Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#681
12.02.2011 - 11:46 Uhr
Trotz aller Diskussionen hier sind wir noch 1. in einer sehr starken
zweiten Liga- siehe hier DFB Pokal.
Ich finde die Kritik zum Teil sehr berechtigt. Aber bis jetzt hatte hier jeder
Trainer in Berlin Probleme.
Man möchte der Hauptstadtclub sein und am liebsten Deutscher Meister,
lieber Heute statt Morgen.
Da beißt sich die Katze sonst wo hin,
denn wir müssen realistisch bleiben und momentan
sind wir 1. und es spricht eigentlich relativ wenig gegen
ein Direktaufstieg.
Wenn man den Trainer aber jede Woche in Frage stellt,
hat das Auswirkungen und zwar auf jeden Trainer.
Das er sich da selbst schützen will liegt auf der Hand.

Mal darüber nachgedacht das wenn man hier schon
anspricht das das Verhältniss zwischen Spieler und Trainer
funktionieren muss, das aber auch für die Fans und den Trainer gelten muss.
Man kann nicht ständig irgend welche Topleistungen verlangen wenn
man ständig hinterfragt wird.
Was wollen wir eigentlich.
Einen super Trainer
super Spieler
immer ein volles haus,
die beste Kurve der Welt.
Ziemlich hoch die Latte
für einen Club und eine Stadt die nicht
einmal Sponsoren bekommt.
Da passt was nicht und zwar im Prinzip schon nicht.

lasst uns mal gegen den KSC gewinnen und dann schauen wir mal
weiter.
Markus Babbel [Trainer] |#682
12.02.2011 - 12:47 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von Dante1329:

Und jetzt, trotz Platz eins sagt man wir strahlen nicht die Dominaz aus die der Kader hergibt ( Lell, Kobi, Scheunentor????).

Richtig, genau so sieht es nunmal aus. Gewinnen und Dominanz ausstrahlen sind eben zwei Paar Schuhe, die nicht zwingend, wie in unserem Fall, einher gehen.

Natürlich ist gewinnen wichtiger als die Liga dominieren. Trotzdem gibt es noch genug Ansatzpunkte für Kritik an Babbel, Scheunentore hin oder her. Und die Derbyniederlage ist da nicht der Hauptpunkt, sondern eben ein Katalysator, das sollte man nicht verwechseln...

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel [Trainer] |#683
12.02.2011 - 13:43 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von il_capitano:
Zitat von Dante1329:

Und jetzt, trotz Platz eins sagt man wir strahlen nicht die Dominaz aus die der Kader hergibt ( Lell, Kobi, Scheunentor????).

Richtig, genau so sieht es nunmal aus. Gewinnen und Dominanz ausstrahlen sind eben zwei Paar Schuhe, die nicht zwingend, wie in unserem Fall, einher gehen.

Natürlich ist gewinnen wichtiger als die Liga dominieren. Trotzdem gibt es noch genug Ansatzpunkte für Kritik an Babbel, Scheunentore hin oder her. Und die Derbyniederlage ist da nicht der Hauptpunkt, sondern eben ein Katalysator, das sollte man nicht verwechseln...

Ich möchte auch nicht, das sollte klar sein, das Gewinnen gegen Dominanz tauschen. Es wäre jedoch erfreulich und auch durchaus mal angesagt, beides zu verbinden. Nach über einem halben Jahr sollte man das mit diesem Kader und in dieser Liga auch erwarten können.
Diese Kritik gibt es ja, zumindest hier, auch nicht erst seit einer Woche, wenngleich natürlich am vergangenen Samstag noch einmal deutlich wurde, dass man damit nicht ganz falsch lag.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#684
12.02.2011 - 14:50 Uhr
Zitat von il_capitano:
Ich möchte auch nicht, das sollte klar sein, das Gewinnen gegen Dominanz tauschen. Es wäre jedoch erfreulich und auch durchaus mal angesagt, beides zu verbinden. Nach über einem halben Jahr sollte man das mit diesem Kader und in dieser Liga auch erwarten können.
Diese Kritik gibt es ja, zumindest hier, auch nicht erst seit einer Woche, wenngleich natürlich am vergangenen Samstag noch einmal deutlich wurde, dass man damit nicht ganz falsch lag.

Ah, hatte deine Zustimmung zu dem anderen User missgedeutet :)

Natürlich wurde ausgelobt, dass es Rückschläge geben würde... Was soll man auch sonst machen? Posaunen, dass wir die Liga dominieren werden und wenn's mal nicht läuft fliegt der Trainer? Auf so ein Himmelfahrtskommando hätte sich niemand eingelassen. Man kann (und konnte eigentlich schon seit Saisonbeginn) davon ausgehen, dass intern der Wind in eine andere Richtung bläst. Da wird Babbel mit Sicherheit nicht in Watte gepackt und ihm ein derartiger Freifahrtsschein ausgestellt. Dass die Medien *jetzt* drauf anspringen hat absolut nichts mit "mit zweierleiß Maß messen" von Seiten der Vereinsführung zu tun, sondern spiegelt wohl nur das wieder, was intern schon länger so vorgeht. Zumindest hoffe ich das inständig, zum Wohle des Vereins...

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel [Trainer] |#685
12.02.2011 - 15:16 Uhr
Ich fand die Mannschaft gegen Union gar nicht so schlecht. Dass die BZ jetzt gegen den Trainer schießt ist doch Quatsch. EIne Woche vorher konnten noch alle langsam Babbels Handschrift erkennen, dann haut Mattuschka so einen Sonntagsschuß raus und auf einmal war alles schon immer Mist? Fussballjournaille wie sie leibt und klebt.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Markus Babbel [Trainer] |#686
12.02.2011 - 15:39 Uhr
Zitat von kypdurron:
EIne Woche vorher konnten noch alle langsam Babbels Handschrift erkennen

Gegen Drittligist Bielefeld!? Kann ich mich nicht an viele Babbel-Hochjubler erinnern. Wer es doch tat: Siehe erster Satz.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 12.02.2011 um 15:41 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#687
17.02.2011 - 00:19 Uhr
Zitat von bild.de:
BILD: Nach der Derby-Pleite gegen Union mussten Sie sich Kritik gefallen lassen, Sie hätten den Spielern nicht die Bedeutung des Derbys klar gemacht. Nehmen Sie nun dieses Derby ernster?

Babbel (ironisch): „Das nehme ich wesentlich ernster als das Union-Spiel. Nein, im Ernst: Wer behauptet, ich hätte die Spieler nicht auf die Bedeutung des Derbys hingewiesen, liegt falsch! Diese Leute wissen auch nicht, was in der Kabine gesagt wurde. Ich wollte es öffentlich nicht so hoch hängen, damit die Spieler nicht überdrehen oder verkrampfen. Glauben Sie mir, ich habe das Union-Spiel sehr ernst genommen. Deshalb mag ich Derbys eben nicht so. Weil man sich nach Niederlagen noch sehr lange Kritik gefallen lassen muss.

BILD: Sie weisen die Kritik nach dem Berlin-Derby von sich?

Babbel: „Absolut. Wir wollen gegen Cottbus etwas gutmachen. Wir werden uns vor diesem Derby wieder aufs Wesentliche konzentrieren, wieder aufpassen, dass das Team nicht überdreht.“

BILD: Nervt es Sie, dass Siege bei Aufstiegs-Favorit Hertha vorausgesetzt werden, doch verlieren Sie einmal, brennt der Baum?

Babbel: „Trainer, die wie ich in ähnlichen Situationen bei Top-Favoriten sind oder waren, können meine Arbeit beurteilen. Alle anderen nicht. Jeder im Geschäft weiß, dass die Arbeit nicht so einfach ist, wie es scheint.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/02/17/hertha-bsc/trainer-babbel-vor-dem-derby-gegen-cottbus.html

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel [Trainer] |#688
17.02.2011 - 08:50 Uhr
Zitat von correctly:

In der zweiten Halbzeit in Karlsruhe konnte man auch sehr gut die Handschrift des Trainers sehen.

Aha? Interessant ..........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel [Trainer] |#689
17.02.2011 - 08:53 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von kypdurron:
Ich fand die Mannschaft gegen Union gar nicht so schlecht. Dass die BZ jetzt gegen den Trainer schießt ist doch Quatsch. EIne Woche vorher konnten noch alle langsam Babbels Handschrift erkennen, dann haut Mattuschka so einen Sonntagsschuß raus und auf einmal war alles schon immer Mist? Fussballjournaille wie sie leibt und klebt.

In der zweiten Halbzeit in Karlsruhe konnte man auch sehr gut die Handschrift des Trainers sehen.
Gegen Union fand ich nur das Ergebnis und die Chancenverwertung grottenschlecht. Immerhin ist Babbel nunmal der Trainer des Spitzenreiters, das wollen wir doch mal klar festhalten.

Nur musst du auch sehen, dass die Taktik mit der Babbel in das KSC-Spiel gegangen ist die falsche war.
Raffael wurde von DMs kaltgestellt und schon "lahmt" unser Spiel. Was in der Phase bis zu Neumanns Verletzung an Chancen kreiiert wurde, war nur purer Zufall...

Was wäre passiert, wenn Neumann sich nicht verletzt hätte und man mit der Doppelsechs (Niemeyer-Lusti) und Raffael davor weitergespielt hätte, wäre vermutlich eine Niederlage, max. ein Unentschieden gewesen.

Aber man sieht schon, dass Babbel doch Ahnung hat wie er seine Spieler optimal einsetzen kann. Wer hätte denn vor der Saison gedacht, dass Raffael der perfekte DM für uns wäre?!
Aber nur mit Raffa aus der Tiefe sieht unser Spiel wirklich ansehnlich aus, also so viel falsch gemacht hat Babbel da wohl nicht.

Und ich halte die Aussage, dass Babbel in der Öffentlichkeit das Derby nicht "so hochgehangen" hat, damit er seine Spieler nicht noch mehr unter Druck setzt auch für richtig. Es haben sich ja so viele Leute zum Derby geäußert, warum soll der Trainer da noch mit "reinhauen".
Übrigens sollte man in diesem Zusammenhang mal Felix Magaths Äusserungen vor der Derby BVB-S04 anschauen. Er hat das auch nicht noch hochgepusht, weil es eben von allen Seiten von alleine geht. Und mal ehrlich: Das Revierderby hat noch ein ganz anderes Kaliber als unser Stadtderby.

Also ich meine, dass man ihm daraus "keinen Strick drehen" kann/darf.
Markus Babbel [Trainer] |#690
21.02.2011 - 22:20 Uhr
Auch wenn wir mit Ach und Krach aufsteigen sollten, ich sehe mit Babbel keine rosige Zukunft für die Hertha.

Immer noch keine Spielkultur
Die Spieler haben sich nicht weiterentwickelt
Keine einstudierten Spielzüge..

Ich hab oftmals das Gefühl das immer wieder nur durch die individuelle Klasse unserer Spieler die Spiele gewonnen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.