Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#291
27.05.2020 - 21:18 Uhr
Er wird in 2 bis 3 Jahren für 60+ Mio zu Barca oder Real wechseln. Meine ich komplett ernst.
Matheus Cunha |#292
27.05.2020 - 21:22 Uhr
Der Typ ist einfach genial. Wie er in den Elfer rausholt war gewitzt. Er weiß, was er am Ball kann und nutzte das in dem Moment genial aus. Auch davor die ein Szene, wo er 2,3 Leipziger stehen lässt im Strafraum und Angelino ihn gerade noch so vor dem Einschuss hindert. Er erinnert mich in seiner Art und Weise wirklich sehr an Neymar. Oftmals viel Theatralik dabei. Aber es sei ihm gegönnt, wenn er uns stets und ständig solch eine Freude bereitet.
Matheus Cunha |#293
Zitat von Pork Pie
Er wird in 2 bis 3 Jahren für 60+ Mio zu Barca oder Real wechseln. Meine ich komplett ernst.

Habe ich vor 1-2 Jahren auch über Maier oder Dilrosun gedacht.
Das Potential hat er ja, aber es kann so vieles passieren.

Mir imponiert, wie erwachsen er mit seinen 21 Jahren schon daherkommt. Der könnte auch locker 6-7 Jahre älter sein.

•     •     •

Matheus Cunha |#294
Zitat von Pork Pie

Nein.
Matheus Cunha |#295
27.05.2020 - 21:24 Uhr
Obwohl Matheus Cunha (21, Foto) erst am 31. Januar für 18 Millionen Euro von RB Leipzig zu Hertha BSC wechselte, gibt es bereits die nächsten Gerüchte um den brasilianischen Stürmer: Inter Mailand soll sich erneut bei dessen Beratern nach ihm erkundigt haben. Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio von „Sky Sports“ haben die Nerazzurri Cunha schon seit zwei Jahren auf der Liste – damals ging er noch in Diensten des FC Sion in der Schweiz auf Torejagd, ehe RB ihn im Sommer 2018 für 15 Mio. Euro holte.
Matheus Cunha |#296
27.05.2020 - 21:42 Uhr
Hammer Spiel von ihn. Es macht echt spass ihn zu Zuschauen

zu Gerücht.
Irgendwie glaube ich nicht dran. Er hat Leipzig erst verlassen ( CL Teilnehmer) da er öfters spielen wollte. Ihn Berlin hat er spass spielt und draf machen was er will.

Dazu hat Hertha eigentlich keine Gründe ihn abzugeben. Das müsste echt unmoralisch werden
Matheus Cunha |#297
27.05.2020 - 21:44 Uhr
Zitat von Chrissbsc
Zitat von Pork Pie

Nein.

Und was genau spricht dagegen? Der Junge ist ohne Vorbereitung bei uns im Winter ins kalte Wasser geworfen worden und ist seitdem in jedem Spieler einer der besten Spieler auf dem Platz. Außerdem reißt er die Mannschaft schon mit und beweist Führungsqualitäten, dabei wird er heute erst 21.
Matheus Cunha |#298
27.05.2020 - 21:47 Uhr
In meinen Augen sollte man Cunha nicht einmal für 40 Millionen verkaufen. Zum einen, weil man wieder lange nach einem neuen Spieler suchen müsste und zum
anderen endlich einen Charakter mit Starallüren im Team hat, der von seiner Spielweise, von seinen Emotionen und seinen Showeinlagen Hertha imagetechnisch auf ein neues Niveau heben könnte.

Da wir glücklicherweise aktuell nicht von Spielertransfers leben müssen, würde ich unseren Erfolg vor dem Transfergewinn stellen. Mit attraktiveren und erfolgreichem Fußball, der womöglich mit Cunha gegeben ist, könnte man bessere Tabellenplatzierungen / Europa erreichen, sodass sich unsere mediale Darstellung verbessern könnte und wir infolgedessen höhere Gewinne durch bessere/mehr Sponsoren, besseres Merchandising etc. erzielen könnten.
Matheus Cunha |#299
27.05.2020 - 21:47 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Hammer Spiel von ihn. Es macht echt spass ihn zu Zuschauen

zu Gerücht.
Irgendwie glaube ich nicht dran. Er hat Leipzig erst verlassen ( CL Teilnehmer) da er öfters spielen wollte. Ihn Berlin hat er spass spielt und draf machen was er will.

Dazu hat Hertha eigentlich keine Gründe ihn abzugeben. Das müsste echt unmoralisch werden

Da müsste schon wirklich viel Geld Fliesen, um ihn abzugeben Es macht einfach spass ihm zu sehen. Einfach Spielfreude pur und auch mal gegen alle Regeln. Das will man doch sehen. Leicht verrückt und immer positiv drauf.daumen-hoch
Matheus Cunha |#300
27.05.2020 - 21:56 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Pork Pie

Habe ich vor 1-2 Jahren auch über Maier oder Dilrosun gedacht.
Das Potential hat er ja, aber es kann so vieles passieren.

Mir imponiert, wie erwachsen er mit seinen 21 Jahren schon daherkommt. Der könnte auch locker 6-7 Jahre älter sein.

Du sprichst seine Reife an und lieferst damit vielleicht die Antwort, was ihn von Maier und Dilrosun unterscheidet. Gut, beide hatten schon lange Verletzungspausen, das kommt noch erschwerend hinzu, aber Cunha ist definitiv weiter als die beiden. Cunha ist fußballerisch und offensichtlich auch mental reif, einer für ganz oben.

Ob es dann so kommt, wie von mir prophezeit, steht natürlich in den Sternen. Eine schwere Verletzung kann alles ändern. Dennoch bin ich bei ihm sehr zuversichtlich für den weiteren Karriereverlauf. Falls er nicht zu Barca oder Real geht, liegt es vielleicht daran, dass er sich in Berlin pudelwohl fühlt und Hertha gerade das Triple gewonnen hat... zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.