SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mathias Fetsch
Geburtsdatum 30.09.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Mathias Fetsch [19]

31.08.2014 - 17:34 Uhr
Mathias Fetsch [19] |#91
02.07.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von black-yellow
doch, hatten wir...
zeldenrust

Zeldenrust hatte jedoch nix gezeigt. Fetsch hingegen hat mehrfach letzte Saison gezeigt, dass er wichtig sein kann.

Augsburg juckt es nicht wenn Fetsch ne Saison länger bleibt. Das ist eben der Luxus Bundesligist zu sein. Das wird man jedoch nicht, wenn man Spieler verschenkt.

Keks merkste was?
Du wieder sprichst dir gerade selbst!
Es stimmt das Zeldenrust nichts bei uns gezeigt hat und das es für ihn besser war bei uns die Kurve zu kratzen. Das gleich trifft aber auch im Falle von Fetsch zu wenn man es aus Sicht der Puppenkiste sieht.

Wieso? Jeder Spieler extra der bei uns auf der Gehaltsliste steht ist einer zu viel.

Augsburg kanns verkraften wenn er mal ein Jahr zusätzlich bleibt, hat aber auch nix zu verschenken.
Mathias Fetsch [19] |#92
02.07.2015 - 13:19 Uhr
wir sollten uns mal nicht verrückt machen.
Am ende ist schon eine einigung da..und man wartet nurnoch auf die unterschriften..bis es offiziell vermeldet werden darf.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der FCA auf soooo viel Ablöse pocht.
Wird schon werden cool

•     •     •

FCAugsburg;Schalke04;Dynamo Dresden;FC Oberlausitz Neugersdorf

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dave-33 am 02.07.2015 um 13:20 Uhr bearbeitet
Mathias Fetsch [19] |#93
02.07.2015 - 13:21 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Dave-33
das mag richtig sein, allerdings sollte man doch auch im Sinne des Spielers handeln. In Augsburg wird er mit Sicherheit"nicht mehr glücklich"
Wenn er jetzt ein Jahr auf der Tribüne hockt nur um sein Vertrag auszusitzen...ihm wird es schwer fallen dann wieder Fuß zu fassen, ihm wird die Spielpraxis fehlen.

Das lässt sich auch über Tekerci, Eilers und Stefaniak sagen. Man kann nicht erwarten, dass andere Vereine ihre Spieler verschenken, während wir bei unseren Spielern Härte in den selben Fällen sehen wollen.

Sobald Tekerci, Eilers und Stefaniak wechseln wollen würden stehen wir am der selben Stelle wie jetzt Augsburg.

Der Vergleich hinkt sowas von gewaltig.

Die drei waren unsere Leistungsträger in der abgelaufenen Saison, logisch, dass wir sie nicht freiwillig und wenn dann nur gegen gutes Geld abgeben würden.

Fetscher hingegen ist ein Spieler, den ich zwar gern in DD sehen würde, von dem wir alle aber aufgrund der geringen Spielzeit nicht wissen, ob er unser (DRITT-Ligateam) deutlich verstärkt.
Aus Augsburger Sicht macht es keinen Sinn, ihn in ihrem Team einzuplanen. Dass sie eine Ablöse sich erhoffen, ist ihr gutes Recht, aus meiner Sicht macht diese, falls jenseits der 100T€ keinen Sinn.
Mathias Fetsch [19] |#94
02.07.2015 - 13:24 Uhr
wenn ich ehrlich bin, würde ich gar nichts für fetsch bezahlen, so sehr hat er mich letzte saison nicht überzeugt und ob er nach seiner verletzung zum stamm der ersten elf gehören wird, ist auch noch fraglich

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Mathias Fetsch [19] |#95
02.07.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von EventkutteSGD
Zitat von Fantasia
Zitat von EventkutteSGD
Für mich Gepokere, weil der FCA genau weiß, dass Dynamo Fetsch unbedingt haben möchte. Unter dem Gesichtspunkt durchaus nachvollziehbar. Bloss beim Pokern kann ein Bluff auch mal in die Hosen gehen, würde hier bedeuten, Dynamo sagt von jetzt auf gleich: Ok, dann ni! Also alles über 50.000 € sollte manh dankend ablehnen und eine Alternative, die man sicher in der Hinterhand hat, klar machen

Wie wäre es denn, eine Leistungsprämie im Vertrag zu fixieren!?

Alle 7 Tore gehen im aktuellen Jahr 25 t€ an den abgebenden Verein!

Bei 21 T sind das zwar 75 t€ aber vielleicht unser Uffstieg Cool

Und dann aber auf die 6 stellen mit der Ansage, die Mittellinie nur in Ausnahmefällen zu überschreiten. Ein Ausnahmefall wäre zum Beispiel der Torjubel mit den Kollegen! grinsCool

Gute Idee! Die 6 wird es bei Fetsche unter UN mit Sicherheit nicht geben! Nur wenn ein besoffener Platzwart in der Kabine die Spielertafel umschmeißt und dann die Magnete mit den Spielernamen vertauscht oops

•     •     •

Geld macht den Fußball kaputt, Alkoholabusus macht die Fans kaputt, kommt Rennrad oder Mountainbike fahren :-).
Mathias Fetsch [19] |#96
02.07.2015 - 13:44 Uhr
http://www.sz-online.de/nachrichten/dynamo-und-der-fall-fetsch-3139285.html

Hier auch nochmal was zum Thema
Mathias Fetsch [19] |#97
02.07.2015 - 15:15 Uhr
Augsburg hat nichts zu verschenken, das mag stimmen - aber sie zahlen ihm immerhin ein 1. Liga Gehalt. für einen Spieler, der eh nicht mehr für sie in LIga 1 spielt. das ist ein kapitaler Unterschied zu Eilers, Tekerci, Stefaniak und Co.
nicht nur wir wollen was von AUusburg, auch Augsburg will etwas - nämlich ihn los werden.
wahrscheinlich haben sowohl Dynamo als auch Fetsch zu sehr Harmonie verbreitet, dass Augsburg nun Morgenluft wittert - der Normalfall wäre doch Augsburg kann froh sein, dass ein Spieler, der bei ihnen nicht zum Erfolg kam und zudem kurz nach einem Kreuzbandriss, einen anderen Verein gefunden hat und sie ihn damit von der Gehaltsliste bekommen ohne IHM eine Ablöse zu zahlen...
& überhaupt- ewarten die von einem 3.Ligisten 200k Ablöse ? das macht kein Verein, abgesehen von RB Leipzig und Hoffenheim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 02.07.2015 um 15:21 Uhr bearbeitet
Mathias Fetsch [19] |#98
03.07.2015 - 22:44 Uhr
Zitat von spassmagnet
Augsburg hat nichts zu verschenken, das mag stimmen - aber sie zahlen ihm immerhin ein 1. Liga Gehalt. für einen Spieler, der eh nicht mehr für sie in LIga 1 spielt. das ist ein kapitaler Unterschied zu Eilers, Tekerci, Stefaniak und Co.
nicht nur wir wollen was von AUusburg, auch Augsburg will etwas - nämlich ihn los werden.
wahrscheinlich haben sowohl Dynamo als auch Fetsch zu sehr Harmonie verbreitet, dass Augsburg nun Morgenluft wittert - der Normalfall wäre doch Augsburg kann froh sein, dass ein Spieler, der bei ihnen nicht zum Erfolg kam und zudem kurz nach einem Kreuzbandriss, einen anderen Verein gefunden hat und sie ihn damit von der Gehaltsliste bekommen ohne IHM eine Ablöse zu zahlen...
& überhaupt- ewarten die von einem 3.Ligisten 200k Ablöse ? das macht kein Verein, abgesehen von RB Leipzig und Hoffenheim.

Ich bin genau Deiner Meinung. Augsburg pokert nur und wird ihn auf jeden Fall vor Ende der Transferperiode mit oder ohne Ablöse abgeben. Leider hängt Fetsch bis dahin in der Luft und kann nicht wieder in die Mannschaft integriert werden. Außerdem ist er die er die ersten Spieltage nicht verfügbar. Trotzdem würde ich an Stelle von RM keine Ablöse zahlen, zumal Fetsch keine Erfolgsgarantie ist.
Mathias Fetsch [19] |#99
06.07.2015 - 09:33 Uhr
laut Meldung in Facebook sollen sich der FCA und Dynamo geeinigt haben, fehlen angeblich nurnoch die Unterschriften.
ich hoffe das geht heute oder morgen über die Bühne.

•     •     •

FCAugsburg;Schalke04;Dynamo Dresden;FC Oberlausitz Neugersdorf
Mathias Fetsch [19] |#100
09.07.2015 - 09:33 Uhr
Fetsch mit auf dem offiziellen Mannschaftsfoto.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.