SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [ehemaliger Trainer]

10.06.2022 - 10:07 Uhr
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#921
09.04.2024 - 06:06 Uhr
Ich ergreife lieber die 50 zu 50 Chance. Und hätte mich von Anfang getrennt.

Anfang hat bis Saisonende in der 3 Liga Vertrag, so wie es gerade aussieht kriegt er es nicht hin

Glaube auch nicht das er nächstes Jahr in der 3 Lga weitermachen darf.

Ich wäre da für neue Impulse an der Seitenlinie für die letzten Spele und wenns der Busfahrer macht.

Aber wenn man sieht das seine Ziele ncht erreicht werden muss ich doch jetzt nochmal handeln, es sei denn die verlängern seinen Vertrag wirklich.

Wieviele Spieler und Trainer ware über die Jahre hier. Niemand ist größer als der Verein.

Und wenn man denkt das man nächstes Jahr wieder eine gute Rolle um den Aufstieg spielt dann ist das bind und arrogant.

Also lieber jetzt handeln wo man noch Chancen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RKO_SGD am 09.04.2024 um 06:18 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#922
09.04.2024 - 06:33 Uhr
Zitat von MeinGottWaltraud
Zitat von Barney1953

Die Frage wäre, ob er dann andere Spieler bekommen würde, als unter Becker.

Was für Spieler braucht Coach Anfang denn noch, um aus der 3. in die 2. Liga aufzusteigen? Erstligaspieler mit CL-Vita vielleicht? Messi, Müller oder Mbappé? Wer mit dem jetzigen Kader zum 2x nicht aufsteigt, spielt einfach nicht in einer Trainer-Liga mit Schmidt, Neuhaus, Loose oder Franke. So ehrlich muss dann auch Markus Allaf und Hellau mal mit sich selbst sein. Viel Blend, wenig Werk.

Das sehe ich durchaus ähnlich. Ich glaube auch, dass du als rainer mehr aus diesem Kader rausholen musst. Dennoch erscheint dieser Kader jetzt nicht mehr so stark, wie ihn einige zu Beginn gesehen haben. Es gibt signifikante und sehr offensichtliche Schwachstellen im Sturmzentrum, auf der RV Position und nicht zuletzt im Offensiven Mittelfeld. Trotzdem sollte der Kader gut genug sein, um oben mitzuspielen. Immerhin mischen da jetzt 2 Aufsteiger mit. Nach der Hinrunde, haben sich fast alle Mannschaften auf das System von MA eingestellt und wissen wie man gegen uns erfolgreich spielen kann. Leider hat MA keine Alternative oder sonst irgendeine Antwort gefunden.

Die Situation könnte schlechter kaum sein. Vor uns stehen jetzt 2 Mannschaft die damit nie gerechnet haben und die keinen Druck verspüren aufsteigen zu müssen. Die schwimmen auf einer Welle der Euphorie, während wir verkrampft und verkopft wirken. Am Sonntag geht's zum letzten, die allerings ihre letzten 3 Heimspiele gewonnen haben. Ich befürchte dort wird nicht viel zu holen in der jetzigen Lage.

Das MA von selbst seinen Hut nimmt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dafür halte ich ihn für zu eitel, außerdem weiß er, dass seine Trainerlaufbahn auf der Kippe steht und ihm kein großer Verein mehr den roten Teppich ausrollen wird. Eigentlich war er hier zum Erfolg verdammt.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#923
09.04.2024 - 06:36 Uhr
Zitat von Mikrobi

….Und die Mannschaft ist vom finanziellen (Löhne) und von den Marktwerten her der Tabellenführer, wenn man mal die zweiten Mannschaften raus nimmt.
….

Zu Punkt eins hätte ich gern mal eine Quelle!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detlef am 09.04.2024 um 06:38 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#924
09.04.2024 - 06:47 Uhr
Zitat von Detlef
Für mich die richtige Entscheidung! Aufstieg macht unter den gegebenen Bedingungen mit einem neuen Trainer keinen Sinn! Bei Aufstieg verlängern sich die Verträge von Becker und Anfang und dann kommt noch das Gehalt des jetzt neuen eingestellten Trainers und ggf. neuen Gf Sport dazu. 4 Gehälter für 2 besetzte Stellen. Das limitiert dann zu sehr das Budget für die Mannschaft für die 2.Liga. Dann lieber ein Neubeginn in der Liga 3, mit oder ohne Anfang sollte sich dann zeitnah entscheiden.

Dafür lässt du 9 Millionen Fernsehgeld und höhere Sponsorenbeträge liegen? Das ist doch völliger Nonsens!
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#925
09.04.2024 - 07:23 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von Detlef

Für mich die richtige Entscheidung! Aufstieg macht unter den gegebenen Bedingungen mit einem neuen Trainer keinen Sinn! Bei Aufstieg verlängern sich die Verträge von Becker und Anfang und dann kommt noch das Gehalt des jetzt neuen eingestellten Trainers und ggf. neuen Gf Sport dazu. 4 Gehälter für 2 besetzte Stellen. Das limitiert dann zu sehr das Budget für die Mannschaft für die 2.Liga. Dann lieber ein Neubeginn in der Liga 3, mit oder ohne Anfang sollte sich dann zeitnah entscheiden.

Dafür lässt du 9 Millionen Fernsehgeld und höhere Sponsorenbeträge liegen? Das ist doch völliger Nonsens!

Ja, aber die Bedingungen sind ja für alle 2. Ligisten ähnlich, nur wir wären finanziell schon mehr als andere vorbelastet…
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#926
09.04.2024 - 08:01 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von Detlef

Zumal man davon ausgehen kann, dass es die nächsten Jahre nicht einfacher wird aufzusteigen. Irgendwann muss man ans Festgeld ran, um eine schlagkräftige Truppe zusammen zustellen. Und nur um am Ende der Saison die " Altlasten " los zu sein, finde ich diesen Schritt, wenn er den so in den Überlegungen eine Rolle spielt, echt ausgeführt auf dünnem Eis....

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#927
09.04.2024 - 08:23 Uhr
Zitat von RKO_SGD
Ich ergreife lieber die 50 zu 50 Chance. Und hätte mich von Anfang getrennt.

Anfang hat bis Saisonende in der 3 Liga Vertrag, so wie es gerade aussieht kriegt er es nicht hin

Glaube auch nicht das er nächstes Jahr in der 3 Lga weitermachen darf.

Ich wäre da für neue Impulse an der Seitenlinie für die letzten Spele und wenns der Busfahrer macht.

Aber wenn man sieht das seine Ziele ncht erreicht werden muss ich doch jetzt nochmal handeln, es sei denn die verlängern seinen Vertrag wirklich.

Wieviele Spieler und Trainer ware über die Jahre hier. Niemand ist größer als der Verein.

Und wenn man denkt das man nächstes Jahr wieder eine gute Rolle um den Aufstieg spielt dann ist das bind und arrogant.

Also lieber jetzt handeln wo man noch Chancen hat.

"Neue Impulse" Wie oft hat man diese Parole schon als Begründung bei Trainerwechseln gehört? Und was bewirken diese neuen Impulse? In den meisten Fällen langfristig keine Verbesserungen. Ein gutes Beispiel hatten wir hier beim Trainerwechsel von Kauczinski auf Schmidt. Da wollte man am Saisonende auch nochmal neue Impulse setzen. Und zwar sind wir auch mit Schmidt aufgestiegen, aber es zeigte sich dann nach einigen Monaten, dass wir uns in Wirklichkeit durch diesen Trainerwechsel verschlechtert haben. Schmidt übernahm eine intakte und gut zusammengestellte Mannschaft und hat davon einige Monate gezehrt. Was wir mit Kauczinski verloren haben, sahen wir bei seiner nächsten Trainerstation in Wiesbaden. Aber man hätte es wissen müssen. Diesen Fehler haben wir nicht nur mit seiner Entlassung gemacht, sondern auch bei anderen Entlassungen, wie bei Neuhaus oder Franke. Daraus sollte man endlich gelernt haben. Und scheinbar hat man das nun auch und unsere Führungsgremien halten richtigerweise am Trainer fest, was ja auch schon vor einigen Wochen so erklärt wurde. Ich stehe voll hinter dieser Entscheidung und bin überzeugt davon, dass MA eine gute langfristige Lösung ist. Ich hoffe, man bleibt bei dieser Linie. Auch diese Saison ist noch lange nicht zu Ende. Das wichtigste ist jetzt, die Mannschaft wieder aufzurichten und sich gemeinsam, nicht gegeneinander, aus dieser schwierigen Situation herauszukämpfen, um so wieder zu mehr Selbstvertrauen und Sicherheit zu gelangen. In erster Linie handelt es sich um ein mentales Problem, das gelöst werden muss.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#928
09.04.2024 - 08:26 Uhr
Ganz dünnes Eis und hoch riskant .
Hätten wir ihn entlassen und steigen auf , hätten wir 2 Trainer auf der Gehaltsliste .
Also darf er weiter wursteln, in der Hoffnung , dass wir es noch schaffen mit ihm , oder ihn eventuell in Liga 3 mit nehmen wenn er denn möchte .
Oder das schlechteste Szenario , wir scheitern mit MA und fangen mit einem neuen Trainer wieder von vorn an .
Schöne Sch..... alles.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#929
09.04.2024 - 08:29 Uhr
Zitat von Berliner1965
Hätten wir ihn entlassen und steigen auf , hätten wir 2 Trainer auf der Gehaltsliste .
Also darf er weiter wursteln, in der Hoffnung , dass wir es noch schaffen mit ihm , oder ihn eventuell in Liga 3 mit nehmen wenn er denn möchte .
Oder das schlechteste Szenario , wir scheitern mit MA und fangen mit einem neuen Trainer wieder von vorn an .
Schöne Sch..... alles.

Dein schlechtestes Szenario wäre für mich mit das beste was demnächst passieren könnte. Die aktuelle Saison habe ich eh schon mehr oder minder aufgegeben. Ich hoffe einfach das wir uns zumindest nach der Saison von Anfang trennen und uns mit einem neuen Trainer neu aufstellen.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#930
09.04.2024 - 08:39 Uhr
Zitat von Berliner1965
Schöne Sch..... alles.

Wie wäre es denn damit, mal etwas positiver an die Sache heranzugehen? Die Saison ist noch nicht zu Ende und wir erreichen unser Saisonziel noch gemeinsam mit MA? Aufgeben, herumjammern und sich gehen lassen, sind jedenfalls keine Optionen. Mit einer solchen Einstellung bräuchten wir in den kommenden Spielen gar nicht erst anzutreten. Ich hoffe, dass es Mannschaft und Trainerstab gelingt, sich gemeinsam aus dieser schwierigen Situation herauszukämpfen und die Misserfolge und Enttäuschungen der letzten Wochen aus den Köpfen zu bekommen. Das ist jetzt das wichtigste.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.