SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [ehemaliger Trainer]

10.06.2022 - 10:07 Uhr
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#101
11.06.2022 - 10:33 Uhr
Hättest du dir mal die ganze Diskussion durchgelesen...das hätte geholfen...denn ich habe in der Diskussion hier eine klare Unterscheidung wahrgenommen, und zwar eine wohltuende. Es geht nicht um die Impfverweigerung - sondern wie er damit umgegangen ist. Mehr nicht. So fair sollte man schon sein, bei aller Unterschiedlichkeit, das anzuerkennen, dass es an dieser Stelle verschiedene Meinungen gibt...
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#102
11.06.2022 - 10:48 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich kann deine Zeilen absolut nachvollziehen @Biple
Trotzdem möchte ich MA unterstützen und wünsche ihm vollen Erfolg bei uns.
Welche Wahl habe ich als Fan derzeit auch?

Sehr anständig von Dir. Wünsche Dir viel Erfolg.
Ich selber fremdele mit dem Verein, seit der Entlassung von Schmidt gabs da nen Bruch. Und diese Verpflichtung jetzt trägt nicht dazu bei, da was zu kitten. Warten wird mal ab, vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt, das würde mir besser gefallen als in meinem derzeitigen Pessimismus Recht zu behalten.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#103
11.06.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von Biple
Zitat von Champi1982

Ich kann deine Zeilen absolut nachvollziehen @Biple
Trotzdem möchte ich MA unterstützen und wünsche ihm vollen Erfolg bei uns.
Welche Wahl habe ich als Fan derzeit auch?

Sehr anständig von Dir. Wünsche Dir viel Erfolg.
Ich selber fremdele mit dem Verein, seit der Entlassung von Schmidt gabs da nen Bruch. Und diese Verpflichtung jetzt trägt nicht dazu bei, da was zu kitten. Warten wird mal ab, vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt, das würde mir besser gefallen als in meinem derzeitigen Pessimismus Recht zu behalten.

Wobei die Entlassung von Schmidt damals nicht nur logisch, sondern überfällig war. Erst recht wenn die Geschichten stimmen, welche die Spatzen von den Dächern pfeifen.

Für mich ist die Sache gelagert wie damals mit Nobbi Meier. Den haben wir damals nach seiner Kopfnuss verpflichtet. In den anschließenden Stationen hat sich ja auch keiner mehr über ihn beklagt und das er Albert Streit angeblich eine verpasst hat. Im Gegenteil. Jetzt hängt ihm nur die erfolgreiche Zeit in Düsseldorf nach.

Wenn Markus Anfang den selben Weg nimmt und es ehrlich bereut, dann hat er diese Chance verdient. Nicht in drei Jahren aus der Kreisklasse und nicht in einem Jahr aus der Regio. Das spielt dann nämlich keine Rolle.
Denn was bringt es auf den Knien nach Canossa zu rutschen, wenn es nicht ehrlich ist? Dann spielt es keine Rolle ob das heute, morgen oder in zehn Jahren ist.

Ob es ehrlich ist wird man wohl nie erfahren und dennoch haben in unserer Gesellschaft alle ihre Chancen. Das müssen wir aushalten, auch wenn, für einige, es als Anhänger der SGD nun schwieriger wird das zu tun.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#104
11.06.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
...
Für mich ist die Sache gelagert wie damals mit Nobbi Meier. Den haben wir damals nach seiner Kopfnuss verpflichtet. In den anschließenden Stationen hat sich ja auch keiner mehr über ihn beklagt und das er Albert Streit angeblich eine verpasst hat. Im Gegenteil.
... Das müssen wir aushalten, auch wenn, für einige, es als Anhänger der SGD nun schwieriger wird das zu tun.

Auch da braucht es etwas Differenzierung. Meier ist "im Affekt" ausgetickt - das verzeihe ich ihm gerne. Wer das nicht tut, skandalisiert m.E. tatsächlich über.

Anfang hat sich aus meinetwegen nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen. Okay, kann man.
Aber: er hat sich voll geplant und für eine ganze Zeit eines (dilettantisch) gefälschten Impfnachweises bedient. Das ist nicht "passiert", das ist Einstellungssache. Charakterlicher Mangel.
Schwer zu verzeihen.

Viele machen es sich mit solchen Quervergleichen (auch zu teilweise nicht integren Politikern) sehr leicht.

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#105
11.06.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von Siggi_DD

"Straftat" klingt so herrlich hart, wenn es am Ende Urkundenfälschung, genauer der impfausweis, gewesen ist.

Anfang hat NUR 90 Tagessätze bekommen und ist damit nicht einmal vorbestraft.
Sicher als strafrechtliche Sanktion alles Andere als "überhart".
Auch die verbandsrechtliche Sanktion war, wie hier ausgeführt wurde, von eher wohlwollender Milde getragen.

Vor diesem Hintergrund finde es sehr anmaßend zu glauben, man habe ihn irgendwie ungerecht behandelt.

Wenn Anfang sich hier durchgehend geläutert, kooperativ und umgänglich gibt, waren beide Entscheidungen PLUS seine Verpflichtung wohl richtig.

•     •     •

Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#106
11.06.2022 - 15:46 Uhr
Um mal in die Zukunft zu blicken, finde ich das Dresden mit Anfang ein unnötiges Risiko eingeht. Was ist, wenn im kommenden Herbst/Winter wieder 2G gilt und der Trainer dann ausfällt. Ich finde die Entscheidung sehr mutig.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#107
11.06.2022 - 15:49 Uhr
Apropos Blick nach vorn, ob er ein verdammt(!) guter Trainer ist, muss er erst noch beweisen.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#108
11.06.2022 - 15:52 Uhr
Der Moderationshinweis auf Corona ist gerechtfertigt.
Dabei einfließen zu lassen er ist ein verdammt guter Trainer, naja in den letzten drei Stationen
hat MA das nicht bewiesen. In den Foren der drei Vereine war kollektives Aufatmen als er weg war.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#109
11.06.2022 - 15:52 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Um mal in die Zukunft zu blicken, finde ich das Dresden mit Anfang ein unnötiges Risiko eingeht. Was ist, wenn im kommenden Herbst/Winter wieder 2G gilt und der Trainer dann ausfällt. Ich finde die Entscheidung sehr mutig.

2G wird nicht mehr kommen mit der FDP in der Regierung und den Erfahrungen der Pandemieentwicklung.

Ein (Neu-)Anfang mit Anfang ist aus anderen Gründen "mutig".

•     •     •

Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#110
11.06.2022 - 16:07 Uhr
Zitat von Eifelturm2017

Bleibt zu klären, wofür dann das zweite G steht, neben geimpft.
Genesen ist er ja.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.