Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#2031
16.08.2021 - 17:03 Uhr
Zitat von RoronoaZoro
Zitat von Ballfussnerd

Zitat von RoronoaZoro

Zitat von Der-Neue

Zitat von RoronoaZoro

Ganz ehrlich, an Cunhas Stelle würde es mir auch irgendwann reichen.
Kann sein, dass er einige taktische Mängel in seinem Spiel hat, aber immer, wenn ein Spiel schlecht lief, wird von den Trainern auf ihm rumgehackt. Erst von Labbadia, jetzt von Dardai.
Da waren gestern genug andere, die nach einer halben Stunde genauso so schlecht waren und deren vornehmliche Aufgabe es ist, zu verteidigen.
Als Beispiel nur mal Stark oder Dardai.
Weshalb dann ausgerechnet er als Offensivspieler wieder explizit rausgepickt wird und jetzt von Dardai sogar dafür beschuldigt wird, dass wegen ihm nach einer halben Stunde der ganze Plan beim Teufel war, erschließt sich mir wirklich nicht.
Dardai sollte sich auch mal selbst hinterfragen, was er mit 4 verhältnismäßig langsamen ZMs in der Startaufstellung eigentlich genau vorhatte.
Könnte jetzt noch vieles anderes schreiben und muss wirklich aufpassen, aber so schafft man wirklich eine Atmosphäre, in der man einen tollen Fussballer (einen der wenigen) noch vergrault und froh sein darf, wenn man am Ende der Saison im gesicherten Mittelfeld einläuft.
Dann spielt man eben durchgehend mit 3 behäbigen ZMs (Boateng, Tousart, Santi), die null Input für die Offensive mitbringen sowie Richter, Selke und Lukebakio als Angreifer... dazu noch Dardai, der Offensivzauberer als Trainer... Jo, viel Spaß.
Hauptsache die Mentalität (dieses Sch...wort) stimmt.
Was man bräuchte wäre ein Trainer mit einer guten Taktik, starke Flügelspieler, einen Cunha Verbleib und eine leistungsfördernde Atmosphäre und Spielidee.

Da bist du nicht drer Erste der das so sieht aber Hertha bleibt Dardai! Schluß aus Ende!

Etwas, das zusätzlich noch dazukommt, ist, dass wir hier von einem Spieler sprechen, der bei Olympia jedes Spiel gemacht und diese auch noch in den Knochen hat.
Und sobald er wieder in Berlin ist, wird er sofort wieder als Hauptschuldiger hingestellt.
Nur mal zum Vergleich, bei Paulinho und Bayer wurde eine große Story daraus gemacht, ob er nach Olympia schon wieder eine Option für die Startelf wäre wegen der angespannten personnellen Lage bei Bayer.
Die Verantwortlichen von Leverkusen haben ihn ausdrücklich gelobt und er war in jedem Spiel nur Joker bei Brasilien.
Das ist einfach so komplett lächerlich von Dardai.

Du meinst wenn Dardai links sagt und Cunha rechts läuft, dann muss man ja wegen Olympia Rücksicht nehmen?

Also sorry, aber was ist denn das für eine oberflächliche, verallgemeinerde Bullshit-Aussage.
Dardai greift hier den Spieler mit der größten Belastung der letzten Monate an, der erst seit einer Woche wieder im Mannschaftstraining ist.
Wenn er schon irgendeinen extra rausgreift, dann bitte einen der anderen Totalausfälle gestern.
Da erwarte ich mir von einem Trainer das Fingerspitzengefühl, dass er bei Cunha in diesem Fall die Umstände berücksichtigt und öffentlich einfach still ist, auch wenn seine Leistung angeblich so schlecht war.
Ganz abgesehen davon war Cunha derjenige, der zu mindestens 50 % am Führungstreffer beteiligt war und ohne diesen Treffer wären auch die ersten 30min nur halb so gut wahrgenommen worden.

Weder hatte Cunha die größte Belastung die letzten Monate, noch haben andere Spieler das Team hängen lassen. Sondern er, Cunha.
Cardai hat es doch ganz ut erklärt wieso man geschwommen ist. Wegen Cunha. Ein Rädchen macht was es will und schon schwimmt man.
Matheus Cunha |#2032
16.08.2021 - 17:07 Uhr
Wie ist der immer noch hier?
Scheinen wohl doch nicht so viele an dem Mittelklasse Spieler Interessiert zu sein und mit der Kohle Wedeln.
Was mir aufgefallen ist:Wir haben ohne Cunha kein Vorbereitungs Spiel verloren.
Kaum ist er wieder da,spielt der rest der Mannschaft wie Gelähmt und bekommt nix mehr hin.
Schon sehr Komisch.Dann liegt es wohl doch an dem Fremdkörper Cunha.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Matheus Cunha |#2033
16.08.2021 - 17:09 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von RoronoaZoro

Zitat von Ballfussnerd

Zitat von RoronoaZoro

Zitat von Der-Neue

Zitat von RoronoaZoro

Kann sein, dass er einige taktische Mängel in seinem Spiel hat, aber immer, wenn ein Spiel schlecht lief, wird von den Trainern auf ihm rumgehackt. Erst von Labbadia, jetzt von Dardai.
Da waren gestern genug andere, die nach einer halben Stunde genauso so schlecht waren und deren vornehmliche Aufgabe es ist, zu verteidigen.
Weshalb dann ausgerechnet er als Offensivspieler wieder explizit rausgepickt wird und jetzt von Dardai sogar dafür beschuldigt wird, dass wegen ihm nach einer halben Stunde der ganze Plan beim Teufel war, erschließt sich mir wirklich nicht.
Dardai sollte sich auch mal selbst hinterfragen, was er mit 4 verhältnismäßig langsamen ZMs in der Startaufstellung eigentlich genau vorhatte.
Könnte jetzt noch vieles anderes schreiben und muss wirklich aufpassen, aber so schafft man wirklich eine Atmosphäre, in der man einen tollen Fussballer (einen der wenigen) noch vergrault und froh sein darf, wenn man am Ende der Saison im gesicherten Mittelfeld einläuft.
Dann spielt man eben durchgehend mit 3 behäbigen ZMs (Boateng, Tousart, Santi), die null Input für die Offensive mitbringen sowie Richter, Selke und Lukebakio als Angreifer... dazu noch Dardai, der Offensivzauberer als Trainer... Jo, viel Spaß.
Was man bräuchte wäre ein Trainer mit einer guten Taktik, starke Flügelspieler, einen Cunha Verbleib und eine leistungsfördernde Atmosphäre und Spielidee.

Da bist du nicht drer Erste der das so sieht aber Hertha bleibt Dardai! Schluß aus Ende!

Etwas, das zusätzlich noch dazukommt, ist, dass wir hier von einem Spieler sprechen, der bei Olympia jedes Spiel gemacht und diese auch noch in den Knochen hat.
Und sobald er wieder in Berlin ist, wird er sofort wieder als Hauptschuldiger hingestellt.
Nur mal zum Vergleich, bei Paulinho und Bayer wurde eine große Story daraus gemacht, ob er nach Olympia schon wieder eine Option für die Startelf wäre wegen der angespannten personnellen Lage bei Bayer.
Die Verantwortlichen von Leverkusen haben ihn ausdrücklich gelobt und er war in jedem Spiel nur Joker bei Brasilien.

Du meinst wenn Dardai links sagt und Cunha rechts läuft, dann muss man ja wegen Olympia Rücksicht nehmen?

Also sorry, aber was ist denn das für eine oberflächliche, verallgemeinerde Bullshit-Aussage.
Dardai greift hier den Spieler mit der größten Belastung der letzten Monate an, der erst seit einer Woche wieder im Mannschaftstraining ist.
Wenn er schon irgendeinen extra rausgreift, dann bitte einen der anderen Totalausfälle gestern.
Da erwarte ich mir von einem Trainer das Fingerspitzengefühl, dass er bei Cunha in diesem Fall die Umstände berücksichtigt und öffentlich einfach still ist, auch wenn seine Leistung angeblich so schlecht war.
Ganz abgesehen davon war Cunha derjenige, der zu mindestens 50 % am Führungstreffer beteiligt war und ohne diesen Treffer wären auch die ersten 30min nur halb so gut wahrgenommen worden.

Weder hatte Cunha die größte Belastung die letzten Monate, noch haben andere Spieler das Team hängen lassen. Sondern er, Cunha.
Cardai hat es doch ganz ut erklärt wieso man geschwommen ist. Wegen Cunha. Ein Rädchen macht was es will und schon schwimmt man.

Weil Cunha sich nicht an den Plan hält, lässt Pekarik die Flanke zu und Modeste lässt Marton aussehen wie einen C-Jugendspieler? Dein Ernst?

Er hätte ebenso seinen eigenen Sohn kritisieren können, der gestern eins seiner schlechtesten Spiele hatte.

Wie dem auch sei, dass wird in keinem Fall über Medien diskutiert sondern in der Kabine. Und schon gar nicht nach dem ersten Spieltag.
Matheus Cunha |#2034
16.08.2021 - 17:09 Uhr
Zitat von PhilThePower
Scheinen wohl doch nicht so viele an dem Mittelklasse Spieler Interessiert zu sein und mit der Kohle Wedeln.
Kaum ist er wieder da,spielt der rest der Mannschaft wie Gelähmt und bekommt nix mehr hin.

Ohje rolleyes
Matheus Cunha |#2035
16.08.2021 - 17:10 Uhr
Zitat von PhilThePower

Genau der Einzelne Spieler ist ganz allein daran Schuld und nicht die schlecht eingestellte Mannschaft wo der halbe Kader positionsfremd eingesetzt wird...

Ich wünsche ihm echt das er bald von diesem Verein erlöst wird augen-zuhalten

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Matheus Cunha |#2036
16.08.2021 - 17:13 Uhr
Zitat von Drahtzieher
Zitat von Ballfussnerd

Zitat von RoronoaZoro

Zitat von Ballfussnerd

Zitat von RoronoaZoro

Zitat von Der-Neue

Zitat von RoronoaZoro

Weil Cunha sich nicht an den Plan hält, lässt Pekarik die Flanke zu und Modeste lässt Marton aussehen wie einen C-Jugendspieler? Dein Ernst?

Er hätte ebenso seinen eigenen Sohn kritisieren können, der gestern eins seiner schlechtesten Spiele hatte.

Wie dem auch sei, dass wird in keinem Fall über Medien diskutiert sondern in der Kabine. Und schon gar nicht nach dem ersten Spieltag.

Dann hätte ich die Olympiateilnahme als Entschuldigung akzeptiert.
Hier wurde keine Fehler, keine Unzulänglichkeiten, oder Unkonzentriertheit von Dardai kritisiert.
Deswegen wären all die von dir gennanten Spieler an der falschen Adresse. Die haben alle schlecht gespielt oder Fehler gemacht.
Matheus Cunha |#2037
16.08.2021 - 17:15 Uhr
Wahnsinn. Nachdem ich mir letzte Woche noch wünschte, ihn noch ein Jahr hier behalten zu dürfen, hoffe ich jetzt einfach für ihn, dass er einen guten Verein findet und die Segel streichen kann.
Nach einem derart desolaten Auftritt des gesamten Teams, wie dem gestrigen inklusive einer dilettantischen Performance des Trainers, schon wieder über Cunha zu schimpfen, öffentlich(!!!). Nein, er wird woanders glücklicher werden, als in diesem Trümmerhaufen, wo sich gerade doch die nächste schlimme Saison bedenklich ankündigt.
Matheus Cunha |#2038
16.08.2021 - 17:31 Uhr
Ich finde es gerade sehr interessant, dass in dem einen Thread über Dardai hergezogen wird wegen seiner taktischen Einstellungen und Spielweise und in dem anderen über Cunha, weil Dardai ihn rundgemacht hat und er schlecht gespielt hat. Natürlich ist mir klar, dass man verschiedene Meinungen zu den Protagonisten haben kann, aber es liest sich wie ein hin und her der Fronten gegeneinander, obwohl es kein gegeneinander geben sollte. Cunha und Dardai müssen miteinander.

Cunha hat schlecht gespielt und zeigt sicher auch nicht, dass er der Motivierteste ist. Aber ganz ehrlich, das tut keiner. Ich habe ebenfalls die vollen 94 Minuten gesehen und ich habe Cunha nicht schlechter oder lustloser gesehen als andere. Wenn du als Trainer komplett ohne offensives Mittelfeld aufstellst und dadurch keine Bindung zum Spiel deiner Stürmer herstellst, dann hängen die nun mal in der Luft. Sich Cunha dann raus zu picken und gesondert anzuzählen finde ich schon heftig. Cunha hat in den ersten zwanzig Minuten für dynamische Momente gesorgt, danach hat die GANZE Mannschaft aufgehört vernünftig zu spielen.
Wahrscheinlich ist da irgendwas zwischen den Beiden, was da nicht passt. Aber das sollten Sie intern behalten. Dardai verschärft die Außenansicht auf Cunha extrem. Absolut überflüssig meiner Meinung nach. Ich habe viel krassere individuelle Dinge und Fehler von anderen Spielern gesehen, die erwähnenswert gewesen wären.
Cunha an sich ist ein Spieler, der sicher nicht einfach im handling ist, der dir aber auch Fußball liefern kann, wenn du denn Fußball spielen lassen möchtest.
Und wenn man mich fragen würde, was will ich - Verwaltungssport wie die letzten Jahre oder wieder Fußball, der versucht mehrere Tore zu erzielen....
Ich will geilen Fußball sehen und Cunha ist ein geiler Kicker. Zeigt er das? NÖ! aber versucht Hertha zu spielen? NÖ!
Vielleicht muss einfach beides näher zusammenrücken.
Hertha kann das. Hertha konnte Marcelinho, warum soll sie nicht auch Cunha können?
Ich frage mich eher, kann Dardai das?
Ich wünsche es mir.
Ohne Cunha fände ich es definitiv schwerer den Fußball zu sehen, den sich viele hier wünschen.

•     •     •

Ha Ho He
Matheus Cunha |#2039
16.08.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von Marcelinho1000

Wahnsinn. Nachdem ich mir letzte Woche noch wünschte, ihn noch ein Jahr hier behalten zu dürfen, hoffe ich jetzt einfach für ihn, dass er einen guten Verein findet und die Segel streichen kann.
Nach einem derart desolaten Auftritt des gesamten Teams, wie dem gestrigen inklusive einer dilettantischen Performance des Trainers, schon wieder über Cunha zu schimpfen, öffentlich(!!!). Nein, er wird woanders glücklicher werden, als in diesem Trümmerhaufen, wo sich gerade doch die nächste schlimme Saison bedenklich ankündigt.

Langsam wird es unheimlich. Jedes mal, wenn ich etwas schreiben will, hat es Marcelinho1000 schon exakt so getan. tongue
Ich gebe einen Spieler wie ihn extrem ungerne ab, aber so wird doch niemand gluecklich. Hertha weiss nicht, ihn richtig einzusetzen und ist nicht in der Lage, ein anstaendiges Team aufzubauen. Cunha reibt sich auf, aber sieht aufgrund des Gesamtkonstrukts ebenfalls ungluecklich in seinen Aktionen aus. Dann haut ihn der Trainer, der taktisch wirklich mehr als fragwuerdig einzuschaetzen ist, oeffentlich in die Pfanne, obwohl bei uns Spieler a la Platte, Pekarik, Stark und Boateng rum"rennen und ein Serdar vom Trainer komplett posistionsfremd eingesetzt wird. Gleichzeitig sieht jeder Blinde seit Jahren, dass auf den Aussenbahnen die Qualitaet nicht reicht und wir gehen wieder ohne Neue auf diesen Positionen in eine Saison.
Jeder Gegner weiss mittlerweile, dass man dann bei Hertha nur die Aussen zustellen muss, um z.B. einen Platte zum Abdrehen zu bewegen, was dazu fuehrt, dass wir gezwungen sind, irgendwie durch die Mitte zu kommen, was aber auch nicht funktioniert. Und in der Schlussfolgerung soll dann Cunha schuld sein?!
Das kann eigentlich nur ein schlechter Scherz sein.ugly

Von mir aus kann Cunha nun gehen, Bobic mit einem Teil des Geldes zwei weitere Durchschnittswuerste verpflichten, die deshalb genau zu Hertha passen und wir eiern weiterhin vor uns her. Cunha macht waehrenddessen woanders sein Ding und ist gluecklich. So macht das Ganze auch viel mehr Sinn.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 16.08.2021 um 17:35 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#2040
16.08.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von Marcelinho1000

Nach einem derart desolaten Auftritt des gesamten Teams, wie dem gestrigen inklusive einer dilettantischen Performance des Trainers, schon wieder über Cunha zu schimpfen, öffentlich(!!!).

Naja, ehrlicherweise hat Dardai wohl gleich mehrere Spieler öffentlich kritisiert. Das der Boulevard da dann natürlich Cunha rausgreift, ist nicht verwunderlich. Das eine solche Kritik allgemein nicht in die Öffentlichkeit gehört, ist aber eigentlich auch selbstverständlich.

Ansonsten war das für mich gestern aber auch das letzte, fehlende Puzzlestück für einen Cunha-Abgang in den nächsten zwei Wochen. Ablösetechnisch vermulich tatsächlich im Bereich seines aktuellen MWs. Und ich kann inzwischen damit leben. Ja, er ist ein herausragender Fussballer. Und abseits des Feldes wohl auch ein netter Zeitgenosse. Aber das reicht nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass der Erfolg bei Olympia ihm die Motivation schafft, sich auch bei uns nochmal richtig reinzuhauen. Aber das Thema ist durch. Das Tempo und die Laufwege, die Cunha gestern nach 20 Minuten angeschlagen hat, sind nicht akzeptabel. Er ist 6,2km gelaufen, hochgerechnet auf 90 Minuten wären das nichtmal 9km. Selbst der angebliche Rentner Boateng ist in weniger Einsatzzeit, mehr gelaufen.

Ich habe quasi zu allen Entscheidungen von Dardai gestern eine andere Meinung. Nur mit einem Satz auf der PK hatte er recht: "Wir wollten Angriffspressing spielen. Als feststand, dass Davie ausfällt und Cunha auf der 9 spielt, war klar, dass das nicht möglich sein würde" (sinngemäß). Damit hat er zu 100% Recht und iwie ist dann auch alles gesagt. Und genau aus DIESEM Grund hatte ein überragender Fussballer wie Cunha überhaupt keine Zukunft bei RB.

Ich wünschte, es würde noch was werden mit ihm in Berlin. Daran glauben tue ich seit gestern endgültig nicht mehr.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.