SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Trainer]

16.04.2020 - 15:20 Uhr
Markus Anfang [Trainer] |#351
30.05.2021 - 08:21 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von malleralle

Dreht es doch mal rum...und sagt mir, was er machen soll bzw. was ihr an seiner Stelle machen würdet?
....Er kann doch nicht auf jedes Gerücht reagieren.
.

Ist doch ganz einfach: "Auch wenn mein Name derzeit in den Medien ständig auftaucht, wenn ein Verein einen neuen Trainer sucht, sage ich hier eindeutig: In der nächsten Saison werde ich weiterhin in Darmstadt sein."

Ist doch gar nicht so schwer. Und wenn Journalisten dann halbwegs seriös arbeiten, verstehen sie die Aussage auch. Ist halt nur die Frage, ob man zu seinem Wort UND Vertrag steht.

Danke für den genialen Tipp. Ein besseres Eigentor könnte man sich ja gar nicht reinballern....
Dann füge ich mal hinzu, dass wir über den Bereich Profifußball sprechen und unser SVD noch nicht der absolute Olymp ist. Zumindest für die "nicht Darmstädter", zu denen MA wohl zählt.

Vielleicht sollten wir Fans einfach nicht ganz so naiv sein und erwarten, dass jeder die gleiche Vereinstreue hat. Es geht einfach fast nur ums Geld und die Möglichkeiten.

Mach mal den Selbsttest:
Ich behaupte ganz frech, dass sich hier viele bei einer kostenlosen VIP Dauerkarte und 12.500,- € monatlichem "Fangeld" ab August auch bei der Eintracht auf die Tribüne setzen würden. Ab 25.000,- € auch auf den Berg bei den Kickers. Fast alle sind doch käuflich.

Ich würde übrigens als Fan zu den Kickers wechseln... zwinker
Markus Anfang [Trainer] |#352
30.05.2021 - 08:38 Uhr
Zitat von malleralle

Danke für den genialen Tipp. Ein besseres Eigentor könnte man sich ja gar nicht reinballern....
Dann füge ich mal hinzu, dass wir über den Bereich Profifußball sprechen und unser SVD noch nicht der absolute Olymp ist. Zumindest für die "nicht Darmstädter", zu denen MA wohl zählt.

Vielleicht sollten wir Fans einfach nicht ganz so naiv sein und erwarten, dass jeder die gleiche Vereinstreue hat. Es geht einfach fast nur ums Geld und die Möglichkeiten.

Mach mal den Selbsttest:
Ich behaupte ganz frech, dass sich hier viele bei einer kostenlosen VIP Dauerkarte und 12.500,- € monatlichem "Fangeld" ab August auch bei der Eintracht auf die Tribüne setzen würden. Ab 25.000,- € auch auf den Berg bei den Kickers. Fast alle sind doch käuflich.

Mir geht es nicht um die Vereinstreue. Trainer haben das nicht. Es geht mir um die Vertragserfüllung. Wenn jeder im Prinzip machen kann, was er will und sich dieses Verhalten immer mit dem Hinweis auf (mehr) Geld rechtfertigen kann, sind Verträge wirklich eine Farce.
Markus Anfang [Trainer] |#353
30.05.2021 - 08:43 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von bassman

Zitat von malleralle

Dreht es doch mal rum...und sagt mir, was er machen soll bzw. was ihr an seiner Stelle machen würdet?
....Er kann doch nicht auf jedes Gerücht reagieren.
.

Ist doch ganz einfach: "Auch wenn mein Name derzeit in den Medien ständig auftaucht, wenn ein Verein einen neuen Trainer sucht, sage ich hier eindeutig: In der nächsten Saison werde ich weiterhin in Darmstadt sein."

Ist doch gar nicht so schwer. Und wenn Journalisten dann halbwegs seriös arbeiten, verstehen sie die Aussage auch. Ist halt nur die Frage, ob man zu seinem Wort UND Vertrag steht.

Mach mal den Selbsttest:

Ich würde übrigens als Fan zu den Kickers wechseln... zwinker

Das ist leider so und finde ich traurig. Mein Vater meinte, dass sein Interesse an Fußball immer weniger wurde, da es immer mehr nur noch um Geld geht. Habe ich nicht verstanden. Jetzt wo es immer krasser wird, verliere ich auch das Interesse.
Es gibt nur noch wenige, die sich mit dem Verein identifizieren.

Und wegen Gehalt... es kommt doch drauf an, ob Du mit dem Gehalt zufrieden bist. Hätte auch in der Schweiz bleiben können und hätte 40% mehr Gehalt bekommen und als Grenzgänger hätte ich viel mehr zur Verfügung gehabt. Hab mich aber nicht wohl dort gefühlt als Nordlicht... naja nun wohne ich hier in der Nähe von Darmstadt... immer noch anders aber ist viel besser .

Ich weis nicht woher Anfang kommt, aber er würde bestimmt nicht in eine Gegend gehen, wenn er sich da nicht wohl fühlt
Markus Anfang [Trainer] |#354
30.05.2021 - 08:48 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von malleralle

Mach mal den Selbsttest:

Mir geht es nicht um die Vereinstreue. Trainer haben das nicht. Es geht mir um die Vertragserfüllung. Wenn jeder im Prinzip machen kann, was er will und sich dieses Verhalten immer mit dem Hinweis auf (mehr) Geld rechtfertigen kann, sind Verträge wirklich eine Farce.

@bassman ich denke mal das du noch nicht in Rente bist und als stinknormaler Angestellter/Arbeiter einen Arbeitsvertrag besitzt , nun stell dir vor ein Konkurrenzunternehmen klopft bei dir an un bietet dir einen Vertrag mit doppeltem Gehalt/Lohn an . Du würdest dann bei deiner alten Firma nicht kündigen???
Markus Anfang [Trainer] |#355
30.05.2021 - 09:02 Uhr
@juka040:
Man kann ein normales Angestelltenverhältnis damit m E nicht vergleichen. Es geht mir darum, dass Verträge ganz offensichtlich keine große Bedeutung mehr haben. Dann sollte man aber auch konsequent sein und nur noch Einjahreskontrakte abschließen. Oder - noch sinnvoller - nur noch für Hin- oder Rückrunde.
Markus Anfang [Trainer] |#356
30.05.2021 - 09:03 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von bassman

Zitat von malleralle

Mach mal den Selbsttest:

@bassman ich denke mal das du noch nicht in Rente bist und als stinknormaler Angestellter/Arbeiter einen Arbeitsvertrag besitzt , nun stell dir vor ein Konkurrenzunternehmen klopft bei dir an un bietet dir einen Vertrag mit doppeltem Gehalt/Lohn an . Du würdest dann bei deiner alten Firma nicht kündigen???

Wenn Vergleiche nach hinten los gehen... auch dann gilt die Kündigungsfrist entsprechend des Arbeitsvertrages. Gerade im Profifußball gibt es doch neben dem Faktor Geld viele weitere Kriterien. Amschi Matschatschkala (oder so) zahlt fürstlich/ oligarchisch, danach ist die Karriere aber vorbei. Werder Bremen bspw muss erst einmal 30 Mio Einnahmen aus Spielerverkäufen generieren, da weiß doch heute kein Trainer ob in einem Monat 20 oder nicht doch nur 10 Spieler unter Vertrag sind und ob sich unter den Voraussetzungen eine Saison erfolgreich gestalten lässt.
Markus Anfang [Trainer] |#357
30.05.2021 - 09:03 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von bassman

Zitat von malleralle

Mach mal den Selbsttest:

Ich würde es nicht machen wenn:
A) Ich mit meinem alten Gehalt gut mit meiner Familie um die Runden komme
B) wenn ich von meiner Familie getrennt werde bzw. meine Kinder von Ihrer Umgebung rausnehme.

Ich würde es machen:
A) wenn das Gehalt zu wenig ist bzw. Ich in Geldnot wäre
B) ich durch den Jobwechsel keinen privaten Nachteil habe... also wenn Frankfurt mich möchte würde ich das Geld mitnehmen. Bremen nicht, da es privat einen großen Einfluss hat.

Allerdings müssen die Trainer oft umziehen und sind es daher wahrscheinlich gewöhnt.
Markus Anfang [Trainer] |#358
30.05.2021 - 10:13 Uhr
Ich würde meine Hand auch nicht ins Feuer legen, dass Anfang bleibt.

Bestes Beispiel ist Campo. Wurde offensichtlich von Wehlmann geholt aber von Anfang kaum eingesetzt.

Jetzt, wo Serdar uns verlassen hat, könnte es auch sein, dass Anfang sieht, nicht oben angreifen zu können.

Es muss nicht immer am Geld liegen, wenn man einen Vertrag nicht einhalten möchte. Hier in Darmstadt ist es eher die Perspektive.
Ich kann den derzeitigen Kader noch nicht wirklich einschätzen aber die Tendenz geht eher ins untere Mittelfeld als ins obere.
Will Anfang das?
Die Frage muss man sich stellen...
Markus Anfang [Trainer] |#359
30.05.2021 - 10:36 Uhr
Es könnte theoretisch sein, dass Anfang gerade irgendwo am Strand liegt, seinen wohlverdienten Urlaub genießt und keine Ahnung hat, dass die Bild gestern seinen Namen als heiße Spur ins Spiel gebracht hat. Alle anderen Medien beziehen sich auf den Bild-Artikel

Und wenn er es mitbekommen hat, dann hat er dort womöglich nicht alle 2 Meter ein Mikrofon, in das er das geforderte Bekenntnis sprechen könnte

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat Bremen mit einigen Kandidaten gesprochen, Kommunikationsexperten und Sportpsychologgen zur Beurteilung der Trainer hinzugezogen und will jetzt mit 3 Trainern erneut sprechen.

Wenn ich mich nicht täusche, müsste Bremen bei Trainern die unter Vertrag stehen, zunächst deren Verein kontaktieren, ob man mit dem Trainer in Verhandlungen treten darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Ole Werner mal eben zwischen den Relegationsspielen Gespräche mit Bremen geführt hat.

Ich glaube die Bild hat aufgrund der von Baumann genannten Kriterien und der signalisierten Bereitschaft auch Ablöse zu bezahlen, die Trainernamen genannt, die am naheliegensten sind. Welche Zweitligatrainer kämen denn sonst in Frage?

Und natürlich haben Verträge eine Bedeutung. Der Verein kann schlichtweg sagen, dass Anfang auch nächstes Jahr Trainer in Darmstadt ist. Hätte er eine Austiegsklausel, wäre diese Bestandteil des Vertrages, dann könnte man ihm keinen Vertragsbruch vorwerfen, wenn er sie nutzte. Wenn nicht, muss der Verein abschätzen, ob das Schmerzensgeld groß genug ist und ob ein Nachfolger bereit stünde, der die eingeschlagene Entwicklung möglichst nahtlos weiterführen könnte.
Markus Anfang [Trainer] |#360
30.05.2021 - 10:52 Uhr
Zitat von Devil98
Ich würde meine Hand auch nicht ins Feuer legen, dass Anfang bleibt.

Aber du bist doch der Devil, wenn nicht du, wer dann? zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.