SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [ehemaliger Trainer]

10.06.2022 - 10:07 Uhr
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#121
11.06.2022 - 20:19 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
...
Mir ist klar über was wir hier reden, aber dann müssen wir auch bei der korrekten Bezeichnung seines Vergehens bleiben: Betrug, aber keine Urkundenfälschung. Ob das nun in einem schwachen Moment geschehen ist, oder unter groben Vorsatz, darüber können wir nur mutmaßen. Die Antwort darauf weiß nur Anfang.

...
Wir sind aber jetzt an diesem Punkt nun angekommen, dass er nun bei uns Trainer ist. Rein sportlich wünsche ich ihm Erfolg. Ich hoffe auch das er es aufrichtig bereut und nicht nur das Vorspiel damit das Leben für ihn weiter geht.
Für mich geht's aber nun in der Frage auch um den Verein.

Soll er doch Erfolg haben und sich dadurch resozialisieren. Dann ist uns geholfen und ihm. Wenn das nicht klappt war es eine Risikowette mit schlechter Quote an dessen Ende nicht nur Anfang gehen wird. Dann werden noch mehr Leute ihren Hut nehmen.

Grundsätzlich d´accord.

Nur eine kleine Korrektur aus den greifbaren Presseinfos, deren Richtigkeit unterstellt:

"Anfang räumte somit den gegen ihn erhobenen Tatvorwurf des "Verwendens eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses" ein. Für ein solches Vergehen sieht das Strafgesetzbuch eine Geld- oder Freiheitsstrafe in Höhe von bis zu einem Jahr vor. Wie buten un binnen am Donnerstag meldete, wird allerdings noch wegen einer weiteren, ungleich schwereren Straftat gegen Anfang ermittelt. Denn der zweite Vorwurf bezieht sich auf das "Verwenden einer gefälschten Urkunde" (vulgo "Urkundenfälschung", Anm. des Accountinhabers). Hintergrund ist, dass sich der 47-Jährige im November mithilfe seines gefälschten Impfpasses bei einer Karnevalsfeier in Köln Zutritt verschafft haben soll."

Also: Urkundenfälschung und kein Betrug.

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#122
11.06.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von Krawallmacher
Zitat von Eifelturm2017

Um mal in die Zukunft zu blicken, finde ich das Dresden mit Anfang ein unnötiges Risiko eingeht. Was ist, wenn im kommenden Herbst/Winter wieder 2G gilt und der Trainer dann ausfällt. Ich finde die Entscheidung sehr mutig.

Was bedeutet denn 2G, genesen oder getestet? Mittlerweile muss doch auch der Letzte mitbekommen haben, dass die "kleinen Pikse" doch nicht die erhoffte Wirkung zeigen. Aktuelles Beispiel, Baerbock.

hat wohl jeder begriffen, bis auf die, die es nicht begreifen wollen.
aber Biontech wurde reich.

das ist aber bei Anfang nicht das Thema.
Anfang ist nicht gerade eine Trainer-Granate, hat wichtige Dokumente fälschen lassen.
Wenn er ein Trainer-Guru wie bspw. Christoph Daum wäre... dann könnte man verstehen, dass man ihm eine zweite Chance gibt
in Bremen freuen sie sich heute noch, dass Anfang weg ist.

Christoph Daum war wirklich sehr erfolgreich, aber nach dem Desaster um seine Haarprobe war seine Karriere mehr oder weniger auch vorbei. So jemand taugt halt nicht mehr groß als Autorität, die Spieler bekommen so was ja mit.
Anfang ist ein mittelmäßig erfolgreicher Trainer, der einen Riesenbock geschossen hat. beim letzten Arbeitgeber ging es ab dem Moment aufwärts, als er weg war.
Warum holt man den zurück?
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#123
12.06.2022 - 14:14 Uhr
Zu den letzten beiden Beiträgen schreibe ich genau soviel:
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#124
12.06.2022 - 14:30 Uhr
Zitat von omanyd-saxony

stark

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#125
12.06.2022 - 14:45 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von omanyd-saxony

stark

daumen-hoch

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#126
12.06.2022 - 15:00 Uhr
Zitat von paule1009

Anfang ist ein mittelmäßig erfolgreicher Trainer, der einen Riesenbock geschossen hat. beim letzten Arbeitgeber ging es ab dem Moment aufwärts, als er weg war.
Warum holt man den zurück?

Er hat die Saat gelegt.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#127
12.06.2022 - 16:07 Uhr
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#128
12.06.2022 - 16:43 Uhr
Im Fußball geht es um Fußball. Ob sich einer impfen lässt, sollte an sich keine Rolle spielen.

Ich verstehe schon, warum Anfangs Verhalten trotzdem Fragen aufwirft, ob es ihm an dem Verantwortungsgefühl und der Glaubwürdigkeit mangelt, die ein Trainer im Umgang mit Spielern sicherlich braucht. Es wäre anders, wenn er die Impfpolitik öffentlich kritisiert hätte. Aber das war nicht so einfach. Viele waren schon hysterisiert. (Aus der Perspektive von jemandem, der Impfen sinnvoll findet - aber Zwänge sind eine gefährliche Tendenz, und darüber darf und muss man auch reden.) Vielleicht wollte er keine Unruhe stiften - wer weiß es schon.

Jedenfalls hat Anfang auch schon etwas erreicht als Fußballlehrer. In Dynamos Lage könnte es richtig sein, ihm die Chance zu geben. Und allgemein sollte man Menschen nie wegen eines Vorfalls abschreiben - das ist eben diese Hysterie, dass wir uns plötzlich lauter strikte Regeln geben wollen und immer ausufernder werden bei der Forderung, dass sich alle anpassen. Ich wünsche ihm alles Gute. Dynamo gehört in die Bundesliga, und hoffentlich kann er helfen.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#129
12.06.2022 - 17:46 Uhr
Zitat von rundesache
Im Fußball geht es um Fußball. Ob sich einer impfen lässt, sollte an sich keine Rolle spielen.

Ich verstehe schon, warum Anfangs Verhalten trotzdem Fragen aufwirft, ob es ihm an dem Verantwortungsgefühl und der Glaubwürdigkeit mangelt, die ein Trainer im Umgang mit Spielern sicherlich braucht. Es wäre anders, wenn er die Impfpolitik öffentlich kritisiert hätte. ...

Och Leute - fangt doch nicht schon wieder an so zu tun, als sei "ungeimpft" Anfangs Problem.

Nein, damit hätten allgemein sicher ein paar (hysterisierte) Leute "aus Prinzip" zu knabbern - hier aber kaum jemand. Er hat wiederholt betrogen, um diesen Umstand zu vertuschen, weil er sich nicht an Regeln halten wollte. DAS ist sein Autoritätsproblem, was ihm zurecht Probleme bereitet.

•     •     •

Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#130
12.06.2022 - 17:48 Uhr
Aber das heute beiseite gestellt:

HAPPY BIRTHDAY, Coach! daumen-hoch

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.