| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [Trainer]
16.04.2020 - 15:20 Uhr
26.05.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von DAvorne
Ich hielte das nicht für angemessen. Anfang ist in meinen Augen ein herausragender Zweitligatrainer. Ein Jahr Laufzeit, vergleichbar mit Palsson, aber Palsson ist halt 30, wird sich nicht mehr großartig entwickeln.
Zudem finde ich es leichter gute defensive Mittelfeldspieler zu finden, als gute Trainer.
Die Planung wird mehr oder weniger auf den Trainer ausgerichtet, der Verlust wiegt schwerer, als der eines Spielers. Für Erstligatrainer liegen die Ablösen gerade zwischen 5 und 25 Millionen, ich denke, dass ein niedriger 7-stelliger Betrag angemessen wäre.
Zitat von Heiner81
Seid ihr finanziell denn so stark, trotz Corona, dass ihr einen mittleren sechsstelligen Betrag als Ablöse für einen Coach leisten könnt?
Seid ihr finanziell denn so stark, trotz Corona, dass ihr einen mittleren sechsstelligen Betrag als Ablöse für einen Coach leisten könnt?
Ich hielte das nicht für angemessen. Anfang ist in meinen Augen ein herausragender Zweitligatrainer. Ein Jahr Laufzeit, vergleichbar mit Palsson, aber Palsson ist halt 30, wird sich nicht mehr großartig entwickeln.
Zudem finde ich es leichter gute defensive Mittelfeldspieler zu finden, als gute Trainer.
Die Planung wird mehr oder weniger auf den Trainer ausgerichtet, der Verlust wiegt schwerer, als der eines Spielers. Für Erstligatrainer liegen die Ablösen gerade zwischen 5 und 25 Millionen, ich denke, dass ein niedriger 7-stelliger Betrag angemessen wäre.
Bin da durchaus bei dir. Trotzdem bleibt die Frage, wie können das andere Zweitligisten denn in Corona Zeiten stemmen? Die leeren Stadien kosten auch ne Mark Unterhalt und große Stadien wie beim HSV, Schalke, Nürnberg oder DDorf fallen da nochmal anders ins Gewicht.
26.05.2021 - 09:27 Uhr
Zitat von kallinski
... ist ein alter Bekannter in der Findungsphase, jedoch macht er von Nick zu Nick keine großen Fortschritte ...
Zitat von bassman
Mit deinen Qualitätsbeiträgen wirst du mutmaßlich eine kurze Halbwertzeit im Forum haben. Soll das Ironie sein oder glaubst du tatsächlich, was du hier gerade geschrieben hast?
Mit deinen Qualitätsbeiträgen wirst du mutmaßlich eine kurze Halbwertzeit im Forum haben. Soll das Ironie sein oder glaubst du tatsächlich, was du hier gerade geschrieben hast?
... ist ein alter Bekannter in der Findungsphase, jedoch macht er von Nick zu Nick keine großen Fortschritte ...

Liege ich richtig mit der Vermutung dass es derjenige ist, der durch "Insider" wusste dass Palsson zu 100% bei uns bleibt und den Vertrag verlängert?
Zu Anfang: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er Düsseldorf interessant findet. Und kann mir vorstellen dass Düsseldorf die Summe bezahlt.
26.05.2021 - 09:37 Uhr
Ich persönlich fände es bedauerlich, wenn Anfang nach Düsseldorf geht...wie soll man hier sonst mal Kontinuität in den Verein bekommen? Gefühlt jede Saison mit ner neuen Mannschaft und nem neuen Trainer in die Spiele gehen...das geht nicht mehr lange gut.
Immerhin werden aktuell die Neuverpflichtungen mit längerfristigen Verträgen ausgestattet.
Immerhin werden aktuell die Neuverpflichtungen mit längerfristigen Verträgen ausgestattet.
26.05.2021 - 10:12 Uhr
Ich bleibe dabei... Ihr braucht nicht über eine Ablöse diskutieren... die wird wenn überhaupt vorhanden winzig sein. Der Vertrag wird so aussehen und das war das Zugeständnis.
26.05.2021 - 11:00 Uhr
Zitat von Haifischfred
Liege ich richtig mit der Vermutung dass es derjenige ist, der durch "Insider" wusste dass Palsson zu 100% bei uns bleibt und den Vertrag verlängert?
Haifischfred Holmes
26.05.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich bleibe dabei... Ihr braucht nicht über eine Ablöse diskutieren... die wird wenn überhaupt vorhanden winzig sein. Der Vertrag wird so aussehen und das war das Zugeständnis.
Ja, der Trainer (MA) hat einen Vertrag bei uns.
In diesem wird festhalten sein, wann er gehen darf und zu welchem Preis. Fortuna Düsseldorf dürfte inzwischen darüber informiert worden sein und hat entsprechend weiterhin recht großes Interesse.
MA scheint von Düsseldorf aus direkt nach Fuerteventura geflogen zu sein.
Bin echt sehr gespannt, ob er tatsächlich wechseln wird... 50/50.
26.05.2021 - 14:03 Uhr
Die Fortuna scheint sich anderweitig entschieden zu haben:
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/fortuna-duesseldorf-trainer-suche-sticht-ein-nobody-miroslav-klose-aus-76519798.bild.html
Christian Preußer (SC Freiburg II) wird wohl der neue Coach werden.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/fortuna-duesseldorf-trainer-suche-sticht-ein-nobody-miroslav-klose-aus-76519798.bild.html
26.05.2021 - 14:14 Uhr
Quelle: www.lilienblog.de
Laut Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch ist ein vorzeitiger Abschied von Markus Anfang vom SV Darmstadt 98 kein Thema. „Wir haben hier einen Toptrainer, mit dem wir sehr zufrieden sind“, sagte er. „Wenn man mich jedes Mal anrufen würde, wenn ein guter Trainer oder Spieler irgendwo in einem Gerüchtezentrum im Internet genannt wird, hätten wir eine Standleitung.“
26.05.2021 - 14:15 Uhr
Zitat von Jimbojack
Aussage von Fritsch zu den Gerüchten :
https://www.lilienblog.de/2021/05/26/fritsch-anfang-abschied-fuer-uns-kein-thema/
27.05.2021 - 17:43 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5
Zu uns jedenfalls nicht, denn Fortuna Düsseldorf hat heute Christian Preußer offiziell als Cheftrainer vorgestellt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland