Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#2161
20.08.2021 - 11:50 Uhr
Finde es immer noch ätzend, dass ein Dardai Cunha quasi rausekeln will und ein Simeone ihn mit Kusshand nimmt.

Dardai ist irgendwann (hoffentlich schnell) weg. Cunha dann wegen ihm aber auch.
Matheus Cunha |#2162
20.08.2021 - 11:52 Uhr
Zitat von Price

Ich bin froh, wenn sein Kapitel hier endet und zwar nicht nur wegen dem Geld. Wir waren nie bereit für ihn und er nicht für uns. Dass er ein Ausnahmespieler ist, ist klar - wir konnten davon aber nie profitieren.

Gewagte Aussage. Wir konnten alleine dadurch schon profitieren, dass er uns zu Beginn seiner Zeit unter Nouri hier im Alleingang in der Liga gehalten hat.
Matheus Cunha |#2163
20.08.2021 - 12:00 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zitat von Price

Ich bin froh, wenn sein Kapitel hier endet und zwar nicht nur wegen dem Geld. Wir waren nie bereit für ihn und er nicht für uns. Dass er ein Ausnahmespieler ist, ist klar - wir konnten davon aber nie profitieren.

Gewagte Aussage. Wir konnten alleine dadurch schon profitieren, dass er uns zu Beginn seiner Zeit unter Nouri hier im Alleingang in der Liga gehalten hat.

Naja... alleingang? hmmm ich weiß nicht was Du gesehen hast....

Der Typ hat leider "null" Einstellung und gefühlt, bzw. beobachtt läuft er wie Nejmar über den Platz. Um das so zu spielen sind seine Mitspieler leider nicht auf dem Niveau...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NOMHertha am 20.08.2021 um 12:03 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#2164
20.08.2021 - 12:05 Uhr
Zitat von NOMHertha

Zitat von ColeWorld

Zitat von Price

Der Typ hat leider "null" Einstellung und gefühlt, bzw. beobachtt läuft er wie Nejmar über den Platz. Um das so zu spielen sind seine Mitspieler leider nicht auf dem Niveau...

Die Spiele gegen Paderborn, Düsseldorf und Bremen kann man schon als Alleingang bezeichnen. Das 0:3 zur Pause gegen Düsseldorf hat er durch seine Mentalität und Klasse quasi im Alleingang gedreht. Ähnliches gilt für Bremen und auch sein Debüt in Paderborn.

Hätten wir die alle verloren, wären wir weg gewesen.

Es ist einfach Quatsch, Cunha keine Einstellung zu unterstellen. Der Typ war lange Zeit das Mentalitätsmonster in der Mannschaft.

Vielleicht sollte sich dardai auch Mal hinterfragen, wieso er damit nicht klar kam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 20.08.2021 um 12:07 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#2165
20.08.2021 - 12:08 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von NOMHertha

Zitat von ColeWorld

Zitat von Price

Die Spiele gegen Paderborn, Düsseldorf und Bremen kann man schon als Alleingang bezeichnen. Das 0:3 zur Pause gegen Düsseldorf hat er durch seine Mentalität und Klasse quasi im Alleingang gedreht. Ähnliches gilt für Bremen und auch sein Debüt in Paderborn.

Hätten wir die alle verloren, wären wir weg gewesen.

Es ist einfach Quatsch, Cunha keine Einstellung zu unterstellen. Der Typ war lange Zeit das Mentalitätsmonster in der Mannschaft.

Vielleicht sollte sich dardai auch Mal hinterfragen, wieso er damit nicht klar kam.

Genau das ist für mich der springende Punkt der mich immer wieder Fragen lässt "was da los bei uns" Cunha hat eigentlich gezeigt dass er durchaus ein Fighter ist, was haben wir damals mit den Ohren geschlackert als er im vollsprint mit nach hinten ist um dort zu klären etc.

Ich glaube schon dass Dardai einfach der Typ Trainer ist der nicht genau weiß wie man solche Freigeister gut einsetzen kann.
Matheus Cunha |#2166
20.08.2021 - 12:25 Uhr
Am Anfang war er auch ziemlich Spielfreudig und hat mit starken Dribblings + Tricks neue Räume geschaffen bzw. dadurch seine Tore gemacht.
Seitdem er die erste Einladung zur Natio hatte, ist er ein anderer Cunha. Ich bin ein riesiger Cunha Fan, aber mit so einer Einstellung wird er uns leider nichts mehr bringenschief

War Nouri der einzige Trainer, der Matheus motivieren konnte?
Wo liegt das Problem….
Matheus Cunha |#2167
20.08.2021 - 12:35 Uhr
@GinoCalito44

Ich will ja gar nicht die Leistung von Cunha groß kritisieren, die du anhand der Scorerwerte festmachst. Die ist echt gut, aber manchmal wäre vielelicht der ein oder andere Scorer weniger und mehr mannschaftsdienliches Verhalten besser gewesen.
Lukebakio hat ja auch eine sehr gute Scorerquote und ist hier dennoch nie wirklich angekommen.
Dass Cunha immer für einen Geniestreich gut ist, ist ja unbestritten. Daher wurde er weder von Labbadia noch Dardai auf die Bank gesetzt, auch wenn die Leistung nicht gestimmt hat. das wird bei seinen Kollegen auch nicht so gut ankommen.

Zitat von GinoCalito44
Aber wie dem auch sei, der Transfer wird kommen. Viele freuen sich, andere finden es schade.

Man kann ja auch beides tun. Ich freue mich über das Geld und die hoffentlich baldigen Neuzugänge, aber ich hätte mich sehr über eine Ära Cunha bei uns gefreut und finde es auch schade, dass er nur so kurze Zeit bei uns zaubern konnte. Ich denke, die meisten sehen das ähnlich.

•     •     •

Matheus Cunha |#2168
20.08.2021 - 18:19 Uhr
Vorsicht Sky Info:

Laut denen sieht es eher nicht nach einem Abgang aus, da Atletico die geforderten 30-35 Mio nicht zahlen will.

Das witzige daran? Sie widersprechen sich wieder. Montag hieß es dort noch, man würde ihn für 20 bis 25 Mio abgeben augen-zuhalten

Naja, die Info von Montag von denen war eh Müll.
Matheus Cunha |#2169
20.08.2021 - 18:26 Uhr
Zitat von ColeWorld
Vorsicht Sky Info:

Laut denen sieht es eher nicht nach einem Abgang aus, da Atletico die geforderten 30-35 Mio nicht zahlen will.

Das witzige daran? Sie widersprechen sich wieder. Montag hieß es dort noch, man würde ihn für 20 bis 25 Mio abgeben augen-zuhalten

Naja, die Info von Montag von denen war eh Müll.

Das gute ist doch selbst wenn Cunha bleibt haben wir immer noch ein super fussballer in unser Reihen

Man merkt halt das es eigentlich keine wirklich Quellen mehr zu uns gibt. Greade in Deutschland
Matheus Cunha |#2170
20.08.2021 - 18:38 Uhr
Der Cunha-Deal hängt eindeutig mit den Vlahovic-Transfer zusammen, dass hat Fabrizio Romano eben noch mal bestätigt. Atletico ist in komplizierten Gesprächen bezüglich Vlahovic.
Cunha ist einfach nur Plan B deswegen wird es da so schnell keine News geben denke ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.