Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#2041
16.08.2021 - 17:54 Uhr
würde mir auch irgendwann auf den Sack gehen, wenn der Trainer immer nur über die Spieler herzieht, um von seinen eigenen Fehlern abzulenken. daumen-hoch

Cunha darf man, wie jeden anderen Spieler auch, kritisieren. Nach einem Spiel, das der Trainer völlig vercoacht hat, sollte der Trainer die Schuld aber zunächst bei sich suchen und wenn er die Spieler kritisieren will, dies intern machen, anstatt auf einen Spieler nach dem anderen öffentlich einzuprügeln.
Matheus Cunha |#2042
16.08.2021 - 18:13 Uhr
Zitat von wacken

Ich habe quasi zu allen Entscheidungen von Dardai gestern eine andere Meinung. Nur mit einem Satz auf der PK hatte er recht: "Wir wollten Angriffspressing spielen. Als feststand, dass Davie ausfällt und Cunha auf der 9 spielt, war klar, dass das nicht möglich sein würde" (sinngemäß). Damit hat er zu 100% Recht und iwie ist dann auch alles gesagt.

Dann wird aber Piatek auch nicht viel Land sehen und auch Jovetic ist keiner, der den Gegner dauernd anrennt.

Ich bleib dabei, die (hohe?) Ablöse für Cunha ist momentan mehr wert für uns als der Spieler.
Die Kaderfehlplanungen von Preetz sind einfach zu gravierend, als dass man das mit Taktik und Mentalität kitten könnte (siehe auch Labbadia) und sollte Bobic das in den kommenden zwei Wochen nicht teilweise korrigieren können, dann ist er seine 3mio p.a. auch nicht wert.

•     •     •

Matheus Cunha |#2043
16.08.2021 - 18:22 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von wacken

Ich habe quasi zu allen Entscheidungen von Dardai gestern eine andere Meinung. Nur mit einem Satz auf der PK hatte er recht: "Wir wollten Angriffspressing spielen. Als feststand, dass Davie ausfällt und Cunha auf der 9 spielt, war klar, dass das nicht möglich sein würde" (sinngemäß). Damit hat er zu 100% Recht und iwie ist dann auch alles gesagt.

Dann wird aber Piatek auch nicht viel Land sehen und auch Jovetic ist keiner, der den Gegner dauernd anrennt.

Ich bleib dabei, die (hohe?) Ablöse für Cunha ist momentan mehr wert für uns als der Spieler.
Die Kaderfehlplanungen von Preetz sind einfach zu gravierend, als dass man das mit Taktik und Mentalität kitten könnte (siehe auch Labbadia) und sollte Bobic das in den kommenden zwei Wochen nicht teilweise korrigieren können, dann ist er seine 3mio p.a. auch nicht wert.
Traurig aber wahr. In einem idealen Szenario würde man um Cunha herumbauen. Da aber fatalerweise Großteile des Kapitals desaströs verlustreich gebunden wurden, müssen wir jetzt zusammenkratzen was zu finden ist um die eklatanten Schwachstellen zu beseitigen und somit Cunha abgeben. Preetz hat es jahrelang nicht gesehen, sehen wollen oder schlichtweg nicht als allzu wichtig angesehen, dass die Außen eklatant verwaist waren und sind. Dadurch können natürlich Spieler wie Piatek, aber auch Cunha die von gut hereingebrachten Flanken und auseinandergezogenen Abwehrreihen leben, ihr volles Marktpotential nicht ausspielen. Damit muss man nun erstmal leben. Sollte Bobic das aber ebenfalls nicht sehen und es bei Richter, Lukebakio,Dilrosun und meinetwegen Mittelstädt, belassen wollen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Dass dafür Cunha verkauft werden muss empfinde ich als Tragödie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 16.08.2021 um 18:24 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#2044
16.08.2021 - 18:44 Uhr
Was mir eigentlich von dem Spiel am meisten in Erinnerung geblieben ist, war eine Szene recht zu Anfang des Spiels, als wir noch gut unterwegs waren und bereits in Führung. Wir spielen uns ganz gut in den Strafraum, jemand schließt zentral ab, der Ball prallt zu Cunha, welcher ihn mit der ersten Berührung drüberjagt.
Cunhas Reaktion: er hadert und lamentiert damit, dass ihm der Ball nicht vorher direkt rübergelegt wurde. Dabei sah man in der Wiederholung sogar ganz gut, dass das mitnichten ein einfacher Ball gewesen wäre - und da er ihn ja bekommen hat und die Chance nicht verwerten konnte im Endeffekt, sollte man vielleicht einfach mal nicht allen anderen im Team zeigen, dass man nur an sich denkt, sondern einfach mal aufmunternd klatschen für einen gut vorgetragenen Angriff, Kopf hoch, weiterarbeiten.

Echt eine Misere mit ihm, so ein guter Spieler, jemand für die besonderen Momente, wegen denen man ins Stadion kommt, aber mit einer Mentalität, die einfach unfassbar schlecht ist. Schlechter als die von Dodi wie ich mittlerweile finde.
Matheus Cunha |#2045
16.08.2021 - 18:50 Uhr
Zitat von bschuss
Was mir eigentlich von dem Spiel am meisten in Erinnerung geblieben ist, war eine Szene recht zu Anfang des Spiels, als wir noch gut unterwegs waren und bereits in Führung. Wir spielen uns ganz gut in den Strafraum, jemand schließt zentral ab, der Ball prallt zu Cunha, welcher ihn mit der ersten Berührung drüberjagt.
Cunhas Reaktion: er hadert und lamentiert damit, dass ihm der Ball nicht vorher direkt rübergelegt wurde. Dabei sah man in der Wiederholung sogar ganz gut, dass das mitnichten ein einfacher Ball gewesen wäre - und da er ihn ja bekommen hat und die Chance nicht verwerten konnte im Endeffekt, sollte man vielleicht einfach mal nicht allen anderen im Team zeigen, dass man nur an sich denkt, sondern einfach mal aufmunternd klatschen für einen gut vorgetragenen Angriff, Kopf hoch, weiterarbeiten.

Echt eine Misere mit ihm, so ein guter Spieler, jemand für die besonderen Momente, wegen denen man ins Stadion kommt, aber mit einer Mentalität, die einfach unfassbar schlecht ist. Schlechter als die von Dodi wie ich mittlerweile finde.

Ich dachte, das sei Jovetics Abschluss gewesen?
Matheus Cunha |#2046
16.08.2021 - 18:53 Uhr
Zitat von Colossus

Zitat von physsus

Zitat von wacken

Traurig aber wahr. In einem idealen Szenario würde man um Cunha herumbauen. Da aber fatalerweise Großteile des Kapitals desaströs verlustreich gebunden wurden, müssen wir jetzt zusammenkratzen was zu finden ist um die eklatanten Schwachstellen zu beseitigen und somit Cunha abgeben. Preetz hat es jahrelang nicht gesehen, sehen wollen oder schlichtweg nicht als allzu wichtig angesehen, dass die Außen eklatant verwaist waren und sind. Dadurch können natürlich Spieler wie Piatek, aber auch Cunha die von gut hereingebrachten Flanken und auseinandergezogenen Abwehrreihen leben, ihr volles Marktpotential nicht ausspielen. Damit muss man nun erstmal leben. Sollte Bobic das aber ebenfalls nicht sehen und es bei Richter, Lukebakio,Dilrosun und meinetwegen Mittelstädt, belassen wollen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Dass dafür Cunha verkauft werden muss empfinde ich als Tragödie.

Ich weiß nicht, ob Cunha zwingend verkauft werden muss und auch nicht, ob die Ablöse mehr Wert wäre als der Spieler. Und wenn dem so ist, warum ist das so?
Wie hat denn Köln letztes Jahr gespielt? Und wie sind sie gestern aufgetreten?
Für mich ganz klar eine taktische sowie mentale Einstellungssache. Ich glaube nicht, dass die meisten Spieler, die Köln auf dem Platz hatte, die Qualität der meisten unserer Spieler übertreffen.
Bedeutet für mich auch irgendwie, schaffst du es dein Team richtig einzustellen, bekommst du auch mehr PS auf den Rasen.
Auch mit den vorhandenen Außen könnte man besseren Fußball spielen.
Ist nur eine Vermutung, aber irgendwie kann die Leistung von Köln das auch unterzeichnen.
Klar, Hertha und natürlich auch Cunha haben das jetzt unter verschiedenen Trainern nicht hinbekommen, aber die Trainerriege, die wir die letzten Jahre hatten war für mich auch nicht gerade dafür bekannt attraktiven, offensivorientierten Fußball zu spielen.

Ergänzung: Wenn wir weiterhin diese Idee vom Fußball verfolgen wollen, die die letzten Jahre und auch vorher schon unter Dardai verfolgt wurde, dann stimme ich zu, dann ist die Ablöse mehr Wert.

•     •     •

Ha Ho He

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eCanze am 16.08.2021 um 18:56 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#2047
16.08.2021 - 18:56 Uhr
Zitat von bschuss

Also genau diese Szene würde ich nicht überbewerten. So reagieren doch nahezu alle Vollblutstürmer
Matheus Cunha |#2048
16.08.2021 - 19:11 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von bschuss

Also genau diese Szene würde ich nicht überbewerten. So reagieren doch nahezu alle Vollblutstürmer

Mir ist das ebenso übel aufgestoßen, ein Führungsspieler pusht seine Kollegen in dieser Situation, seine Reaktion ist Ausdruck fehlenden Respekts, was ich echt schade finde.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Matheus Cunha |#2049
16.08.2021 - 19:11 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von bschuss

Die Szene ist mir auch im Kopf hängengeblieben aber ich musste eher lachen weil das alles so dumm war.
Er bekommt den Ball und hat seine Chance aber schimpft dann trotzdem.

Aber glaube auch das Cunha das relativ schnell wieder vergessen hat.

Ich bin aber mittlerweile echt in eine Zwickmühle, ich liebe Cunha als Spieler, es ist glaube wirklich der Marcelinho-Faktor aber gleichzeitig wird er halt auch einfach nicht auf der Position eingesetzt auf der seine Stärken liegen (bzw. spielt er einfach überall und nirgendwo) wenn wir für ihn VIEL Kohle bekommen und die Mannschaft auf mehreren Position verstärken könnten wäre ich mittlerweile vielleicht bereit... ach es ist so schwer.
Matheus Cunha |#2050
17.08.2021 - 07:41 Uhr
Zitat von Platzverweis
... ach es ist so schwer.

Nee, sooo schwer ist es nicht.
Was bringt sein ganzes Talent, wenn er es kaum nutzbringend für die Mannschaft einsetzen kann?
Und da steht das Spiel am So. stellvertretend für das ganze Kalenderjahr.

Wenn mit dem Geld langjährige Baustellen geschlossen werden könnten,
sollte er unbedingt verkauft werden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.