SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Trainer]

16.04.2020 - 15:20 Uhr
Markus Anfang [Trainer] |#491
31.05.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von bassman

Wenn es so kommen sollte, dann ist das menschlich sehr enttäuschend. Anfang hat sich durch sein Engagement bei uns wieder ins Schaufenster gestellt und bei der zweitbesten Gelegenheit macht er den Abgang. Mag sein, dass dieses Gebahren sich mehr und mehr durchsetzt, aber das entschuldigt es dennoch nicht. Uns wirft das jetzt wieder zurück, optimal ist die Situation wahrlich nicht.
Klar finden wir einen Trainer, der Markt ist groß genug. Aber die ganze Nummer hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-einigung-markus-anfang-neuer-werder-trainer-zweite-bundesliga-abloese-wechsel-transfer-zr-90782844.html

Werder ist da wohl schon ganz sicher.
Fader Beigeschmack? Ich bin da bei @Tscherman78 - die Vorfreude ist im Keim erstickt worden.

Schade. Ich hab mich auf Werder gefreut. Nun wird die Stimmung beim Empfang am Bölle doch empfindlich gestört sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinermaedsche am 31.05.2021 um 19:31 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#492
31.05.2021 - 19:27 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Jimbojack

Zitat von juka040

Zitat von JaSchu

Quelle: sport.sky.de
Die Verhandlungen mit Darmstadt sind dem Vernehmen nach bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Anfang muss aus seinem bis 2022 laufenden Vertrag herausgekauft werden. Der 46-Jährige hatte die Hessen in der vergangenen Saison auf Platz sieben der 2. Bundesliga geführt.
Das ding ist heute Abend durch zwinker

Da verstehe ich nur nicht wieso sich unser El Präsidente zu so einer Aussage verleiten lassen konnte.(also das Anfang bleibt ).
Irgend wie hab ich das Gefühl das grade keiner mit niemanden redet .

Ganz ehrlich, was soll er denn deiner Meinung nach sagen?

"Also wenn da so ein großer Verein um die Ecke kommt, müssen wir natürlich überlegen, die Hinrunde war ja so lala..."

Sorry, ich bin mir absolut sicher, dass sich Anfang normal in den Urlaub verabschiedet hat. Und dann denkt Fritsch an nix Böses, plötzlich klingelt sein Handy. "Markus hier, die Fortuna hat gerade angerufen. Fritsch blockt ab. Woche später, wieder Markus hier, gerade war Baumann dran, die wollen mich unbedingt und die haben viel mehr Kohle als ihr, auch wenn die nur geliehen ist. Also kann ich da oben mein Spielsystem viel geiler umsetzen."

Natürlich können wir hart bleiben, aber wenn es tatsächlich die ein oder andere Differenz schon vorher gegeben hat, macht das dann Sinn?

Was meinst du, warum wir ettliche Manager und Trainer haben ziehen lassen. Mal von den Spielern ganz zu schweigen. Es bringt nichts, denen, gegen deren Willen, die Karriere zu blockieren und zwar schlicht aus dem Grund, weil sie dann danach keine Leistung mehr bringen. Wir haben es bei Schindler gesehen. Der hatte von Becker die Zusage, dass er den Verein verlassen kann, wenn er einen Verein bringt, der die Summe X bietet. Das hat er dann gemacht und Walter hat ihn nicht gehen lassen. Dann hat er geschmollt und die Saison danach war, bis auf ganz wenige Spiele vor dem Transferfenster, Grütze, weil von ihm so gut wie nichts mehr kam. Er war sehr lustlos. Das bringt nichts. Dann soll man sich lieber trennen. Anfang denkt ja sowieso, dass er nur eine Karriere hat. Er möchte natürlich vorwärts kommen. Das war bei uns auch so, als sein geliebter Effzeh angeklopft hat.

Dursun war ja auch wirklich lustlos letzte Saison, weil der SVD kein Angebot angenommen hat....
Markus Anfang [Trainer] |#493
31.05.2021 - 19:35 Uhr
Wenn das stimmt was der kicker meldet und wir uns mit den kolportierten 250000 zufrieden geben dann soll wehlmann gleich mit gehen.
Wir sind wieder jetzt die angepissten.
Alles unter 1mio geht nicht.
Markus Anfang [Trainer] |#494
31.05.2021 - 19:45 Uhr
Zitat von Tscherman78
Egal wie diese Nummer ausgeht, es wird mal wieder nur Verlierer geben. Eines möchte ich aber mal los werden, auch wenn Herr Anfang hier nicht mitliest. Er sollte froh sein, dass Er hier in Darmstadt eine Chance bekommen hat. Er wusste von Anfang an was ihn erwartet und bei der ersten Möglichkeit wieder abzuhauen. Respekt! Was zählen heute noch Verträge? Egal wenn es betrifft, ich finde es nur noch zu kotzen. Vorbilder sollen das sein? Ideale an denen man hoch schauen kann? Schämen würde ich mich. Es geht nur noch um Kohle und Macht. Soll er doch wo anders glücklich werden...... in der Winterpause war er an einem Punkt, wo man sich vielleicht von Ihm getrennt hätte. Und der Verein stand zu Ihm. Alles Heuchelei und Schmierenkomödie. Unter 1,0 Mio würde ER bei mir nicht gehen und mit jedem Tag länger kostet es halt 100.000 mehr. Diese scheisse, ich kann Sie einfach nicht mehr ertragen. Reisende soll man nicht aufhalten. Und irgendwas ist wahr an der Geschichte. Bin mal auf die Statements gespannt von allen Beteiligten. NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER SPORTVEREIN und man sieht sich immer 2 x mal im Leben. Schönen Abend Euch allen.

Wenn er geht!! Seh ich das genau wie du. Bisher sind das aber alles nur Vermutungen. Eines muss man jedoch auch sagen, ein Abgang von Dursun, Palsson und Höhn wurde ihm so wahrscheinlich nicht vor der Runde kommuniziert. Wir warten halt auch immer bis zum Schluss mit Vertragsverlängerung. Von Palsson und von Höhn waren wir schon vor der Runde überzeugt. Warum verlängert man nicht einfach vorab um ein Jahr, dann waere das Thema gegessen gewesen oder die Ablöse zumindest so hoch, dass es sich die entsprechenden Vereine überlegt hätten. Nicht falsch verstehen, ich ärgere mich auch da ich dachte, mit Anfang können wir etwas aufbauen. Ich hatte mich auf Anfang total gefreut. Ich glaube aber auch, ihm wurde anderes in Aussicht gestellt.
Markus Anfang [Trainer] |#495
31.05.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von Grumbacher
Wenn das stimmt was der kicker meldet und wir uns mit den kolportierten 250000 zufrieden geben dann soll wehlmann gleich mit gehen.

1 Mio glaubst selbst nicht. Hier gibts immer Schnäppchen, ich wäre mit 1/2 Mio zufrieden. Hat sich wohl rumgesprochen, Darmstadt verkauft Trainer und gute Spieler zu Wühltischpreisen und Verträge zählen nix. So kann man nichts aufbauen langfristig..
Markus Anfang [Trainer] |#496
31.05.2021 - 19:53 Uhr
600 k wäre eigtl. das mindeste, eher 800, 900 wenn Thione 650, gekostet hat. Ich würde in Zukunft jeden Trainer Vertrag ne Ausstiegsklausel reinhauen, mit 1 Milli mindestens, scheint echt Mode zu werden....
Is für uns sicherlich ne Scheiss Situation, aber das Geheule und Charakerschein gehate versteh ich nicht. Selbst bei 600k is das doch ein guter Schnitt, bei jemanden der letztes Jahr null Euro gekostet hat. Und wo du jederzeit einen finden kannst, kostenlos und ne 50:50 Chance hast dass es sogar besser läuft...
Guck mal Bruno, Trares, Tedesco, Atalan, David Wagner, Lieberknecht, Krämer, Schubert, Nouri, Covic, Korkut, Breitenreiter, Kohfeld, Herrlich, Neuhaus alle kostenlos, da wird doch einer dabei sein der Bock hat.
Vor wenigen Wochen, Paderborn Spiel, hätten wir da verkackt, hätten wir ihn doch rausgeschmissen und Abfindung oder Gehalt weiter gezahlt und jetzt gibts was dafür... Bitteschön. Lasst mal ordentlich was rüberwachsen und Tschüss.
Gibt nix dümmeres als wenn wir jetzt selber die gleiche Scheisse machen würden und unsererseits einen Trainer und sei es Tietz(den ich auch toll fände) ausm einem Vertrag kaufen würden. Das muss aufhören, das ist Scheisse und finanziell Blödsinn, wir verkaufen gerne, aber selber einen Trainer rauskaufen, das haben wir einmal gemacht und hoffentlich, hoffentlich gelernt nie wieder...

Ich wünsch mir übrigens Bruno, das hätte was, hier die Trainer Karriere begonnen und jetzt sagen hier beende ich sie auch. Ich glaub nicht das er 1. Liga was finden wird, da war er ja fast überall, und Ausland is nicht so seins. Hier nochmal dann Hammer schwingen, wo alles begann, ich glaube das würde ihn reizen, wenn man ihn fragt. Und Kohle hat er genug verdient, glaube der würde es auch für ein solides Zweitliga Gehalt machen...
Bei ihm könnte man allerdings sicherheitshalber mal 2,5 Millionen reinschreiben, wenn er hier einschlägt kann schnell sein, das ihn jemand höherklassiges als Retter braucht. Bayern zum Beispiel, die entlassen nächste Saison ihren superteuren Trainer, wenn sie in der Gruppenphase rausfliegen...

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 31.05.2021 um 19:57 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#497
31.05.2021 - 19:53 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von Tscherman78

Egal wie diese Nummer ausgeht, es wird mal wieder nur Verlierer geben. Eines möchte ich aber mal los werden, auch wenn Herr Anfang hier nicht mitliest. Er sollte froh sein, dass Er hier in Darmstadt eine Chance bekommen hat. Er wusste von Anfang an was ihn erwartet und bei der ersten Möglichkeit wieder abzuhauen. Respekt! Was zählen heute noch Verträge? Egal wenn es betrifft, ich finde es nur noch zu kotzen. Vorbilder sollen das sein? Ideale an denen man hoch schauen kann? Schämen würde ich mich. Es geht nur noch um Kohle und Macht. Soll er doch wo anders glücklich werden...... in der Winterpause war er an einem Punkt, wo man sich vielleicht von Ihm getrennt hätte. Und der Verein stand zu Ihm. Alles Heuchelei und Schmierenkomödie. Unter 1,0 Mio würde ER bei mir nicht gehen und mit jedem Tag länger kostet es halt 100.000 mehr. Diese scheisse, ich kann Sie einfach nicht mehr ertragen. Reisende soll man nicht aufhalten. Und irgendwas ist wahr an der Geschichte. Bin mal auf die Statements gespannt von allen Beteiligten. NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER SPORTVEREIN und man sieht sich immer 2 x mal im Leben. Schönen Abend Euch allen.

Wenn er geht!! Seh ich das genau wie du. Bisher sind das aber alles nur Vermutungen. Eines muss man jedoch auch sagen, ein Abgang von Dursun, Palsson und Höhn wurde ihm so wahrscheinlich nicht vor der Runde kommuniziert. Wir warten halt auch immer bis zum Schluss mit Vertragsverlängerung. Von Palsson und von Höhn waren wir schon vor der Runde überzeugt. Warum verlängert man nicht einfach vorab um ein Jahr, dann waere das Thema gegessen gewesen oder die Ablöse zumindest so hoch, dass es sich die entsprechenden Vereine überlegt hätten. Nicht falsch verstehen, ich ärgere mich auch da ich dachte, mit Anfang können wir etwas aufbauen. Ich hatte mich auf Anfang total gefreut. Ich glaube aber auch, ihm wurde anderes in Aussicht gestellt.

Nein keine Vermutungen ,Bremen (Baumann ) hat schon Öffentlich kommuniziert das sie mit Anfang klar sind und das es nur noch an Darmstadt hängt .
Da es aber nichts bringt einen unzufriedenen Trainer noch ein Jahr zu halten werden sich die Vereine auch noch einigen .
Markus Anfang [Trainer] |#498
31.05.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von Grumbacher

Normalerweise müsste Anfang noch mal 500.000 Euro drauflegen mit dem ganzen scheiße den wir jetzt haben .
Keine gescheite Mannschaft mehr ,keinen Trainer und verdutzte Gesichter .
Und das alles nur wegen Anfang weil bei uns sein System nicht funktioniert.
Markus Anfang [Trainer] |#499
31.05.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von JaSchu
Quelle: m.bild.de
Dass Darmstadt seinem Trainer keine Steine in den Weg legt, sondern für eine marktgerechte Ablöse (300000 bis eher 500000 Euro) aus dem Vertrag lässt, gilt als sicher. Schon am Dienstag könnte es zu einer Einigung kommen. Ob Anfang für zwei oder sogar drei Jahre in Bremen unterschreibt, muss noch besprochen werden.
Das erste Bremer Angebot lag übrigens nach meinen Infos weit unter 300k uglyugly

Eher 500.000, von vormals 250k, na also, die BILD steigert sich langsam in die richtige Richtung. Vermutlich stochern die immer noch im Nebel und es werden sogar mehr. Würde mir nur wünschen, unsere Verantwortlichen kosten solche Transfererlöse auch mal aus.

1,7 Mio. Transfererlöse in Corona-Zeiten, gibt schlechteres.

Danke Anfang für...ach Moment, die Tatktikumstellung hatte ja vorher das halbe Forum gefordert. Alles Gute jedenfalls dennoch.
Markus Anfang [Trainer] |#500
31.05.2021 - 20:05 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von JaSchu

Quelle: m.bild.de
Dass Darmstadt seinem Trainer keine Steine in den Weg legt, sondern für eine marktgerechte Ablöse (300000 bis eher 500000 Euro) aus dem Vertrag lässt, gilt als sicher. Schon am Dienstag könnte es zu einer Einigung kommen. Ob Anfang für zwei oder sogar drei Jahre in Bremen unterschreibt, muss noch besprochen werden.
Das erste Bremer Angebot lag übrigens nach meinen Infos weit unter 300k uglyugly

Eher 500.000, von vormals 250k, na also, die BILD steigert sich langsam in die richtige Richtung. Vermutlich stochern die immer noch im Nebel und es werden sogar mehr. Würde mir nur wünschen, unsere Verantwortlichen kosten solche Transfererlöse auch mal aus.

1,7 Mio. Transfererlöse in Corona-Zeiten, gibt schlechteres.

Danke Anfang für...ach Moment, die Tatktikumstellung hatte ja vorher das halbe Forum gefordert. Alles Gute jedenfalls dennoch.

Welche Taktikumstellung meinst du ??? Das wir Anfang geholt haben oder als wir kurz vor den Abstiegsrängen waren ?
Ich Hab nur das letztere gefordet , nein halt ich hatte Anfang RAUS gefortert aber jetzt geht er ja von alleine . grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.