Regionalliga Südwest

Marktwertanalyse

05.06.2016 - 20:26 Uhr
Marktwertanalyse |#191
25.07.2019 - 20:46 Uhr
Kickers Offenbach:

Wie bei meinem Vorposter: Nicht genannte Spieler können mMn den Wert behalten, stehen dennoch zur allgemeinen Diskussion.

Luka Losic: Abwertung auf 75.000-50.000 - konnte aufgrund Probleme mit dem serbischen Verband nur 1 Testspiel machen. Wird sich wahrscheinlich hinter den anderen beiden Torhütern erstmal anstellen müssen.

Luka Garic: Aufwertung auf 75.000-100.000 - trotz seines jungen Alters zum Stammspieler der letzenm Saison gereift und einen mehr als ordentlichen Job gemacht.

Moritz Reinhard: Aufwertung auf 75.000-100.000 - den Sprung in die Regionalliga geschafft. Alle 165min ein Tor und hat sich auch jetzt in der Vorbereitung in den Vordergrund gespielt.
Marktwertanalyse |#192
26.07.2019 - 11:57 Uhr
SV 07 Elversberg

Frank Lehmann = Aufwertung auf 125.000€, da er mMn eine sehr gute Saison gespielt hatte und auch einige klasse Paraden dabei hatte.

Eric Gründemann = Abwertung auf 75.000€, ist kein Stammtorhüter und als Backup für Lehmann gedacht.

Torben Rehfeldt = Abwertung auf 150.000€, Abstieg mit Aalen und muss sich erst hier beweisen, wird aber wohl sicherlich eine Stammkraft sein. Bei den Testspielen sah das Ganze ordentlich aus.

Oliver Stang = Langzeitverletzt daher Abwertung auf 75.000€, man weiß auch nichts von einer baldigen Rückkehr.

Mike Eglseder = Marktwert würde ich hier belassen.

Oliver Oschkenat = Aufwertung 100.000€. Wird wohl ein Konkurrenzkampf mit Eglseder um den Stammplatz, wobei ich ihn eher vorne sehe.

Luca Blaß = Aufwertung auf 50.000€. Durfte sich bereits das ein oder andere mal beweisen.

Lukas Kohler = Aufgrund des Alters aber auch der guten Spiele die er liefert, würde ich den Marktwert beibehalten.

Fabian Baumgärtel = Konkurrenz für einen Stammplatz. MW auch hier belassen.

Nils Winter = Abwertung auf 125.000€ aufgrund schwankender Leistungen.

Tim Steinmetz = 25.000€ passt. Trainiert nur in der Mannschaft mit.

Patryk Dragon = 125.000€ Aufwertung, ein Junge mit viel potential der absolut zu den Leistungsträgern in der Mannschaft gehört.

Luca Dürholtz = Klasse Saison gespielt, besonders die Spielübersicht fand ich klasse! Für mich ganz klare Aufwertung auf 175.000€

Gaetan Krebs = Ersatzspieler größtenteils. Wegen Alter auch eine Abwertung auf 75.000€

Theodoros Politakis = Aufwertung auf 75.000€ sehe da Chancen und Potential, bleibt in der Saison abzuwarten.

Sinan Tekerci = Neben Dürholtz einer der stärksten Spieler der letzten Saison. Aufwertung auf 175.000€.

Israel Suero = Viel Potential dahinter und mMn kann er ein ganz großer werden. Auf 125.000€ hoch.

Kevin Lahn = Keine so tolle Saison gespielt, viel bemüht, aber oft glücklos. Abwertung auf 75.000€.

Benno Mohr = Marktwert belassen. Leider eine größere Verletzung gehabt und seitdem kann er an die alten Leistungen nicht mehr anknüpfen.

Manuel Feil = Gute Saison gespielt, Marktwert daher beibehalten.

Mirza Mustafic = Leider aktuell verletzt, von daher schwierig zu beurteilen. MW belassen.

Thomas Gösweiner = Klasse Spieler mit ner Kopfballstärke. MW ist o.k.

Del-Angelo Williams = Nicht besonders in der Vorbereitung aufgefallen. MW 100.000€ nicht mehr.

Kai Merk = Durfte sich mehrmals beweisen und evtl. bald in Kirgistan Nationalspieler -> MW 75.000€

Gerne dürft ihr mich verbessern.
Ist meine Betrachtungsweise die ich letzte Saison gewonnen habe und auch in den vorigen Testpielen.
Marktwertanalyse |#193
29.07.2019 - 16:57 Uhr
VfR Aalen

Wie bei meinem Vorposter: Nicht genannte Spieler können mMn den Wert behalten, stehen dennoch zur allgemeinen Diskussion.

Windmüller: Aufwertung auf 150.000 €.
Ich sehe ihn als Ausnahmespieler in der RL, was auch seine Leistungen in der letzten Saison beweisen. Außerdem ist er in Aalen absoluter Führungsspieler und hat es direkt zum Ersatzkapitän geschafft.

Yannick Sagert: Startwert von 25.000 € ist ausreichend

Mërgim Neziri: Abwertung auf 100.000 €.
Für ihn wird noch ein Ersatz als LV gesucht. Eventuell wird er deshalb eher als LM spielen. Aufgrund seiner Auslandserfahrung dennoch 100.000 € i. O.

Andreas Knipfer: Aufwertung auf 100.000€
Wird diese Saison Stammspieler als RV sein und gehört zu den Spielern, die bisher am meisten (positiv) auffielen.

Tim Grupp: Aufwertung auf 100.000 €
Ist auf der Sechs gesetzt und gilt als absoluter Führungsspieler. Mit 24 hat er zudem noch Entwicklungspotenzial, was auch sein 2-Jahres-Vertrag zeigt.

Leon Gunst: Startwert von 25.000 € ist ausreichend

Yusuf Baran: Startwert von 25.000 € ist ausreichend

Kevin Hoffmann: Aufwertung auf 125.000 €
Gehört mit seinem Talent definitiv zu den stärksten RL-Kickern, sollte zudem für seine ordentliche 3. Liga-Saison belohnt werden. In Aalen wird er im zentralen Mittelfeld Stammspieler sein.

Daniel Bux: Aufwertung auf 75.000 €
Wird in Aalen Stammspieler sein, besitzt mit 19 zudem noch einiges an Entwicklungspotenzial. Bei gleichbleibenden Leistungen auch später 100.000 € möglich.

Dijon Ramaj: Aufwertung auf 75.000 €
Wird in Aalen Stammspieler sein, besitzt mit 21 zudem noch einiges an Entwicklungspotenzial. Bei gleichbleibenden Leistungen auch später 100.000 € möglich.
Marktwertanalyse |#194
02.08.2019 - 13:27 Uhr
VfR Aalen

Windmüller: Aufwertung auf 150.000 €.

Yannick Sagert: Startwert von 25.000 € ist ausreichend

Andreas Knipfer: Aufwertung auf 100.000€

Tim Grupp: Aufwertung auf 100.000 €

Leon Gunst: Startwert von 25.000 € ist ausreichend

Yusuf Baran: Startwert von 25.000 € ist ausreichend

Kevin Hoffmann: Aufwertung auf 150.000 €

Daniel Bux: Aufwertung auf 75.000 €

Dijon Ramaj: Aufwertung auf 100.000 €
Marktwertanalyse |#195
03.08.2019 - 13:31 Uhr
1.FC Saarbrücken

Ramon Castellucci: 0 € --> 50.000 €
Als Ersatzmann mit Potenzial wird er sicherlich zu Einsätzen kommen. Der Startwert ist mir da zu wenig, hier darf man gerne gleich auf die "zweite Stufe" gehen.

Patrik Herbrand: 0 € --> 25.000 €
Startwert.

Timo Wagner: 0 € --> 25.000 €
Startwert.

Boné Uaferro: 225.000 € --> 200.000 €
Letzte Saison Stammspieler in der dritten Liga, allerdings bei einem Absteiger und bei dem Team mit den meisten Gegentoren. Dass das nicht zwingend ein Indiz für die Leistungsfähigkeit eines einzelnen Spielers sein muss, ist klar. Dennoch würde ich aufgrund des Statusverlusts und der ohnehin notwendigen Einordnung in die hiesigen MW-Gefilde eine marginale Anpassung befürworten.

Nino Miotke: 25.000 € --> 50.000 €
Miotke kam aus diversen Gründen letzte Saison zu 16 Einsätzen und hat gezeigt, dass sein Leistungsvermögen über das eines "Kaderauffüllers" hinausgehen kann. Ich würde aufgrund der Einsatzzeiten minimal aufwerten, obgleich es für ihn in dieser Saison aufgrund der nennenswerten Konkurrenz ungleich schwieriger sein wird, zu entsprechenden Einsätzen zu kommen.

Anthony Barylla: 275.000 € --> 200.000 €
Gut ausgebildeter und polyvalenter junger Spieler, der letzte Saison weitestgehend Stammspieler in der dritten Liga war und nun mit dem FCS genau dorthin zurückkehren möchte. Aufgrund der bisherigen Vita und des einschätzbaren Leistungsvermögens vermag man hier auf dem inoffiziellen (Liga-)Marktwerthöchstwert bleiben.

Fanol Perdedaj: 175.000 € --> 200.000 €
Perdedaj darf -da stimme ich einem meiner 'Vorredner' zu- mit einer geringfügigen Aufwertung bedacht werden. Ein starker und erfahrener Mittelfeldspieler, dem ich absolut auch höhere Aufgaben zutrauen würde, der letzte Saison mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Rasim Bulic: 0 € --> 25.000 €
Ein offenkundig sehr talentierter Spieler, der von den Verantwortlichen sehr gelobt wurde und der mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet wurde, was schon eine mehr als ordentliche Vertragslänge im Regionalligabereich ist. Da er aber behutsam aufgebaut werden soll, schlage ich auch hier den Startwert vor.

Ivan Franjic: 150.000 € --> 125.000 €
Franjic kam im letzten Wintertransferfenster quasi als "Last Minute"-Transfer aus Braunschweig, wo er immerhin zehnmal in der dritten Liga zum Einsatz kam, konnte sich beim FCS aber nicht durchsetzen und gilt als Wechselkandidat. Statusbedingte Abwertung.

Lukas Quirin: 25.000 € --> 50.000 €
Analog zu Miotke: Einige Einsätze in der letzten Saison, was in dieser Saison ebenfalls schwieriger zu erreichen sein wird. Dennoch darf man den ordentlichen Leistungen respektive der Einsatzzeit Tribut zollen und eine kleine Aufwertung durchführen.

José Pierre Vunguidica: 175.000 € --> 150.000 €
Leistungsbedingt kann man hier sicherlich abwerten. Konnte weder offensiv noch defensiv wirklich überzeugen und dürfte auch in dieser Saison einen schweren Stand haben.

Gillian Jurcher: 100.000 € --> 175.000 € oder 200.000 €
Hier vermag ich meinem Kollegen @Energievoll vollumfänglich zustimmen zu wollen. Ein augenscheinlich krasser Schritt, doch das Interesse mehrerer höherklassiger Vereine ist als klares Marktsignal zu sehen und auch wenn (jedenfalls mir) keine exakten Zahlen bekannt sind, dürfte man allein das Interesse als marktwertsteigerndes Indiz sehen.

Fabian Eisele: 200.000 € --> 175.000 €
Auch hier möchte ich der Einfachheit wegen auf die Argumentation des Kollegen verweisen und dem Marktwertvorschlag folgen.

Sebastian Jacob: 125.000 € --> 175.000 €
Siehe Eisele.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Marktwertanalyse |#196
03.08.2019 - 13:39 Uhr
TSG Balingen

Bei den Spieler die ich nicht nenne, können die Marktwerte so bleiben:

Julian Hauser: Aufwertung auf 100.000-125.000€

Er hat der TSG Balingen den Rückhalt zum Klassenerhalt gegeben.
In der letzten Saison hat er in Saison hat nur 30 Gegentore bekommen.
Und sehr viele sehr starke Paraden gemacht.

Matthias Schmitz: Aufwertung auf 125.000-150.000€

In der Vorsaison 3 Tore als IV gemacht.
Jetzt ist der neue Kapitän der Mannschaft.
Durch sein Gutes Stellungsspiel, Grätschen, Zweikampfverhalten und Antizipieren ist einer der Besten IV der Liga.

Jonas Vogler: Aufwertung auf 75.000-100.000€

Er hat die Lücke von Manuel Pflumm geschlossen.
22 Jahre und ist direkt Stammspieler geworden.
Zudem hat man in den ersten Beiden Spiele gesehen wie gut er ist und was für ein Potenzial er hat.

Jonas Fritschi: Aufwertung auf 75.000€

Deutscher A-Jugend Pokalsieger mit der U19 des SC Freiburgs geworden.
19 Jahre alt, er ist neu in der Mannschaft und hat es direkt am ersten Spieltag in die erste 11 geschafft. Und wenn man Ralf Volkwein kennt, dann setzt er ehr auf ein eingespieltes Team.

Adrian Müller: Aufwertung auf 75.000€-100.000€

Stammspieler, der letzte Saison 23 Spiele gemacht hat und nur aufgrund eines Wadenbeinbruchs aus dem Spiel gegen die Waldhof Mannheim noch verletzt ist. Mann mehr das er auf der als LV fehlt. Zudem ist er 23 Jahre und hat noch gutes Potential

Cedric Guarino: Aufwertung auf 75.000€- 100.000€

Er ist Stammspieler geworden, Links Verteidige und 20 Jahre alt.
Starke Leistungen in den ersten Beiden Spielen

Lukas Glaser: Startwert 25.000€

Sascha Eisele: Aufwertung auf 125.000€

Sascha Eisele zählt zu den Besten Rechtsverteidiger der Liga. Nicht umsonst wollte in Preußen Münster verpflichten in die 3 Liga. Es wurde Ihm einen Zwei Jahresvertrag für die 3 Liga angeboten.
Zudem sagte er noch eine Zweitliga aus Polen und einem aus Österreich ab.
Auch in den ersten beiden Spielen hat er die Leistung vom vor Jahr deutlich unter Beweis gestellt.

Marco Gaiser: Aufwertung auf 75.000€

Er hat den Platz von Jörg Schreyeck eingenommen.
Unter Volkwein ist er auf der 6er Position gesetzt.

Lukas Foelsch: Aufwertung auf 75.000€

Er ist letzte Saison aus einer Verletzung heraus wieder zum Stammspieler geworden. Er hat diese Saison bereits 1 Tor auf seinem Konto

Ivan Carbraja: Aufwertung 50.000€

Er ist 18 Jahre alt und kam vom Vfb Stuttgart U19
und ist dort Deutscher Pokalsieger geworden.
jetzt gehört er zum 18er Kader der TSG Balingen

Marc Pettenkofer: Aufwertung 100.000€ bis 125.000€

Letzte Saison in 33 Spielen 4 Tor und 7 Vorlagen auf der Rechten Mittelfeld Seite. Unverzichtbar mit seiner Schnelligkeit im Balingerangriff.

Enis Küley: Abwertung auf 25.000€

Patrick Lauble: Aufwertung auf 100.000€-125.000€

Er ist unverzichtbar für Balingen in dieser Saison schon 1 Tor und 1 Vorlage.
Da Stefan Volger seine Karriere beendet hat muss Lauble jetzt die Tore machen.
Seine Schnelligkeit ist überragend. Als Offensivmann hat er ein sehr Starkes Zweikampfverhalten und setzt seinen Körper sehr stark für seine 1,74 m ein.
Letzte Saison 31 Spiele 4 Tore und 6 Vorlagen.

Tobias Dierberger: Startwert 25.000€
Marktwertanalyse |#197
03.08.2019 - 13:55 Uhr
SV 07 Elversberg

Frank Lehmann: 100.000 € --> 125.000 €
Gute Leistungen in der letzten Saison, die eine marginale Anpassung/Aufwertung rechtfertigen, wie ich finde.

Eric Gründemann: 100.000 € --> 50.000 €
Wurde als Ersatztorhüter verpflichtet und dürfte auch dementsprechend eingestuft werden.

Oliver Stang: 125.000 € --> 75.000 €
Seit Ende Oktober 2018 verletzt. Musste aufgrund es Knorpelschadens auch operiert werden, ob und wann seine Karriere fortgesetzt werden kann, ist nicht abzusehen.

Luca Blaß: 25.000 € --> 50.000 €
Aufgrund einiger Einsätze in der abgelaufenen Saison würde ich auch bei ihm eine geringfügige Aufwertung befürworten (analog Miotke und Quirin beim FCS).

Patryk Dragon: 75.000 € --> 100.000 €
Hat sich zum Stammspieler gemausert und bringt solide bis gute Leistungen auf den Platz.

Luca Dürholtz: 125.000 € --> 150.000 €
Stammspieler, Kapitän, gute Leistungen.

Sinan Tekerci: 125.000 € --> 150.000 €
Tekerci ist ebenfalls Stammspieler und zeigt gute Leistungen, die mit einer Aufwertung bedacht werden sollten.

Israel Suero: 100.000 € --> 150.000 €
Ein der wichtigsten Spieler der abgelaufenen Saison und mit einem mehr als grandiosen Start in diese Saison. Könnte mir vorstellen, dass vielleicht noch Angebote höherklassiger Vereine eintrudeln. Den starken Leistungen sollte Rechnung getragen werden.

Manuel Feil: 125.000 € --> 150.000 €
Die Hinrunde war durchwachsen, die Rückrunde indes wirklich gut, gehörte u.a. mit Suero zu den wichtigsten Akteuren. Leistungsbedingte Aufwertung.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Marktwertanalyse |#198
11.08.2019 - 22:48 Uhr
Zitat von FCSSupporter03

Zitat von Energievoll

Zitat von FCSSupporter03

Gillian Jurcher:
Der 22.Jährige Gillian Jurcher hat nach seiner ersten Saison für den FCS mMn aufjedenfall ein Marktwertupdate von 100.000€ auf 125.000€ - 150.000€ verdient! Der ursprünglich als Ergänzungsspieler gekommene Jurcher schlug in seiner ersten Saison voll ein. Gillian Jurcher bestritt 32 der insgeamt 34 möglichen Regionalliga Spiele in dieser Saison, schoss dabei 16 Tore und bereitete weitere 9 Tore vor! Mit diesen Leistungen, hat er auch schon bei höherklassigen Teams wie dem 1.FC Nürnberg, dem SSV Jahn Regensburg und dem SV Sandhausen für aufsehen gesorgt.

Im Fall Jurcher würde ich mit Blick auf das Alter, Entwicklungspotenzial und das Interesse mehrerer 2. & 3. Ligisten (!!!) als klarstes Marktsignal den MW min. auf 200k setzen! Gab es bereits seriöse Offerten mit Ablösesummen? Für den Fall würde ich sogar auf 250k gehen.

PS: Der Schritt von 100k auf min. 200k erscheint extrem, ja. MMn waren wir hier in Vergangenheit viel zu konservativ, bereits nach seiner überragenden Halbserie in Halberstadt (kleiner Klub) in der Regio NO wäre ein MW von 100k bis 125k im Sommer 2018 nötig gewesen mMn. Auch der 2-Jahresvertrag bei einem der Aufstiegsfavoriten Saarbrücken damals ist ein Indiz dafür.

Wenn wir bei ihm nicht den vollen MW-Rahmen ausschöpfen, bei welchem Spieler dann?

Stimmt da geb ich dir absolut recht! Bei welchem Spieler dann?

Zu der Frage ob es bereits eine Offerte gab:
Laut dem FCS Sportdirektor, gab es bis jetzt nur eine lose Anfrage, mehr nicht. Die BILD ging da schon ein Schritt weiter und berichtete von einem Angebot des SV Sandhausen im niedrigen 6 Stelligen Bereich, dass dem FCS zu wenig war.

In der Hoffnung, dass es hier noch nicht zu spät ist... nach dem Gala-Auftritt heute gegen ein zwei Klassen höheres Team halte ich selbst 200k zu wenig. Würde jetzt für 250k plädieren, auch in der Vermutung, dass u.a. aus Regensburg in den nächsten Tagen ablöse-pflichtige Angebote einflattern werden. Dass man sich mit tollen Leistungen gg. höherklassige Vereine schnell ins Schaufenster spielen kann, haben zudem in den letzten Jahren zahlreiche Spieler bewiesen.

Aus Cottbuser Sicht fällt mir hier spontan Alex Meyer (TW) ein, paradoxerweise Gegner von Jurcher heute. Meyer lieferte 2017 für Energie ein grandioses Spiel im DFB-Pokal gg. Stuttgart und wurde im Nachgang von eben jenem Verein als RL-Keeper für 400k aus dem Vertrag gekauft . Sicherlich war die Höhe der Summe auch der Kurzfristigkeit bzw. des aktuellen Bedarfs des VfB geschuldet, steht dennoch exemplarisch für meine Theorie. Und in seinem Fall reden wir von einem TW im mittleren Alter, nicht mal von einem Offensiv-Talent, das im richtigen Spielsystem liga-unabhängig funktioniert. Aus der Sicht wären selbst 250k für Jurcher konservativ.

Will sagen: Nicht alle Spieler lassen sich in eine MW-Form pressen, wenn sie exorbitantes Potenzial besitzen. Gerade Speed ist im neu-modernen Fußball eine der gefragtesten Eigenschaften, fragt mal in Paderborn bei Antwi-Adjei nach, der aus Liga 5 kam und sofort zündete oder bei Mamba (mit Energie aus Liga 3 abgestiegen, jetzt in Paderborn auf dem besten Weg zur Stammkraft in Liga 1). Jurcher spielt einzig aufgrund des bestehenden Vertrages in SB noch nicht in Liga 2.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 11.08.2019 um 23:01 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#199
04.12.2019 - 19:37 Uhr
Zitat von Energievoll

Zitat von FCSSupporter03

Zitat von Energievoll

Zitat von FCSSupporter03

Gillian Jurcher:
Der 22.Jährige Gillian Jurcher hat nach seiner ersten Saison für den FCS mMn aufjedenfall ein Marktwertupdate von 100.000€ auf 125.000€ - 150.000€ verdient! Der ursprünglich als Ergänzungsspieler gekommene Jurcher schlug in seiner ersten Saison voll ein. Gillian Jurcher bestritt 32 der insgeamt 34 möglichen Regionalliga Spiele in dieser Saison, schoss dabei 16 Tore und bereitete weitere 9 Tore vor! Mit diesen Leistungen, hat er auch schon bei höherklassigen Teams wie dem 1.FC Nürnberg, dem SSV Jahn Regensburg und dem SV Sandhausen für aufsehen gesorgt.

Im Fall Jurcher würde ich mit Blick auf das Alter, Entwicklungspotenzial und das Interesse mehrerer 2. & 3. Ligisten (!!!) als klarstes Marktsignal den MW min. auf 200k setzen! Gab es bereits seriöse Offerten mit Ablösesummen? Für den Fall würde ich sogar auf 250k gehen.

PS: Der Schritt von 100k auf min. 200k erscheint extrem, ja. MMn waren wir hier in Vergangenheit viel zu konservativ, bereits nach seiner überragenden Halbserie in Halberstadt (kleiner Klub) in der Regio NO wäre ein MW von 100k bis 125k im Sommer 2018 nötig gewesen mMn. Auch der 2-Jahresvertrag bei einem der Aufstiegsfavoriten Saarbrücken damals ist ein Indiz dafür.

Wenn wir bei ihm nicht den vollen MW-Rahmen ausschöpfen, bei welchem Spieler dann?

Stimmt da geb ich dir absolut recht! Bei welchem Spieler dann?

Zu der Frage ob es bereits eine Offerte gab:
Laut dem FCS Sportdirektor, gab es bis jetzt nur eine lose Anfrage, mehr nicht. Die BILD ging da schon ein Schritt weiter und berichtete von einem Angebot des SV Sandhausen im niedrigen 6 Stelligen Bereich, dass dem FCS zu wenig war.

In der Hoffnung, dass es hier noch nicht zu spät ist... nach dem Gala-Auftritt heute gegen ein zwei Klassen höheres Team halte ich selbst 200k zu wenig. Würde jetzt für 250k plädieren, auch in der Vermutung, dass u.a. aus Regensburg in den nächsten Tagen ablöse-pflichtige Angebote einflattern werden. Dass man sich mit tollen Leistungen gg. höherklassige Vereine schnell ins Schaufenster spielen kann, haben zudem in den letzten Jahren zahlreiche Spieler bewiesen.

Aus Cottbuser Sicht fällt mir hier spontan Alex Meyer (TW) ein, paradoxerweise Gegner von Jurcher heute. Meyer lieferte 2017 für Energie ein grandioses Spiel im DFB-Pokal gg. Stuttgart und wurde im Nachgang von eben jenem Verein als RL-Keeper für 400k aus dem Vertrag gekauft . Sicherlich war die Höhe der Summe auch der Kurzfristigkeit bzw. des aktuellen Bedarfs des VfB geschuldet, steht dennoch exemplarisch für meine Theorie. Und in seinem Fall reden wir von einem TW im mittleren Alter, nicht mal von einem Offensiv-Talent, das im richtigen Spielsystem liga-unabhängig funktioniert. Aus der Sicht wären selbst 250k für Jurcher konservativ.

Will sagen: Nicht alle Spieler lassen sich in eine MW-Form pressen, wenn sie exorbitantes Potenzial besitzen. Gerade Speed ist im neu-modernen Fußball eine der gefragtesten Eigenschaften, fragt mal in Paderborn bei Antwi-Adjei nach, der aus Liga 5 kam und sofort zündete oder bei Mamba (mit Energie aus Liga 3 abgestiegen, jetzt in Paderborn auf dem besten Weg zur Stammkraft in Liga 1). Jurcher spielt einzig aufgrund des bestehenden Vertrages in SB noch nicht in Liga 2.

Auch ohne Vereinsbrille, ich sehe 250k für Jurcher mittlerweile als sehr angemessen! Weiterhin gute Leistungen in der Liga und Glanzspiele gegen Regensburg und Köln, die jeweils 2 oder 3 Klassen höher spielen, im DFB Pokal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCSSupporter03 am 04.12.2019 um 19:37 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#200
09.12.2019 - 18:42 Uhr
Findet hier im Winter ein Update statt?

Ich starte mal mit den Vorschlägen für den VfR Aalen - nicht genannte Spieler passen:

Gerlspeck 100k -> 75k: Kommt bisher und auch perspektivisch nicht am erfahrenen IV-Duo Windmüller und Appiah vorbei, die zudem kürzlich beide um 2 Jahre verlängert haben. Wird wohl weiterhin Ersatzmann bleiben und nächsten Sommer sein Glück woanders versuchen.

Neziri 100k -> 75k: Ist zwar meist im Kader, aber wird maximal eingewechselt, wenn ein paar Spieler verletzt sind. Hat nichtmal eine feste Position und schon LV, LM und ST gespielt, aber nirgendwo mit Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten.

Knipfer 75k -> 100k: Gesetzt wenn fit, noch relativ jung.

Wannenwetsch 250k -> 200k: Erfahren und gesetzt seit seiner späten Ankunft, aber war eine Zeit lang vereinslos und muss allein schon aufgrund der tieferen Liga abgewertet werden.

Tyminski 100k -> 75k: Spielte im Verlauf der Runde immer weniger und wenn, dann wenig überzeugend.

Hoffmann 125k -> 150k: Größtenteils starke Leistungen, einer der Topspieler und steht ja bei einem Zweitligisten unter Vertrag. 8 Scorer in 14 Spielen als Mittelfeldspieler.

Grupp 100k -> 125k: Gesetzter Mittelfeldchef und Führungsspieler.

Gencal 125k -> 100k: Von ihm hatte man sich wohl auch mehr erhofft. Kommt zwar immer wieder zu Einsätzen, aber wenn alle fit sind, steht er nicht in der ersten Elf.
2 Scorer in 14 Spielen sind viel zu wenig für seine offensive Rolle.

Ramaj 75k -> 100k: Stammspieler mit in der Spitze sehr starken Spielen, aber es fehlt - vllt auch altersbedingt - noch die Konstanz. Trotzdem einige Scorer und auch weiterhin gesetzt, dazu noch jung und mit Entwicklungspotenzial.

Vastic 100k -> 125k: Mit der wichtigste Mann im Team. Sein Fehlen merkt man immer am deutlichsten mMn. Ziemlich kompletter Stürmer, allerdings leider sehr verletzungsanfällig, was eine höhere Aufwertung auf zB 150k verhindert.

Kasiar 75k -> 50k: Hat die letzten 3 Halbserien bei insgesamt 4 Vereinen verbracht und nirgends was gerissen. Auch bei uns enttäuscht und selbst bei Ausfall des etatmäßigen Stürmers Vastic nicht erste Wahl gewesen, stattdessen hat der Trainer Mittelfeldspieler nach vorne geschoben.
In einem Testspiel mal
2 Törchen gemacht, aber trotzdem eine verheerende Bilanz, anders kann man es nicht ausdrücken.

Rümmele 0 -> 25k: Startwert für den zur Rückrunde in den Profikader aufrückenden Nachwuchsspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.