Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#17211
03.06.2018 - 23:09 Uhr
Zitat von hugo80
Zitat von Treue

Angeblich darf eberl 25 Mio ohne Verkäufe ausgeben.
Wenn man Hazard für 30 mio gehen lässt dann dürfen es wohl bis zu 45 Mio sein da es noch Abgänge geben wird.

Ich dachte immer, dass alles was an Transfereinnahmen generiert wird, auch wieder in den Kader fließt? So würde es doch von oberster Stelle kommuniziert.

Bedenkt auch, dass Gladbach aktuell ein Profihaus plant das wohl 2019 angefangen wird.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17212
04.06.2018 - 00:02 Uhr
Zitat von Dchen1978
Wenn eberl schon 25 Mio ohne Verkäufe ausgeben darf und anscheinend es feststeht das ein IV fix ist und einer geht und ich denke auch das Hazard geht, dann wäre ordentlich Geld in der Tasche.
Wenn jetzt 3 Spieler kommen die uns qualitativ verbessern und die Schwächen oder fehlende spielertypen geholt werden sind wir gut aufgestellt.

Ginter und Hazard würden rund 70 Mio einbringen. In der kriegskasse ist auch Geld, es könnte durchaus sein, dass da 20 Mio schlummern, Eberl würde bei Füllkrug nie und nimmer all-in setzen. Dazu noch die Abgänge, könnte lustig werden.

Unter uns, Ginter hat die Qualität sich bei Juve in die Stammelf zu spielen, genauso wie Hazard ein sicherer Kandidat für die stammelf in Valencia ist. Warum sollen die beide bei uns bleiben ?

Ich hoffe nur, Eberl ist für dieses Szenario gut vorbereitet. Er wird schnell handeln müssen, wenn es soweit kommt.

Er wird an Füllkrug dran bleiben, für mich ist das ein typischer Eberl Stürmer Transfer. Ich hoffe nur, dass er diesmal einen Treffer hat. Ich werden dann halt erstmal abwarten und ihn im Spiel beobachten, wer weiß, vielleicht macht der 15 + x Tore. Mein wunschstürmer ist er auf jeden Fall nicht, aber Eberl kann das besser beurteilen. Wobei seine Stürmer Transfers in den letzten Jahren keine Treffer waren.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#17213
04.06.2018 - 00:25 Uhr
Zitat von Fenomeno
Zitat von hugo80

Zitat von Treue

Wenn man Hazard für 30 mio gehen lässt dann dürfen es wohl bis zu 45 Mio sein da es noch Abgänge geben wird.

Ich dachte immer, dass alles was an Transfereinnahmen generiert wird, auch wieder in den Kader fließt? So würde es doch von oberster Stelle kommuniziert.

Bedenkt auch, dass Gladbach aktuell ein Profihaus plant das wohl 2019 angefangen wird.

Dann käme ich mir als Fan verar...t vor.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17214
04.06.2018 - 00:57 Uhr
Hallo Ihr Lieben ,

den Füllkrug würde ich für maximal 10 Mille bei uns sehen - glaube der Drimic ist sogar besser - aber ich würde ein Angebot für Isak(BVB) abgeben - gestartet mit 7,5 Millionen und mal schaun was draus wird

Liebe Grüße

•     •     •

Ein Schuss ein Tor Borussia
Max Eberl [Sportdirektor] |#17215
04.06.2018 - 06:04 Uhr
Zitat von Fenomeno

Zitat von hugo80

Zitat von Treue

So sieht es aus. Der Ausbildungsverein muss verkaufen, damit er in Sachen Bauverein voran kommt. Bin zwar kein totaler Fan von Hazard, aber nun schon wieder der Nächste, der frühzeitig geht. Erinnert an Zeiten als der Bökelberg zu klein war. Wenn es sein Traum die Premiere League wäre. Es ist aber Valencia!? Solche Spieler können also nicht gehalten werden, verkaufen ist unsere Maxime?. Dann mal auf zum nächsten Bauvorhaben statt on top eine weitere Verstärkung für Vorne. Gefallen tut mir das gar nicht mehr. Hauptsache Mitgliederverein. Gaaanz wichtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 04.06.2018 um 06:05 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#17216
04.06.2018 - 07:22 Uhr
Zitat von Shoreditch
Zitat von Fenomeno

Zitat von hugo80

Zitat von Treue

So sieht es aus. Der Ausbildungsverein muss verkaufen, damit er in Sachen Bauverein voran kommt. Bin zwar kein totaler Fan von Hazard, aber nun schon wieder der Nächste, der frühzeitig geht. Erinnert an Zeiten als der Bökelberg zu klein war. Wenn es sein Traum die Premiere League wäre. Es ist aber Valencia!? Solche Spieler können also nicht gehalten werden, verkaufen ist unsere Maxime?. Dann mal auf zum nächsten Bauvorhaben statt on top eine weitere Verstärkung für Vorne. Gefallen tut mir das gar nicht mehr. Hauptsache Mitgliederverein. Gaaanz wichtig.

Das Bauvorhaben ins operative Geschäft spielen, ist eine Mär! Diese haben nichts, aber auch gar nichts mit Transfers o. dgl. zu tun. Klar helfen CL-Einnahmen, weil man da einen Teil von abzweigen kann, was ja auch nicht schlim ist. Aber wir haben nicht zum jetzigen Zeitpunkt nicht weniger Geld für Transfers, weil wir irgendwelche Bauvorhaben in Angriff nehmen!

Und anstatt darüber zu meckern, sollte man darüber froh sein, dass Borussia sich so aufstellt. Wir werden in Zukunft dadurch zukünftig aufgestellt sein. Und nicht nur das, durch die seit Jahren sehr niedrigen Zinsen in diesem Bereich wäre Borussia dumm, diese Vorhaben nicht jetzt in Angriff zu nehmen!

Hazard sehe ich von zwei Seiten. Einerseits wäre es natürlich ein Verlust, wenn er ginge, auch wenn man bei ihm manches Mal die Faust in der Tasche ballt, andererseits steht jetzt erstmal die WM an und er sagt selbst, dass er sich darauf voll und ganz konzentrieren will. Borussia wird auch vorher verständlicherweise keinen WM-Teilnehmer veräußern. Das sollte wohl jedem klar sein! Spielt er ne gute WM, wenn er denn die Chance dazu bekommt, dann könnte die Transfersumme sehr schnell in Regionen steigen, wo Borussia dann verkaufen MUSS! Wir sind kein Verein, der bei Angeboten jenseits der 30 Mios nein sagen kann und auch nicht darf! Sollte so ein Angebot eingehen, dann Schleifchen um den Poppes und ab dafür.

•     •     •

Borussen League Sieger 2018
Tippspielmeister 2020 + 2021
Wiederaufstieg 2023
Max Eberl [Sportdirektor] |#17217
04.06.2018 - 08:28 Uhr
Zitat von hugo80
Zitat von Treue

So ist es ja auch. Wie hier aber schon tausendfach erwähnt sind nicht 30 Mio. Transfererträge = 30 Mio Gewinn. Auch das Finanzamt will noch was haben. Von daher kann man von 30 Mio. Einnahmen maximal 20 - 23 Mio. ausgeben.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17218
04.06.2018 - 16:27 Uhr
Zitat von lumpy1990
Zitat von hugo80

Zitat von Treue

So ist es ja auch. Wie hier aber schon tausendfach erwähnt sind nicht 30 Mio. Transfererträge = 30 Mio Gewinn. Auch das Finanzamt will noch was haben. Von daher kann man von 30 Mio. Einnahmen maximal 20 - 23 Mio. ausgeben.

So ist es, lumpy!
Das wird man aber auch in Zukunft noch 1000 Mal erwähnen können, der wütende Mob wird sich lieber auf die Steine stürzen. zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#17219
04.06.2018 - 16:46 Uhr
Ich finde Max Eberl hat doch bislang ordentlich gearbeitet. Mit Bennetts kam ein gutes Talent aus dem Jugendbereich von Tottenham, der sowohl Defensiv, als auch Offensiv den Flügel beackern kann. Dazu kommen immer mehr Gerüchte auf, das ein weiterer LV zu uns stoßen könnte.
Auch im Sturm bewegt sich was. An Füllkrug wurde ein Angebot abgegeben. Leider reichte das Nicht aus. Nun scheint man ja noch mal nachgelegt zu haben. Füllkrug kann ich mir sehr gut vorstellen bei uns in der kommenden Saison. Mit ihm hätten wir endlich mal wieder einen knapp 1.90 Meter großen Stürmer, der Zweikämpfe in der Luft gewinnt, recht schnell ist, den Ball gut am Fuß halten kann, damit auch Räume für einen Sturmpartner (Stindl/Raffael) machen kann. 14 Buden in der abgelaufenen Saison sind doch ein starker Wert. Würde er bei uns auch seine 10-15 Tore pro Saison machen wären wohl doch die meisten sehr zufrieden damit. Alles in allem hoffe ich, das Herr Eberl zuschlägt. Allerdings sollte der Preis noch im Rahmen bleiben (max 9-13 Mio).
Das Duo Stindl und Raffael muss gebrochen werden. Denn beide sind zusammen nicht mehr stark genug. Meine Wunschlösung wäre ohnehin Stindl neben Zakaria im Zentralen Mittelfeld und Füllkrug neben Raffael im Angriff.

Wir sollten alle mal realistisch bleiben und dürften froh sein, wenn Füllkrug sich für uns entscheiden würde. Die Spieler sind nun mal teurer geworden. Ein Stürmer im besten Alter, der Sprache mächtig, der sich bereits bewiesen hat.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17220
04.06.2018 - 17:23 Uhr
Zitat von ToToDanger
Zitat von lumpy1990

Zitat von hugo80

Zitat von Treue

So ist es, lumpy!
Das wird man aber auch in Zukunft noch 1000 Mal erwähnen können, der wütende Mob wird sich lieber auf die Steine stürzen. zwinker

Richtig ist: Erträge sind keine Gewinne!
Zum Rest enthalte ich mich mal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.