SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Schwäbe
Geburtsdatum 25.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Schwäbe [25]

20.06.2016 - 22:30 Uhr
Marvin Schwäbe [25] |#191
11.12.2017 - 21:57 Uhr
Keiner weiß, wie sich Schubi schlagen würde, das erfährt man erst, wenn er mehrere Spiele hintereinander eingesetzt wird. Klar das Uwe Neuhaus keinen Wechsel auf der Torhüterposition vollziehen möchte, das macht man nur, wenn man komplett unüberzeugt vom Torwart ist, oder dieser ausfällt. Bringt der Torwart durchschnittliche Leistungen, wird auch nicht gewechselt. Auf dieser Position wägt man sehr gut ab, Risiko geht man da eigentlich keins ein. Ich könnte noch andere Portale nennen, wo Schwäbe auch nicht sonderlich gut wegkommt. Schwäbe ist bis auf seinen Mitspielerbonus maximal durchschnittlich. Wenn es gut läuft wie im Moment kommt er besser weg, bei unserer Niederlagenserie war er stets einer der Unruheherde. Ich bin da wirklich mal gespannt, was mit Schwäbe in der nächsten Saison wird.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Marvin Schwäbe [25] |#192
12.12.2017 - 09:44 Uhr
Zitat von 78DD78
Lachend grins Lachend

Ok, ich versuche es sachlich:

Mich belustigt es wie du mit deiner künstlichen Empörung dem Kern des Problems näher kommst, ohne dies zu merken und zu wollen...daumen-hoch

Von mir aus kannst du doch deine Meinung zu den Torhütern haben wie du willst. Ich habe dir lediglich aufgezeigt, was deine Meinung in der Endkonsequenz bedeutet. Nämlich, dass du entweder mehr Ahnung von der Materie und den Leistungen der Spieler hast (bei ungleich weniger Beobachtungszeit) als der Trainerstab mit UN oder das diese sich vereinsschädigend Verhalten in dem sie den schlechteren Spieler ins Tor stellen.
Nun hast du selbst bemerkt wie absurd die zwei möglichen Konsequenzen aus deinen Aussagen sind. Denn es ist klar das du (wie jeder hier) 1. deutlich weniger Kompetenz besitzt wie das Trainerteam und UN sowie 2. sich das Trainerteam niemals vereinsschädigend Verhalten würde, in dem es absichtlich nen schlechteren Torhüter aufstellen würde.
So weit so gut.
UND Achtung, jetzt kommt die einzig! logische Schlussfolgerung (auf die ich die ganze Zeit hinaus will): Denn jetzt solltest du spätestens bemerken wie absurd DEMZUFOLGE auch deine Ursprungsbehauptung ist...

Haben wir es jetzt? ugly

So langsam nehme ich es jetzt doch persönlich. Lachend Deine engstirnige Betrachtung und Beurteilung der freien Meinungsäußerung anderer, fußend auf der extrem anmaßenden Einstellung, dass nur deine Sichtweise die richtige sein kann, ist dermaßen lächerlich, dass ich gerade nicht weiß, ob ich mich kopfschüttelnd abwenden oder doch einfach nur vor Lachen wegschmeißen soll. Das hier ist ein Diskussionsforum. Wer eine Meinung hat, darf diese auch äußern und es kann entsprechend darüber diskutiert werden. Du diskutierst nicht. Du stellst fest und negierst die Möglichkeit alternativer Meinungen. Meine Ursprungsbehauptung war? Keine. Ich habe meine Meinung geäußert. Das ist ein erheblicher Unterschied. Schlags einfach mal nach. Und jetzt komme ich mit meiner Schlußfolgerung: Wenn statistisch belegbare Zahlen (aus von dir komischerweise in Frage gestellten, aber eigentlich weitgehend anerkannten Quellen) und darüber hinaus die vertretene Meinung einer größeren Anzahl von Personen beinhalten, dass unsere derzeitige Nummer 1 nicht das Nonplusultra im Torwartgeschäft ist, wir außerdem zwei weitere Torhüter haben, die, subjektiv gesehen (auch hier ist ein Nachschlagen vielleicht nochmal sinnvoll) in Teilen oder vielleicht sogar im Gesamtpaket besser sein "könnten" und vielleicht einfach nur bestimmte Kriterien gegen sie sprechen, weiß ich nicht, warum du solche Worte wie absurd, anmaßend, frech und letztlich inkompetent dagegen stellst. Das ist nämlich, sagen wir mal, grenzwertig peinlich.

Und wenn man im Übrigen die Entscheidungen der Mannschaftsleitung nicht in Frage stellen, nicht über Personalpolitik reden oder auch nicht über taktische Maßnahmen während eines Spiels reden darf - auf das läuft es im Endeffekt ja hinaus bei deiner Betrachtung der Dinge - dann bitte bitte melde dich hier ab. Denn eins ist klar - wenn du konsequent wärst, dann müsstest du allen kritischen Usern hier ab sofort bei jeder einzelnen Kritik an Trainern, Spielern, Mannschaft, Vereinsführung, usw. deren Inkompetenz aufzeigen, da wir ja offensichtlich alle keine Ahnung haben, wenn wir es wagen, Entscheidungen in Frage zu stellen und eigene Sichten auf die Dinge zu haben.
Marvin Schwäbe [25] |#193
12.12.2017 - 15:36 Uhr
Da du dich auf der Erkenntnis-Leiter (wie zu erwarten war) nach unten bewegst, beende ich es für meinen Teil hier. Ich habe gesagt, was ich zu sagen hatte.
Abschließend nur kurze Anmerkungen zu deinem sinnfreien und widersprüchlichen Text. Denn würdest du deine Argumentation stringent befolgen, müsstest du auch meine Kritik an deiner Meinung zu lassen und akzeptieren, anstatt dich künstlich zu echauffieren. Nicht das ich dir noch eine engstirnige Betrachtung der Meinungsfreiheit vorwerfen muss...grins
Deine Analysen- und Prognosefähigkeiten hast du ja schon eindrucksvoll rund um das Heimspiel gegen Kaiserslautern unter Beweis gestellt. Wäre da bloß nicht die verdammte Realität. ugly
Und zu guter letzt will ich dir noch meine absolute Lieblingsstelle aus deiner Abhandlung aufzeigen. Und zwar diese hier:

"Meine Ursprungsbehauptung war? Keine. Ich habe meine Meinung geäußert. Das ist ein erheblicher Unterschied. Schlags einfach mal nach."

grins ugly grins

Denk mal drüber nach.

Ich wünsch dir einen schönen Abend!

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR
Marvin Schwäbe [25] |#194
12.12.2017 - 17:13 Uhr
Zitat von 78DD78
Da du dich auf der Erkenntnis-Leiter (wie zu erwarten war) nach unten bewegst, beende ich es für meinen Teil hier. Ich habe gesagt, was ich zu sagen hatte.
Abschließend nur kurze Anmerkungen zu deinem sinnfreien und widersprüchlichen Text. Denn würdest du deine Argumentation stringent befolgen, müsstest du auch meine Kritik an deiner Meinung zu lassen und akzeptieren, anstatt dich künstlich zu echauffieren. Nicht das ich dir noch eine engstirnige Betrachtung der Meinungsfreiheit vorwerfen muss...grins
Deine Analysen- und Prognosefähigkeiten hast du ja schon eindrucksvoll rund um das Heimspiel gegen Kaiserslautern unter Beweis gestellt. Wäre da bloß nicht die verdammte Realität. ugly
Und zu guter letzt will ich dir noch meine absolute Lieblingsstelle aus deiner Abhandlung aufzeigen. Und zwar diese hier:

"Meine Ursprungsbehauptung war? Keine. Ich habe meine Meinung geäußert. Das ist ein erheblicher Unterschied. Schlags einfach mal nach."

grins ugly grins

Denk mal drüber nach.

Ich wünsch dir einen schönen Abend!

Aber nur weil du das so siehst und auch weil Uwe Neuhaus der Meinung ist, muss das halt nicht zu 100% richtig sein. Gewisse Dinge kann man nicht voraussagen, man müsste es testen. Da hat im Prinzip kein User recht. Du bringst halt leider auch keine Argumente in die Diskussion ein, nur das alle anderen User falsch liegen, die nicht der gleichen Meinung wie deiner sind.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Marvin Schwäbe [25] |#195
17.01.2018 - 14:33 Uhr
Die SG Dynamo Dresden muss bis auf Weiteres ohne ihren Stammtorhüter Marvin Schwäbe auskommen. Der 22-Jährige erlitt eine Meniskusläsion im rechten Knie. Das ergab eine eingehende Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Tino Lorenz.

Bitter!
Marvin Schwäbe [25] |#196
17.01.2018 - 14:58 Uhr
Gute Besserung Marvin !!!

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Marvin Schwäbe [25] |#197
17.01.2018 - 17:53 Uhr
Gute Besserung Marvin. Seltsam finde ich das anscheinend mit der Diagnostik so lange gewartet wurde, hätte man das nicht früher angehen können?
In jedem Fall wird sich nun zeigen wie viel Vertrauen Un in Schubi besitzt. Ich bin gespannt ob er seine Chance bekommt und wenn ja wie er sich macht.

•     •     •

Nur die SGD!!!
Marvin Schwäbe [25] |#198
17.01.2018 - 18:43 Uhr
Wie lange fällt er denn aus?

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Marvin Schwäbe [25] |#199
17.01.2018 - 19:40 Uhr
Zitat von Commodus

Wie lange fällt er denn aus?

Dazu gibt es scheinbar Stand jetzt wohl noch nichts neues. Zumindest habe ich nichts dazu gefunden.
Aber aus meiner Sicht nicht großartig verwunderlich. Zumal die OP ja in Augsburg erst noch stattfindet. Bis dahin müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.
Hoffen wir mal das Beste.

Der SGD und insbesondere Marvin, dem ich gute und schnelle Genesung wünsche ist es zu gönnen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 17.01.2018 um 19:41 Uhr bearbeitet
Marvin Schwäbe [25] |#200
18.01.2018 - 13:23 Uhr
Marvin Schwäbe erfolgreich operiert
Kniespezialist Dr. Ulrich Boenisch entfernt Teil des Meniskus

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.