SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Trainer]

16.04.2020 - 15:20 Uhr
Markus Anfang [Trainer] |#701
01.06.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Turaner

Zitat von Forever98

Zitat von Turaner

Jetzt hat sich einer im Worum gemeldet, das er einen Kollegen hätte, der bei Darmstadt arbeitet, der wohl sagte, das es nun fix ist..

Edit: Werder hat es nun verkündet.. Transfer ist fix

Dann könnt ihr Helden euch wieder in die Löcher verziehen aus denen ihr gekrochen seid. Nervt langsam....
Und nein ich bin nicht sauer, Anfang ist ne N.tte wie 99% in dem Geschäft, von daher kratzt mich das null. Spätestens nach 10 spielen ist eh Schluss mit dem Super Neu ANFANGgrins

Dafür, das es dich nicht kratzt, wirkt dein Post ziemlich beleidigend..

wie ich mit meinem Post vor 1-2 Seiten geschrieben habe, bleibe ich komplett Neutral und wünsche euch trotzdem einen schönen Sommer.. 25.06 wird der Spielplan veröffentlicht, dann wissen wir, wann wir uns wiedersehen..

PS: Da ich gerne mit Liga Konkurrenten schreibe, werde ich min. die komplette Saison mal hier vorbeischauen.. ob du willst, oder nicht CoolKüssend

Ich hoffe wir haben schon in der Hinrunde das Heimspiel gegen euch, sonst würde es ja dabei bleiben das Anfang nie ein Spiel mit Zuschauern am Bölle erlebt hat.

grins @BlueObserver so wie es aussieht sind deine Bauchschmerzen wieder weg ?? also bei mir schon . zwinker
Markus Anfang [Trainer] |#702
01.06.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von Zarathustra97

Zitat von Beinschuss

Zitat von Zarathustra97

Am wahrscheinlichsten wird wohl sein, dass man heute nachverhandelt hat und sich mit einem Kompromiss beim Preis geeinigt hat. Kann mir gut eine Ablöse von 4-500k + eventuelle Boni bei Aufstieg vorstellen und damit wäre auch eine "marktübliche Ablöse" bei der beide Seiten das Gesicht waren ausgehandelt. Würde mich nicht Überrachen, wenn der Deal heute oder morgen Vormittag offiziell verkündet werden wird. smile

Diese Vorhersage ist keine große Kunst mehr!

Aber wie kommst Du und die Bremer Seite eigentlich dazu den „marktgerechten“ Preis zu bestimmen für etwas das Du als Käufer erwerben willst!?
Diese Firm der Preisfindung widerspricht jeder betriebswirtschaftlichen Lehre!

Wenn man sich bei einer solchen Summe einigt dann nur weil Baumann und der Rest von dem Gesindel mit ihrem erpresserischen Ansatz ein Stück weit durchgedrungen sind und man sich auf Lilien Seite ein Stück weit der Dreistigkeit der Beteiligten beugt und sich letztlich als Klügerer seinen Teil über die Protagonisten denkt!

Ich würde nie einem einfachen Werder Anhänger etwas schlechtes Wünschen - Herrn Baumann wünsche ich aber lange Jahre Zweite Liga und ein komplizierte Saison von mir aus auch die Insolvenz!
Jetzt andere quasi zum Billigtarif zu Leidtragenden des eigenen jahrelangen Unvermögens zu machen ist schon ziemlich dreist - hoffentlich lehrt die Liga Herrn Baumann was Demut ist!?

Ich bleibe bei meiner ersten Einschätzung von vor ein paar Tagen! Sich mit einem solchen an „Wilderei“ grenzenden Manöver in der Liga einzuführen beschädigt Werder Bremen und letztlich auch Markus Anfang.

Marktgerechte Ablöse bedeutet nach meinem Verständnis eine Ablöse, die der Markt also in diesem Fall Werder Bremen bereit ist zu zahlen. Natürlich ist die Preisfindung für Trainer deutlich schwerer als für Spieler, da Trainer in diesem Sinne deutlich "illiquider" sind bzw. einen deutlich kleineren Markt haben. Auch Comparables, also Verlgeichsdaten aus anderen Transfers sind schwierig im Trainermarkt zu finden und anzuwenden, da einfach viel weniger dieser Daten verfügbar sind. Daher kommt es eigentlich komplett auf den Einzelfall und dieGesamtsituation des Transfers an.

Bezüglich der Anfang Ablöse hieß es ja jetzt von Sky und Bild, dass Darmstadt min. 500k verlangt hätte. Gefühlt wäre das für mich auch ein marktgerechter Preis und ich denke, in diesem Bereich wird man sich getroffen haben. Dass die 200k von Bremen (sofern sie denn stimmen - gleiches gilt für die 500k) zu niedrig sind und nur einen Einstieg in die Verhandlungen bedeuten, hat ja auch niemand abgestritten.

Nach deinem Verständnis....und gefühlt wäre das für dich....Sky schreibt...blablabka
Letztlich hast Du selbst gemerkt, daß es auf den Einzelfall ankommt!
Sei froh, daß wir hier in Südhessen friedliche Menschen sind und nicht weiterhin auf einer Maximalforderung für eure „Super Wunschlösung “ beharren werden!

Dein moderates Geschwurbel täuscht letztlich nicht darüber hinweg - „wes Geistes Kind du bist...“

Werdet mit Anfang und eurer Art Geschäfte anzubahnen glücklich!
Ich fange gerade an Anfang zu vergessen und Bremen mit Werder hatte ich mit Ausnahme der vergangenen paar Tage überhaupt nie auf dem Schirm...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 01.06.2021 um 16:35 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#703
01.06.2021 - 16:36 Uhr
Tschüss Markus Anfang.
Hat im Endeffekt nicht gepasst.
Haette gerne weiter mit ihm gemacht, in der Hoffnung dass er sich richtig auf die Spielweise eingelassen hat.
Es hat sich gezeigt dass die Karten anders liegen, und so wird ihm kaum einer eine Träne nachweinen.

Dass er sich spaet hat überzeugen lassen, die Mannschaft so spielen zu lassen wie sie es kann... naja. Ist ok. Weder grandios noch fatal von ihm.

Er sah uns als Sprungbrett.
Der neue Club muss sich seiner Idee unterwerfen. Kann klappen. Kann schiefgehen. Wird man sehen.

Wir bekommen immerhin Geld dafuer und ein neuer soll angeblich schon auf der Anreise sein.

Ich hoffe sehr dass man vereinbart hat dass keine Spieler nachreisen.
Ich wuerde ne Rundmail an die Mannschaft schreiben, dass Ablösen nach Bremen generell eine Untergrenze von 2mio haben. Dann istbes auch erledigt.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Markus Anfang [Trainer] |#704
01.06.2021 - 16:37 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Turaner

Zitat von Forever98

Zitat von Turaner

Jetzt hat sich einer im Worum gemeldet, das er einen Kollegen hätte, der bei Darmstadt arbeitet, der wohl sagte, das es nun fix ist..

Edit: Werder hat es nun verkündet.. Transfer ist fix

Dann könnt ihr Helden euch wieder in die Löcher verziehen aus denen ihr gekrochen seid. Nervt langsam....
Und nein ich bin nicht sauer, Anfang ist ne N.tte wie 99% in dem Geschäft, von daher kratzt mich das null. Spätestens nach 10 spielen ist eh Schluss mit dem Super Neu ANFANGgrins

Dafür, das es dich nicht kratzt, wirkt dein Post ziemlich beleidigend..

wie ich mit meinem Post vor 1-2 Seiten geschrieben habe, bleibe ich komplett Neutral und wünsche euch trotzdem einen schönen Sommer.. 25.06 wird der Spielplan veröffentlicht, dann wissen wir, wann wir uns wiedersehen..

PS: Da ich gerne mit Liga Konkurrenten schreibe, werde ich min. die komplette Saison mal hier vorbeischauen.. ob du willst, oder nicht CoolKüssend

Ich hoffe wir haben schon in der Hinrunde das Heimspiel gegen euch, sonst würde es ja dabei bleiben das Anfang nie ein Spiel mit Zuschauern am Bölle erlebt hat.

Pruuuuust. Der war gut, der war sowas von gut! Von hinten durch die Brust ins Auge. Ich liebe diese Art von Humor. Einfach grandios! YMMD

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Markus Anfang [Trainer] |#705
01.06.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von BlueObserver

Pruuuuust. Der war gut, der war sowas von gut! Von hinten durch die Brust ins Auge. Ich liebe diese Art von Humor. Einfach grandios! YMMD

LOL.
Dachte schon bei Dimi dass er nur herkommt, wenn S04 eines der ersten 5 Auswärtsspiele am Bölle hat.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Markus Anfang [Trainer] |#706
01.06.2021 - 16:43 Uhr
Zitat von Beinschuss
Zitat von Zarathustra97

Zitat von Beinschuss

Zitat von Zarathustra97

Am wahrscheinlichsten wird wohl sein, dass man heute nachverhandelt hat und sich mit einem Kompromiss beim Preis geeinigt hat. Kann mir gut eine Ablöse von 4-500k + eventuelle Boni bei Aufstieg vorstellen und damit wäre auch eine "marktübliche Ablöse" bei der beide Seiten das Gesicht waren ausgehandelt. Würde mich nicht Überrachen, wenn der Deal heute oder morgen Vormittag offiziell verkündet werden wird. smile

Aber wie kommst Du und die Bremer Seite eigentlich dazu den „marktgerechten“ Preis zu bestimmen für etwas das Du als Käufer erwerben willst!?

Wenn man sich bei einer solchen Summe einigt dann nur weil Baumann und der Rest von dem Gesindel mit ihrem erpresserischen Ansatz ein Stück weit durchgedrungen sind und man sich auf Lilien Seite ein Stück weit der Dreistigkeit der Beteiligten beugt und sich letztlich als Klügerer seinen Teil über die Protagonisten denkt!

Ich würde nie einem einfachen Werder Anhänger etwas schlechtes Wünschen - Herrn Baumann wünsche ich aber lange Jahre Zweite Liga und ein komplizierte Saison von mir aus auch die Insolvenz!
Jetzt andere quasi zum Billigtarif zu Leidtragenden des eigenen jahrelangen Unvermögens zu machen ist schon ziemlich dreist - hoffentlich lehrt die Liga Herrn Baumann was Demut ist!?

Ich bleibe bei meiner ersten Einschätzung von vor ein paar Tagen! Sich mit einem solchen an „Wilderei“ grenzenden Manöver in der Liga einzuführen beschädigt Werder Bremen und letztlich auch Markus Anfang.

Marktgerechte Ablöse bedeutet nach meinem Verständnis eine Ablöse, die der Markt also in diesem Fall Werder Bremen bereit ist zu zahlen. Natürlich ist die Preisfindung für Trainer deutlich schwerer als für Spieler, da Trainer in diesem Sinne deutlich "illiquider" sind bzw. einen deutlich kleineren Markt haben. Auch Comparables, also Verlgeichsdaten aus anderen Transfers sind schwierig im Trainermarkt zu finden und anzuwenden, da einfach viel weniger dieser Daten verfügbar sind. Daher kommt es eigentlich komplett auf den Einzelfall und dieGesamtsituation des Transfers an.

Bezüglich der Anfang Ablöse hieß es ja jetzt von Sky und Bild, dass Darmstadt min. 500k verlangt hätte. Gefühlt wäre das für mich auch ein marktgerechter Preis und ich denke, in diesem Bereich wird man sich getroffen haben. Dass die 200k von Bremen (sofern sie denn stimmen - gleiches gilt für die 500k) zu niedrig sind und nur einen Einstieg in die Verhandlungen bedeuten, hat ja auch niemand abgestritten.

Nach deinem Verständnis....und gefühlt wäre das für dich....Sky schreibt...blablabka
Sei froh, daß wir hier in Südhessen friedliche Menschen sind und nicht weiterhin auf einer Maximalforderung für eure „Super Wunschlösung “ beharren werden!

Dein moderates Geschwurbel täuscht letztlich nicht darüber hinweg - „wes Geistes Kind du bist...“

Ich fange gerade an Anfang zu vergessen und Bremen mit Werder hatte ich mit Ausnahme der vergangenen paar Tage überhaupt nie auf dem Schirm...

Ich glaube weiter mit dir zu argumentieren bringt nichts, wenn du weiterhin soviel Schaum vor dem Mund hast. In ein paar Tagen hat sich das hoffentlich wieder gelegt und positivere Dinge sind im Vordergrund.

Gut Kick weiterhin und auf eine spannende Saison.
Markus Anfang [Trainer] |#707
01.06.2021 - 16:45 Uhr
@DAbleiben @juka040 @vonGallenstein

daumen-hoch... es geht weiter...
Markus Anfang [Trainer] |#708
01.06.2021 - 16:45 Uhr
Es ist auch bezeichnend dass MA nicht wie üblich dem bisherigen Verein alles gute wünscht.
Aber auch nicht unerwartet.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Markus Anfang [Trainer] |#709
01.06.2021 - 16:50 Uhr
Zitat von DAbleiben
Es ist auch bezeichnend dass MA nicht wie üblich dem bisherigen Verein alles gute wünscht.
Aber auch nicht unerwartet.

Ja, das passt ins Bild. Aber eigentlich juckt's mich nicht wirklich. Wer war Markus Anfang nochmal?

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Markus Anfang [Trainer] |#710
01.06.2021 - 16:51 Uhr
Zitat von Zarathustra97
Zitat von Beinschuss

Zitat von Zarathustra97

Zitat von Beinschuss

Zitat von Zarathustra97

Ich glaube weiter mit dir zu argumentieren bringt nichts, wenn du weiterhin soviel Schaum vor dem Mund hast. In ein paar Tagen hat sich das hoffentlich wieder gelegt und positivere Dinge sind im Vordergrund.

Gut Kick weiterhin und auf eine spannende Saison.

Ärger ist verständlich. Bei uns läuft es ja nicht anders. Ist echt traurig, dass sich keiner mehr mit dem Verein identifiziert. War gerade mal 1 Jahr da. Bei Spieler habe ich mich daran gewöhnt. Aber Trainer? Er soll doch was aufbauen u d ist für mich mehr Vorbild.

Tut mir leid für euch i d finde es auch nicht i. Ordnung. Hätte mir persönlich hätte ich Neuhaus gut gefunden. War auch frei.

I
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.