Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#901
15.05.2011 - 16:49 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von Santorin2001:
Hmm, das gerade jetzt zu sagen, finde ich auch daneben. Das er darauf hin arbeitet - mein Gott, kann er ja. Aber sagt doch Niemand.

Stelle mir gerade meinen Chef vor, wie ich sage, wo ich gern in Zukunft arbeiten möchte....... ich glaube, mein nächster Weg wäre zum Personalbüro.

Er spricht doch nur vom Fall, nach dem Heynckes Abgang, also wenn alles normal läuft in frühestens 2 Jahren. Ihm da jetzt Söldnertum oder was weiß ich was zu unterstellen ist nicht ganz fair. Natürlich ist der nicht in die 2. Liga gegangen, weil er in Hertha Unterwäsche rumläuft, sondern weil es sich natürlich sehr gut auf seiner Vita liest, den Aufstieg geschafft zu haben. An der Aussage ist doch überhaupt nichts Verwerfliches?! Im Prinzip benennt er doch nur einen Fakt, nämlich, dass Bayern nur bei Trainern anfragt, welche gute Leistungen zeigen/gezeigt haben, und dass dies diesen Trainer meist genau das zeigt.

Äh, wo genau kann man da jetzt Söldnertum erkennen??? Er sagt ja nicht mal, dass er das Angebot annehmen würde, sondern impliziert mit seiner Aussage, dass eben nur die erfolgreichen Trainer solch ein Angebot erhalten. Alles andere ist doch Mumpitz und gewollte Antipathie.
Also, @Asche, du hast da meine volle Zustimmung.
Markus Babbel [Trainer] |#902
15.05.2011 - 16:54 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Hmm, das gerade jetzt zu sagen, finde ich auch daneben. Das er darauf hin arbeitet - mein Gott, kann er ja. Aber sagt doch Niemand.

Stelle mir gerade meinen Chef vor, wie ich sage, wo ich gern in Zukunft arbeiten möchte....... ich glaube, mein nächster Weg wäre zum Personalbüro.

Eben, da passt es auch, dass die Familie immernoch in Muenchen wohnt. Die 2 Jahre werden die sich noch gedulden koennen.

@Payday
so wird die Hertha eben von den ganzen Ahnungslosen wahrgenommen. Nur gut, dass Babbel gekommen ist und all das innerhalb von nicht mal einem Jahr grundlegend veraendert hat. Wo waeren wir bloss ohne diesen Bayer? :rolleyes

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#903
15.05.2011 - 17:13 Uhr
Die Saison ist glanzvoll mit einem verdienten Sieg gegen den Tabellenzweiten und Aufsteiger Augsburg zu Ende gegangen. Mission erfüllt :) !
Für mich hat M.Babbel und sein Trainerteam alle Erwartungen erfüllt. Der Druck war irre groß. Der Verein, die Fans, Sponsoren, die Stadt alle erwarteten den direkten Wiederaufstieg. Und es gab keine Rückfallebene oder Auffangnetz. Mission erfüllt!
Babbel hat sich der Verantwortung gestellt. Natürlich hatte er auch für Zweitligaverhältnisse eine sehr gute Mannschaft zur Verfügung. Aber das hatten andere Vereine z.B. in der ersten Liga auch. Wolfsburg wäre beinahe abgestiegen. Schalke quälte sich durch usw.
Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass es trotz der Qualität des Kaders kein Selbstläufer ist. Du brauchst ne Mannschaft! Das haben der Trainer und M.P hinbekommen.
Natürlich war nicht immer alles nachvollziehbar, jedoch der Erfolg gibt ihm Recht. Und es ist ein großer Erfolg. Wir haben die Liga kontrolliert ohne in jedem Spiel wirklich Bäume ausgerissen zu haben. Mit 23 Siegen einen neuen Rekord aufgestellt. Mit großem Tor- und Punktevorssprung Meister geworden. Junge Spieler in die Mannschaft integriert. Eine sensationelle Fanbewegung / Stimmung erzielt. Was will der Hertha-Fan mehr.
M. Babbel hat aus meiner Sicht absolut überzeugt, alle Erwartungen erfüllt (bis auf einige wenige Kritiker hier im Forum - naja everybodys Darling kann er auch nicht sein!) und dafür Respekt, Dank und Anerkennung verdient. Danke für eine Supersaison, M. Babbel :).
Markus Babbel [Trainer] |#904
15.05.2011 - 17:50 Uhr
Zitat von Maggi1203:

Einer der besten Beiträge, die ich in diesem Forum bis jetzt gelesen habe! :)

Nimm dir doch mal ein Beispiel, kommt besser rüber als unzählige Einzeiler.

Die Kritik auf Grund dieser Aussage von Babbel find ich auch überzogen. Ich hab ihn in der HR oft kritisiert und das meiner Meinung nach absolut zurecht. Dennoch, auch er hat sich entwickelt, sein taktisches System wirkt jetzt stabil und die Atmosphäre mit dem Team scheint absolut zu passen. Der sportliche Erfolg gibt ihm sowieso recht. Ich bin zwar noch etwas kritisch wie wir uns in Liga 1 schlagen werden, aber das wird sich nächstes Jahr zeigen. Momentan darf man mit ihm auch mal zufrieden sein.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Markus Babbel [Trainer] |#905
15.05.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von MAX43:
Natürlich hatte er auch für Zweitligaverhältnisse eine sehr gute Mannschaft zur Verfügung.

Und deswegen sind wir auch aufgestiegen. Das hatte wirklich nichts mit Babbel zu tun. So ziemlich jeder andere Trainer haette hier genau das Gleiche erreicht. Allein Friend und Beichler fuer 2mio zu holen ist schon ein Kunststueck. Ich kann dem Trainer jedenfalls keinen Dank (und Respekt schon gar nicht) aussprechen, denn er hat ja nichts zum Aufstieg beigetragen ausser permanent dumm blickend und regungslos in seiner Coachingzone zu sitzen und drauf zu hoffen, dass Raffael, Ramos oder Lasogga doch noch etwas reissen und ihm somit den A.rsch retten.
Und dann kommt er mit so einem beknackten Interview, laesst sich hier als grosser Held feiern, erklaert uns Berlinern, wie arrogant und begrenzt wir doch sind und schliesst mit den Worten, dass er in Kuerze sowieso einen besseren Verein finden wird, wenn alles hier nach Plan laeuft.
Auf solche Typen kann Hertha gerne verzichten.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#906
15.05.2011 - 17:56 Uhr
Zitat von Aeneas:
nein, auf typen wie du kann hertha verzichten!

Ha Ho He Hertha BSC

wenn shcon, dann so: auf Typen wie dich kann Hertha verzichten :p

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#907
15.05.2011 - 18:04 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von MAX43:
Natürlich hatte er auch für Zweitligaverhältnisse eine sehr gute Mannschaft zur Verfügung.

Und deswegen sind wir auch aufgestiegen. Das hatte wirklich nichts mit Babbel zu tun. So ziemlich jeder andere Trainer haette hier genau das Gleiche erreicht. Allein Friend und Beichler fuer 2mio zu holen ist schon ein Kunststueck. Ich kann dem Trainer jedenfalls keinen Dank (und Respekt schon gar nicht) aussprechen, denn er hat ja nichts zum Aufstieg beigetragen ausser permanent dumm blickend und regungslos in seiner Coachingzone zu sitzen und drauf zu hoffen, dass Raffael, Ramos oder Lasogga doch noch etwas reissen und ihm somit den A.rsch retten.
Und dann kommt er mit so einem beknackten Interview, laesst sich hier als grosser Held feiern, erklaert uns Berlinern, wie arrogant und begrenzt wir doch sind und schliesst mit den Worten, dass er in Kuerze sowieso einen besseren Verein finden wird, wenn alles hier nach Plan laeuft.
Auf solche Typen kann Hertha gerne verzichten.

Mit Kritik kann ich umgehen und andere Meinungen auch akzeptieren. Mir stellt sich aber an dieser Stelle doch mal die Frage an Physsus wer hätte es besser gemacht? Wo würde Hertha BSC stehen (Besser als Platz 1 geht ja nun mal nicht)? Wie sähe die Mannschaft aus / wer würde spielen. Was wäre an deiner Stelle das Non plus ultra? Bin gespannt, ob außer Kritik etwas Diskussionswürdiges kommt?
Markus Babbel [Trainer] |#908
15.05.2011 - 18:33 Uhr
Zitat von MAX43:

Mit Kritik kann ich umgehen und andere Meinungen auch akzeptieren. Mir stellt sich aber an dieser Stelle doch mal die Frage an Physsus wer hätte es besser gemacht? Wo würde Hertha BSC stehen (Besser als Platz 1 geht ja nun mal nicht)? Wie sähe die Mannschaft aus / wer würde spielen. Was wäre an deiner Stelle das Non plus ultra? Bin gespannt, ob außer Kritik etwas Diskussionswürdiges kommt?

Ein Trainer, der auf die Jugend (kein Eigengewaechs hat sich bei uns durchgesetzt, stattdessen wurden sie sogar zu anderen Vereinen abgeschoben!) setzt und auch mal sowas wie einstudierte Spielzuege zulaesst, waere doch mal eine Verbesserung gewesen. Aufgestiegen waeren wir wohl so oder so mit dieser Uebermannschaft, darueber muessen wir ja nun wirklich nicht mehr diskutieren ;)

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#909
15.05.2011 - 18:36 Uhr
Zitat von Payday:

Wenn Babbel einen sicheren Klassenerhalt ohne großes Zittern schafft, werde ich meine Meinung revidieren. Dann hat er wirklich gute Arbeit abgeliefert und die Kür gemeistert. Bis jetzt hat er "nur" die Pflichtaufgabe erfüllt.

Dem kann ich mich nur anschliessen :)

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#910
15.05.2011 - 18:37 Uhr
Ich weiß nicht, was ihr damit für Probleme habt ...

Babbel sagt doch nur, dass er bei uns einen guten Job gemacht hätte, würde er wirklich als potentieller Nachfolger von Heynckes in der Fokus von Bayern München geraten.

Und das stimmt dann ja auch. Wäre als Herthaner dann sicherlich ein Grund sich zu freuen, da wir dann die kommenden Jahre positiv bestritten hätten.

Und das ein Trainer beim besten Club in Deutschland, bei dem er auch noch als Spieler aktiv war und der auch noch sein Heimatclub ist, noch lieber aktiv wäre, als bei nem Aufsteiger mit dem Babbel erstmal relativ wenig verbindet, sollte doch niemanden verwundern.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.