| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
21.08.2021 - 08:56 Uhr
Zitat von Herthin0
Younes ist einer der allerechten gelddgeilen Söldner. Da holst du dir eine Warze ins Boot.
Zitat von ZeroGrabbity
Ich habe gerade überlegt, wenn Cunha uns verlässt, hat schonmal jemand an Younes gedacht?
Zitat von DenizBSC
Der Cunha-Deal hängt eindeutig mit den Vlahovic-Transfer zusammen, dass hat Fabrizio Romano eben noch mal bestätigt. Atletico ist in komplizierten Gesprächen bezüglich Vlahovic.
Cunha ist einfach nur Plan B deswegen wird es da so schnell keine News geben denke ich.
Der Cunha-Deal hängt eindeutig mit den Vlahovic-Transfer zusammen, dass hat Fabrizio Romano eben noch mal bestätigt. Atletico ist in komplizierten Gesprächen bezüglich Vlahovic.
Cunha ist einfach nur Plan B deswegen wird es da so schnell keine News geben denke ich.
Ich habe gerade überlegt, wenn Cunha uns verlässt, hat schonmal jemand an Younes gedacht?
Younes ist einer der allerechten gelddgeilen Söldner. Da holst du dir eine Warze ins Boot.
Warum diese Aussage? Ich weiß das in Frankfurt alle den Deal gefeiert haben. Als Spieler finde ich Younes klasse.
21.08.2021 - 09:18 Uhr
Zitat von Starslayer
Typischer Blödartikel, sagt nichts aus, keiner weiß ob es stimmt und es ist auch irrelevant, daher lohnt die Überprüfung auch nicht.
Perfekt für die Bild sich bei der dummen Masse mal wieder als informiert anzubidern.
Zitat von ColeWorld
Quelle: m.bild.de
BILD erfuhr: Atletico soll sogar schon 25 Millionen Euro geboten haben. Das ist Hertha jedoch viel zu wenig.
Typischer Blödartikel, sagt nichts aus, keiner weiß ob es stimmt und es ist auch irrelevant, daher lohnt die Überprüfung auch nicht.
Perfekt für die Bild sich bei der dummen Masse mal wieder als informiert anzubidern.
Aktueller Stand laut den Atleti hier im Forum ist, dass nun doch die Ampeln wieder auf grün für einen Transfer von Vlahovic stehen. User nam Bezug auf Aussagen von Fabrizio Romano. Auf dessen Twitter Account hab ich aber nichts dazu gefunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maxii am 21.08.2021 um 09:31 Uhr bearbeitet
21.08.2021 - 09:25 Uhr
Athletico wird Vlahovic unbedingt haben wollen und nutzen Cunha nur als Druckmittel gegenüber der Fiorentina. Wenn das mit Atletico nicht klappt wird wohl kein Cunha-Deal mehr zustande kommen und der Bengel sollte sich überlegen, dann doch hier bei uns noch eine Saison richtig Gas zu geben, um dann im nächsten Sommer zu einem für ihn namhaften Club zu wechseln.
An sich sind wir als Verein in einer top Position. Wir haben einen genialen Kicker in unseren Reihen, der zwar gerne eine Diva ist, aber sich es nicht leisten kann, beim Verbleib Arbeitsverweigerung zu betreiben, da das sich wiederum auf einen möglichen Transfer im kommenden Jahr auswirken wird. Ich denke nämlich, dass es einige Vereine geben wird, die ihn weiter beobachten werden, wenn er bei uns bleiben muss, um dann 22, wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen besser sind, was zu starten.
An sich sind wir als Verein in einer top Position. Wir haben einen genialen Kicker in unseren Reihen, der zwar gerne eine Diva ist, aber sich es nicht leisten kann, beim Verbleib Arbeitsverweigerung zu betreiben, da das sich wiederum auf einen möglichen Transfer im kommenden Jahr auswirken wird. Ich denke nämlich, dass es einige Vereine geben wird, die ihn weiter beobachten werden, wenn er bei uns bleiben muss, um dann 22, wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen besser sind, was zu starten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 21.08.2021 um 09:28 Uhr bearbeitet
21.08.2021 - 09:41 Uhr
Das Cunha da die B Lösung ist, scheint klar. Ich bin gespannt ob er heute spielen wird und falls ja, welche Einsatzbereitschaft er an den Tag legt. Lustloses Verhalten käme sicher auch nicht unbedingt gut bei Simone an. Sowieso erschließt sich mir nicht wieso Cunha, dem fehlende Defensivbereitschaft vorgeworfen wird, bei einem Simone Team eingebaut werden soll.
21.08.2021 - 10:09 Uhr
Zitat von Maxii
Das Cunha da die B Lösung ist, scheint klar. Ich bin gespannt ob er heute spielen wird und falls ja, welche Einsatzbereitschaft er an den Tag legt. Lustloses Verhalten käme sicher auch nicht unbedingt gut bei Simone an. Sowieso erschließt sich mir nicht wieso Cunha, dem fehlende Defensivbereitschaft vorgeworfen wird, bei einem Simone Team eingebaut werden soll.
Im Spiel gegen Köln war das so ja. Aber ansonsten habe ich Cunha schon sehr oft als Kämpfer wahrgenommen, der nach einem Ballverlust im Vollsprint hinterherjagt und sich ihn zurückerobert, auch im Anlaufen habe ich ihn sehr aktiv wahrgenommen. Durch die Interviews von Labbadia, der sich ja eher auf das Position halten bezog und jetzt Dárdai nach diesem einem Spiel, wo er erst 3 Tage mit der Mannschaft trainierte, hat er den Ruf weg "faul" zu sein.
Generell muss man aber echt sagen und das auch als großer Fan von ihm, diese kämpferischen Attribute hat er im letzten Jahr peu à peu weniger gezeigt, dass liegt wahrscheinlich an der grauenvollen Saison und auch seine Form ging weiter nach unten und er lamentierte öfter als sich einfach schnell den Ball zurück zu holen.
Bin sehr gespannt ob Dárdai das wieder hinbekommt, aktuell glaube ich nein, er wird ihn heute auf die Bank setzen (wenn er überhaupt im Kader ist) und ein Zeichen setzen, dass er der Boss ist. Ob das für das Wohl der Mannschaft und des Vereins die richtige Herangehensweise sein wird, das wird man wohl spätestens nach dem Deadline-Day erfahren.
21.08.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von Maxii
Aktueller Stand laut den Atleti hier im Forum ist, dass nun doch die Ampeln wieder auf grün für einen Transfer von Vlahovic stehen. User nam Bezug auf Aussagen von Fabrizio Romano. Auf dessen Twitter Account hab ich aber nichts dazu gefunden.
Ich hab gestern den Livestream von Romano gesehen, da ging es ein bisschen um das Thema. Im wesentlichen wurde da gesagt, dass Atletico jetzt das Werben um Cunha intensiviert, da Vlahovic finanziell zu schwierig ist, aber es ist noch nicht komplett vom Tisch. Außerdem gibt es Interesse an ihm aus England, wo aber der potenzielle Kane-Deal mit reinspielt.
Ich glaube aktuell weiß da einfach niemand so richtig genaueres.
21.08.2021 - 10:51 Uhr
Für mich ging das langsam los, als Cunha immer mehr zum Sündenbock gemacht wurde. Die Offensive lief nicht? Cunha ist schuld.
Was da teilweiße auf Social Media seit einem halben Jahr abgeht, ist nicht mehr feierlich. Gewisse Fans haben sich so dermaßen auf Cunha eingeschossen, dass er quasi für alles verantwortlich gemacht wurde. Und Cunha kriegt sowas natürlich mit. Er hat ja öfters Posts und Tweets geliked, in denen er verteidigt wurde. Dazu kommt ja noch der unmenschliche Leistuntsdruck und die Erwartungshaltung ihm gegenüber. Er muss ja quasi seit 1,5 Jahren im Alleingang die Offensive gestalten, da der Kader von Preetz so dermaßen miserabel zusammengestellt wurde, dass er keinerlei Unterstützung hatte. Man hat ja mit Radonjic schon ansatzweise sehen können, wie er ihn entlastet hat.
Ich kann das menschlich völlig nachvollziehen, dass sowas irgendwann zu viel für so einen Jungen Spieler wird. Auffällig ist ja, dass Cunha immer dann weniger arbeitet, wenn es nicht richtig läuft und die anderen wieder völligen Murks spielen. Es gab nicht ein Spiel, in das er nicht top motiviert gegangen ist. Gegen Köln war es ja ähnlich.
Muss und kann man das kritisieren? Klar, natürlich. Aber ich kann es halt aus menschlicher Sicht nachvollziehen. Der Druck, den er seit er mit 20 zu uns gekommen ist hat ist teils unmenschlich. Läuft es nicht? Egal, haben ja Cunha, der wird es schon regeln. Regelt er das dann aber nicht, ist er der Buhmann.
Was da teilweiße auf Social Media seit einem halben Jahr abgeht, ist nicht mehr feierlich. Gewisse Fans haben sich so dermaßen auf Cunha eingeschossen, dass er quasi für alles verantwortlich gemacht wurde. Und Cunha kriegt sowas natürlich mit. Er hat ja öfters Posts und Tweets geliked, in denen er verteidigt wurde. Dazu kommt ja noch der unmenschliche Leistuntsdruck und die Erwartungshaltung ihm gegenüber. Er muss ja quasi seit 1,5 Jahren im Alleingang die Offensive gestalten, da der Kader von Preetz so dermaßen miserabel zusammengestellt wurde, dass er keinerlei Unterstützung hatte. Man hat ja mit Radonjic schon ansatzweise sehen können, wie er ihn entlastet hat.
Ich kann das menschlich völlig nachvollziehen, dass sowas irgendwann zu viel für so einen Jungen Spieler wird. Auffällig ist ja, dass Cunha immer dann weniger arbeitet, wenn es nicht richtig läuft und die anderen wieder völligen Murks spielen. Es gab nicht ein Spiel, in das er nicht top motiviert gegangen ist. Gegen Köln war es ja ähnlich.
Muss und kann man das kritisieren? Klar, natürlich. Aber ich kann es halt aus menschlicher Sicht nachvollziehen. Der Druck, den er seit er mit 20 zu uns gekommen ist hat ist teils unmenschlich. Läuft es nicht? Egal, haben ja Cunha, der wird es schon regeln. Regelt er das dann aber nicht, ist er der Buhmann.
21.08.2021 - 11:00 Uhr
Wir haben die Situation mal wieder absolut verbockt. Haben einen solchen Wahnsinnsspieler weit übt unserem Level im Kader und verbrennen ihn so dermaßen. Erst durch die ihm zugesprochene Rolle, dann durch die Erwartungshaltung und übertrieben harte Kritik. Jetzt wird er noch öffentlich angezählt. Eine weitere Saison bei uns erscheint mir fast undenkbar nach allem was passiert ist. Dies wäre eigentlich das wertvollste Druckmittel. Zudem muss man ihm verkaufen, um die dringenden Baustellen im Kader noch Last Minute zu beheben.
Jetzt verramscht man den besten Spieler mit 4-5 Jahren Restvertrag vermutlich für unter 30 Million.
Unser Verein ist echt zum heulen.
Jetzt verramscht man den besten Spieler mit 4-5 Jahren Restvertrag vermutlich für unter 30 Million.
Unser Verein ist echt zum heulen.
21.08.2021 - 11:18 Uhr
Zitat von Spreeathen
Haben einen solchen Wahnsinnsspieler weit übt unserem Level im Kader und verbrennen ihn so dermaßen. Erst durch die ihm zugesprochene Rolle, dann durch die Erwartungshaltung und übertrieben harte Kritik. Jetzt wird er noch öffentlich angezählt.
Haben einen solchen Wahnsinnsspieler weit übt unserem Level im Kader und verbrennen ihn so dermaßen. Erst durch die ihm zugesprochene Rolle, dann durch die Erwartungshaltung und übertrieben harte Kritik. Jetzt wird er noch öffentlich angezählt.
Das ist für mich aber auch ein Stück Legendenbildung, die man auch von einer ganz anderen Seite sehen kann.
Als Cunha zu uns kam, war er bei Leipzig gescheitert. Trotz seiner überragenden Anlagen, trotz eines Top-Trainers wie Nagelsmann. Über die Gründe brauch man auch nicht spekulieren, die sind vollkommen klar. Taktisch war Cunha mit dem System überfordert, da er schlicht nicht über die taktische Disziplin verfügt. Es gibt kaum einen anderen Grund, warum ein so außergewöhnlich talentierter Spieler bei RB sonst keine Rolle spielen sollte.
Danach kam er zu uns und ihm war sicherlich mehr als bewusst, wie wichtig es für ihn ist, hier zu funktionieren. Das er sich zusätzlich wohlgefühlt hat und sich auch identifiziert hat, streite ich garnicht ab. Trotzdem ist er mit seinen Leistungen der allgemeinen Qualität der Truppe um ihn rum schnell entwachsen und hat auch das Interesse von größeren Vereinen geweckt. Daher kann man die Frage, warum er iwann nicht mehr bereit war, sich hier voll reinzuhängen, eben nicht nur damit beantworten, dass ihn angeblich alle zum Buhmann auserkoren haben. Die Medaillie lässt sich auch von der anderen Seite betrachten - als Cunha einen Markt für sich entwickelt hatte, war er in vielen Spielen nicht mehr bereit, sich voll für die Mannschaft reinzuhängen und hat in erster Linie sein eigenes Ding gemacht. Mit dem Ball immer wieder schöne und auch ertragreiche Sachen, gegen den Ball aber vollkommen unbrauchbar in einem Mannschaftssport.
Welche Variante man als realistischer betrachtet, kann jeder für sich selbst eintscheiden. Man sollte aber nicht so tun, als wäre das erwisenermaßen einseitig abgelaufen und Hertha hätte ihn vergrault. Ich wäre jedenfalls gespannt, wie das unter Simeone bei Atletico funktionieren würde. Vielleicht ist der Verein so groß, dass er dauerhaft bereit ist, für seine Mitspieler zu leiden. Wirklich glauben, tue ich das aber nicht. So gut ich Cunha als Fussballer finde, einen Mentalitätsspieler, den manche hier in ihm sehen, sehe ich absolut nicht. Das ist für mich dann schon etwas anderes. Ein emotionaler, wahnsinnig talentierter Fussballer, der im 1gg1 wohl tatsächlich zur Weltspitze gehört. Aber Mentalität? Ist für mich etwas anderes.
21.08.2021 - 11:49 Uhr
Quelle: Twitter Bielefeld
Matheus Cunha steht nach Sky Infos heute nicht im Kader gegen den VfL Wolfsburg Blauer KreisWeißer Kreis
Atlético Madrid ist weiterhin eine Möglichkeit, verfolgt aktuell aber noch andere Optionen. Offen, ob sie wirklich 30 Millionen Euro auf den Tisch legen
Atlético Madrid ist weiterhin eine Möglichkeit, verfolgt aktuell aber noch andere Optionen. Offen, ob sie wirklich 30 Millionen Euro auf den Tisch legen
Der "Sky Transfer Guru" hat Information das Cunha heute nicht im Kader steht und wahrscheinlich mit Atletico Madrid verhandelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien