Regionalliga Südwest

Marktwertanalyse

05.06.2016 - 20:26 Uhr
Marktwertanalyse |#211
31.01.2020 - 16:06 Uhr
-Nachtrag-
Andreas Ivan wechselt aus der Weltstadt NY von den Red Bulls ins beschauliche Aalen. Mit Sicherheit ein Transfercoup, ebenso mit Sicherheit ein äußerst schwierig zu bewertender Fall für die deutsche MWA angesichts des für RL-Verhältnisse exorbitanten MW. Das letzte Update erfolgte bei ihm in 05_2019, kann als letzter Pate @Ivo_Ilicevic evtl. die Entwicklung im letzten halben Jahr nachzeichnen und einen neuen MW-Vorschlag geben?

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse |#212
31.01.2020 - 17:19 Uhr
Zitat von Energievoll
-Nachtrag-
Andreas Ivan wechselt aus der Weltstadt NY von den Red Bulls ins beschauliche Aalen. Mit Sicherheit ein Transfercoup, ebenso mit Sicherheit ein äußerst schwierig zu bewertender Fall für die deutsche MWA angesichts des für RL-Verhältnisse exorbitanten MW. Das letzte Update erfolgte bei ihm in 05_2019, kann als letzter Pate @Ivo_Ilicevic evtl. die Entwicklung im letzten halben Jahr nachzeichnen und einen neuen MW-Vorschlag geben?

Ivan hat sich eigentlich echt gut entwickelt in NY, er hat ja auch einige Spiele gemacht.
Im letzten halben Jahr war er aber etwas abgefallen und dann auch bei NYRB außen vor.

Hätte aber nicht gedacht, dass er nur in die Regionalliga wechselt. Daher ja auch der MW von 450.000.
MW müsste aber an die Regionalliga angepasst werden.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Marktwertanalyse |#213
01.02.2020 - 13:56 Uhr
1. FC Saarbrücken

Steven Zellner: 150.000 € --> 175.000 €
Zellner ist ein wichtiger Baustein der Saarbrücker Hintermannschaft und wäre potenziell ein Kandidat für eine leistungsbedingte Aufwertung.

Fanol Perdedaj: 175.000 € --> 200.000 €
Hier pflichte ich den Ausführungen von @Energievoll vollends zu!

Marius Köhl: 0 € --> 25.000 €
Startwert.

Téo Herr: 0 € --> 25.000 €
Startwert.

Timm Golley: 175.000 € --> 150.000 €
Golley kommt beim FCS nicht wirklich in Tritt. Zu Saisonbeginn noch Rotationsspieler, kommt er seit Ende September im Grunde nicht mehr zum Einsatz, stand teilweise gar nicht mehr im Kader, was einerseits sicherlich an der großen und namhaften Konkurrenz liegt, andererseits aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch daran, dass er sich bei seinen Auftritten kaum empfehlen konnte. Aufgrund den in der Vergangenheit gezeigten Leistungen würde ich lediglich marginal abwerten, da sein Leistungspensum, wenn gänzlich abrufbar, wirklich nennenswert zu sein scheint.

Cedric Euschen: 200.000 € --> 150.000 €
Euschen kommt bisher an alter Wirkungsstätte nicht in Tritt, was auch mit seiner Verletzung zusammenhängen könnte. Zudem ist die Konkurrenz natürlich riesig. Dennoch sollte man meiner bescheidenen Meinung nach eine Abwertung vollziehen, weil nicht zwingend "Besserung" in Sicht ist.

Sebastian Jacob: 175.000 € --> 225.000 €
Jacob trifft am laufenden Band und es sieht schwer danach aus, dass er seine tolle letzte Saison nochmals in den Schatten stellen wird. Hoffentlich kommt er nach seiner Operation wieder in ähnlicher Form zurück. Eine leistungsbedingte Aufwertung ist meines Erachtens -trotz derzeitigem Ausfall- zwingend notwendig.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Marktwertanalyse |#214
01.02.2020 - 14:21 Uhr
SV 07 Elversberg

Lion Schweers: 250.000 € --> 225.000 €
Ich muss gestehen, dass ich Schweers nie haben spielen sehen und daher kaum beurteilen kann, ob und inwieweit er eine Verstärkung für die SVE darzustellen imstande ist. Aufgrund der Tatsache, dass er diese Saison in der dritten Liga keinen Fuß fassen konnte und daher offenkundig auch keine Ausleihe auf gleichem Niveau möglich war, würde ich hier erstmal marginal abwerten.

Fabian Baumgärtel: 100.000 € --> 125.000 €
Hier sehe ich eine leistungsbedingte Aufwertung. Baumgärtel wusste bisher mit ordentlichen bis guten Leistungen und dazu gleich neun Vorlagen zu überzeugen, weshalb Handlungsbedarf gegeben ist.

Manuel Feil: 125.000 € --> 150.000 €
Nachdem ich bereits vor dem letzten Update für eine leistungsbedingte Aufwertung plädierte, tue ich das diesmal erneut. Feil ist ein torgefährlicher Offensivmann, der die SVE mit zehn teilweise sehr wichtigen Toren im Aufstiegsrennen hielt.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Marktwertanalyse |#215
02.02.2020 - 12:43 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Energievoll

-Nachtrag-

Ivan hat sich eigentlich echt gut entwickelt in NY, er hat ja auch einige Spiele gemacht.
Im letzten halben Jahr war er aber etwas abgefallen und dann auch bei NYRB außen vor.

Hätte aber nicht gedacht, dass er nur in die Regionalliga wechselt. Daher ja auch der MW von 450.000.
MW müsste aber an die Regionalliga angepasst werden.

Danke für die Einschätzung, heißt sein MW hätte unabhängig vom neuen Verein im Herbst oder gen Winter gesenkt werden müssen.

Auf jeden Fall sollten wir festhalten, dass Ivan angesichts seines Werdegangs nicht um einen gewöhnlichen 4. Liga-Kicker handelt, wie seine Zeit in den USA verdeutlichte. Im Sommer 2018 durfte er zudem beim damaligen 1. Liga-Absteiger Hamburger SV vorspielen, entschied sich letztlich aber für den Schritt USA. Auch das zeigt die höheren Dimension bzw. sein Potenzial. Die Station in Aalen dürfte nur als Zwischenschritt dienen, um wieder in D ins Blickfeld zu rücken und sich für höhere Aufgaben zu empfehlen (daher auch nur halbes Jahr Vertrag vorerst). Ferner befindet er sich im besten Alter, weshalb ich seinen neuen MW im Bereich zwischen 300k und 250k einordnen würde, er gehört in jeden Fall an die Spitze der Liga.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse |#216
02.02.2020 - 12:50 Uhr
-Nachtrag-
Stephan Andrist wechselte indes zum Aufstiegsfavoriten nach Saarbrücken, die aufgrund der sportlichen Delle und der Ausfälle in der Offensive kalte Füße bekamen und Andrist mit der Erwartungshaltung als Torgarantie verpflichteten. Andrist war zuvor jahrelang einer der Topspieler der 3. Liga und konnte an manchen Tagen mit seinem Speed und Torabschluss Spiele alleine entscheiden. Im Jahr 2019 hat er sich jedoch verpokert, stieg erst mit Aalen ab und blieb fortan vereinslos. Diese Phase ist in Kombination mit seinem Alter bereits in seinem letzten drastischen MW-Donwgrade (-100k) Ende DEZ berücksichtigt und bedarf keiner neuen Anpassung mMn angesichts seines Auftrags in Saarbrücken. Abgerechnet wird für beide Parteien (Saarbrücken & Andrist) am Saisonende.

Sebastian Schiek erhielt Ende DEZ infolge seiner Vereinslosigkeit ein deutliches MW-Downgrade (-50k). Der MW wurde bereits prospektiv mit Blick auf künftige Aufgaben/ eine wahrscheinliche Beschäftigung in Liga 4 gewählt und sollte weiterhin stimmig sein. Schiek war über Jahre einer der besten AV der 3. Liga und dürfte Aalen als Zwischenstation sehen, um Spielpraxis zu sammeln, sich sportlich zu empfehlen und ab Sommer nochmals höherklassig Fuß zu fassen. In dem Kontext möchte ich auch meinen MW-Vorschlag (175k) für Fabian Baumgärtel erhärten, der als vortrefflicher Vgl.-Spieler taugt (Position, Alter, 3. Liga-Meriten)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 02.02.2020 um 12:52 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#217
04.03.2020 - 13:01 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
Danke für die bisherigen Beiträge.....

Ich war gestern Abend im Stadion, und habe einen Torhüter gesehen der zwar 29 Jahre ist und bei einem (Noch-) Viertligisten angestellt ist, aber was der Junge alles gehalten hat war atemberaubend. Gleichzeitig ein absoluter Mentalitätsspieler und souveräner Dirigent der Abwehr.
Daniel Batz - 1.FC Saarbrücken
MW 150.000.-€
Ich empfehle eine Überprüfung des MW.
Da werden Angebote hereinflattern, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Marktwertanalyse |#218
03.05.2020 - 16:29 Uhr
TSG Balingen

Harut Arutunjan
Profidebüt gegen Bayern Alzenau am 7.3.20

Aktuell MW: -
Steigerung um: 25.000€
Neuer MW: 25.000,00€
25.000€ - Startwert

Die Abwertung vom 25.03.2020 kann ich nicht nachvollziehen

Simon Kapuscinski ist der 4. Torwart.
Und hat in Saarbrücken sein Profidebüt gegeben am 28.2.20 und 90 Minuten durchgespielt.
Spieler mit Persketive und Entwicklungspotential.

Aktuell MW: -
Steigerung um: 25.000€
Neuer MW: 25.000,00€
25.000€ - Startwert
Marktwertanalyse |#219
06.05.2020 - 11:00 Uhr
Da wir uns an den Kadern der off. Vereinsseiten orientieren, wurde Arutunjans Wert entfernt, da er nicht der ersten Mannschaft zugeordnet ist. Wer die Rausnahme des Wertes im März übernommen hat, kann ich im Nachhinein nicht nachverfolgen. Der 4. Torwart und Arutunjan werden auf der Vereinsseite auch nicht im erweiterten Kader gelistet; zudem ist aufgrund der anhaltenden Sonderlage derzeit nicht absehbar, wann das nächste Update kommt. Ist momentan alles noch undurchsichtig.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Marktwertanalyse |#220
17.07.2020 - 19:17 Uhr
Weiß eigentlich wer, wie wir mit den Marktwerten verfahren sollen im Nachgang von Corona ?

@Saar-Teufel

Wird es auch eine generelle Abwertung geben mit einigen Ausnahmen wie Startwerte und besondere Leistungen ? Oder sollen wir die Werte erstmal konstant lassen mit Ausnahmen ? Oder ganz normale MWA ?

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fiRestorm am 17.07.2020 um 19:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.