| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
18.08.2021 - 17:00 Uhr
Zitat von HerrThaner
Krass, das sind tatsächlich Werte an der Grenze zur bewussten Arbeitsverweigerung. Sehr schade, dass es so wohl zu Ende geht. Und wir ihn letzten Endes wahrscheinlich unter Wert verkaufen.
Dardais Aussagen sind wahrscheinlich nicht gerade hilfreich aber gleichzeitig kann ich verstehen, dass er bei sowas keine Nachsicht walten lässt.
Zitat von KonProg
Das Ding ist, sein Spiel gegen Köln war einfach Grütze.
Genauer gesagt, nach 30 Minuten stellte er das Laufen und das Anlaufen praktisch völlig ein, was auch dazu beitrug, dass sich Köln immer höher schieben konnte. In der 65. Minute wurde er dann ausgewechselt mit lediglich 6,06 Kilometer Laufleistung!
So etwas geht auf keiner Position in Ordnung. Normaler Weise läuft Cunha über eine Partie 11 Km, was wegen seiner vielen Sprints durchaus in Ordnung geht. Seine Laufleistung in Köln wäre aber auf 8,39 Km (!!) hinaus gelaufen, auf 90 Minuten gerechnet. Da er aber sowieso keine Lust mehr hatte, sich an der Partie vernünftig zu beteiligten, hätte er vermutlich sogar noch einen Negativ-Rekord geknackt mit unter 8 Kilometer.
Das Ding ist, sein Spiel gegen Köln war einfach Grütze.
Genauer gesagt, nach 30 Minuten stellte er das Laufen und das Anlaufen praktisch völlig ein, was auch dazu beitrug, dass sich Köln immer höher schieben konnte. In der 65. Minute wurde er dann ausgewechselt mit lediglich 6,06 Kilometer Laufleistung!
So etwas geht auf keiner Position in Ordnung. Normaler Weise läuft Cunha über eine Partie 11 Km, was wegen seiner vielen Sprints durchaus in Ordnung geht. Seine Laufleistung in Köln wäre aber auf 8,39 Km (!!) hinaus gelaufen, auf 90 Minuten gerechnet. Da er aber sowieso keine Lust mehr hatte, sich an der Partie vernünftig zu beteiligten, hätte er vermutlich sogar noch einen Negativ-Rekord geknackt mit unter 8 Kilometer.
Krass, das sind tatsächlich Werte an der Grenze zur bewussten Arbeitsverweigerung. Sehr schade, dass es so wohl zu Ende geht. Und wir ihn letzten Endes wahrscheinlich unter Wert verkaufen.
Dardais Aussagen sind wahrscheinlich nicht gerade hilfreich aber gleichzeitig kann ich verstehen, dass er bei sowas keine Nachsicht walten lässt.
Das ist nicht an der Grenze, das ist dann ab einem bestimmten Zeitpunkt Arbeitsverweigerung. Man weiss halt auch nicht was intern passiert ist, aber einfach aus heiterem Himmel kann ich mir auch nicht vorstellen das Cunha dermaßen "angezählt" wird von Pal. Auf der anderen Seite muss man sich auch fragen warum er einfach null Bock hatte...
Am Ende ist es egal, wir bekommen einiges an Geld und können somit andere Spieler verpflichten die uns wahrscheinlich weiterbringen. Was nicht heisst das er ersetzt wird bzw. werden kann.
18.08.2021 - 17:08 Uhr
Schauen wir mal, für wie seriös sich die Quelle dann erweist.
Die Ablöse wäre aber auf alle Fälle i.O. und sollte der Deal bis zum Wochenende über die Bühne gehen ist zum Glück noch Zeit auf dem TM zu handeln.
Die Ablöse wäre aber auf alle Fälle i.O. und sollte der Deal bis zum Wochenende über die Bühne gehen ist zum Glück noch Zeit auf dem TM zu handeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 18.08.2021 um 17:10 Uhr bearbeitet
18.08.2021 - 17:24 Uhr
Zitat von Kalla89
ich kann mir sogar vorstellen sowie Cunha auf dem Weg zum Flughafen ist. Machen sich 1-2 Leute auf den Weg nach Berlin. Schauen wir mal, für wie seriös sich die Quelle dann erweist.
Ich mag Cunha und ich glaube er hätte uns noch viel freute gebracht. Trotzdem glaube ich, das es mittlerweile fast besser ist wenn man sich trennt
18.08.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von SupporterBLN
Das ist nicht an der Grenze, das ist dann ab einem bestimmten Zeitpunkt Arbeitsverweigerung. Man weiss halt auch nicht was intern passiert ist, aber einfach aus heiterem Himmel kann ich mir auch nicht vorstellen das Cunha dermaßen "angezählt" wird von Pal. Auf der anderen Seite muss man sich auch fragen warum er einfach null Bock hatte...
Am Ende ist es egal, wir bekommen einiges an Geld und können somit andere Spieler verpflichten die uns wahrscheinlich weiterbringen. Was nicht heisst das er ersetzt wird bzw. werden kann.
Vielleicht will er zu Verein X, dessen Angebot Hertha nicht annehmen will und er versucht sich wegzuekeln.
Wäre nicht der erste Spieler und sehr schade, da ich ihn anders eingeschätzt habe (kann es aber in all den Facetten irgendwie gut nachempfinden)
Aber so ist das Geschäft und Hertha hat sicherlich auch von solchen Aktionen profitiert, wenn wir mal der aufnehmende Verein waren.
Ich hoffe, der Wechsel geht zeitnah über die Bühne.
18.08.2021 - 17:36 Uhr
Sollten es nachher ca. 33 Millionen € + 5 Millionen € Boni werden, kann ich damit leben. Trotzdem sehr sehr schade, dass das Kapitel so endet. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass es selbst für Cunha besser ist zu einem stärkeren Verein zu wechseln. Hier kann er seine Qualitäten einfach besser einbringen. Für das Geld macht Athletico nix falsch, aus Cunha kann man noch einiges rausholen. Wir benötigen das Geld um Baustellen zu schließen, ich denke das wird diese Woche noch durchgehen, weil wir auch noch Zeit auf dem Transfermarkt brauchen.
18.08.2021 - 17:37 Uhr
Ich weiß, dass er heute noch bei Hertha trainiert hat. Aber kann natürlich ganz schnell gehen, dass er nen Anruf von Berater kriegt und sich in den nächsten Flieger setzt nach Madrid.
18.08.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Ich mag Cunha und ich glaube er hätte uns noch viel freute gebracht. Trotzdem glaube ich, das es mittlerweile fast besser ist wenn man sich trennt
Zitat von Kalla89
ich kann mir sogar vorstellen sowie Cunha auf dem Weg zum Flughafen ist. Machen sich 1-2 Leute auf den Weg nach Berlin. Schauen wir mal, für wie seriös sich die Quelle dann erweist.
Ja sehe ich auch so ..
Hatte seit Jahren Mal wieder nen Lieblingsspieler und es schmerzt ihn so schnell wieder zu verlieren aber ich denke auch es ist besser für beide Seiten.
Ich hoff einfach nur dass dann auch Ersatz verpflichtet wird der Qualitativ an Cunha rankommt, Radonjic und Cornet wären okay aber irgendwie auch nicht völlig zufriedenstellend.
18.08.2021 - 17:40 Uhr
Glaubt ihr wirklich es war eine spontane Aussage von Dardai? Ich denke eher nicht..So eine Aussage 2Tage nach dem Spiel ist intern abgestimmt und genau richtig; Dardai hat selbst gesagt Cunha viele Angebote vorliegen hat; angeblich hat er u.a. Zenit St. Petersburg abgelehnt. Ich denke der Verein will auf ihn über die Medien Druck ausüben; wenn du bleiben willst dann gern aber du musst wirklich arbeiten; ansonsten kannst du gern ein Angebot annehmen. Klar ist nicht gerade hilfreich da Atletico noch kein Angebot gemacht hat aber Bobic und Dardai werden besser einschätzen können wie heiß diese Spur ist, und ob die Spanier jemals mehr Ablöse zahlen als die Russen bezweifle ich sehr. Außerdem rennt uns die Zeit davon.
Ist Cunha unser bester Fussballer? außer Frage, aber er ist (bis auf wenigen Spiele im Jahr) Lernirresistent was defensives Verhalten angeht... ich schätze bei einem größeren Verein wie Atleti wird er sich voll reinhängen... ich bin ein großer Fan von Cunha; aber bei ca. 4Mio. für 90min/ Woche hat man keine Ausrede.
Ist Cunha unser bester Fussballer? außer Frage, aber er ist (bis auf wenigen Spiele im Jahr) Lernirresistent was defensives Verhalten angeht... ich schätze bei einem größeren Verein wie Atleti wird er sich voll reinhängen... ich bin ein großer Fan von Cunha; aber bei ca. 4Mio. für 90min/ Woche hat man keine Ausrede.
18.08.2021 - 17:44 Uhr
Alles sehr schade, unser bester Spieler der letzten 10 Jahre wird uns wahrscheinlich verlassen. Ich hätte ihn gerne unter einem echten offensiv Trainer gesehen.
Denn gescored hat er bei uns immer und war dabei einer der besten. Einfach enttäuschend, wenn ein Trainer, der womöglich nächste Saison wieder mit der Jugend grillt, auf internationale Muskulatur und Schnelligkeit setzt, statt auf Kreativität.
Ich bin ebenfalls gespannt, wer der nächste Sündenbock sein wird, ich tippe auf Dodi.
Wo auch immer Cunha hingeht, wünsche ich ihm nur das Beste und hoffe das er unserer Legende Lügen straft.
Denn gescored hat er bei uns immer und war dabei einer der besten. Einfach enttäuschend, wenn ein Trainer, der womöglich nächste Saison wieder mit der Jugend grillt, auf internationale Muskulatur und Schnelligkeit setzt, statt auf Kreativität.
Ich bin ebenfalls gespannt, wer der nächste Sündenbock sein wird, ich tippe auf Dodi.
Wo auch immer Cunha hingeht, wünsche ich ihm nur das Beste und hoffe das er unserer Legende Lügen straft.
18.08.2021 - 17:46 Uhr
Mit ihm verlieren wir wahrlich einen spektakulären Kicker. Man wird sehen, ob es Fluch oder Segen war, ihn dann doch schon jetzt abzugeben. Für ihn wird es bei Atletico einfacher ->meine Meinung. Dort hat er nicht den Druck, der mit Abstand beste Spieler zu sein, auf den alles ankommt. Er kann dort von top Spielern lernen und unter Simeone wird er ganz sicher noch paar Sprünge nach vorne machen.
Manchmal tut sich auch eine Mannschaft einfacher, wenn nicht so ein Künstler, der von seinen Mitspielern viel verlangt, weil er es selbst drauf hat, im Team ist und man dafür 2 limitierte Spieler holt, die dafür mehr Gier und Biss mitbringen. So oft wir auch froh sein konnten, dass Matheus in unseren Reihen war und noch ist und gerade wenn gar nichts mehr ging, immer noch für ein bis zwei Funken Gefahr sorgte, so zeigte sich für mich gerade zum Ende der letzten Saison, wo er dann einige Spiele ausfiel, dass es das Team auch sehr gut ohne hinbekam und gerade taktisch forcierter und disziplinierter auftrat. Dennoch bleibt zum Schluss zu erwähnen, dass man mit ihm echt viel Qualität verliert und Bobic da sehr kreativ sein muss, dass einigermaßen aufzufangen.
Manchmal tut sich auch eine Mannschaft einfacher, wenn nicht so ein Künstler, der von seinen Mitspielern viel verlangt, weil er es selbst drauf hat, im Team ist und man dafür 2 limitierte Spieler holt, die dafür mehr Gier und Biss mitbringen. So oft wir auch froh sein konnten, dass Matheus in unseren Reihen war und noch ist und gerade wenn gar nichts mehr ging, immer noch für ein bis zwei Funken Gefahr sorgte, so zeigte sich für mich gerade zum Ende der letzten Saison, wo er dann einige Spiele ausfiel, dass es das Team auch sehr gut ohne hinbekam und gerade taktisch forcierter und disziplinierter auftrat. Dennoch bleibt zum Schluss zu erwähnen, dass man mit ihm echt viel Qualität verliert und Bobic da sehr kreativ sein muss, dass einigermaßen aufzufangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 18.08.2021 um 17:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien