SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [ehemaliger Trainer]

10.06.2022 - 10:07 Uhr
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#961
10.04.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von DY-1953-HY
Zitat von JCDFinest

Zitat von DY-1953-HY

Hörst du eigentlich selbst, was du da sagst?
1. Wir haben letztes Jahr mit das beste Jahr seit langem gehabt und da ist es mir sowas von egal, wenn hier einige nur was zu meckern haben, das Jahr war gigantisch und da hat für dich der Trainer keinen Einfluss drauf?? Das man nach einem Abstieg in der Hinrunde noch nicht so performt ist das normalste von der Welt. Wenn du dich darauf beziehst hat Anfang sehr wohl abgeliefert und das zu leugnen, zeigt doch unser Problem bei Dynamo. Wir heulen nur rum, egal was passiert und kommt, anstatt auch mal die positiven Dinge wertzuschätzen…
2. Wo ist das für dich Schönspielerei?? Nicht effektiv zu sein ist etwas ganz anderes und Schönspielerei, davon sind wir weit entfernt!
3. Eine Mannschaft bewertet nach Löhnen und Qualität ist natürlich sofort automatisch auch ein Aufsteiger. Deshalb stehen Bielefeld und Sandhausen auch da wo sie stehenaugen-zuhalten
4. Um Spieler besser zu machen, gehören immer 2 Seiten dazu. Die Spieler müssen sich auch besser machen lassen! Und das sehe ich bei uns ganz und gar nicht. Die meisten Spieler bei uns sind entweder satt (Schäffler, Kutschke) oder lassen sich einfach nicht besser machen
5. Uns schon wieder mit den Bayern zu vergleichen zeigt wieder, was hier einige für Erwartungen bzw. Vorstellungen haben. Kommt endlich davon runter! Wir sind nicht das beste Team der Liga und das waren wir auch die letzten knapp 2 Jahre nicht!

Bei allem Respekt, aber etwas weniger Emotion würde deinem Urteilsvermögen gut tun. Und deine unterschwelligen Pöbeleien kannst du dir auch sparen.

1. Wir sind vor 3 Jahren als Erster aufgestiegen. Jetzt das vergangene Jahr mit einer miesen Hinrunde und einem Desaster in Meppen als bestes Jahr seit langem zu bezeichnen zeugt entweder von nem ganz schlechten Gedächtnis oder fehlendem Urteilsvermögen. Umgekehrt wird nämlich ein Schuh draus: nur dank der sehr guten Rückrunde wurde es letzte Saison nicht zu einer großen Enttäuschung, die wir in Meppen dann doch erleben mussten.
2. Zimmerschied und Hauptmann sind im Moment tatsächlich eher Schönspieler. Ersterer versucht sich bis zur Torlinie zu dribbeln, während sich zweiterer irgendwann festrennt. Können sie es besser? Selbstverständlich, aber im Moment tun sie es nicht.
3. Deiner Argumentation nach wäre jede Meisterschaft von Bayern eine Anomalie. In Wirklichkeit ist es so und lässt sich statistisch beweisen, dass ein höherer Etat auch tatsächlich besserer Leistungen bedeutet. Nur halt nicht immer und bei jedem Verein.
4. Einem Kutschke "Sattheit" vorzuwerfen ist ne bodenlose Frechheit und zeugt von wenig Sachverstand auf deiner Seite. Wenn man ihm etwas "vorwerfen" kann, dann das genaue Gegenteil. Er stürzt sich viel zu viel in jeden Ball + Gegner und lässt es ihn im späteren Verlauf eines Spiels spüren. Und gelegentlich (aber das spricht halt für den Ehrgeiz eines Kutschke) würde ich mir wünschen, dass er seine fehlenden Kräfte auch nach außen signalisiert, anstatt zwingend immer 90 Minuten spielen zu wollen. Generell ist es einfach kein Argument, fehlenden Willen vorzuwerfen. Die Jungs haben eine sehr überschaubare Karriere und haben schon deshalb den Wunsch, alles zu geben. Und gerade in Liga 3 kann es auch mit Mitte 20 (man denke an Kulke, Löwe & Co.) ganz schnell zu Ende sein. Fußball ist deren Leben und sie haben dafür verdammt viel geopfert. Nur als unbeteiligter Sofaspieler kommt man auf die Idee, die würden nicht alles geben und gegen ihren Trainer spielen.

Darüber hinaus haben Spieler a´la Zimmerschied, Haupe, Meißner, Arslan etc. erst in der letzten Saison gezeigt, dass sie es sehr wohl besser können. Was oder wen meinst du eigentlich mit deiner Einschätzung.

5. In Sachen Etat und Spieler mögen wir nicht den Abstand zu Bayern und deren Konkurrenz haben. Aber glaubst du allen Ernstes daran, dass Ulm & Co. wirklich unseren Etat, unsere Zuschauerzahl und unser Trainingszentrum haben? Auch wenn es in deiner Argumentation nicht passt, Spieler und Verein sind in dieser Liga unter den Top 2 zu finden. Und es ist ein Armutszeugnis, wenn wir in der Rückrunde nur 2 Pkt. mehr als der Letzte Bielefeld haben.

Deine völlige Kritiklosigkeit an Anfang ist genauso verstörend, wie deine vollkommene Fehleinschätzung in Sachen Kutschke, Verein & Co.

Also erst mal musst du mir erklären, wo du bei meinem Beitrag Pöbeleien erkennst? Ich habe dich weder beleidigt, sondern einfach nur meine Meinung dargelegt. Aber wenn das so ankam, dann möchte ich dafür auch sorry sagen. Nochmal zu den Punkten:
1. Was interessiert uns jetzt, dass wir vor 3 Jahren als 1. aufgestiegen sind? Bitte schau doch mal auf die Bilanz im Jahr 2023 und erzähl mir nicht, dass wir wegen einem Spiel (Meppen), was auf jeden Fall eine brutale Enttäuschung war, ein desaströses Jahr spielen. Von einer Hinrunde war nie die Rede, nur das Jahr 2023! Und falls du dafür Fakten brauchst (oder das von dir angesprochene schlechte Gedächtnis da eine Rolle spielt): 89 Punkte in 37 Spielen!! Über 2,4 Punkte pro Spiel!! Es ist eine Frechheit da von „desaströs“ zu sprechen!
2. da wir hier von Auslegungssache sprechen und du das offensichtlich so siehst, möchte ich da auch nicht sinnlos diskutieren, aber was hat das denn jetzt mit Anfang zu tun? Du kannst trainieren, wie du willst… Wenn die Spieler es im Moment nicht abrufen, kommst du auch als Trainer an deine Grenzen. Wenn du bei deinen Bayern bleiben willst, da gab es auch Spiele (Heidenheim, BVB,…), wo es verkrampft wirkte und dann Auftritte, wie gegen Lazio… Wenn du da jedes Mal den Trainer wechselst schlägt hier ständig jemand neues auf
3. Hier sagst du doch schon selbst: „Nicht bei jedem Verein“. Und warum vergleichst du das mit Bayern. In der Bundesliga sind die Unterschiede doch ganz andere zwischen den Vereinen, was das finanzielle betrifft. In der 3. Liga ist es doch alles so viel enger. Außerdem kannst du nicht davon ausgehen, dass die Bedingungen ansatzweise vergleichbar sind. Ich sage dir: Selbst für die Bayern wäre es in Liga 3 kein Selbstläufer und das meine ich Ernst! Weil die Mannschaften viel ekliger spielen, auf Zeit gehen, der Rasen ein ganz anderer ist. Da schießt Qualität eben nicht automatisch Tore! Und das kann man auch faktisch sehen, allein daran dass die letzten Jahre eigentlich nie der Favorit oder der mit dem besten Kader auch auf der 1 war…
4. Hier scheinst du mich einfach missverstanden zu haben. Mit „satt“ wollte ich nie ausdrücken, dass er nichts mehr reinwirft, nur dass Anfang ihn nicht mehr besser machen kann, weil er schon über dem Zenit seiner Karriere ist. Was willst du da dann noch groß entwickeln? Hier hätte ich mir vielleicht ein wenig mehr Sensibilität deinerseits gewünscht und nicht aus Emotionen heraus (was du mir ja auch vorgeworfen hastzwinker)
5. Und nein, Ulm hat niemals unseren Etat. Und das habe ich auch nie behautetzwinker Nur, dass man hier wieder sieht, dass der Etat eben absolut nichts darüber aussagt, wie die Saison läuft

Und zum Schluss: Wenn du das Forum hier aufmerksam liest, wirst du schnell feststellen, dass ich durchaus Kritik an Anfang übezwinker Wenn du möchtest kann ich dir da auch konkrete Beiträge zeigendaumen-hoch Meine Meinung und Argumentation baut sich lediglich darauf aus, dass ein Trainerwechsel nicht sinnvoll ist! Unabhängig von Anfang. Und der Vorwurf der völligen Fehleinschätzung ist eine subjektive, unnötige und haltlose Aussage

Mit dem "unterschwellig" meinte ich das passiv aggressive "Hörst du eigentlich selbst, was du da sagst?" und deine Verwendung von Emos und Satzzeichen. Aber keine Sorge, wir haben kein Problem miteinander und richtige Pöbeleien haben andere Qualität.

Zu 1: Deine Eingangsaussage war und ist schlicht falsch. Du kannst nicht einerseits von "beste Saison seit Jahren" erzählen und dabei den letzten Aufstieg vergessen und die mit keinem Szenario vergleichbaren Coronasaisons ignorieren. Sowohl der Zuschauerausschluß und noch viel mehr die krasse Ungerechtigkeit in Punkto Spielplan (Saison 19/20) können Spieler und Verein angelastet werden.

Und bei deiner Aufzählung betreibst Du Rosinenpackerei. Es spielt statistisch nur eine sehr untergeordnete Rolle, wie viele Punkte wir in einem Kalenderjahr erzielt haben. Entscheidend ist und bleibt die Tabelle - Hin- wie Rückrunde. Nach der Hinrunde standen wir mit 27 Pkt. und großem Abstand nach Vorn auf Platz 9 - trotz Etats der Top 3 und der schon aufgezählten weiteren Boni. Und mir hilft die Rückrunde nichts, wenn ich in Meppen versage. Und wenn du weder aufsteigst, noch dich für den DFB-Pokal qualifizierst, dann ist das einfach eine beschissene Saison. Ob du die dann dann katastrophal, besch... oder nicht gut bezeichnest, ist mir vollkommen egal. Im Ergebnis waren wir gescheitert.

2. Warum wird uns denn jede Woche aufs neue bestätigt, wie schön und toll unser Fußball ist? Im Vergleich zu div. Kloppertruppen (siehe Saarbrücken) sieht es ja wirklich schön aus, nur bringt es schon seit Monaten keinen Ertrag. Und das ist dann nach landläufiger Definition das Paradebeispiel für Schönspielerei, da alles ohne Ertrag bleibt.

3. Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass der Abstand zwischen den Teams in Liga 3 deutlich geringer ist, als es in Liga 1 ist. Dennoch gibt es einen signifikanten Unterschied und den kannst du auch beim Blick auf die Tabelle erkennen. Von Ausnahmen abgesehen steigen die Teams mit dem höchsten Etat auf und mit dem geringsten ab. Und selbstverständlich hat es damit zu tun, dass die besten Spieler häufig die höchsten Gehälter haben und damit bei den etatstärksten Vereinen spielen. Und während du dich auf die jeweilige Ausnahme im Jahr beziehst, sehe ich deutlich häufigere Vertretung der finanzstärkeren Teams.

4. Deine Interpretation des Wortes "satt" unterscheidet sich offenkundig massiv von meiner. Aber gut, du hast ja deine Deutung hinzugefügt. Aber wenn du die fehlende Steigerungsmöglichkeit bei Kutschke, Schäffler & Co. erwähnst, warum gehst du nicht auf Akteure wie Arslan, Haupe, Meißner und und und ein? Hier besteht es ja weiterhin und dennoch schafft es Anfang nicht, dieses Potential auszuschöpfen. Und da sie es in der letzten Saison noch konnten, warum dann jetzt nicht? Könnte es nicht eventuell doch an Anfang und seiner Aufstellung wie Taktik liegen? Und nein, Anfang ist hier nicht der Alleinschuldige und selbstverständlcih schießt nicht er am Tor vorbei.

5. Es ist und bleibt ein Armutszeugnis, wenn wir in der Rückrunde nur 2 Pkt. mehr als der Letzte Bielefeld haben. Da braucht es keinen Vergleich mit Ulm...

Ich hatte bereits im Beitrag 928 geschrieben, warum ich das Festhalten für überaus riskant halte. Und wenn der mögliche Schaden den Gewinn überragt, sind es für mich valide Gründe für einen Wechsel. Darüber hinaus traue ich dem Frieden nicht und bezweifle, das man auch nach weiteren 2-3 Niederlagen an Anfang festhält. Und dann hätten wir so richtig Probleme...

Fernab unserer jetzigen Diskussion: was gibt die Hoffnung, dass es jetzt aufwärts geht? Ich meine die Frage komplett neutral und ohne Hintergedanken.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#962
10.04.2024 - 16:18 Uhr
Am 30.6.2024 ist so oder so Schluss und ja ich freue mich drauf! Über die sportliche Kompetenz des Aufsichtsrats wurde von anderen Usern schon mehrfach geschrieben, daher lass ich das jetzt mal...
Ich hoffe im Sommer wird Knallhart analysiert und auch im Kader mal richtig ausgemistet, denn da sehe ich keinen einzigen Spieler!!! der konstant 2.Liga-Niveau hätte!
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#963
10.04.2024 - 16:52 Uhr
Zitat von Realo70
Am 30.6.2024 ist so oder so Schluss und ja ich freue mich drauf!

Du scheinst dir sehr sicher zu sein.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#964
10.04.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von Realo70
Am 30.6.2024 ist so oder so Schluss und ja ich freue mich drauf! Über die sportliche Kompetenz des Aufsichtsrats wurde von anderen Usern schon mehrfach geschrieben, daher lass ich das jetzt mal...
Ich hoffe im Sommer wird Knallhart analysiert und auch im Kader mal richtig ausgemistet, denn da sehe ich keinen einzigen Spieler!!! der konstant 2.Liga-Niveau hätte!

Derzeit nicht, Nein, da hast du recht. Deswegen stehe ich einem Aufstieg auch skeptisch gegenüber, obwohl der finanzielle Ertrag allein schon für sich spricht. Aber auf Fahrstuhlmannschaft habe ich echt keinen Bock mehr und ich denke damit bin ich nicht alleine. Dennoch haben wir nach meiner Meinung sehr viele Spieler im Kader die das Potential für Liga 2 durchaus mitbringen, es nur derzeit nicht abrufen können. Das sich der Wind eine Spielklasse höher mit selbem Personal plötzlich auch ganz schnell positiv drehen kann haben uns Elversberg, Wiesbaden letztes Jahr oder heuer Münster und Ulm bewiesen. Und auf diesen Effekt spekuliere, oder besser gesagt hoffe ich ja.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#965
10.04.2024 - 18:04 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von Realo70

Derzeit nicht, Nein, da hast du recht. Deswegen stehe ich einem Aufstieg auch skeptisch gegenüber, obwohl der finanzielle Ertrag allein schon für sich spricht. Aber auf Fahrstuhlmannschaft habe ich echt keinen Bock mehr und ich denke damit bin ich nicht alleine. Dennoch haben wir nach meiner Meinung sehr viele Spieler im Kader die das Potential für Liga 2 durchaus mitbringen, es nur derzeit nicht abrufen können. Das sich der Wind eine Spielklasse höher mit selbem Personal plötzlich auch ganz schnell positiv drehen kann haben uns Elversberg, Wiesbaden letztes Jahr oder heuer Münster und Ulm bewiesen. Und auf diesen Effekt spekuliere, oder besser gesagt hoffe ich ja.

Wie seht ihr das, wenn ich sagen würde, dass sich die Spilstile in der 2. BULI sehr von der 3. Liga unterscheiden.
3. Liga wesentlich mehr Kampfbetont,
2. Liga etwas technisch besserer Fußball.

Weniger Körperlichkeit könnte einigen Spielern wie Lemmer, Haupe, Cueto aber auch Arslan und Oehmi sehr gut passen.
Aus dem Grunde würde ich nicht zwangsläufig behaupten, dass sie nicht geeignet wären.

•     •     •

Zitat von Mathias Sammer: Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#966
10.04.2024 - 18:49 Uhr
Oehmichen war gg. Plauen der schwächste Spieler auf dem Platz, also einschließlich Oberligaspieler von Plauen ...4,5 übelste Aktionen, wo unbedrängt der Ball versprungen ist! Ich sehe Menzel viel besser,sowohl körperlich robuster, als auch spielerisch und vom Durchsetzungsvermögen her, aber der kriegt Null Chance vom "Startrainer"....
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#967
10.04.2024 - 19:32 Uhr
Zitat von Createanick
Zitat von CollateralDD

Zitat von Realo70

Wie seht ihr das, wenn ich sagen würde, dass sich die Spilstile in der 2. BULI sehr von der 3. Liga unterscheiden.
3. Liga wesentlich mehr Kampfbetont,
2. Liga etwas technisch besserer Fußball.

Weniger Körperlichkeit könnte einigen Spielern wie Lemmer, Haupe, Cueto aber auch Arslan und Oehmi sehr gut passen.
Aus dem Grunde würde ich nicht zwangsläufig behaupten, dass sie nicht geeignet wären.

Naja, 2 Liga....
ist nicht so kampfbetont,stimmt schon,aber

Lemmer kommt schon in der 3.Liga an fast keinen Gegenspieler vorbei und die Flanken kannst Du auch vergessen - hat also nichts mit technisch besseren Fußball zu tun

Haupe...2 Liga könnte passen,leider passt er sich dem Niveau der gesamten Mannschaft an,wenns nicht läuft geht auch er unter

Cueto...war zu lange verletzt,hat jetzt immer noch Wehwechen,ist ja auch nicht umsonst eine Liga runtergegangen

Arslan...2.Liga ? in Magdeburg hats nicht gereicht

Oehmi...finde ihn erfrischend,obwohl nicht immer alles klappt....für ihn käme Liga 2 zu früh

Oh,falscher Thread
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#968
10.04.2024 - 22:10 Uhr
Hallo Leute! Seit vielen Jahren als stiller Mitleser möchte ich hier auch mal was zu der aktuellen Situation schreiben.
Mich persönlich wundert es das wir den Aufstieg so leicht abgeben diese Saison. Klar ist alles noch möglich, doch so wie die Mannschaft zur Zeit auftritt habe ich wenig Hoffnung das wir das noch schaffen. Leider!
Die aktuelle ist Situation ist aus meiner Sicht das Ergebnis von taktischer Einfallslosigkeit und auch ein bisschen Pech. Da waren einige Spiele dabei welche wir mit ein wenig mehr Effizienz und einem ordentlichen Schiedsrichter gewinnen müssen.
Markus Anfang hat seinen Spielstil, welcher oftmals ganz ansehnlich war. Dieser ist von den Gegnern analysiert worden und nun sehen wir das Ergebnis.
Er wurde z.B. in Bremen entlassen als sie in der 2.Liga auf einem Mittelfeldplatz standen. Ole Werner hat übernommen und die Mannschaft zum Aufstieg gebracht. Nun spielen sie zumindest wieder halbwegs erfolgreich Bundesliga. Ob das mit MA so gelaufen wäre? Zumindest fraglich.
Die Entlassung von Becker ist auch folgerichtig. Er hatte die Chance in der Winterpause an einigen Baustellen was zu machen. Z.B. Rechtsverteitiger und Stürmer. Hat er aber nicht da man sicherlich davon ausgegangen ist das wird schon reichen mit dem Vorsprung. Ich meine wir haben Kapital. Warum setzt man nicht zumindest einen Teil ein um sportlich erfolgreich zu sein?

Aus meiner Sicht wäre ein Trainerwechsel schon vor 4-5 Wochen fällig gewesen. Das hat man verpennt. Warum auch immer. Nun können wir nur beten das wir das nächste Spiel irgendwie glücklich gewinnen und das neue Kräfte freisetzt. Allein der Glaube fehlt mir...

Und noch eines. Ich finde die Verpflichtung von Cesar gut. An dem waren einige Zweitligisten bis vor kurzem dran! Der wäre auch für den eventuellen Fall der 2.Liga okay.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#969
11.04.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von Feile

Die Entlassung von Becker ist auch folgerichtig. Er hatte die Chance in der Winterpause an einigen Baustellen was zu machen. Z.B. Rechtsverteitiger und Stürmer. Hat er aber nicht da man sicherlich davon ausgegangen ist das wird schon reichen mit dem Vorsprung. Ich meine wir haben Kapital. Warum setzt man nicht zumindest einen Teil ein um sportlich erfolgreich zu sein?

Ich möchte Becker nicht völlig freisprechen. Die Baustelle hinten rechts gab es auch schon im Sommer. Dorthin Kammerknecht zu stellen war wieder so ein typisches "Der kann dort auch spielen." Andernfalls hätte man mit ihm einen weiteren guten IV gehabt und dort sollte er in der nächsten Saison möglichst auch wieder hin. Scheinbar war es nicht oberste Priorität nach dem Abgang von Arslan und der Markt hat möglicherweise auch kaum etwas hergegeben, aber spätestens im Winter hätte man zumindest einen Ersatz holern müssen. Nicht mal den haben wir.

Vorne hat es mit Zimmerschied, Meißner und Cueto eigentlich gar nicht so schlecht ausgesehen und hier waren alle begeistert. Ergebnis: Cueto bis jetzt nicht auf der Höhe. Meißner zuerst als LA und dann auf der Bank, Zimmerschied zuerst als direkter Arslan-Ersatz, was beides nicht funktioniert hat. Bei Zimmerschied stimmen wenigstens die Scorer, auch wenn es deutlich weniger Tore geworden sind.
Ja, es musste im Winter etwas passieren. Aber einen weiteren Stürmer holen, der dann auch meist auf der Bank sitzt, weil Kutschke spielt, oder sich dann genauso wie dieser irgendwo im ZM aufreiben soll, weil das nun mal Anfangs Spielstil ist? Arslan zurückzuholen schien nach der letzten Saison halt keine schlechte Idee, weil man da auch nichts an der Taktik hätte ändern müssen. Dass er absolut über Niveau gespielt hat und in Magdeburg fast nicht, hat man dann aber lieber nicht bedacht.
Zusätzlich ist der Markt im Winter noch schlechter und gute Stürmer, die sofort sicher weiterhelfen, wollen viele Clubs. Ich weiß nicht, wen man hätte belkommen können. Bei OBM wollten sicher beide Seiten nichts mehr voneinander wissen.

Keine Ahnung, was bei Becker das Vertrauensverhältnis akut so geschädigt hat, dass man das als Zeichen versucht hat, obwohl Becker im Gegensatz zu Anfang momentan gar nichts am weiteren Saisonverlauf machen kann. Dazu noch die völlig unnötige Vertrauensbekundung gegenüber Anfang, die in meinen Augen weniger als eine Rückenstärkung, sondern als Freifahrtsschein gewirkt hat.
Vielleicht wollte Becker ja trotz gemeinsamer Vergangenheit in Kiel die Reißleine ziehen und das ging nicht. ugly

Generell sind wir kein bayrischer Dorfverein, für den die RL schon das Gipfel ist und der gar nicht höher will. Das Gerede , dass der Aufstieg zu früh käme (nach zwei Jahren!) und die Mannschaft zu schlecht wäre und man lieber weiter noch ein bisschen reifen sollte, ist für mich absoluter Humbug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Psammetich am 11.04.2024 um 09:08 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#970
11.04.2024 - 12:13 Uhr
Ich kann mir schon vorstellen das MA in der Winterpause Neuzugänge gefordert hat. Ob und wieweit diese von Becker nach dem Motto "Wir schaffen das auch ohne" nicht geholt wurden bleibt deren Geheimnis.
Das ein RV schon lange überfällig ist ist soweit allen klar. Aber ich sah auch einen extremen Bedarf an einem großen Stürmertyp. So sehr ich Stefan Kutschke mag - er hat seine Wichtigkeit fürs Team oft gezeigt - wäre ein jüngerer und vor allem schnellerer Typ mit etwas Kopfballspiel sicherlich die bessere Option gewesen.
Sicherlich schwer zu finden gerade als 3.Ligist. Und das die Stürmer im Mittelfeld rumturnen oder im eigenen Strafraum stehen ist für mich ein absoluten No-Go. Damit beraubt man sich sämtlicher Offensivstärke. Die Aufgabe von SK wäre eigentlich Flanken zu verwerten, aber oftmals hat er sich vorbildlich im Mittelfeld den Ball erkämpft und steht dann halt nicht im Strafraum. Aber dafür müssten auch ordentliche Flanken kommen. Da ist besonders auf unserer rechten Seite eine eklatante Schwäche.

Wie gesagt ich hoffe noch auf ein Wunder das wir vielleicht den 3.Platz erreichen und dann in der Relegation gegen einen etwas offensiveren Verein spielen. Diese Spielweise des Gegners sollte uns eher besser liegen.

Diese Jobgarantie für MA verstehe ich nicht wirklich. JA vielleicht möchte man was langfristiges aufbauen, aber ob MA da der richtige ist? Seine Familie wohnt in Köln und wenn da ein Angebot aus der näheren Region kommt gehe ich davon aus das er dann schon eher wieder in die Richtung geht. Man denke an Kiel damals...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feile am 11.04.2024 um 12:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.