Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#17371
11.06.2018 - 19:07 Uhr
Zitat von Klinke
Zitat von Pumuckel65

Zitat von Klinke

Zitat von pate85

Hast du ganz toll gemacht Max. Grifo für unter Marktwert an einen Konkurrent verscherbelt. Ich bin sowas von bedient. Hättest das Angebot von Bayern mal annehmen sollen

wäre uns viel erspart geblieben

Auch von Dir bitte einen Namen für die Nachfolge --> siehe hier

Klinke !!!!!!!!!!!!!!!1
den Laden aufräum .........

Dann gilt auch für Dich dieser Vorschlag, denn sonst wird das nichts.

Ich verspreche hiermit offiziell, auch in der Woche die 350 km-Anreise zur Jahreshauptversammlung in Kauf zu nehmen, wenn @Klinke oder @pate85 zur Abstimmung stehen. Nur zwischen wen der beiden soll ich mich entscheiden? ugly Hoffentlich steht nur einer zur Wahl! tongue

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Max Eberl [Sportdirektor] |#17372
11.06.2018 - 19:16 Uhr
Was wird hier wieder über Max hergezogen ..........................
Wer weiß denn hier genau,was man für Grifo bekommt............keiner !
Wer weiß was ein Füllkrug kosten soll,wie/ob man sich einigen wird............keiner !
OK , auch Boba weg......konnte man sich schon denken ...............!
Aber, all dies ist doch auch ein Zeichen das hier etwas passiert, die Mannschaftliche Veränderung hat begonnen!
Und warten wir doch einfach mal etwas ab..............und ich lese dann schon wieder die ersten Zeilen :
- er ist einfach der beste
-wie er das wieder gemacht hat
- wie hat er den denn aus dem Hut gezaubert
-kannte keiner,nur der Max
-ein typischer Eberl

Also..................................Geduld Freunde!!! Cool
Max Eberl [Sportdirektor] |#17373
11.06.2018 - 19:17 Uhr
Also wer jetzt noch glaubt was hecking gesagt hat,von wegen es kommen allerhöchstems noch 1-2 spieler ,dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ich glaube das man tatsächlich genau analysiert hat,und alles und jeden im team hinterfragt hat,ja auch den trainer,da bin ich mir sogar sehr sicher.
Aber man ist anscheinend zu dem ergebnis gekommen das es wohl doch eher an dieser absolut mentalitätsarmen schwiegersöhnchen mannschaft liegt.
Vielleicht haben eberl und die verantwortlichen überlegt hecking zu ersetzen,haben sich aber dann gesagt,das man jetzt erstmal den kader bereinigt,und den geist der mannschaft ändert,was ich bei genauerem überlegen auch nachvollziehen kann.
Was wäre wenn man hecking austauscht und ein halbes jahr später passiert das gleiche mit dem neuen trainer wie vorher bei favre,schubert und hecking?
Dann stehst du wieder da brauchst wieder einen neuen trainer.
So geht man hin verändert erstmal die kaderstruktur und den kompletten medizinbereich ,man haucht dieser memmentruppe neues leben ein,zeigt dem ein oder anderen das etwas passiert,und das niemand mehr sicher ist.
Ich bin mir übrigens sicher das wir staunen werden wen eberl aus dem hut zaubert,so langsam glaube ich nämlich das er uns genau diese jungs holt die für das stehen was in unserem werbefilm so gross angepriesen wird.
Nun ist hecking an der reihe zu liefern,jetzt gibt es keine ausreden mehr,sollte es jetzt immer noch keine erkennbaren spielerische fortschritte geben ,wird eberl handeln ,aber mit der gewissheit das nun alles was am misserfolg schuld war weg ist.
Wer weiss vielleicht steht man ja auch mit hasenhüttel in kontakt,der möchte aber lieber mindestens ein halbes jahr pausieren oder sogar ein ganzes,wer weiss das schon.
Ich jedenfalls werde von tag zu tag optimistischer das wirklich alles hinterfragt wurde!
Nur weil eberl nicht so mediengeil ist und alles in der öffentlichkeit preis gibt,wie zorc oder watzke,heisst ja nicht das er es nicht erkannt hat.
Oder was denkt ihr was wir für unsere spieler noch bekämen ,wenn jeder wüsste das wir einiges abgeben wollen,bzw. Was die neuen kosten würden !
Also wartet jetzt mal noch 4-6 wochen ab,und dann werdet ihr sehen welchen plan er hat.
Und das eberl jetzt einen kader baut den nur hecking trainieren kann ist doch schwachsinn,denn der jetzige kader ist anscheinend von drei trainern nicht über einen längeren zeitpunkt trainierbar gewesen!
In diesem sinne!!!-
Max Eberl [Sportdirektor] |#17374
11.06.2018 - 19:19 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Zitat von Klinke

Zitat von Pumuckel65

Zitat von Klinke

Zitat von pate85

Hast du ganz toll gemacht Max. Grifo für unter Marktwert an einen Konkurrent verscherbelt. Ich bin sowas von bedient. Hättest das Angebot von Bayern mal annehmen sollen

wäre uns viel erspart geblieben

Auch von Dir bitte einen Namen für die Nachfolge --> siehe hier

Klinke !!!!!!!!!!!!!!!1
den Laden aufräum .........

Dann gilt auch für Dich dieser Vorschlag, denn sonst wird das nichts.

Ich verspreche hiermit offiziell, auch in der Woche die 350 km-Anreise zur Jahreshauptversammlung in Kauf zu nehmen, wenn @Klinke oder @pate85 zur Abstimmung stehen. Nur zwischen wen der beiden soll ich mich entscheiden? ugly Hoffentlich steht nur einer zur Wahl! tongue

Sorry für OT aber Dr. HC Klink hat wenigstens noch Untergaltungswert, was man von dem anderen User leider nicht behaupten kann, daher würde er meine Stimme kriegen...

BTT: Sehr Schade das die Grifo Nummer so gelaufen ist. Sollte der Spieler in Hoppenhein durchstarten kann das unserem Max gewaltig auf die Füße fallen. Bin auch ziemlich sauer ob der genannten Preise zu diesem Wechsel. Max und Dieter müssen jetzt richtig liefern sonst wird die Luft gaaaanz dünn, und völlig zu recht...!!
Max Eberl [Sportdirektor] |#17375
11.06.2018 - 19:29 Uhr
Wer ernsthaft den Zahlen der Sportbild glaubt, Grifo würde für 5,5 Mio EUR nach Hoffenheim wechseln, der würde auch dem Express Glauben schenken, wenn der schriebe, Ronaldo käme nach Gladbach.
Man sollte Eberl nicht als Anfänger darstellen. Die stets gut unterrichtete RP spricht von rund 8 Millionen, was ich für durchaus realistisch ansehe. Eventuell ist noch eine Nachzahlung im Erfolgsfall vereinbart.

Man wollte den Spieler loswerden mit Gewinn. Wenn man einen Spieler nach einem Jahr abgibt, muss es schon gravierende Differenzen gegeben haben. Eberl ist bekannt dafür, an Spielern, die nicht sofort zünden, erst einmal festzuhalten. Aber hier hatte er wohl keine Hoffnung, dass der Verein und der Spieler irgendwie noch zusammenfinden würden. Ob Grifo in Hoffenheim zündet, wird man sehen müssen. Ausgeschlossen ist es nicht.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17376
11.06.2018 - 19:30 Uhr
Ich sage nur eins:
WENN die 5,5 Millionen, die im Raum stehen, stimmen, beglückwünsche ich mich zu meiner Entscheidung,
nach Verpassen von Europa und dem Festhalten an Hecking, meine Mitgliedschaft gekündigt zu haben.
Wir haben es ja anscheinend ziemlich dicke. Da brauchen die meine 60 Taler pro Jahr sicher nicht.
Niedrig 2-stellig wäre ok, aber in den heutigen Zeiten Grifo für 5,5 anzugebenaugen-zuhalten

•     •     •

Unsere Raute auf Eurer Brust, das prägt Euch ein - das heißt Blut, Rotz und Kampf für unseren Verein
Anti Wolfsburg, Hertha und vor allen RBL
Max Eberl [Sportdirektor] |#17377
11.06.2018 - 19:38 Uhr
Zitat von borussia0612
Ein Grifo wird hier für 5,5 Millionen verschleudert, weil ein Trainer dessen Qualitäten nicht gewinnbringend fürs Team einsetzen kann. Zu allem Überfluss holt Eberl für eine Wahnsinnssumme von evtl. 15 Millionen Euro einen Stürmer von Hannover, der bislang lediglich in einer Saison wirklich nachgewiesen hat, dass er vermehrt das Tor trifft. Ich zweifele langsam an Eberls Verhandlungsgeschick! Bei de Jong war es ähnlich. Dort hat ein Munstermann solange mit Eberl verhandelt, dass dieser bereit war 17 Millionen Euro ( mit Boni) zu zahlen. Einem Manager, der sich so über den Leisten ziehen lässt, muss man das kaufmännische Geschick absprechen. Gerade Hoffenheim mit den Hopp und Championsleague Millionen im Backround hätte ein gewiefter Verhandler 10 Millionen heraushandeln müssen.

Du scheinst ja über einen tiefen Erfahrungsschatz als Bundesliga Manager und "gewiefter Verhandler" zu verfügen. Welchen Stürmer würdest du denn holen, der günstiger ist als 15 Mio und mehr als eine Saison in einer der großen Ligen "nachgewiesen hat, dass er vermehrt das Tor trifft"?

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya -- Leszczyński -- Diks -- Ulrich--
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Bolin --
---------------------- Kleindienst -------------------
Max Eberl [Sportdirektor] |#17378
11.06.2018 - 19:44 Uhr
Zitat von zman1
Ich sage nur eins:
WENN die 5,5 Millionen, die im Raum stehen, stimmen, beglückwünsche ich mich zu meiner Entscheidung,
nach Verpassen von Europa und dem Festhalten an Hecking, meine Mitgliedschaft gekündigt zu haben.
Wir haben es ja anscheinend ziemlich dicke. Da brauchen die meine 60 Taler pro Jahr sicher nicht.
Niedrig 2-stellig wäre ok, aber in den heutigen Zeiten Grifo für 5,5 anzugebenaugen-zuhalten

Ich hoffe sehr dass das nicht stimmt. 5.5 Mill käme ja einem Verschenken gleich. So blöd wird hoffentlich keiner sein in Gladbach.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17379
11.06.2018 - 19:45 Uhr
Zitat von Lindenbrook77
n
Wer ernsthaft den Zahlen der Sportbild glaubt, Grifo würde für 5,5 Mio EUR nach Hoffenheim wechseln, der würde auch dem Express Glauben schenken, wenn der schriebe, Ronaldo käme nach Gladbach.
Man sollte Eberl nicht als Anfänger darstellen. Die stets gut unterrichtete RP spricht von rund 8 Millionen, was ich für durchaus realistisch ansehe. Eventuell ist noch eine Nachzahlung im Erfolgsfall vereinbart.

Man wollte den Spieler loswerden mit Gewinn. Wenn man einen Spieler nach einem Jahr abgibt, muss es schon gravierende Differenzen gegeben haben. Eberl ist bekannt dafür, an Spielern, die nicht sofort zünden, erst einmal festzuhalten. Aber hier hatte er wohl keine Hoffnung, dass der Verein und der Spieler irgendwie noch zusammenfinden würden. Ob Grifo in Hoffenheim zündet, wird man sehen müssen. Ausgeschlossen ist es nicht.

Das es nicht 5,5 Millonen sind glaube ich auch, aber auch 8-10 Millionen bei einem so überhitzten Markt, gerade bei Offensivspielen empfinde Ich als schlechten Scherz .. Sorry in dem Alter, bei der Laufzeit, ohne AK, ohne Not...??!!! Nee, das kann man drehen und wenden, schön reden und wer weiss noch.. Da kriege Ich echt nen Hals und dann noch zu einem DIREKTEN Konkurrenten...!!??? Mir fehlt hier echt die Fantasie wie man dem irgendwas positives abgewinnen, kann ...
Noch mal: Nur weil Dieter es in einem Jahr nicht geschafft hat, den Jungen richtig einzubauen, lässt man nun einen der ganz wenigen Spieler, der das gewisse Etwas verkörpert, völlig ohne Not für nen recht schmalen Kurs zu einem direkten Konkurrenten wechseln.. Ich finde es zum kot***...!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGK1900 am 11.06.2018 um 19:57 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#17380
11.06.2018 - 19:50 Uhr
Zitat von zman1
Ich sage nur eins:

ok. und wenn nicht?

btw: Leute, die ihre Mitgliedschaft "nach Verpassen von Europa und dem Festhalten an Hecking" kündigen, sind so rolleyes Ich war immer der Meinung, dass man Mitglied aus Überzeugung und Liebe zum Verein wird und nicht nur, um das Vorkaufsrecht bei Europapokalkarten abzugreifen

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya -- Leszczyński -- Diks -- Ulrich--
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Bolin --
---------------------- Kleindienst -------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.