Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#17131
02.06.2018 - 10:10 Uhr
Zitat von ToToDanger
Zitat von hotschilly

Je länger Eberl an Hecking festhält um so größer wird die Wahrscheinlichkeit, das auch er gehen muss wenn es schief geht.

Dieser Satz trifft wohl auf so ziemlich jeden Trainer zu.

vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Zwinkernd

Meinte das vielleicht auch Eberl gehen muss, wenn er zulange an Hecking festhält. In der Vergangenheit hat Königs nicht lange gefackelt, wenn die Kritik auch auf den Präsidenten aufkam.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17132
02.06.2018 - 10:10 Uhr
...es gibt weder in den Medien noch im Stadion eine ernsthafte Trainerdiskussion. Vielleicht sollte man hier im Forum mal aufhören sich auf den Trainer einzuschiessen. Es wird echt langweilig und ist verschwendete Zeit und Mühe.

Dieter Hecking wird in der kommenden Saison auf der Bank sitzen und das 100% zu recht.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17133
02.06.2018 - 10:16 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Tommy877

Wie es aussieht soll Füllkrug kommen. Für mich wäre das ein hervorragender Transfer. Damit hätte Max Eberl eine sehr große Baustelle geschlossen.

Sehe ich anders Geldverbrennung pur für einen durchschnittlichen Spieler, der uns nichtmal weiterhilft, als es Drmic tun würde.

Welcher Spieler hat es denn mal bei uns geschafft 14 Tore in einer Saison zu erzielen? Drmic hatte bereits bevor er zu uns kam ein schlechtes Jahr in Leverkusen, war schon auf dem absteigenden Ast. Dazu die ganzen Verletzungen.

Füllkrug ist zudem robuster und entschlossener.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17134
02.06.2018 - 10:46 Uhr
Ich kann die Kritik an eberl nicht nachvollziehen weil es mittlerweile viel schwerer ist weil die Preise explodieren.

In den letzten Jahren hat er qualitativ einen guten Kader zusammengestellt, mit Talenten wie elvedi, benes, zakaria,cuisance, dacoure, jetzt bennetts zusammen gestellt.

Was im Moment fehlt sind 2-3 qualitative Verbesserungen. Jetzt kommt das Problem, wenn für Spieler der Marke Grifo oder Hermann z.b mindestens 10 Mio eingenommen werden müssen die bei uns nichts gezeigt haben, und man sich z.b aufregt das man keine 15 Mio für füllkrug ausgeben soll der 14 Tore gemacht haben.

Das heißt Leute die mehr Qualität haben wie die vorhandenen Kosten dann einfach mal 20-25 Mio.
Das ist Geld was nicht da ist. Also im Bereich Verpflichtung von europäischen Talenten sehe ich keinen Verein der das besser macht.

Und die die sofort helfen und es schon 2-3 irgendwo bewiesen haben Kosten einfach Unsummen.

Also ich weiß nicht was eberl so großartig falsch macht ? Wenn das Geld nicht da ist um Spieler zu verpflichten wo alle mit der Zunge schnalzen,hat er nicht viel Einfluss drauf.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17135
02.06.2018 - 11:10 Uhr
Zitat von Dchen1978
Ich kann die Kritik an eberl nicht nachvollziehen weil es mittlerweile viel schwerer ist weil die Preise explodieren.

In den letzten Jahren hat er qualitativ einen guten Kader zusammengestellt, mit Talenten wie elvedi, benes, zakaria,cuisance, dacoure, jetzt bennetts zusammen gestellt.

Was im Moment fehlt sind 2-3 qualitative Verbesserungen. Jetzt kommt das Problem, wenn für Spieler der Marke Grifo oder Hermann z.b mindestens 10 Mio eingenommen werden müssen die bei uns nichts gezeigt haben, und man sich z.b aufregt das man keine 15 Mio für füllkrug ausgeben soll der 14 Tore gemacht haben.

Das heißt Leute die mehr Qualität haben wie die vorhandenen Kosten dann einfach mal 20-25 Mio.
Das ist Geld was nicht da ist. Also im Bereich Verpflichtung von europäischen Talenten sehe ich keinen Verein der das besser macht.

Und die die sofort helfen und es schon 2-3 irgendwo bewiesen haben Kosten einfach Unsummen.

Also ich weiß nicht was eberl so großartig falsch macht ? Wenn das Geld nicht da ist um Spieler zu verpflichten wo alle mit der Zunge schnalzen,hat er nicht viel Einfluss drauf.

Die Erwartungshaltung ist imens im Umfeld bzw. bei den Fans. Grade weil die Preise explodieren erwarten halt viele das man selbst unsere "Ladenhüter" und "Kaderleichen" für achtstellige Beträge verkauft. Man verkennt scheinbar das es kaum einen Markt für diese Spieler gibt bzw. nur Verwine interessiert sind die eben nicht das große Geld haben.

Herrmann, Traore, Hofmann oder Grifo locken aufgrund der Leistungen halt nicht die BVBs oder Arsenals der Welt sondern eben "nur" die Bremen und Hannover Klasse.

Aktuell aber ist noch gar nichts verkauft worden sondern es gesietrn nur Preise durch den Blätterwald die nicht bestätigt wurden. Hier glaubt doch wohl niemand das man Grifo für 5 Mio verschenkt? Zudem Grifo aktuell wieder sagte er will sich durchbeißen. Er weiß auch das die Chance auf Erfolg bei uns größer ist als bei Hannover die ihre Leistungsträger ziehen lassen mussten. Wenn er Abstiegskampf und Existenzangst weiter haben wollte hätte er in Freiburg bleiben können.

Ich bin noch total gechillt denn das Transferfenster hat noch bis Ende August geöffnet. Es wird generell noch sehr viel auf dem Markt passieren und es bei Vereinen unerwartete Lücken durch Abgänge geben wie auch Spieler verfügbar werden durch Zukäufe.

Bleibt locker, wenn der Kader steht kann man immer noch meckern zwinker
oder eben wie oft bei Eberl jubeln
Max Eberl [Sportdirektor] |#17136
02.06.2018 - 11:43 Uhr
Zitat von Tommy877

...es gibt weder in den Medien noch im Stadion eine ernsthafte Trainerdiskussion. Vielleicht sollte man hier im Forum mal aufhören sich auf den Trainer einzuschiessen.

Dies wurde ja auch anhand diverser Argumente bereits sehr deutlich gemacht, aber leider sind manche User nun einmal beratungsresistent, einfach nur stur oder sind nicht in der Lage einzusehen, dass ihre persönliche Meinung nicht mehrheitstauglich ist.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 02.06.2018 um 11:43 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#17137
02.06.2018 - 11:53 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Zitat von Tommy877

...es gibt weder in den Medien noch im Stadion eine ernsthafte Trainerdiskussion. Vielleicht sollte man hier im Forum mal aufhören sich auf den Trainer einzuschiessen.

Dies wurde ja auch anhand diverser Argumente bereits sehr deutlich gemacht, aber leider sind manche User nun einmal beratungsresistent, einfach nur stur oder sind nicht in der Lage einzusehen, dass ihre persönliche Meinung nicht mehrheitstauglich ist.

Ob Mehrheitstauglich oder nicht steht gar nicht zur Diskussion da nicht die Mehrheit entscheidet sondern ein kleiner Kreis.

Obendrein ist dies ein Forum wo jeder seinen Senf angeben darf, ob es einzelnen gefällt oder nicht. Es herrscht Meinungsfreiheit auch wenn es dir und ein paar anderen nicht gefällt.

Mangels Alternativen, da inzwischen alle für mich in Frage kommenden verlängerten oder woanders unterschrieben, sehe ich das Hecking aktuell leider wohl alternativlos ist.
Trotzdem sehe ich ihn skeptisch und befürchte das uns nächste Saison derselbe Fuppes droht wie die letzten 1,5 Jahre unter ihm.

Meine Meinung
Max Eberl [Sportdirektor] |#17138
02.06.2018 - 12:08 Uhr
Trainerdiskussion ist durch. Der Verein hat sich klar zu Hecking bekannt und damit ist das Thema dann auch erstmal erledigt. Die vielen Experten, die hier im Forum unterwegs sind haben normale Jobs, Ihre Jobs halt und da wollen Sie sich doch auch nicht reinreden lassen. Eberl und Hecking haben auch Ihre Jobs und Ihre Vorstellungen und ich denke, sie machen diese Jobs lange genug um die Situation einschätzen zu können. Ich denke Eberl und Hecking haben auch viel miteinander gesprochen und klar gestellt, welche Erwartungen der Verein hat und Hecking welche Vorstellungen er hat und welche Spieler er dafür braucht.

Ich denke auch, daß bei einigen Gerüchten (Füllkrug) eine Nebelkerze gesetzt wird, entweder um an anderer Stelle in Ruhe arbeiten zu können oder anderen Spielern zu zeigen, daß man auch woanders sucht. Vor der WM geht es nur um Spieler, die dort nicht dabei sind, vielleicht haben wir ja auch Spieler im Visier, die noch dort antreten und im Moment woanders in Gedanken sind als bei einem Vereinswechsel .... ? Es spielen dort ja nicht nur die ganz großen Mannschaften.

Von daher erstmal ruhig bleiben, ein paar (hoffentlich) gute Spiele genießen und Vertrauen in die Fähigkeiten der Leute setzen, die Ihre Jobs auch schon länger machen, so wie Ihr es auch von Euren Chefs und Kollegen erwartet.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17139
02.06.2018 - 12:26 Uhr
Zitat von Tommy877
Zitat von Fohlenweide

Zitat von Tommy877

Wie es aussieht soll Füllkrug kommen. Für mich wäre das ein hervorragender Transfer. Damit hätte Max Eberl eine sehr große Baustelle geschlossen.

Sehe ich anders Geldverbrennung pur für einen durchschnittlichen Spieler, der uns nichtmal weiterhilft, als es Drmic tun würde.

Welcher Spieler hat es denn mal bei uns geschafft 14 Tore in einer Saison zu erzielen? Drmic hatte bereits bevor er zu uns kam ein schlechtes Jahr in Leverkusen, war schon auf dem absteigenden Ast. Dazu die ganzen Verletzungen.

Füllkrug ist zudem robuster und entschlossener.

Stindl, letzte Saison erst. Schon vergessen? zwinker
Davor die Saison auch er und Raffael.
Davor Raffael und Herrmann.
Davor auch wieder Raffael...

Also wir hatten jedes Jahr 1-2 Spieler, die das schafften, außer eben dieses.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17140
02.06.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von TomMaho
Trainerdiskussion ist durch. Der Verein hat sich klar zu Hecking bekannt und damit ist das Thema dann auch erstmal erledigt. Die vielen Experten, die hier im Forum unterwegs sind haben normale Jobs, Ihre Jobs halt und da wollen Sie sich doch auch nicht reinreden lassen. Eberl und Hecking haben auch Ihre Jobs und Ihre Vorstellungen und ich denke, sie machen diese Jobs lange genug um die Situation einschätzen zu können. Ich denke Eberl und Hecking haben auch viel miteinander gesprochen und klar gestellt, welche Erwartungen der Verein hat und Hecking welche Vorstellungen er hat und welche Spieler er dafür braucht.

Ich denke auch, daß bei einigen Gerüchten (Füllkrug) eine Nebelkerze gesetzt wird, entweder um an anderer Stelle in Ruhe arbeiten zu können oder anderen Spielern zu zeigen, daß man auch woanders sucht. Vor der WM geht es nur um Spieler, die dort nicht dabei sind, vielleicht haben wir ja auch Spieler im Visier, die noch dort antreten und im Moment woanders in Gedanken sind als bei einem Vereinswechsel .... ? Es spielen dort ja nicht nur die ganz großen Mannschaften.

Von daher erstmal ruhig bleiben, ein paar (hoffentlich) gute Spiele genießen und Vertrauen in die Fähigkeiten der Leute setzen, die Ihre Jobs auch schon länger machen, so wie Ihr es auch von Euren Chefs und Kollegen erwartet.

Ich bin ja auch ein Hecking Kritiker, aber hier hast Du völlig recht. Die Sache ist durch und auch ich muss mich damit arrangieren.

Der fade Beigeschmack bleibt, dass wir Stand jetzt mit einem Coach in die Saison gehen, dessen Vertrag ausläuft. Wird er vor Start der Runde nicht verlängert, bedeutet dies nicht bedingungslosen Rückhalt, was zum Problem und Diskussionen führen kann.

Wird der Vertrag verlängert, besteht die Gefahr, dass je nach Saisonverlauf ein Wechsel teuer werden könnte.

So oder so, hilft am Ende nur der Erfolg, was für mich internationaler Wettbewerb bedeutet. Ohne wären wir dann endgültg im Mittelmaß angekommen..

Hoffen wir, dass Max und Dieter die richtigen Schrauben drehen.

Stellt sich der Erfolg ein, kann ich auch die nächsten Jahre mit DH leben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.