Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#17101
29.05.2018 - 09:12 Uhr
Zitat von Treue
Natürlich können auch Spieler entschuld sein an solchen Verletzungen. Es kann aber auch durch falsche Steuerung des Trainings passieren.
Da ist alles möglich

Eben @Treue, ich kann und werde Hecking nicht aus der schuld nehmen, weil ich schlichtweg bei den vielen „Könnte“ nie und nimmer den Schuldigen finden kann. Es könnte ein eigenmächtiges Handeln von Hecking sein, in dem er eigenmächtig die trainingssteuerung nach seinem Willen durchboxt. Es könnte falsche Ernährung sein, es könnte eines der Zahnräder sein, Reha könnte sein, wer weiß das schon ?

@SharkBMG

Richtig, ich kenne das Interview von Ginter und ich fand es seltsam, dass er die Verantwortung auch bei den Spielern angesprochen hat zu dem Thema.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#17102
29.05.2018 - 09:18 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Treue

Natürlich können auch Spieler entschuld sein an solchen Verletzungen. Es kann aber auch durch falsche Steuerung des Trainings passieren.
Da ist alles möglich

Eben @Treue, ich kann und werde Hecking nicht aus der schuld nehmen, weil ich schlichtweg bei den vielen „Könnte“ nie und nimmer den Schuldigen finden kann. Es könnte ein eigenmächtiges Handeln von Hecking sein, in dem er eigenmächtig die trainingssteuerung nach seinem Willen durchboxt. Es könnte falsche Ernährung sein, es könnte eines der Zahnräder sein, Reha könnte sein, wer weiß das schon ?

@SharkBMG

Richtig, ich kenne das Interview von Ginter und ich fand es seltsam, dass er die Verantwortung auch bei den Spielern angesprochen hat zu dem Thema.

Ehrlich gesagt steht es keinem von uns zu irgendwelche Schuldzuweisungen aufzustellen. Wir wissen
doch alle nicht was da wirklich passiert.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17103
29.05.2018 - 23:08 Uhr
Zitat von BorussiaOL

Aber wo hast Du die Info her, dass mit den 45 Mio von Xhaka (die es aufgrund der Weiterverkaufsbeteiligung von Basel nicht waren) nur Zak und Cuisance geholt wurden? Und total geil: Du hast Ansätze von den beiden gesehen, mehr nicht? Aha.... was für Spieler erwartest Du denn...etwas besser als Messi?

Genau das ist das Problem. Einige Spieler werden bei uns massiv überbewertet und deshalb kommt Hecking so schlecht weg.

Sowohl Zakaria als auch Cuisance sind NICHT BUNDESLIGATAUGLUCH.

Um wirklich erfolgreich, effektiv Fussball spielen zu können, muss man auch in der Lage sein bei Standards seinen Gegenspieler zu decken (Zakaria) und man sollte auch etwas von Taktik und Raumaufteilung verstehen (Cuisance). Die Tabelle lügt nicht.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17104
29.05.2018 - 23:28 Uhr
Zitat von Hobbit-Fan

Von den 45 Mio. wurden unter anderem Kramer und Vestergaard geholt. Gleichzeitig haben wir uns eine kleine Kriegskasse für Christensen aufgebaut. Da dieser Transfer nicht zustande kam wurde Ginter verpflichtet. Zakaria wurde von den 12 Mio. von Dahoud geholt.

Hier mal ein Vergleich der Transferausgaben der letzten beiden Jahre:

Gladbach: 75 Mio. EUR
Frankfurt: 22 Mio. EUR

Die Eintracht ist nicht nur vor uns gelandet sondern ist auch zweimal in Folge ins DFB-Pokalfinale eingezogen und hat den Pokal jetzt auch geholt.

Und bei uns?
Nichts. Mittelmaß und ganz viele Ausreden.

Das bei den ganzen sinnfreien Transfers auch mal 2 talentierte Mittelfeldspieler mit dabei sind, ist nun wirklich nichts besonderes wenn man so viel Kohle zum Fenster rausgeschmissen hat.

Ich vertraue aber darauf das es Max Eberl diesmal wieder besser macht.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17105
29.05.2018 - 23:35 Uhr
Zitat von Tommy877
Zitat von Hobbit-Fan

Von den 45 Mio. wurden unter anderem Kramer und Vestergaard geholt. Gleichzeitig haben wir uns eine kleine Kriegskasse für Christensen aufgebaut. Da dieser Transfer nicht zustande kam wurde Ginter verpflichtet. Zakaria wurde von den 12 Mio. von Dahoud geholt.

Die Eintracht ist nicht nur vor uns gelandet sondern ist auch zweimal in Folge ins DFB-Pokalfinale eingezogen und hat den Pokal jetzt auch geholt.

Und bei uns?

Das bei den ganzen sinnfreien Transfers auch mal 2 talentierte Mittelfeldspieler mit dabei sind, ist nun wirklich nichts besonderes wenn man so viel Kohle zum Fenster rausgeschmissen hat.

Bis auf den letzten Satz stimme ich Dir zu.
Mein Vertrauen in Herrn Eberl sinkt jedoch immer mehr. Mir scheint, dass er seine "Männerfreundschaft" zu Herrn Hecking schlichtweg über das Wohl des Vereins stellt. Anders kann ich mir Herrn Eberls Untätigkeit in diesem zentralen Problembereich nicht erklären.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17106
29.05.2018 - 23:48 Uhr
Zitat von effe2007

Seit Monaten lese ich hier immer wieder „Hecking sei schuld“ an den Verletzungen, auch die Fragen von @Faller zielen doch nur auf eines hinaus, er will mit den Fragen belegen, dass Hecking schuld ist. Ähnliche Fragen kommen von einem Staatsanwalt, der versucht die Geschworenen zu überzeugen.

Was du mir hier unterstellst muss ich mit allem Nachdruck zurückweisen. Ich finde, ich habe mit meinem Post hier eine angeregte Diskussion entfacht, in der von verschiedenen Usern unterschiedliche Sichtweisen dargelegt wurden. Genau das war meine Intention.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17107
29.05.2018 - 23:54 Uhr
Zitat von Tommy877
Zitat von Hobbit-Fan

Und bei uns?

Ja stimmt. Und was hat mein Post damit zu tun? smile
Ich habe nur darauf geantwortet wo das Geld vom Xhaka-Verkauf womöglich hingeflossen ist. Das war komplett wertfrei zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#17108
29.05.2018 - 23:59 Uhr
Zitat von Tommy877
Zitat von BorussiaOL

Aber wo hast Du die Info her, dass mit den 45 Mio von Xhaka (die es aufgrund der Weiterverkaufsbeteiligung von Basel nicht waren) nur Zak und Cuisance geholt wurden? Und total geil: Du hast Ansätze von den beiden gesehen, mehr nicht? Aha.... was für Spieler erwartest Du denn...etwas besser als Messi?

Genau das ist das Problem. Einige Spieler werden bei uns massiv überbewertet und deshalb kommt Hecking so schlecht weg.

Sowohl Zakaria als auch Cuisance sind NICHT BUNDESLIGATAUGLUCH.

Um wirklich erfolgreich, effektiv Fussball spielen zu können, muss man auch in der Lage sein bei Standards seinen Gegenspieler zu decken (Zakaria) und man sollte auch etwas von Taktik und Raumaufteilung verstehen (Cuisance). Die Tabelle lügt nicht.

Man braucht aber auch einen Trainer der den Spielern das beibringt. Ein Trainer wie Favre hebt die Spieler auf ein neues Level, indem er ihnen Bewegungsabläufe, taktisches Verhalten oder geschickte Ballannahmen beibringt. Ein Hecking schafft dies nicht, obwohl die Anlagen sowohl bei Zakaria als auch bei Cuisance vorhanden sind.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17109
30.05.2018 - 00:00 Uhr
du weißt aber schon wie alt bspw. ein Cuisance ist? Dem Jungen die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist abenteuerlich; selbiges bei Zakaria geradezu grotesk. Den Tabellenplatz ausgerechnet an diesen beiden Namen festzumachen (bei dir im negativen Sinn) ist schon ein extrem starkes Stück, sorry.

•     •     •

Ulle war sauber...!
Max Eberl [Sportdirektor] |#17110
30.05.2018 - 00:01 Uhr
du weißt aber schon wie alt bspw. ein Cuisance ist? Dem Jungen die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist abenteuerlich; selbiges bei Zakaria geradezu grotesk. Den Tabellenplatz ausgerechnet an diesen beiden Namen festzumachen (bei dir im negativen Sinn) ist schon ein extrem starkes Stück, sorry.

•     •     •

Ulle war sauber...!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.