Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#17141
02.06.2018 - 12:57 Uhr
Zitat von TomMaho
Trainerdiskussion ist durch. Der Verein hat sich klar zu Hecking bekannt und damit ist das Thema dann auch erstmal erledigt. Die vielen Experten, die hier im Forum unterwegs sind haben normale Jobs, Ihre Jobs halt und da wollen Sie sich doch auch nicht reinreden lassen. Eberl und Hecking haben auch Ihre Jobs und Ihre Vorstellungen und ich denke, sie machen diese Jobs lange genug um die Situation einschätzen zu können. Ich denke Eberl und Hecking haben auch viel miteinander gesprochen und klar gestellt, welche Erwartungen der Verein hat und Hecking welche Vorstellungen er hat und welche Spieler er dafür braucht.

Ich denke auch, daß bei einigen Gerüchten (Füllkrug) eine Nebelkerze gesetzt wird, entweder um an anderer Stelle in Ruhe arbeiten zu können oder anderen Spielern zu zeigen, daß man auch woanders sucht. Vor der WM geht es nur um Spieler, die dort nicht dabei sind, vielleicht haben wir ja auch Spieler im Visier, die noch dort antreten und im Moment woanders in Gedanken sind als bei einem Vereinswechsel .... ? Es spielen dort ja nicht nur die ganz großen Mannschaften.

Von daher erstmal ruhig bleiben, ein paar (hoffentlich) gute Spiele genießen und Vertrauen in die Fähigkeiten der Leute setzen, die Ihre Jobs auch schon länger machen, so wie Ihr es auch von Euren Chefs und Kollegen erwartet.

Trainerdiskussion ist für mich nicht durch sondern VORERST durch. Für die neue Saison wird man sehen, ob Hecking mit den Jungs funktionieren sollen. Ich kann zur neuen Saison nicht so freuen und hoffe das, dass Max und Dieter die andere gute Lösung finden können. Bin mal gespannt ! Die Hoffnung stribt zuletzt. Meine Meinung.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17142
02.06.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von Tommy877
… Dieter Hecking wird in der kommenden Saison auf der Bank sitzen und das 100% zu recht.

dann sage ich mal, das zu 100% Hecking zu unrecht auf der Bank sitzt. Zwei mal Platz 9 und beide male in er Rückrunde Europa vergeigt, ist für mich zwei mal mangelhafte Trainer Leistung. FERTIG grins
Max Eberl [Sportdirektor] |#17143
02.06.2018 - 13:56 Uhr
mit einem hecking-verbleib habe ich mich solangsam arrangiert, allerdings ausschließlich wegen der hoffnung, dass hasenhüttl (hoffentlich) noch frei ist, wenn hecking endlich entlassen wurde und wir da sofort zuschlagen.

ansonsten finde ich es einfach nur bedenklich, was hier momentan passiert.

man redet von einer großen saisonanalyse, in der jeder stein umgedreht wird und was passiert? man holt einen zusätzlichen torwarttrainer und einen athletiktrainer als rehatrainer, der rest bleibt, da hat man ja richtig viel verändert.

spieler, die hier seit jahren keine leistung zeigen (hofmann zb.) haben eine stammplatzgarantie und dürfen bleiben, während ein grifo, seinerzeit der wohl begehrteste offensivspieler der liga, den verein verlassen (für peanuts?) darf, weil er kein trainingsweltmeister ist augen-zuhalten

zu allem überfluss will man einem trainer, von dem man scheinbar selber nicht mehr zu 100% überzeugt ist, anders kann man die eigentlich angekündigte, aber doch nicht vollzogene vertragsverlängerung, nicht deuten, auch noch seine wunschspieler zu horrenden summen verpflichten, damit dieser ein komplett neues, seit ewigkeiten nicht mehr gespieltes system, installieren kann.

ja, da kommt richtig freude, vor allem vorfreude auf die neue saison, auf.rolleyes daumen-hoch

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Max Eberl [Sportdirektor] |#17144
02.06.2018 - 14:49 Uhr
Zitat von VanTheMan9
mit einem hecking-verbleib habe ich mich solangsam arrangiert, allerdings ausschließlich wegen der hoffnung, dass hasenhüttl (hoffentlich) noch frei ist, wenn hecking endlich entlassen wurde und wir da sofort zuschlagen.

ansonsten finde ich es einfach nur bedenklich, was hier momentan passiert.

man redet von einer großen saisonanalyse, in der jeder stein umgedreht wird und was passiert? man holt einen zusätzlichen torwarttrainer und einen athletiktrainer als rehatrainer, der rest bleibt, da hat man ja richtig viel verändert.

spieler, die hier seit jahren keine leistung zeigen (hofmann zb.) haben eine stammplatzgarantie und dürfen bleiben, während ein grifo, seinerzeit der wohl begehrteste offensivspieler der liga, den verein verlassen (für peanuts?) darf, weil er kein trainingsweltmeister ist augen-zuhalten

zu allem überfluss will man einem trainer, von dem man scheinbar selber nicht mehr zu 100% überzeugt ist, anders kann man die eigentlich angekündigte, aber doch nicht vollzogene vertragsverlängerung, nicht deuten, auch noch seine wunschspieler zu horrenden summen verpflichten, damit dieser ein komplett neues, seit ewigkeiten nicht mehr gespieltes system, installieren kann.

ja, da kommt richtig freude, vor allem vorfreude auf die neue saison, auf.rolleyes daumen-hoch

Ich glaube, es geht vor allem auch darum, die richtigen Schlüsse aus den vergangenen zwei Spielzeiten zu ziehen.
Max Eberl hat immer noch nicht alleine die Befugnis zu entscheiden, wer hier Trainer bleibt und wer nicht. Das muss bei aller Unzufriedenheit dann auch mal gesagt werden.

Die Frage ist auch, was erwartet ein jeder von einer Saisonanalyse? Wird erwartet, dass wir 25 Leute austauschen, nur damit gesagt werden kann, guck mal, da in Gladbach, da legen Sie jetzt richtig los.
Oder geht es darum, an Stellschrauben anzupacken, die möglicherweise noch nicht so gegriffen haben, wie man es sich vorstellen. Dabei halte ich das Interview mit Herrn Schlumberger für sehr informativ.

Geht es bei der Saisonanalyse weiterhin darum, 10 Spieler auszutauschen?
Es geht darum, zu schauen, dass wir endlich mal weg von dem hochgelobten 4-4-2 kommen.
Es geht auch darum, mit dem diesjährigen Transfermarkt vernünftig und geduldig umzugehen. Und da interessiert es mich nicht, ob Schalke oder Stuttgart schon 5 Transfers gemacht haben oder nicht.
Ich habe vertrauen in unsere sportliche Führung, gerade was Sachen Transfers angeht. Es wird nämlich teilweise so gwtan, als hätten wir in den letzten zwei Jahren komplett daneben gelegen mit Transfersaktivitäten.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17145
02.06.2018 - 15:56 Uhr
Zitat von Teneriffa15
Max Eberl hat immer noch nicht alleine die Befugnis zu entscheiden, wer hier Trainer bleibt und wer nicht.

Ist das so? Und kannst du diese Behauptung belegen?
Max Eberl [Sportdirektor] |#17146
02.06.2018 - 15:58 Uhr
Zitat von ToToDanger
Zitat von Teneriffa15

Max Eberl hat immer noch nicht alleine die Befugnis zu entscheiden, wer hier Trainer bleibt und wer nicht.

Ich denke, dass dies hier schon ausreichend diskutiert wurde. Unser Sportdirektor führt und leitet den Verein nicht alleine. Es gibt Gremien, es gibt den Vorstand.
Wenn es dort ausreichend Befürworter gibt, die mit Hecking in die kommende Spielzeit gehen möchte, hat sich die Diskussion erübrigt.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17147
02.06.2018 - 16:10 Uhr
Zitat von Teneriffa15
Zitat von ToToDanger

Zitat von Teneriffa15

Ich denke, dass dies hier schon ausreichend diskutiert wurde. Unser Sportdirektor führt und leitet den Verein nicht alleine. Es gibt Gremien, es gibt den Vorstand.
Wenn es dort ausreichend Befürworter gibt, die mit Hecking in die kommende Spielzeit gehen möchte, hat sich die Diskussion erübrigt.

Ach entschuldige bitte, ich habe das "nicht" in deinem Beitrag überlesen. Unschuldig Deswegen war ich etwas verwundert. Nix für ungut bitte!
Max Eberl [Sportdirektor] |#17148
02.06.2018 - 17:26 Uhr
Zitat von Teneriffa15
Zitat von ToToDanger

Zitat von Teneriffa15

Ich verstehe auch gar nicht wieso darüber immer noch diskutiert wird.
Hecking bleibt Trainer.
Ende!
Max Eberl [Sportdirektor] |#17149
02.06.2018 - 18:31 Uhr
Zitat von g0tChA

Zitat von Teneriffa15

Zitat von ToToDanger

Zitat von Teneriffa15

Hecking bleibt Trainer.
Ende!

Es ging doch nicht um die Frage, ob Herr Hecking Trainer bleibt. Ich hatte den Eindruck, dass darüber diskutiert wurde, ob Herr Eberl das allein entschieden habe.
Erst lesen, dann - falls es passt - Befehlston und Ausrufezeichen verwenden.zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laumen am 02.06.2018 um 18:32 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#17150
02.06.2018 - 18:55 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von g0tChA

Zitat von Teneriffa15

Zitat von ToToDanger

Zitat von Teneriffa15

Hecking bleibt Trainer.
Ende!

Es ging doch nicht um die Frage, ob Herr Hecking Trainer bleibt. Ich hatte den Eindruck, dass darüber diskutiert wurde, ob Herr Eberl das allein entschieden habe.
Erst lesen, dann - falls es passt - Befehlston und Ausrufezeichen verwenden.zwinker

Danke, genau so ist es. Und diskutiert wurde nur, weil ich ein Wort überlesen habe. Also ein bisschen Aufregung um nichts. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.