Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#17331
09.06.2018 - 23:32 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von leitplanke

Hecking ist vom Start an gefordert und Weihnachten 2019 wissen wir mehr... Schafft Hecking es das Potential endlich auszuschöpfen, das hat er meiner Meinung nach meilenweit verpasst, dann gibt es nur noch den JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Thread, schafft er es nicht .... Nun, dann ist Eberl mit im Boot. Das habe ich aber im Hecking Thread schon vor Wochen geschrieben.

Also ich wüßte allerspätestens Weihnachten 2018 Bescheid, Du nicht auch? zwinker

Davon mal abgesehen? Auto kaufen oder basteln, Raketen... tut mir leid... diese ganzen verqueren Bilder, die dann auch noch wild durcheinander gewürfelt wurden, haben mich den Faden dieser Diskussion verlieren lassen. Lasst das doch bitte einfach mal weg oder setzt nur sparsam auf artfremde "Bilder" wie diese - und versucht nicht auch noch, in diesen Quervergleichen dann Argumentationsketten zu bauen. Wir sind hier nicht bei den Houston Rockets oder VW Wolfsburg... zwinker
Ich korrigiere... Ihr könnt natürlich tun und lassen, was ihr wollt. Aber mich alten Knacker macht es müde und verwirrt. Ich erkläre es also zum Unentschieden ... aus Verzweiflung zwinker

Ciao,
Oliver

Bin selber nicht mehr der jüngste grins - aber diese Bildsprache find ich niedlich... Mal im Ernst, schon in der Hinrunde war zu sehen, dass der Kader nicht zu Hecking, oder Hecking nicht zum Kader passt. Schon da war zu erkennen, dass etwas nicht stimmt. Die Rückrunde war eine Offenbarung im negativen. Vielleicht waren tatsächlich die Verletzten schuld, vielleicht die Lustlosigkeit von Grifo, vielleicht , vielleicht , vielleicht.
Nun bekommt Hecking einen Kader gestrickt, und daran muss er sich messen lassen! Um die Raketen und Ferraris mal aussen vor zu lassen, sage ich es mal so. Gestandene Euro Spieler bekommen wir nicht, dazu fehlt das nötige Kleingeld, daher muss Hecking mit hochtalentierten Talenten klar kommen. Vielleicht kommt einer, der das Prädikat Führungsspieler im gesetzten Fussballeralter hat. Hecking wird in jedem Fall seine Positionen besetzen können , mit talentierten jungen Spielern - Dazu sage ich dann - Dieter mach was draus... bekommen andere auch hin. Es gibt in der kommenden Saison keine Ausreden mehr. Trainerteam verstärkt durch einen zusätzlichen Torwarttrainer, med. Abtlg. komplett auf den Kopf gestellt, Es werden Spieler verpflichtet werden, die Hecking ins "System" passen etc. Da gibt es dann nur noch die Marschroute - Erfolg oder Kopf. Mit Erfolg meine ich jetzt nicht, dass wir um den Titel mitspielen, ich will einfach wieder guten Fussball sehen, und um die Plätze 4 - 7 mitspielen. Platz 9 akzeptiere ich nicht mehr. Nicht mit dem Potential. Schon letzte Saison hätten einige Trainer in der Liga mehr raus geholt, da bin ich mir hundertprozentig sicher. OK, der Kader passte nicht zu Hecking, wir hatten Verletzte etc. Akzeptiert, Mund abwischen, Fehler korrigieren und angreifen. Sehe ich in den ersten Spielen das gleiche lustlose Gekicke wie in der Rückrunde platzt mir der Kragen. Aber ich bin da mal positiv gestimmt und hoffe, dass Hecking mit dem neuen Kader die Kurve bekommt, und es tatsächlich an den Spielern lag. Ich lasse mich überraschen und hoffe, dass diese blöde WM schnell vorbei ist, damit der Kader endlich steht. Vertrauen sieht anders aus - das ist eher verzweifelte Hoffnung auf Besserung.

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Max Eberl [Sportdirektor] |#17332
09.06.2018 - 23:58 Uhr
Zitat von Romper
Ich habe nur die letzten Seite gelesen, aber ich kann sagen: sauber

Du willst uns neugierig machen, oder?
Wie hat ein Prüfer mal an den Rand einer meiner Klausuren geschrieben: "Was prüft Verfasser hier?" tongue
Max Eberl [Sportdirektor] |#17333
10.06.2018 - 09:02 Uhr
Zitat von leitplanke

Keine Frage, diese Transferperiode ist MEGA wichtig, für Hecking, für Eberl , für den Verein .... Gerne Talente die passen , da wir uns Stars nicht leisten können und Mitläufer brauchen wir auch nicht. Hecking ist vom Start an gefordert und Weihnachten 2019 wissen wir mehr... Schafft Hecking es das Potential endlich auszuschöpfen, das hat er meiner Meinung nach meilenweit verpasst, dann gibt es nur noch den JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Thread, schafft er es nicht .... Nun, dann ist Eberl mit im Boot. Das habe ich aber im Hecking Thread schon vor Wochen geschrieben.

Mit neuen Talenten an Bord würde es dann wieder eine Wutrede von Eberl geben, dass die Fans nichts zu kritisiern hätten und zu hohe Erwartung ansetzen. Damit ist der Punkt also schon abgearbeitet. zwinker

Ich rechne eh mit Abstiegskampf. Die Anzeichen verdichten sich ja auch immer mehr. Bin aber gespannt, wer nach der WM als mögliche Verstärkung/ oder Ausgleich für verkaufte Spieler kommt. Meine Erwartungshaltung setze ich wunschgemäß direkt anspruchsfrei an. Schaue entspannt, was Eberl und Hecking nun für das System des Trainers bauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 10.06.2018 um 09:09 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#17334
10.06.2018 - 09:24 Uhr
Zitat von Shoreditch
Ich rechne eh mit Abstiegskampf.

wär ich nie drauf gekommen bei dir. wo deine Beiträge sonst so vor Optimismus nur so strotzen

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya -- Leszczyński -- Diks -- Ulrich--
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Bolin --
---------------------- Kleindienst -------------------
Max Eberl [Sportdirektor] |#17335
10.06.2018 - 09:31 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von Shoreditch

Ich rechne eh mit Abstiegskampf.

wär ich nie drauf gekommen bei dir. wo deine Beiträge sonst so vor Optimismus nur so strotzen

Das stimmt ja nicht so ganz, sie waren mal optimistisch smile Zurzeit sehe ich dafür kein Grund. Eberl will doch, dass wir anspruchslos sind.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17336
10.06.2018 - 10:50 Uhr
Eberl hat sich bei mir in den letzten Jahren eine Menge Kredit erarbeitet.Was im Moment gerade passiert kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.
Alle Steine werden gedreht, es wird teilweise überraschende Konsequenzen haben ,auch Leistungsträger haben teilweise zu wenig gebracht.Solche Aussagen wurden gemacht.Den Stein des Trainers lass ich jetzt ganz bewusst außen vor,weil wir wissen,dass wir mit ihm in die neue Saison gehen.

Die Momentaufnahme ist,Grifo und Boba werden uns ziemlich sicher verlassen,Hazard wohl auch.Von Herrmann gibt es auch immer Mal wieder ein Gerücht.Sind das die Schuldigen,haben sie zu wenig Charakter gezeigt und die Mannschaft im Stich gelassen ? Oder sind es die Nationalspieler,die sich mit ihren Teams gerade auf die WM vorbereiten ?

Bisher war Eberls Devise immer, Stabilität in den Kader zu bringen und zumindest die Stammspieler die man hat möglichst lange zu halten.Jetzt wirft er quasi alle auf den Markt,nach dem Motto keiner ist Unverkäuflich.Mir kommt es im Augenblick ein wenig so vor, wenn für einen Spieler der Preis stimmt kann er gehen.Das hat für mich dann aber nichts mehr damit zu tun, ob der Spieler XY einer derer war die den Brei verdorben haben.

Ich bin das ganze von Max nicht gewohnt,es wirkt für mich auch nicht ehrlich was da abläuft.Ein wenig so,egal wie, Hauptsache wir retten dem Trainer den Allerwertesten.Mir hat im letzten Jahr der Verkauf von Schulz nach Hoffenheim zu einem Sonderpreis schon nicht gefallen,was sich diesen Sommer bis jetzt ansatzweise andeutet, gefällt mir auch nicht.

Muss man für den Trainer den ganzen Kader auf links drehen ?
Meine Antwort ist NEIN. Ein guter Trainer kann mit jedem Kader arbeiten,er hat ein breites Spektrum an Spielvarianten,kann er das nicht ist er ein limitierter Trainer.Das es hier und da ein Paar Ergänzungen geben muss ist mir auch klar.

Mir erschließt sich auch nicht so richtig,warum man erst nach 18 Monaten (wenn es dann schon so sein soll ),in der vierten Transferperiode unter Hecking drauf kommt,dass man neue,andere Wege gehen will.

Dann haben wir noch unsere Kampagne,die ich gut finde.Wir sind die Fohlen, unbekümmert, ungezähmt, ungezügelt,mutig und Leidenschaftlich.Wann haben wir zuletzt so gespielt ?
Max Eberl [Sportdirektor] |#17337
10.06.2018 - 11:33 Uhr
Zitat von 1900er
Eberl hat sich bei mir in den letzten Jahren eine Menge Kredit erarbeitet.Was im Moment gerade passiert kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.
Alle Steine werden gedreht, es wird teilweise überraschende Konsequenzen haben ,auch Leistungsträger haben teilweise zu wenig gebracht.Solche Aussagen wurden gemacht.Den Stein des Trainers lass ich jetzt ganz bewusst außen vor,weil wir wissen,dass wir mit ihm in die neue Saison gehen.

Die Momentaufnahme ist,Grifo und Boba werden uns ziemlich sicher verlassen,Hazard wohl auch.Von Herrmann gibt es auch immer Mal wieder ein Gerücht.Sind das die Schuldigen,haben sie zu wenig Charakter gezeigt und die Mannschaft im Stich gelassen ? Oder sind es die Nationalspieler,die sich mit ihren Teams gerade auf die WM vorbereiten ?

Bisher war Eberls Devise immer, Stabilität in den Kader zu bringen und zumindest die Stammspieler die man hat möglichst lange zu halten.Jetzt wirft er quasi alle auf den Markt,nach dem Motto keiner ist Unverkäuflich.Mir kommt es im Augenblick ein wenig so vor, wenn für einen Spieler der Preis stimmt kann er gehen.Das hat für mich dann aber nichts mehr damit zu tun, ob der Spieler XY einer derer war die den Brei verdorben haben.

Ich bin das ganze von Max nicht gewohnt,es wirkt für mich auch nicht ehrlich was da abläuft.Ein wenig so,egal wie, Hauptsache wir retten dem Trainer den Allerwertesten.Mir hat im letzten Jahr der Verkauf von Schulz nach Hoffenheim zu einem Sonderpreis schon nicht gefallen,was sich diesen Sommer bis jetzt ansatzweise andeutet, gefällt mir auch nicht.

Meine Antwort ist NEIN. Ein guter Trainer kann mit jedem Kader arbeiten,er hat ein breites Spektrum an Spielvarianten,kann er das nicht ist er ein limitierter Trainer.Das es hier und da ein Paar Ergänzungen geben muss ist mir auch klar.

Mir erschließt sich auch nicht so richtig,warum man erst nach 18 Monaten (wenn es dann schon so sein soll ),in der vierten Transferperiode unter Hecking drauf kommt,dass man neue,andere Wege gehen will.

Dann haben wir noch unsere Kampagne,die ich gut finde.Wir sind die Fohlen, unbekümmert, ungezähmt, ungezügelt,mutig und Leidenschaftlich.Wann haben wir zuletzt so gespielt ?

Wo ist denn bis jetzt der ganze Kader auf links gedreht und wo sieht es danach aus?
Es geht voraussichtlich:
- Boba, der keine Impulse gebracht hat. Sein Weggang wird weder etwas verschlechtern, noch verbessern. Er schafft erstmal nur Platz, dass was verändert werden kann.
- Grifo, der keine Impulse gebracht hat. Siehe Boba! Johnson ist in meinen Augen die bessere Alternative die noch da ist und die nachgewiesen hat, dass es passt.
- Möglicherweise Hazard, wenn das entsprechende Angebot kommt. Wäre erstmal ein Verlust, den es zu kompensieren gilt, was aber angesichts der vergangenen Saison Saisonleistung auch kein unmögliches Unterfangen ist, hinsichtlich seines Potenzials schon. Das ist ein Wechsel, der nicht gezielt angestrebt wird, den wir aber leider immer jedes Jahr aufgrund unserer finanziellen und sportlichen Möglchkeiten durchleben müssen ( Reus, ter Steggen, Xahka, Kruse, Dahoud usw).
Im Gespräch sind noch Elvedi, Vestergaard, Ginter und Zakaria, wobei -da lege ich mich mal fest- maximal einer gehen dürfte. Das wäre ähnlich wie bei Hazard.
Also alles im jährlich üblichen Rahmen.

Zugang ist bisher lediglich:
- Bennets, der uns auf LA eine Alternative eröffnet und der zumindest die Option eröffnet, dass man Hazard relativ schnell ersetzen könnte, wenn er den geht. Genausogut kann es sein, dass er erstmal nur Ergänzungsspieler ist und das für Hazard ein ander Spieler kommt.
- Neuhaus, der als Sicherung für Stindl fungieren kann und (als ZM und ZOM) Torgefährlichkeit ausstrahlt, was uns diese Saison eher abging. Ein guter Transfer für die Breite, der eine Nachbestzung des freien Kaderplatzes von Oxford überflüssig macht.

In der Diskussion ist hier:
- Füllkrug, der den Kaderplatz von Boba einnehmen würde und ein echtes Upgrade für ihn wäre. Leider ist er eben ohne AK viel zu teuer, das wäre meine einzige Kritik.
- Brewster, der in meinen Augen eine echte Granate wäre und sofort eine super Ergänzung, wenn Rafael mal wieder verletzt ist oder formschwach, was ja in der abgelaufenen Saison zu genüge passiert ist. Wäre ein für uns typischer und sehr sinnvoller Transfer.

In der Eher fantasierten Diskussion ist noch:
- Plea, der sicher ein sehr starker Transfer wäre, aber aufgrund der Summe die aufzubringen wäre relativ unwahrscheinlich. Aber auch hier wäre das durchaus ein üblicher Rahmen, wenn wir einen Abgang verzeichnen, der viel Geld einbringt.
- Denayer, wäre sicher nur realisierbar und sinnvoll, wenn uns ein IV verlässt, oder Doucouré in der Planung keine Rolle mehr spielt. Sehe ich als Upgrade für den Kader.
Auf die restlichen Gerüchte, die über Seite drei der GK hinausgehen gehe ich jetzt nicht mehr ein.

Ich sehe jetzt keinen Paradigmenwechsel und auch keine Zielsetzung, den Kader für Hecking umzukrempeln. Vielmehr erkennt man sehr deutlich, dass Eberl sich darum bemüht die Probleme der letzten Saison zu beheben und zwar mit mehr Qualität.
Ich denke, dass das Einzige was uns hier aufstößt zwei Fragen sind:
1. Warum will man offensichtlich für Füllkrug soviel Geld in die Hand nehmen?
2. Warum will man es nicht noch ein Jahr mit Grifo versuchen?

Die erste Frage sehe ich persönlich auch kritisch, aber wir sind nur Betrachter der äußeren Zusammenhänge.
Die zweite Frage beantwortet sich für mich aufgrund der medialen Kommunikation sehr schnell. Ein Spieler, der nicht bereit ist sich reinzukämpfen, der kann mir gestohlen bleiben. Wir haben uns diese Saison über mangelnden Einsatwillen beschwert. Der war in der 1. Elf schon schwer verdaulich. Wenn aber ein Spieler aus der 2. Garde den nicht aufbringt, dann ist das genau die richtige Kaderkorrektur, die Eberl vornimmt!
Max Eberl [Sportdirektor] |#17338
10.06.2018 - 12:10 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von 1900er

Wo ist denn bis jetzt der ganze Kader auf links gedreht und wo sieht es danach aus?
Es geht voraussichtlich:
- Boba, der keine Impulse gebracht hat. Sein Weggang wird weder etwas verschlechtern, noch verbessern. Er schafft erstmal nur Platz, dass was verändert werden kann.
- Grifo, der keine Impulse gebracht hat. Siehe Boba! Johnson ist in meinen Augen die bessere Alternative die noch da ist und die nachgewiesen hat, dass es passt.
- Möglicherweise Hazard, wenn das entsprechende Angebot kommt. Wäre erstmal ein Verlust, den es zu kompensieren gilt, was aber angesichts der vergangenen Saison Saisonleistung auch kein unmögliches Unterfangen ist, hinsichtlich seines Potenzials schon. Das ist ein Wechsel, der nicht gezielt angestrebt wird, den wir aber leider immer jedes Jahr aufgrund unserer finanziellen und sportlichen Möglchkeiten durchleben müssen ( Reus, ter Steggen, Xahka, Kruse, Dahoud usw).
Im Gespräch sind noch Elvedi, Vestergaard, Ginter und Zakaria, wobei -da lege ich mich mal fest- maximal einer gehen dürfte. Das wäre ähnlich wie bei Hazard.
Also alles im jährlich üblichen Rahmen.

Zugang ist bisher lediglich:
- Bennets, der uns auf LA eine Alternative eröffnet und der zumindest die Option eröffnet, dass man Hazard relativ schnell ersetzen könnte, wenn er den geht. Genausogut kann es sein, dass er erstmal nur Ergänzungsspieler ist und das für Hazard ein ander Spieler kommt.
- Neuhaus, der als Sicherung für Stindl fungieren kann und (als ZM und ZOM) Torgefährlichkeit ausstrahlt, was uns diese Saison eher abging. Ein guter Transfer für die Breite, der eine Nachbestzung des freien Kaderplatzes von Oxford überflüssig macht.

In der Diskussion ist hier:
- Füllkrug, der den Kaderplatz von Boba einnehmen würde und ein echtes Upgrade für ihn wäre. Leider ist er eben ohne AK viel zu teuer, das wäre meine einzige Kritik.
- Brewster, der in meinen Augen eine echte Granate wäre und sofort eine super Ergänzung, wenn Rafael mal wieder verletzt ist oder formschwach, was ja in der abgelaufenen Saison zu genüge passiert ist. Wäre ein für uns typischer und sehr sinnvoller Transfer.

In der Eher fantasierten Diskussion ist noch:
- Plea, der sicher ein sehr starker Transfer wäre, aber aufgrund der Summe die aufzubringen wäre relativ unwahrscheinlich. Aber auch hier wäre das durchaus ein üblicher Rahmen, wenn wir einen Abgang verzeichnen, der viel Geld einbringt.
- Denayer, wäre sicher nur realisierbar und sinnvoll, wenn uns ein IV verlässt, oder Doucouré in der Planung keine Rolle mehr spielt. Sehe ich als Upgrade für den Kader.
Auf die restlichen Gerüchte, die über Seite drei der GK hinausgehen gehe ich jetzt nicht mehr ein.

Ich sehe jetzt keinen Paradigmenwechsel und auch keine Zielsetzung, den Kader für Hecking umzukrempeln. Vielmehr erkennt man sehr deutlich, dass Eberl sich darum bemüht die Probleme der letzten Saison zu beheben und zwar mit mehr Qualität.
Ich denke, dass das Einzige was uns hier aufstößt zwei Fragen sind:
1. Warum will man offensichtlich für Füllkrug soviel Geld in die Hand nehmen?
2. Warum will man es nicht noch ein Jahr mit Grifo versuchen?

Die erste Frage sehe ich persönlich auch kritisch, aber wir sind nur Betrachter der äußeren Zusammenhänge.
Die zweite Frage beantwortet sich für mich aufgrund der medialen Kommunikation sehr schnell. Ein Spieler, der nicht bereit ist sich reinzukämpfen, der kann mir gestohlen bleiben. Wir haben uns diese Saison über mangelnden Einsatwillen beschwert. Der war in der 1. Elf schon schwer verdaulich. Wenn aber ein Spieler aus der 2. Garde den nicht aufbringt, dann ist das genau die richtige Kaderkorrektur, die Eberl vornimmt!

Komisch finde ich schon, dass das nicht funktionieren von Grifo immer wieder darauf zurück geführt wird sich nicht reinzukämpfen.
Habe ich von den Verantwortlichen so nie gehört, eher
das es eben noch nicht passt, das sein Engagement
„schlecht“ ist wird hier zwar immer wieder angebracht,
ich kann mich da an keine Aussage erinnern.
Mir kann ein Grifo nicht gestohlen bleiben solange ich
diese Aussage nur vom Hörensagen weiß, das würde mich schon brennend interessieren ob das die Verantwortlichen auch so kund tun.
C. Streich wurde vor dem Freiburg Spiel gefragt was er
von dem Problem Gladbach/Grifo hält und er antwortete
sinngemäß, da gebe es kein Problem, die Qualität von
VG werde sich früher oder später auch bei Gladbach durchsetzen.
Des weiteren hat JN wohl genau diese Qualität
erkannt jetzt zu sagen, da passt er auch hin ?
Wieso wird er dann geholt, wenn er bei uns von vornherein nicht gepasst hätte, um einen Gewinn zu
erzielen, sorry das glaube ich nicht.
Ich schiebe nicht alles auf DH oder auch ME, aber
nur zu sagen der ist ein fauler H.....der auch noch
schnell den Schw.... einzieht, das ist mir zu wenig.

•     •     •

Max Eberl [Sportdirektor] |#17339
10.06.2018 - 18:12 Uhr
Zitat von Oskar01
Wenn wir das Potenzial von Grifo nutzen wollen, sollten wir ihn nicht abgeben

Das ist wohl das Wahrste, was du je geschrieben hast. grins
Max Eberl [Sportdirektor] |#17340
10.06.2018 - 18:17 Uhr
treibt sich Max oder einer seiner Vertreter eigentlich auch bald in Rußland rum ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spinne07 am 10.06.2018 um 18:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.