Marktwertanalyse
05.06.2016 - 20:26 Uhr
19.02.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von paulpu
Soll ich jetzt einen MW korrigieren?
Soll ich jetzt einen MW korrigieren?
https://www.transfermarkt.de/marcel-seegert/profil/spieler/119572
Sollte 250.000 € bekommen, wie in #177 geschrieben.
Danke.
06.05.2019 - 21:05 Uhr
Ich finde es wäre angebracht nach der Runde zum 31.5 oder 1.06.2019 ein neues MW Update zu machen. Als vor dem neuen Transferfenster am 1.7.19.
06.05.2019 - 22:15 Uhr
Wir bevorzugen das gehabte Vorgehen mit einer Aktualisierung möglichst gegen Ende des Transferfensters, soweit hinten wie uns Hamburg wegen des Saisonheftes gehen lässt, damit wir keine zwei Updates brauchen und damit am Ende maximal die Transfers von "Vereinslos" etc. ohne (aktuellen) Wert sind.
04.07.2019 - 17:50 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
Neue Runde, neue Werte.
Es gelten die gleichen Regeln wie schon in der Vorsaison. Werte sollen ...
Werte von Spielern mit eigenem Thread im Forum der Marktwertanalyse werden entsprechend dort diskutiert.
Eine kleine Hilfestellung (d.h. nicht das Grundgesetz) zur MW-Findung:
25.000€ - Startwert
50.000€ - Joker, Spieler, die nah am Team sind, aber es nicht oder selten packen
75.000€ - durchschnittlicher Stammspieler, Spieler die fest zum Kader gehören
100.000€ - Stammspieler mit gehobenen Leistungen, Spieler mit Persketive und Entwicklungspotential
125.000€ und mehr - Ausnahmespieler, (Jung)nationalspieler, Spieler mit der Chance auf Profifussball, Ex-Profis mit überdurchschnittlichen Leistungen
150.000€ und mehr- solche Werte sollten nur Ausnahmespieler erhalten: Spieler, die nah an der 1. Mannschaft sind wegen ihrer Leistungen in der 2. Mannschaft, Jungnationalspieler, Ex-Profis und Spieler, die in der Regionalliga überdurchschnittliche Leistungen bringen.
Wann endet der nächste Zeitraum zur Abgabe von MW-Vorschlägen: steht noch nicht fest
Wann erscheinen die Marktwerte: steht noch nicht fest
Neue Runde, neue Werte.
Es gelten die gleichen Regeln wie schon in der Vorsaison. Werte sollen ...
- realistisch sein
- begründet werden, um Diskussionen anzuregen (Beiträge ohne Begründung werden entfernt)
- sich zwischen 25.000€ und 150.000€ bewegen; seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.
Werte von Spielern mit eigenem Thread im Forum der Marktwertanalyse werden entsprechend dort diskutiert.
Eine kleine Hilfestellung (d.h. nicht das Grundgesetz) zur MW-Findung:
25.000€ - Startwert
50.000€ - Joker, Spieler, die nah am Team sind, aber es nicht oder selten packen
75.000€ - durchschnittlicher Stammspieler, Spieler die fest zum Kader gehören
100.000€ - Stammspieler mit gehobenen Leistungen, Spieler mit Persketive und Entwicklungspotential
125.000€ und mehr - Ausnahmespieler, (Jung)nationalspieler, Spieler mit der Chance auf Profifussball, Ex-Profis mit überdurchschnittlichen Leistungen
150.000€ und mehr- solche Werte sollten nur Ausnahmespieler erhalten: Spieler, die nah an der 1. Mannschaft sind wegen ihrer Leistungen in der 2. Mannschaft, Jungnationalspieler, Ex-Profis und Spieler, die in der Regionalliga überdurchschnittliche Leistungen bringen.
Wann endet der nächste Zeitraum zur Abgabe von MW-Vorschlägen: steht noch nicht fest
Wann erscheinen die Marktwerte: steht noch nicht fest
MW Update Vorschlag des 1.FC Saarbrücken:
Ramon Castellucci:
Ramon wechselte vor kurzem erst vom Oberligist Stuttgarter Kickers zum FCS und hat daher aktuell noch einen Marktwert von 0€. Ich finde Castelluci sollte daher den Startmarktwert von 25.000 € erhalten.
Patrik Herbrand:
Gleiches gilt auch für FCS 3.Keeper Patrik Herbrand. Herbrand hat stand jetzt einen Marktwert von 0€, da er letzte Saison in Oberliga zum SV Röchling Völklingen verliehen war. Auch er sollte den Startmarktwert von 25.000€ erhalten.
Nino Miotke:
Meiner Meinung nach sollte Miotke ein Update von 25.000€ auf 50.000€ bekommen. Der 21.Jährige IV und 6er des FCS kam in der abgelaufenen Saison 16 mal in der Liga und 4 mal im Saarlandpokal zum Einsatz. Meistens wurde Miotke eingewechselt, durfte aber auch schon starten.
Fanol Perdedaj:
Der 27Jährige 6er des FCS sollte mMn ein Marktwertupdate erhalten. Mein Vorschlag wäre ein Upgrade von 175.000€ auf 200.000€. Der Ex 2.Liga Spieler, bestritt in dieser Saison 26 Regionalligaspiele und 4 Saarlandpokalspiele für den FCS. Fanol sammelte dazu in seinen 26 Ligaeinsätzen als 6er insgeamt 10 Scorer.
Rasim Bulic:
Rasim Bulic wechselte vor kurzem erst ablösefrei aus der Offenbacher U19 nach einem Testtraining zum FCS. Da Rasim noch keinen Marktwert hat, denke ich, wäre hier ein Startmarktwert von 25.000€ angebracht.
Lukas Quirin:
Das Eigengewächs des FCS ist sehr nah an der Mannschaft dran. In der kommenden Saison soll Quirin eine deutlich größere Rolle beim FCS einnehmen. Der 19.Jährige 10er bestritt diese Saison insgesamt 12 Spiele für den FCS, 9 in der Regionalliga und 3 im Saarlandpokal. Daher denke ich, das ein MW Update auf 50.000€ angebracht wäre.
Jose Pierre Vunguidica:
MMn wäre bei Vungu ein MW Downgrade von 175.000€ auf 150.000€ nach einer eher enttäuschenden Saison angebracht. Der Stürmer, der während der Saison zum LM und LV umgeschult wurde, bestritt zwar immerhin 18 Regionalliga Spiele und 3 Saarlandpokalspiele für den FCS, schoss in diesen Spielen aber nur 1 Tor. Mit einer besonderen defensiven Stabilität konnte er jetzt auch nicht gerade glänzen.
Gillian Jurcher:
Der 22.Jährige Gillian Jurcher hat nach seiner ersten Saison für den FCS mMn aufjedenfall ein Marktwertupdate von 100.000€ auf 125.000€ - 150.000€ verdient! Der ursprünglich als Ergänzungsspieler gekommene Jurcher schlug in seiner ersten Saison voll ein. Gillian Jurcher bestritt 32 der insgeamt 34 möglichen Regionalliga Spiele in dieser Saison, schoss dabei 16 Tore und bereitete weitere 9 Tore vor! Mit diesen Leistungen, hat er auch schon bei höherklassigen Teams wie dem 1.FC Nürnberg, dem SSV Jahn Regensburg und dem SV Sandhausen für aufsehen gesorgt.
Sebastian Jacob:
Zu guter letzt kommen wir zum Top Torschützen des FCS aus der vergangenen Saison. Nach seiner Verletzung zum Anfang der Saison, ballerte sich der 25.Jährige Sebastian Jacob sofort in die Startelf des FCS. Mit 17 Ligatoren in 23 Einsätzen hat sich Sebastian Jacob, der auch das Interesse von 2.Ligist Wehen Wiesbaden geweckt hat, aufjedenfall einen neuen MW verdient. Mein Vorschlag wäre ein MW Update von 125.000€ auf 150.000€ oder 175.000€!
Beim Rest des FCS Kaders, bin ich der Meinung, dass die angegebenen MW vertretbar sind.
LG
07.07.2019 - 21:09 Uhr
Zitat von FCSSupporter03
Gillian Jurcher:
Der 22.Jährige Gillian Jurcher hat nach seiner ersten Saison für den FCS mMn aufjedenfall ein Marktwertupdate von 100.000€ auf 125.000€ - 150.000€ verdient! Der ursprünglich als Ergänzungsspieler gekommene Jurcher schlug in seiner ersten Saison voll ein. Gillian Jurcher bestritt 32 der insgeamt 34 möglichen Regionalliga Spiele in dieser Saison, schoss dabei 16 Tore und bereitete weitere 9 Tore vor! Mit diesen Leistungen, hat er auch schon bei höherklassigen Teams wie dem 1.FC Nürnberg, dem SSV Jahn Regensburg und dem SV Sandhausen für aufsehen gesorgt.
Gillian Jurcher:
Im Fall Jurcher würde ich mit Blick auf das Alter, Entwicklungspotenzial und das Interesse mehrerer 2. & 3. Ligisten (!!!) als klarstes Marktsignal den MW min. auf 200k setzen! Gab es bereits seriöse Offerten mit Ablösesummen? Für den Fall würde ich sogar auf 250k gehen.
PS: Der Schritt von 100k auf min. 200k erscheint extrem, ja. MMn waren wir hier in Vergangenheit viel zu konservativ, bereits nach seiner überragenden Halbserie in Halberstadt (kleiner Klub) in der Regio NO wäre ein MW von 100k bis 125k im Sommer 2018 nötig gewesen mMn. Auch der 2-Jahresvertrag bei einem der Aufstiegsfavoriten Saarbrücken damals ist ein Indiz dafür.
Wenn wir bei ihm nicht den vollen MW-Rahmen ausschöpfen, bei welchem Spieler dann?
08.07.2019 - 02:18 Uhr
Zitat von Energievoll
Im Fall Jurcher würde ich mit Blick auf das Alter, Entwicklungspotenzial und das Interesse mehrerer 2. & 3. Ligisten (!!!) als klarstes Marktsignal den MW min. auf 200k setzen! Gab es bereits seriöse Offerten mit Ablösesummen? Für den Fall würde ich sogar auf 250k gehen.
PS: Der Schritt von 100k auf min. 200k erscheint extrem, ja. MMn waren wir hier in Vergangenheit viel zu konservativ, bereits nach seiner überragenden Halbserie in Halberstadt (kleiner Klub) in der Regio NO wäre ein MW von 100k bis 125k im Sommer 2018 nötig gewesen mMn. Auch der 2-Jahresvertrag bei einem der Aufstiegsfavoriten Saarbrücken damals ist ein Indiz dafür.
Wenn wir bei ihm nicht den vollen MW-Rahmen ausschöpfen, bei welchem Spieler dann?
Zitat von FCSSupporter03
Gillian Jurcher:
Gillian Jurcher:
Stimmt da geb ich dir absolut recht! Bei welchem Spieler dann?
Zu der Frage ob es bereits eine Offerte gab:
Laut dem FCS Sportdirektor, gab es bis jetzt nur eine lose Anfrage, mehr nicht. Die BILD ging da schon ein Schritt weiter und berichtete von einem Angebot des SV Sandhausen im niedrigen 6 Stelligen Bereich, dass dem FCS zu wenig war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCSSupporter03 am 08.07.2019 um 02:20 Uhr bearbeitet
21.07.2019 - 12:21 Uhr
FC 08 Homburg
Nicht genannte Spieler können mMn den Wert behalten, stehen dennoch zur allgemeinen Diskussion.
Knichel, Bosle, Sökler: 25.000€ - die beiden Nachwuchsspieler werden mit Sicherheit wieder nur Saarlandliga und -pokal spielen als Regionalliga. Sökler gehört lt. Homepage weiter auch der 1. Mannschaft an, braucht also auch den obligatorischen Startwert
Salfeld: 100-125.000€ - Unumstritten die #1, dürfte auch nach der Vorbereitung weiter die Nase vorn haben. War mit seinen Paraden durchaus an der geringen Gegentrefferzahl 18/19 beteiligt
Köbbing: 50.000€ - voraussichtlich #2 im Tor wie schon immer in seiner bisherigen Karriere
Redl: 25.000€ - rutscht in der Hierarchie eine Stufe runter, kümmert sich mehr um die Jugendtorhüterausbildung
Maier: 125.000€ - halbe Saison gespielt, halbe Saison nicht, scheint den Zweikampf um den Platz neben Maek gewonnen zu haben, daher nur geringe Abwertung auf seinen Wert aus OFC-Zeiten
Stegerer: 125.000€ - letzte Runde selbst gelernte Rechtsverteidiger verdrängt und war der Dauerbrenner im Kader mit 34*90 Minuten auf dem Arbeitskonto
Telch: 100.000€ - wurde wieder als Kapitän bestätigt; kam durch di Gregorios Verletzung wieder zu einem Stammplatz und hat ihn nun auch diese Runde weiter inne. Recht unauffälliger Spieler, der seine Sache i.d.R. gut macht. Beides sollte sich daher auch im MW zeigen.
Carl: 125.000€ - hat anscheinend die Nase vorn im Kampf um den zweiten Platz im Sturm, sollte aber nach seinem Jahr zum Vergessen dennoch leicht abgewertet werden.
Marceta: 75.000€ - voraussichtlich Stürmer #3. Hat in der Hessenliga ordentlich geknipst, aber viel höher als sein alter Wert aus Watzenborn kann man mMn nicht gehen, dazu fehlen ihm der Stammplatz und die Erfahrung in der RL; Glanzleistungen mit Torreigen gab es bisher nur in Liga 5.
Nicht genannte Spieler können mMn den Wert behalten, stehen dennoch zur allgemeinen Diskussion.
Knichel, Bosle, Sökler: 25.000€ - die beiden Nachwuchsspieler werden mit Sicherheit wieder nur Saarlandliga und -pokal spielen als Regionalliga. Sökler gehört lt. Homepage weiter auch der 1. Mannschaft an, braucht also auch den obligatorischen Startwert
Salfeld: 100-125.000€ - Unumstritten die #1, dürfte auch nach der Vorbereitung weiter die Nase vorn haben. War mit seinen Paraden durchaus an der geringen Gegentrefferzahl 18/19 beteiligt
Köbbing: 50.000€ - voraussichtlich #2 im Tor wie schon immer in seiner bisherigen Karriere
Redl: 25.000€ - rutscht in der Hierarchie eine Stufe runter, kümmert sich mehr um die Jugendtorhüterausbildung
Maier: 125.000€ - halbe Saison gespielt, halbe Saison nicht, scheint den Zweikampf um den Platz neben Maek gewonnen zu haben, daher nur geringe Abwertung auf seinen Wert aus OFC-Zeiten
Stegerer: 125.000€ - letzte Runde selbst gelernte Rechtsverteidiger verdrängt und war der Dauerbrenner im Kader mit 34*90 Minuten auf dem Arbeitskonto
Telch: 100.000€ - wurde wieder als Kapitän bestätigt; kam durch di Gregorios Verletzung wieder zu einem Stammplatz und hat ihn nun auch diese Runde weiter inne. Recht unauffälliger Spieler, der seine Sache i.d.R. gut macht. Beides sollte sich daher auch im MW zeigen.
Carl: 125.000€ - hat anscheinend die Nase vorn im Kampf um den zweiten Platz im Sturm, sollte aber nach seinem Jahr zum Vergessen dennoch leicht abgewertet werden.
Marceta: 75.000€ - voraussichtlich Stürmer #3. Hat in der Hessenliga ordentlich geknipst, aber viel höher als sein alter Wert aus Watzenborn kann man mMn nicht gehen, dazu fehlen ihm der Stammplatz und die Erfahrung in der RL; Glanzleistungen mit Torreigen gab es bisher nur in Liga 5.
23.07.2019 - 17:48 Uhr
VfR Aalen
Wie bei meinem Vorposter: Nicht genannte Spieler können mMn den Wert behalten, stehen dennoch zur allgemeinen Diskussion.
Ich würde mich freuen wenn sich auch Fans der alten Vereine unserer Spieler beteiligen, da wir doch einen ziemlich neu zusammengewürfelten Kader haben und ich mich deswegen eig. nur auf die TM-Daten sowie bisherigen Testspiele beziehen kann was etwaige Stammspieler betrifft.
125.00€ - Bernhardt, Appiah - Beides verdiente Profis die dennoch eine Abwertung kriegen sollten aufgrund des Abstiegs bzw. des Gangs in die Regionalliga. Bernhardt wohl auch unser einziger Spieler mit Stammplatzgarantie.
100.000€ - Aufwertung: Sakai, Tyminski, Grupp - sollten für ihre letzte Saison als Stammspieler belohnt werden. Für 125 fehlt allerdings noch die Bestätigung der Leistung mmn.
Abwertung: Windmüller - Gino ist mittlerweile schon 30 und kann wohl auch eher weniger als Ausnahmespieler bezeichnet werden
75.000€ - Aufwertung: Bux, Ramaj - Bux kam bisher in den Testspielen meist von Beginn an zum Einsatz und war oft auffälligster Mann auf dem Platz, Ramaj kam als Ergänzungsspieler aus Stuttgart, wird in Aalen aber aller Voraussicht nach zum Stammspieler auf RA
50.000€ - Startwerte für Baran, da er wohl auf einige Einsatzzeiten kommen wird. Ist von allen U19 zugängen am nächsten am Team und wusste auch in seinen Spielanteilen in den Testspielen zu überzeugen
25.000€ - Startwert für Sagert und Gunst - kamen auch in den Testspielen meist nur zu Kurzeinsätzen ohne besonders auf sich aufmerksam machen zu können
Wie bei meinem Vorposter: Nicht genannte Spieler können mMn den Wert behalten, stehen dennoch zur allgemeinen Diskussion.
Ich würde mich freuen wenn sich auch Fans der alten Vereine unserer Spieler beteiligen, da wir doch einen ziemlich neu zusammengewürfelten Kader haben und ich mich deswegen eig. nur auf die TM-Daten sowie bisherigen Testspiele beziehen kann was etwaige Stammspieler betrifft.
125.00€ - Bernhardt, Appiah - Beides verdiente Profis die dennoch eine Abwertung kriegen sollten aufgrund des Abstiegs bzw. des Gangs in die Regionalliga. Bernhardt wohl auch unser einziger Spieler mit Stammplatzgarantie.
100.000€ - Aufwertung: Sakai, Tyminski, Grupp - sollten für ihre letzte Saison als Stammspieler belohnt werden. Für 125 fehlt allerdings noch die Bestätigung der Leistung mmn.
Abwertung: Windmüller - Gino ist mittlerweile schon 30 und kann wohl auch eher weniger als Ausnahmespieler bezeichnet werden
75.000€ - Aufwertung: Bux, Ramaj - Bux kam bisher in den Testspielen meist von Beginn an zum Einsatz und war oft auffälligster Mann auf dem Platz, Ramaj kam als Ergänzungsspieler aus Stuttgart, wird in Aalen aber aller Voraussicht nach zum Stammspieler auf RA
50.000€ - Startwerte für Baran, da er wohl auf einige Einsatzzeiten kommen wird. Ist von allen U19 zugängen am nächsten am Team und wusste auch in seinen Spielanteilen in den Testspielen zu überzeugen
25.000€ - Startwert für Sagert und Gunst - kamen auch in den Testspielen meist nur zu Kurzeinsätzen ohne besonders auf sich aufmerksam machen zu können
24.07.2019 - 00:14 Uhr
Mal ein interessanter Quervergleich: F. Eisele (aktueller MW 200k) vs. S. Jacob (aktueller MW 125k)
Jacob hatte die wesentlich tragendere Rolle & bessere Vorsaison als Eisele, welcher dafür vor einem Jahr nach einer durchaus passablen 3. Liga-Saison in Zwickau eine Liga tiefer wechselte.
Diese Gegenüberstellungen sind natürlich nicht vollständig und sicherlich zu kurz gedacht/ oberflächlich, verdeutlichen aber mMn recht gut, dass Eisele und Jacob in ihrere Karriere ähnlich viel erlebt und erreicht haben und nun an ein und dem selben Punkt angekommen sind. Dementspr. wäre für mich hier ein identischer MW folgerichtig. Vorschlag: Jeweils 175k.
- beide Saarbrücken, selbe Alterskategorie, selber Karrierestand, selbe Position/ Konkurrenten um Start11-Platz
- Werdegang: drei Jahre 2. Mannschaft von Bundesligisten (Stuttgart + Hertha) vs. fünf Jahre Anschlusskader eines 2. Ligisten (K'lautern)
- Leistungsdaten Liga 4 (Spiele; Scores): 79; 40 vs. 104; 56
- Leistungsdaten höherklassig: 45; 8 (Liga 3) vs. 24; 2 (Liga 2)
Jacob hatte die wesentlich tragendere Rolle & bessere Vorsaison als Eisele, welcher dafür vor einem Jahr nach einer durchaus passablen 3. Liga-Saison in Zwickau eine Liga tiefer wechselte.
Diese Gegenüberstellungen sind natürlich nicht vollständig und sicherlich zu kurz gedacht/ oberflächlich, verdeutlichen aber mMn recht gut, dass Eisele und Jacob in ihrere Karriere ähnlich viel erlebt und erreicht haben und nun an ein und dem selben Punkt angekommen sind. Dementspr. wäre für mich hier ein identischer MW folgerichtig. Vorschlag: Jeweils 175k.
24.07.2019 - 15:43 Uhr
Zitat von fiRestorm
VfR Aalen
VfR Aalen
Also ich habe 5 von 6 Testspielen vor Ort gesehen und gehe mit diesen Einschätzungen größtenteils konform.
Ich würde allerdings Windmüller bei 125.000 belassen. Absolut gesetzter Stammspieler und gerade 30 geworden, bestes IV Alter und der bisherige Nebenmann Gerlspeck mit ebenfalls 125k stinkt leistungsmäßig schon noch ziemlich ab, nicht zuletzt deswegen die Verpflichtung von Appiah.
Aber Gerlspeck ist erst 20 und hat eine Saison gespielt, daher kann man auch hier als IV Nr3 mit dem Potenzial noch für weiterhin 125k argumentieren. Ich würde alle 3 bei diesem Wert einordnen.
Eher könnte man Neziri auf 100k abwerten. Wird zwar viel spielen, aber ganz überzeugt ist man aktuell nicht. Ist die Frage, wie sehr man Erstligaerfahrungen in den anderen Ländern miteinbezieht, wobei er viel gewechselt ist und wohl nie durchgängig am Ball war.
Ich denke 100k ist immer noch ein guter Wert für ihn.
Ansonsten passen die bisherigen Werte auch:
Knipfer: wird Stamm RV, aber in Homburg nicht so viel gespielt - 75k passt noch, Tendenz 100k, wenn er Leistung bestätigt
Layer: Nr2 aus der Jugend, aber kratzt null an Bernhardts Stammplatz - 50k genau richtig
Dobros: Stamm LA, Scorer in der Vorbereitung, in der Vergangenheit schon was gezeigt - 100k passt
Hoffmann: mMn starker Spieler für die RL, wird Stamm spielen, aber auch schon 24 und kein Talent mehr - 100k passt, später vllt 125k wenn er so einschlägt, wie ich es vermute
Senger: Nr3 auf den Flügeln, wird viel spielen - 75k passt solange, bis er die gesetzten Dobros oder Ramaj vllt mal überholt
Mittelstürmer: Schmitt klar hinter Vastic, der aber auch noch nachweisen muss, konstant zu treffen. 75k bzw 100k passen
Jugendspieler: Baran näher am Team als Gunst und Sagert, daher 50k und 2x 25k auch folgerichtig
Bux + Ramaj: 25k ist hier relativ niedrig taxiert für die Rollen, die beide bei uns spielen werden. Aktuell beide ziemlich sicher Stamm, aber letzte Saison abgestiegen und vllt nicht überzeugt, trotzdem 75k weil bei uns wichtig trotz jungem Alters
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.