Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#821
29.04.2011 - 14:17 Uhr
Zitat von physsus:
So koennen Meinungen eben auseinandergehen. Ich halte Babbel fuer einen der schlechtesten Trainer seit 1996. Taktisch finde ich ihn komplett ungenuegend.

Das wird sich meiner Meinung nach erst in der neuen Saisoen zeigen...
Taktisch konnte er in Liga 2 nicht viel machen, da wir einfach JEDES Spiel der Favorit waren und der gegner sich erstmal hinten reingestellt hat...

Zitat von physsus:
Seine Art und Weise, mit einzelnen Spielern (Beichler, Raffael) umzugehen, ist mehr als ausbaufaehig.

Ich hätte Beichler auch sehr gerne weiterhin bei der Hertha gesehen..ABER
wenn der Trainer von anfang an sagt was sache ist und das so sachen wie Respekt für ihn an oberster Stelle steht (gab ja damals so "plakate" die sie alle unterschrieben haben) dann muss sich auch ein Beichler daran halten..

Und bei Raffa muss man sagen: Der Erfolg gibt Babbel einfach recht..

Zitat von physsus:
Seine Transferpolitik im Sommer war katastrophal und wird Hertha in de rkommenden Saison noch teuer zu stehen kommen.

Dann müsste Preetz genause gehen...ich denke icht das Babbel die Spieler im alleingang holt bzw. sagt den will ich und Preetz macht dann einfach...

Zitat von physsus:
Ich ware nicht ungluecklich, wenn Hertha schon frueh in der neuen Saison in eine Situation geraten wuerde, die zu einem Trainerwechsel fuehrt....

Dann bist du anscheind ein größerer Babbel-Gegner als ein Hertha-Fan... :(
Markus Babbel [Trainer] |#822
29.04.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von physsus:
So koennen Meinungen eben auseinandergehen. Ich halte Babbel fuer einen der schlechtesten Trainer seit 1996. Taktisch finde ich ihn komplett ungenuegend. Seine Art und Weise, mit einzelnen Spielern (Beichler, Raffael) umzugehen, ist mehr als ausbaufaehig. Seine Transferpolitik im Sommer war katastrophal und wird Hertha in de rkommenden Saison noch teuer zu stehen kommen. Ich denke nicht, dass er viel Luft nach oben hat und am Ende so enden wird wie Goetz.
Ich ware nicht ungluecklich, wenn Hertha schon frueh in der neuen Saison in eine Situation geraten wuerde, die zu einem Trainerwechsel fuehrt....ist aber eben nur meine Meinung ;)

Och nee, das ist doch nur Getrolle.
Also Physsus bei allem Respekt, das ist nun echt keine Diskussionsbasis :D
Markus Babbel [Trainer] |#823
29.04.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von revolverheld1990:

Jetzt hast du es mir aber gegeben :p

@bones
eine Diskussion zu diesem Thema war auch nie mein Anliegen, weil die Meinungen zu weit auseinandergehen ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 29.04.2011 um 14:35 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#824
29.04.2011 - 14:37 Uhr
Es geht nicht um "schön" (schon gar nicht) oder "richtig" bzw. "falsch". Billig gedacht hat er "alles richtig gemacht", wg. des Aufstiegs... Aber er denkt mir persönlich zu statisch und konservativ. Das kann und wird irgendwann dazu führen das insgesamt zu spät reagiert wird... bspw. bei Systemänderungen und Kaderzusammenstellung. In dieser Saison hat Babbel dazugelernt, korrekt aber mMn zu langsam. Motivator scheint er genug zu sein, ob er auch Taktikfuchs ist, kann er jetzt dort beweisen wo es 'verstärkt' darauf ankommt - in BL1. Denn da werden wir genau darauf angewiesen sein. Ich verstehe da Babbel nur zu gut wenn er dauerhaft mit 3 DMs plant... Da muss nicht viel "gedacht" werden.

Was den Torun-Transfer angeht: da muss man sich etwas wundern worin da das Besondere/Bewunderswerte gesehen wird? In unserer Situation bleibt doch nichts anderes übrig! Zudem wurde diese Strategie ja bereits lange vorher, mehrfach öffentlich angekündigt. Neu ist lediglich, das es auch mal gemacht wurde. Letztlich hat man hier seinen Job gemacht, prozesstechnisch finde ich da nix außergewöhnlich. Das tatsächlich nichts bekannt wurde, ist lobenswert. Dazu handelt es sich um einen Spieler der Potential hat - ebenfalls positiv. Der Spieler selbst liegt durchaus im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Das Besondere daran ist also lediglich, das alles normal und professionell lief. Klubs wie Lev machen das ständig. Daher darf man sowas auch von unseren Verantwortlichen erwarten...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 29.04.2011 um 14:40 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#825
29.04.2011 - 14:40 Uhr
Zitat von physsus:

Jetzt hast du es mir aber gegeben :p

Das war ehrlich gesagt nicht mein Ziel..

Aber es ist halt immer die Frage was wichtiger ist..

Der Symphatie-Wert,
der zweifelsohne vorhaneden ist (sonst würde nicht die Ostkurve seinen Namen rufen und auch die Mannschaft würde sich nciht so äußern bzw. so mit ihm feiern),
oder
der Erfolg...
Markus Babbel [Trainer] |#826
29.04.2011 - 14:42 Uhr
Zitat von physsus:
@bones
eine Diskussion zu diesem Thema war auch nie mein Anliegen, weil die Meinungen zu weit auseinandergehen ;)

Naja, aber Du weißt auch, dass man den Rest der Kritiker in der Pfeife rauchen kann.
Ich werd sicher auch nie ein Fan von Babbel, aber ich sehe wenig Alternativen.

Sei es drum, ich zock dann mal Portal2 *g*

Was albernes noch, manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass wir ungefähr die Rolle von ALI G in Staines haben:
http://www.youtube.com/watch?v=p2fpu5tCUu0
So die voll coolen Checker, die wissen wo es langgeht ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bones am 29.04.2011 um 14:45 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#827
29.04.2011 - 14:53 Uhr

Stimmt, es gibt keine Fehlentscheidungen. Der erfolg gibt ihm ja recht. Es war richtig, Friend zu verpflichten, wir haben ja schließlich Erfolg. Super Umgang mit Beichler, super ihn überhaupt zu holen. Super, die Emotionen vor dem Union-Spiel runter zu kochen. Alles supidupi, wir haben ja Erfolg.

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel [Trainer] |#828
29.04.2011 - 14:56 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Stimmt, es gibt keine Fehlentscheidungen. Der erfolg gibt ihm ja recht. Es war richtig, Friend zu verpflichten, wir haben ja schließlich Erfolg. Super Umgang mit Beichler, super ihn überhaupt zu holen. Super, die Emotionen vor dem Union-Spiel runter zu kochen. Alles supidupi, wir haben ja Erfolg.

Jap...genauso so würde ich auch die saison beschreiben!

Zitat
ALLES ist immer für irgendwas gut
;)
Markus Babbel [Trainer] |#829
29.04.2011 - 15:02 Uhr
Jap...genauso so würde ich auch die saison beschreiben!

Ich nicht. Meine Bemerkung war sarkastischer Natur, weil ich nicht für möglich gehalten habe, dass jemand tatsächlich so eine naive Einstellung haben kann.

Zitat
Zitat
;)

Umkehrschluss, nach unserem super-Capitano:

Zitat
Irgendwas bleibt immer hängen

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel [Trainer] |#830
29.04.2011 - 15:10 Uhr

Zitat
;)

Das haettest du mal kurz nach dem Abstieg sagen muessen....haettest dir bestimmt viele Freunde gemacht ;)

Ich bin z.B. einer, der Funkel gemocht hat und es immernoch tut. Dennoch war auch ich inmitten der Rueckserie fuer seine Entlassung trotz meiner Sympathie zu ihm.
Natuerlich habe ich kein Problem damit, mit Babbel erfolgreich zu sein (wobei erfolgreich sein auch wieder sehr subjektiv ist). Nur wenn ich glaube, dass er uns nicht weiterbringt, dann sehe ich nichts Falsches darin, auf ein schnelles Ende mit Schrecken zu hoffen als auf ein endloses Schrecken bis zum 34.Spieltag zu warten. Ich denke, man sollte sich schnell von Babbel trennen, aber ich hoffe, dass wir mit Babbel erfolgreich sind und er lange hier bleibt, weil ich staendig wechselnde Trainersituationen nicht mag (Herz vs Verstand).
Babbel wird eben an seinen Erfolgen gemessen und sollte er in Liga1 nicht gut punkten, dann muss er schnell (!) weg. Stimmst du mit mir ueberein oder nicht?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.