Regionalliga Südwest

Marktwertanalyse

05.06.2016 - 20:26 Uhr
Marktwertanalyse |#251
02.02.2021 - 12:51 Uhr
VfB Stuttgart II

Luca Mack - 250.000€
Luca trainiert durchgehend mit der I. Mannschaft, stand in der HR gegen Berlin sogar einmal im Kader der Bundesliagtruppe und gilt im Verein als eines der größten Talente. Auch wenn ich bezweifle, dass es für den Durchbruch beim VfB reichen wird, zeigt zum Beispiel der jüngste Wechsel von Zografakis zu Sanhausen, dass die Spieler des VfB von Proficlubs als ernsthafte Optionen gesehen werden. Ich gehe bei Mack im Sommer von einem Wechsel in Liga 2 aus. Ob per Leihe oder fix, sei mal noch dahin gestellt.

Matej Maglica - 250.000€
Genau wie Mack, trainiert auch Maglica durchgehend mit der I. Mannschaft. Seine Physis ist exponiert und es wird die Frage sein, ob er Speed und Beweglichkeit noch verbessern kann. Ich gehe davon aus, dass der VfB plant, Kaminski am Saisonende intern durch Maglica zu ersetzen und ihn zu einem Kaderspieler der I. Mannschaft zu machen.

Marko Pasalic - 200.000€
Pasalic ist einer der wichtigsten Offensivspieler und mit 8 Vorlagen bester Assistgeber der Mannschaft. Bei ihm erwarte ich eine ähnliche Entwicklung wie bei Zografakis und einen Wechsel am Ende der Saison, da er der Regionalliga entwachsen und nicht mehr stark genug gefördert werden wird.

Mohamed Sankoh - 1.000.000€
Hier haben wir einen Sonderfall für die Regio. Sankoh wechselte vor der Saison als 16-jähriges anerkanntes Top-Talent von Stoke zum VfB. Ablöse 150.000€ - nur weil er keinen Profivertrag hatte. Sonst wäre diese WESENTLICH höher ausgefallen.
Aufgrund fehlender Spielberechtigungen griff Sankoh erst im Dezember in die Regionalligasaison ein und absolvierte zuvor 2 Spiele für die U19 des VfB. Seine Bilanz:
U19 - 2 Spiele, 2 Tore, 3 Assists
VfB II - 7 Spiele, 7 Tore, 1 Assist
BEEINDRUCKEND ist das einzige Wort, das hier passt. Der Junge Mann ist erst im Oktober 17 geworden und man kann schon jetzt sehen, dass er der Regionalliga eigentlich entwachsen ist. Vermutlich wird er noch in der RR erste Minuten in der Bundesliga erhalten.

Hier sollte man auf einen absoluten TOP-Wert für die Regionalliga gehen und 1 Mio. € veranschlagen.

Holger Badstuber - 350.000€
Nur das Gehalt und seine Vita unterscheiden ihn mittlerweile von anderen Spielern der Regionalliga. Leistungsmäßig sticht er nicht hervor und es gibt quasi keinen Markt für ihn. Im Sommer trennen sich die Wege und es wird interessant sein zu sehen, ob er seine Gehaltsansprüche EXTREM reduziert und in Liga 2/3 nochmal einen Verein findet, oder ob er seine Karriere beendet.

•     •     •

Usernummer 6.807
Marktwertanalyse |#252
02.02.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
@Senfstau

Was meinst du zu Güclü, passen die 100.000 noch?

Passt schon, Pieringer, Burkart, Fischer, Koffi, alle ähnlich erfolgreich, haben den gleichen Wert.

Spielt Güclü auch die RR weiter so gut, müsste man den Marktwert auf jeden Fall erhöhen.
Marktwertanalyse |#253
02.02.2021 - 16:20 Uhr
Zitat von Senfstau
Zitat von Saar-Teufel

@Senfstau

Was meinst du zu Güclü, passen die 100.000 noch?

Passt schon, Pieringer, Burkart, Fischer, Koffi, alle ähnlich erfolgreich, haben den gleichen Wert.

Spielt Güclü auch die RR weiter so gut, müsste man den Marktwert auf jeden Fall erhöhen.

Fischer und Koffi sind ein bzw. zwei Schippen älter, das andere Duo entsprechend jünger. Das spielt auch eine Rolle, weshalb bei Koffi bspw. keine Luft mehr nach oben ist. Wäre Pieringer in der Liga geblieben, hätte sich der Wert wohl verdoppelt. Bei Burkart wird sicher auch nachjustiert werden müssen.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Marktwertanalyse |#254
02.02.2021 - 23:55 Uhr
Vorneweg: Ich beziehe mich hier überwiegend auf die Werte im Startbeitrag und den bisher vergebenen Marktwerten.
Ich muss aber auch sagen, ich bin mir nicht sicher wie stark Corona die Regionalliga-Marktwerte einer 2. Mannschaft beeinflusst. Daher kann es passieren, dass einige Marktwerte vlt. zu hoch sind.
Ich beziehe mich auf alle Spieler die offiziell im Kader der II. sind. Damit man sich ggf. nicht alles durchlesen muss, sind die Veränderungen zuerst genannt. Ich habe recht viele Änderungen, da durch den Aufstieg im Sommer die Marktwerte erstmalig aufgesetzt wurden und ich diese daher überprüfen möchte.

TW:
- Hornung ist unbestrittener Stammtorhüter (durch Verletzungen diese Saison ein wenig gebremst) und ein Talent, dass auf dem Weg zu den Profis ist. Ob er aber irgendwann eine Option bei den Profis ist muss man erstmal abwarten. Hält auch einige Bälle ziemlich stark, aber insgesamt schon noch sehr schwankend in seinen Leistungen. So hat er nur 4x eine weiße Weste geholt, aber immerhin nur 13 Tore kassiert. Natürlich muss man aber auch die Abwehrreihen vergleichen. Aktuell gibt es viele TW in RL-SüdW. die einen MW von 100.000 und höher, aber teilweise deutlich älter sind. Er ist mit der jüngste Stammtorhüter mit einer sehr guten Chance auf Profifußball. Deswegen würde ich hier eine leichte Aufwertung nach oben vornehmen.
Aktueller MW: 125.000€
=> +25.000€
Neuer MW: 150.000€

IV/AV:
- Manuel Reutter: wurde im Sommer hochgezogen aus der A Jugend, wo er stets Stammspieler war. Aktuell aber sehr häufig nicht mal im Kader. Eine Zukunft bei den VfB Profis sehe ich aktuell nicht, wobei man da noch die kommende Saison abwarten muss. Daher aktuell ein Statusverlust. Aus meiner Sicht muss der MW runter auf 50.000€.
Aktueller MW: 75.000€
=> - 25.000€
Neuer MW: 50.000€

- Hamza Cetinkaya/Alexander Kopf (gilt für beide): schaffte es nur 5x überhaupt in den Kader. Ist aktuell komplett außen vor. Ähnlich wie bei Reutter, nur nochmal krasser, weil die Konkurrenz größer ist. Man könnte hier auf 25.000 gehen oder wegen des Alters noch dort bleiben.
Aktueller MW: 50.000€
=> - 25.000€ bis 0
Neuer MW: 25.000-50.000€

- Holger Badstuber: ist natürlich ein absoluter Sonderfall. Womöglich der prominenteste Spieler der jemals in der RL-Süd gespielt hat. Er hat nur knapp etwas mehr als die Hälfte der Spiele gespielt, was an der U23 Regelung und an unserer Rotation liegt. Er wird auch älter und ich finde nicht, dass man seine Vita aufm Platz sieht, dafür spielt er viel zu durchschnittlich. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er jemals noch mal eine Ablöse generiert. Daher für mich ein klares Downgrade.
Aktueller MW: 600.000€
=> - 200.000€
Neuer MW: 400.000€

- Matej Maglica: ist nach einem schwierigen Beginn inzwischen Stammspieler. Zudem ist er neben Sankoh (Aidonis und Mack ausgenommen) der einzige Spieler, der auch ne zeit lang bei den Profis trainieren durfte. Für mich einer der Gewinner der Halbserie. Daher eine Aufwertung gerechtfertigt.
=> + 50.000€
Neuer MW: 100.000€

Mittelfeld:
- Falko Michel: war im Sommer im Fokus einiger Klubs, aber der VfB konnte sich durchsetzen. Dementsprechend wurde viel erwartet. Er konnte das zwar bislang noch nicht bestätigen, aber spielt immerhin Stamm, sodass ein Plus notwendig ist. Aktuell würde ich sagen 75.000 trifft es ganz gut.
=> + 25.000€
Neuer MW: 75.000€

- Marco Pasalic: ist offensiv einer der wichtigsten Spieler in der II., nach dem Abgang von Zografakis zu Sandhausen noch viel mehr. Dabei spielt enorm passsicher und hat relativ viele Torbeteiligungen. Ob es bei uns noch zu den Profis geht, bezweifle ich etwas. Aber es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn es im Sommer ablösefrei zu einem 2 oder zumindest 3.Ligsten geht. Das muss sich mMn. auch im MW widerspiegeln.
=> + 50.000€
Neuer MW: 125.000€

- Marco Wolf: kriegt seine Einsätze und für knapp 900 min. Spielzeit hat er starke 7 Scorer vorzuweisen. 25.000€ sind für 19 jährigen mit solchen Scorer-Werten etwas zu wenig. Man kann auch erstmal nur auf 50.000 gehen, aber wenn man sich die anderen Spieler in der Mannschaft anguckt, fände ich 75.000 ziemlich fair.
Aktueller MW: 25.000€
=> + 50.000€
Neuer MW: 75.000€

ST:
- Mo Sankoh: Der größte Streitpunkt der Updates. Von 300.000 bis 1 Mio. gehen die Forderungen. Kam von Stoke City, war beim Probetraining bei Chelsea und ging doch zum VfB. Es war von Anfang klar, dass er nicht lange zu den Profis braucht. Neben Suver das mit Abstand größte Talent was aktuell beim VfB rumläuft und nicht im Profikader steht. (Ulrich und Paula in der B Jugend mal außen vorgelassen). Er wird im Sommer definitiv dauerhaft zu den Profis wechseln und u.U. kriegt sogar schon diese Saison sein Bundesligadebüt. Seine Leistungen sind stets beeindruckend und man merkt sofort, dass er eigentlich höher spielen muss. Das in seinem Alter (nochmal ein Jahr jünger als der angesprochene Max Beier) ist absolut beachtlich. Aber auf eine Mio. möchte ich dann doch nicht gehen. Für Mio-Werte sollte man bereits Einsätze in der 1. Liga haben, die hat er noch nicht, aber die werden kommen. Daher würde ich mit der Mio. warten, bis der Einsatz erfolgt ist und dann korrigieren. Bis dahin fände ich 500.000 ganz gut.
Aktueller MW: -
=> + 500.000
Neuer MW: 500.000€

Keine notwendigen Veränderungen

TW:
- Florian Schock: ewig die Nr.2 hinter Hornung (auch in der Jugend(außer letzte Saison)). Jetzt durfte er ein paar Spiele spielen, wegen der Verletzung von Hornung. War insgesamt ganz okay. MW passt.
=> Keine Veränderung

- Niklas Heeger: ist die klare Nr.3 und noch ohne Einsatz. Ist mit 21 Jahren aber noch vglw. jung und deswegen passt der Wert hier auch.
Aktueller MW: 25.000€
=> Keine Veränderung

IV/AV:
- Florian Kleinhansl: einer der wenigen Jugendspieler in II. die eine Chance bei den Profis haben könnte. Die Verletzung hat ihn ausgebremst. Ansonsten eigentlich Stammspieler. Dazu kommen die 3 Vorlagen. Wert passt soweit.
Aktueller MW: 125.000€
=> Keine Veränderung

- Antonis Aidonis: war ein paar mal bei der ersten Mannschaft. Einige Male bei der II. Er wechselt hin und her, je nachdem wo Bedarf herrscht. Spielt auch für die deutsche U20 Nationalmannschaft. Vergleicht man seinen Marktwert mit anderen IV in Deutschland in dem Altersbereich, dann würde ich sagen passt sein MW ziemlich gut. Deswegen würde ich es dabei belassen.
Aktueller MW: 300.000€
=> Keine Veränderung

- José-Enrique Rios Alonso: war am Anfang Stammspieler, dann verletzt ausgefallen und sehr lange nicht gespielt. Die letzten 2 Spiele mal wieder voll gespielt. Allerdings herrscht relativ viel Rotation hinten drin, daher muss man abwarten bis zum Saisonende wo er wirklich steht. Man könnte minimal downgraden oder man bleibt bis Sommer wo er aktuell ist und dann schaut dann weiter.
Aktueller MW: 100.000€
=> Keine Veränderung

- Manuel Kober: Stammspieler, aber nicht besonders auffällig. Marktwert passt soweit.
=> Keine Veränderung

- Luca Mack: absolut vergleichbar mit Aidonis. Im Standing aber meiner Meinung nach nicht so angesehen. Man hat nach Leihvereinen in Liga 2 und 3 gesucht, aber keinen gefunden. Etvl. kann man auf 200.000 aufwerten, da er immer bei den Profis trainiert und das schon ein Status ist, denn viele Spieler mit 150.000 nicht haben. Es gibt allerdings keine Veränderung im Vgl zum Sommer, sodass man auch bei dem MW bleiben kann.
Aktueller MW: 150.000€
=> Keine Veränderung

- Christian Mistl: spielt kaum, was allerdings an Weil und Mack liegt, die natürlich deutlich vor ihm stehen in der Rangordnung. Ist aber relativ häufig im Kader, deswegen denk ich passt der MW.
=> Keine Veränderung

- Domenico Alberico: auch von ihm habe ich mir mehr erwartet aufgrund der Vita. Dennoch immer Stammspieler bis zu seinen Oberschenkelproblemen. Deshalb würde ich aktuell auch bei 100.000€ bleiben, auch wenn er vlt ein wenig überbewertet ist im Vergleich. Im Sommer kann man das nochmal neu evaluieren.
=> Keine Veränderung

- Joel Richter: ein paar Scorer, wenige Einsätze, eine Schulterverletzung. Schwierig es hier genau einzuschätzen. Für mich tendenziell eher zu hoch als zu niedrig. Insgesamt passt es aber denke ich ganz gut. Keine Veränderung aktuell.
=> Keine Veränderung

- Eric Hottman: durch die Knieverletzung am Anfang viele Spiele verpasst. Insgesamt somit schwer zu bewerten. Aber auch aufgrund seiner Drittliga-Erfahrung sind die 150.000€ gerechtfertigt. Würde somit dabei bleiben.
Aktueller MW: 150.000€
=> Keine Veränderung

- Marcel Sökler: in den unteren Ligen immer zuverlässig getroffen. Am Anfang mit Problemen, zuletzt aber gut reingekommen mit richtig starken Scorern. Zudem ist er mit seiner Erfahrung sehr wichtig für die Jungs und ein Führungsspieler. Da seine Leistungen aber nicht komplett überragend sind und er schon ziemlich alt (wird im März 30), ich weiß nicht wie man damit umgeht. Man könnte vlt noch um 25.000€ hochgehen. Ich kann mich aber auch damit abfinden, wenn er da bleibt, wo er gerade ist.
=> Keine Veränderung
Marktwertanalyse |#255
06.02.2021 - 18:02 Uhr
VfR Aalen:

Bernhardt: 100k -> passt. Alter hin oder her, absoluter Leistungsträger und auch vor nicht allzu langer Zeit noch Angebote von höherklassigen Teams abgelehnt. Den kann man nicht abwerten. Zudem spielt er noch mindestens bis 2022.
Layer: 50k -> passt. Klare Nummer 2.
Jahn: 25k -> passt. Klare Nummer 3, Jugendspieler zum Auffüllen.

Windmüller: 100k -> passt. Innenverteidiger Nr. 1, räumt alles weg, klar gesetzt.
Appiah: 100k -> 75k. Sehr erfahren, wird bald 33, zwischenzeitlich den Platz an Oschkenat verloren. Zwar aktuell wieder in der Startelf, aber nicht mehr unumstritten.
Oschkenat: 100k -> passt. Größtenteils gute Leistungen, zuletzt etwas im Formtief.
Arslan: 25k -> passt. Jugendspieler zum Auffüllen.
Arh Cesen: 150k -> passt. Verletzungsbedingt nicht immer gespielt, aber wenn er spielt, mMn. sehr wichtig und ein sehr guter Regionalligaspieler.
Knipfer: 100k -> passt. Stammspieler, aber zu unkonstant für höhere Aufgaben.
Herrmann: 100k -> passt. Zuletzt mehr gespielt, dabei einen guten Eindruck hinterlassen.

Stanese: 125k -> passt. Gesetzter Stammspieler, der die Mannschaft mitreißen kann und Torgefahr erzeugt.
Grupp: 125k -> passt. Gesetzter Stamm- und Führungsspieler, der sehr fehlt, wenn er nicht spielt. Offensiv quasi nicht existent aber als Sechser viel gefordert und oft ein Turm in der Schlacht bei engen Spielen.
Rümmele: 25k -> passt. Zu Saisonbeginn nah an der ersten Elf, mittlerweile nur noch Notnagel. Wenn Kadernominierungen ohne Einsätze schon für 50k reichen, dann eine kleine Aufwertung.
Sakai: 100k -> passt. Spielt unter dem Trainer immer, aber ohne richtig feste Position. Daher schwankende Leistungen.
Marusenko: 100k -> 75k. Aus der Vereinslosigkeit geholt, konnte sich aber nicht etablieren. Spielt hin und wieder, aber dann schnell wieder auf der Bank, wenn alle fit sind.
Hoffmann: 150k -> 100k-125k. Theoretisch ein Topmann für die Regionalliga, zeigt es zuletzt aber zu selten und startete öfter mal auf der Bank.
Volz: 50k -> 75k. Zuletzt Stammspieler und mit wichtigem Einsatz in Unterzahlspielen. Dazu jetzt Toptorjäger.
Abruscia: 100k -> passt. Stammspieler, aber mittlerweile zu wenig zählbarer Output für eine Aufwertung.
Morabet: 100k -> passt. Nicht zu bewerten, da neu verpflichtet und nur ausgeliehen. Bekommt aber immer mehr Spielzeit.
Barini: 25k -> passt. Aus einer niederen Liga geholt und konnte sich nicht etablieren, zuletzt nicht mehr im Kader.
Müller: 25k -> passt. Jugendspieler, zuletzt ein bisschen geschnuppert, aber zu wenig für eine Aufwertung.
Senger: 75k -> 50k. Keine Scorer in dieser Saison und in diesem Jahr ohne Einsätze bzw. überhaupt nur eine Kadernominierung.
Ramaj: 100k -> 50k. Die Enttäuschung der Saison. Schlechte Leistungen und danach wegen schlechter Fitness seit Monaten nicht mehr im Kader. Wird kein Spiel mehr machen für Aalen.
Brown: 150k -> 75k-100k: Aus Aalener Sicht viel zu hoch angesetzt, in der Hierarchie nur noch Stürmer Nr. 3 hinter Kienle und Vastic. Hatte viele Chancen und nur mal einen Elfmeter reingemacht und das wars.
Vastic: 100k -> 75k. Lange verletzt, aber quasi gesetzt wenn fit. Nicht torgefährlich genug.
Kienle: 75k -> passt. Aktuell gesetzt, aber erst frisch gewechselt. Wohl besser bis Sommer warten, wie viel er knipst. Zuvor Bankdrücker in Ulm.
Merk: 50k -> passt. Spielt fast immer, aber meist nur als Joker und ohne wirklichen Impact. Falls Alter und Spielzeit 75k rechtfertigen, dann aufwerten.
Marktwertanalyse |#256
07.02.2021 - 15:40 Uhr
Ich sehe die Marktwerte ebenfalls mit einem deutlich negativen Trend wie @Sebastian1988 , wenn nicht sogar noch etwas mehr.
Ich würde viel den Rotstift ansetzen. Denn schaut man sich die ø-Martkwerte der Regio SW müssten wir auf einem sechsten Platz, auf einem Niveau mit Steinbach und Homburg liegen und das geben unserer Leistungen definitiv nicht her. Ausgenommen hab ich hier mal die zweiten Mannschafften, da man hier Marktwert und Leistung schwer in Relation setzen kann, da dort 1-2 Spieler die nah am Kader der Ersten sind das Bild sehr verzerren können.

Ich werde mal die einzelnen Positionen durchgehen und evtl auf einzelne Spieler genauer eingehen:

Torwart:
Hier ist die einzige Position wo ich derzeit keinen Handlungsbedarf sehe. Bernes absoluter Stammkeeper und definitiv einer der Besten in der Liga. Da muss man dann trotz Alter auch einen gewissen MW beibehalten. Dürfte auch einer der Topverdiener im Kader sein. Layer und Jahn passen mit 50 Tsd. bzw. 25 Tsd. was ihre Position im Kader widerspiegelt. Layer ist definitiv ein guter, aber sieht hinter einem quasi nie verletzten Bernes kein Land.

Innenverteidigung:
Hier hat man drei Spieler auf ähnlichem Niveau, aus denen nur Gino ein wenig herausragt als Chef und Stammspieler, weshalb hier die 100k passen meiner Meinung nach. Den Platz neben Gino besetzen wechselnd entweder Appiah oder Oschkenat, von denen keiner durchgehend überzeugen konnte. Beide sind nicht zu 100% Stammspieler. Appiah wird nächsten Monat 33 und Oschkenat hat gerade erst seinen Stammplatz verloren. Deshalb würde ich bei beiden auf 75 Tsd. runter. Arslan 25 Tsd. passen, steht nie im Kader.

Außenverteidiger:
Auch hier für mich eine klar negative Tendenz. Cesen ist, wenn er fit ist Stammspieler, dazu zehrt er noch von seinem alten MW, aber auf Grund der vielen Verletzungen und dem weiter abgenommenen Standing würde ich hier auf 100 Tsd. runter gehen. Herrmann ist als LV nur die Nummer 3 im Kader, da Seitz ihm sogar Sakai vorzieht, auch wenn er bei Aufstellung Leistung bringt. Deshalb auch hier runter auf 75 Tsd. Knipfer ist zwar Stammspieler, zeigt allerdings auch keine gehobenen Leistungen. Ganz im Gegenteil mMn. fällt er häufig zu allen anderen Spielern ab. Seine Flanken streuen wie eine Schrotflinte und defensiv häufig mit Stellungsproblemen. Auch hier runter auf 75 Tsd.

defensives Mittelfeld:
Grupp ist unser Leader im MF und spielt immer wenn nicht verletzt oder gesperrt. 125Tsd. passen hier, aber sollten auch nicht mehr werden, da er in seiner Spielweise einfach zu limitiert ist für höhere Aufgaben.
Stanese ist von den Fähigkeiten definitiv im oberen Teil der Liga anzusiedeln, weshalb auch hier die 125 Tsd. passen.
Sakai ist unser Allrounder und Seitz Liebling. Egal ob DM, LM, RM, RV oder LV, Sakai spielt immer. Hat diese Saison auch ein wenig seine Torgefährlichkeit bei Standards entdeckt. Deshalb würde ich hier auf 125 Tsd. hoch.
Marusenko kam nachdem er mehr als drei Monate keinen Verein gefunden hatte. Findet sich meist auf der Bank wieder. Nach der Verpflichtung von Stanese im Winter nur noch DM Nummer 4. Dürfte in der Rückrunde kaum zu Einsätzen kommen. Deshalb deutlich runter auf 50 Tsd.
Rümmele passt mit 25 Tsd. weit weg von Einsatzzeit.

offensives Mittelfeld:
Kevin Hoffmann dürfte hier unsere größte Enttäuschung sein diese Saison, der meist unglücklich und brotlos agiert. Bleibt aber dennoch technisch und spielerisch einer der besten Spieler der Liga. Wenn in Form definitiv zu gut für diese Liga, weshalb ich ihm den benefit of a doubt geben und erstmal nur auf 125 Tsd. runter gehen würde.
Abruscia oft einer der besten auf dem Platz, aber wie alle anderen auch meist ohne den letzten Punch. 100 Tsd. passen hier. Wird dieses Jahr 31.
Morabet wurde erst abgewertet und liegt auf einem guten Wert. Hat in seinen ersten Einsätzen gute Ansätze gezeigt.
Barini und Müller passen mit 25 Tsd. Beide weit weg von Einsatzzeiten. Gerade mit den Verpflichtungen im Winter.

offensive Außen:
Nicht umsonst hat man auf ein System ohne Flügel umgestellt. Einzig Volz konnte hier überzeugen und das meist in einer Raute als RM.
Deshalb würde ich bei Volz auch auf 75 Tsd. hoch mit steigender Tendenz wenn er diese Leistung weiter abrufen kann.
Senger seit Anfang dieses Jahres nur einmal im Kader und dort auch ohne Einsatz. Dürfte im 4-4-2, das wir spielen keine Einsatzzeiten mehr bekommen. Hier auch auf 50 Tsd. runter wenn nicht sogar weiter. Aber liegt vom Potential noch über den typischen 25 Tsd. Spielern.
Ähnliches gilt auch für Ramaj. Seit dem 31.10. nicht mehr im Kader. Auch davor meist nur Kurzeinsätze und ohne Scorer geblieben. 50 Tsd. weil man noch ganz weit hinten im Kopf hat, dass da Potential war.

Stürmer:
Browns MW stammt noch aus seiner Erstligazeit in Kanada. Bisher in 11 Spielen 2 Scorer, wobei das Tor ein Elfmeter war. Streitet sich mit Merk um die Position als Stürmer Nummer 3, aber leicht die Nase hinten. Würde hier erstmal runter auf 75 Tsd. gehen.
Vastic hat Potential zu mehr, ist aber jede Saison wochen- oder monatelang verletzt. Deswegen eig nie 100% Stammspieler weil immer im Aufbau. 75 Tsd. hier
Kienle passt erstmal mit 75 Tsd. Kommt gerade erst von einem Bankplatz in Ulm und scheint hier Stürmer Nummer 1 zu sein. Aber nach drei Spielen noch zu früh für mehr.
Merk war lange Zeit der Saison gesetzt und zählt, so traurig es klingt, mit 3 Toren und einem Assist zu unseren Topscorern. Dürfte in der Hierarchie auch leicht vor Brown stehen. Deshalb hier 75 Tsd.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fiRestorm am 07.02.2021 um 15:53 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#257
08.02.2021 - 18:05 Uhr
Zitat von danvifb
Melde mich, wenn ich es zeitlich schaffe in den nächsten 1-2 Wochen zu den VfB II Spielern.

So habe noch die letzten Spiele vor der Bewertungsrunde abgewartet, um jetzt meine Einschätzungen zum VfB II zu geben. Ich habe gerade gesehen, dass sich schon einige dazu geäußert haben, aber ich denke mehrere Beiträge von verschiedenen Leuten schaden zur Analyse sicher nicht. Bin schon gespannt, wie die Marktwerte dann letzendlich ausfallen werden.
Folgend die Einschätzungen:

Torhüter:
Sebastian Hornung (aktuell 125k): Kann man so belassen oder nochmal leicht auf 150k erhöhen
Florian Schock (75k): MW passt so, junger Ersatztorwart mit Potenzial
Niklas Heeger (25k): MW passt, ist klare Nr. 3 im Tor

Verteidiger:
Holger Badstuber (600k): Würde nochmals leicht runter auf 500k, dank seiner Vita aber nicht weiter
Antonis Aidonis (300k): Trainiert dauerhaft bei den Profis, ab und zu dort im Kader, kommt aber nie zum Einsatz. Beim VfB II jedoch stark, würde den MW so belassen
Manuel Kober (100k): Erweiterter Stammspieler, würde den MW so belassen.
Jose-Enrique Rios Alonso (100k): War lange verletzt und hat jetzt zuletzt wieder gespielt, würde auch hier den MW so belassen
Hamza Cetinkaya (50k): spielt bisher gar keine Rolle im Kader und kam nur 4min zum Einsatz, man kann hier auf 25k runter gehen
Alexander Kopf (50k): ähnlich wie Cetinkaya spielt er keine Rolle, würde auch hier auf 25k runter gehen
Matej Maglica (50k): Durfte schon mehrfach bei den Profis mittrainieren, würde hier mindestens verdoppeln und somit auf 100-125k aufwerten
Marc Stein (50k): MW passt, Kapitän und Leistungsträger, dafür schon 35
Florian Kleinhansl (125k): Hat sich direkt im ersten Saisonspiel schwer verletzt, kommt jetzt aber wieder zurück, würde den MW so belassen oder leicht auf 100k runter gehen
Manuel Reutter(75k): Tut sich noch schwer mit der körperlicheren Spielweise in der Regionalliga, würde leicht auf 50k runter gehen.

Mittelfeld:
Luca Mack (150k): MW passt, hat einen Profivertrag und man hätte ihn gerne höherklassig verliehen, hat aber keinen passenden Abnehmer gefunden
Richard Weil (100k): Kann man so belassen oder altersbedingt auf 75k runter gehen
Christian Mistl (50k): Kommt ab und zu zu Einsätzen, denke der MW passt so
Falko Michel (50k): Hat sich zum Stammspieler entwickelt und ist immer noch erst 19, hier sollte man auf 100k verdoppeln.
Domenico Alberico (100k): War bis zu seiner Verletzung Stammspieler, würde den MW so belassen
Marco Pasalic (75k): Letztes Jahr in der Oberliga meist nur zu Jokereinsätzen gekommen (1 Tor). Diese Saison eine Spielklasse höher hat er sich mit der Zeit zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt und konnte bereits 4 Tore und 9 Assists erzielen, würde hier auf 125k oder sogar 150k erhöhen, da er noch zu den jüngeren gehört und erst 20 geworden ist.
Marco Wolf (25k): Kam erst spät zum Team dazu, hat sich aber auch mittlerweile zum Stammspieler entwickelt, hat bereits 10 Scorrer (5Tore, 5Assists). Hier sollte man auch stark aufwerten, 100-125k wären meine Einschätzung
Joel Richter (75k): MW passt so, war bis zu seiner Verletzung Stammspieler und kommt langsam zurück, dafür „schon“ 22.

Stürmer:
Eric Hottmann (150k): War auch ewig verletzt und ist seit einigen Wochen nun wieder dabei, kommt auch auf den Außenbahnen zum Einsatz, ich würde leicht auf 125k abwerten
Marcel Sökler (100k): Einer der erfahrenen Spieler, hat bisher 10 Scorrer erzielt. MW passt
Kevin Grimm (25k): Ist immer noch verletzt oder im Trainingsrückstand, obwohl seine Verletzung schon fast 2 Jahre her ist. MW passt.
Mohammed Sankoh: Sicher der spannendste Spieler im Kader, kam vor der Saison aus England zum VfB und wurde im Winter von der U 19 in die U21 befördert, dort direkt Stammspieler und Leistungsträger (8 Tore und 1 Assist in 9 Spielen) und das mit 17 (!). Hier sollte man nicht im Bereich 25-150k bleiben, sondern deutlich höher gehen. Für den Start würde ich 500k oder sogar 1 Mio vorschlagen. Es wurden in den letzten Jahren auf dem Transfermarkt immer wieder Millionensummen für Jugendspieler bezahlt, bei Sankoh wäre es sicher nicht anders gewesen, wenn sein Vertrag nicht ausgelaufen wäre, trotzdem musste der VfB eine Ausbildungsentschädigung in 6-stelliger Höhe zahlen. Nicht unwahrscheinlich zudem, dass er durch die ganzen Verletzten in der Offensive im Profikader, dort bald eine Chance erhält.
Marktwertanalyse |#258
10.02.2021 - 23:28 Uhr
Hallo zusammen,
ich möchte auch noch die Möglichkeit nutzen, kurz vor dem nächsten Update ein paar Wertvorschläge abzugeben. Zugegebenermaßen verfolge ich die Regionalliga Südwest nicht sehr intensiv, dafür allerdings die Junioren-Bundesligen und die U-Nationalmannschaften umso mehr. Daher sind mir jetzt schon vermehrt Marktwerte von jungen Spielern aus dieser Liga aufgefallen, die sehr weit weg von einem realistischen Marktgeschehen sind.
Diese kommen hauptsächlich aus den Nachwuchsleistungszentren der vier Bundesligisten und spielen in deren U23. Gerade weil es von der U19 zu den Profis häufig ein schneller Übergang ist, braucht es Fingerspitzengefühl und oftmals Marktwerte, die nicht im Kontext der 4. Liga zu sehen sind, weil sie die besten (deutschen) Spieler eines Jahrgang auszeichnen. Jüngstes Beispiel dafür ist Marco John. Seine aktuelle Entwicklung mag sich vielleicht nicht unbedingt abgezeichnet haben, dennoch ist er als jahrelanger Jugendnationalspieler und Leistungsträger der Hoffenheimer U19 im Sommer mit 25 Tsd. Euro massiv unterbewertet gewesen. Dass sich der eine oder andere User dann wundert, wenn ein Spieler mit einem Marktwert, den sonst nur Spieler bekommen, die wenig bis gar keine Erfahrung in der Regionalliga haben, in der Bundesliga aufläuft, ist auch klar.

Unter diesem Aspekt spreche ich mich bei folgenden Spielern für eine statusbedingte Aufwertung aus:

HOFFENHEIM II

- Daniel Klein: 100 Tsd. (Profivertrag, jede U-NM durchlaufen, teilt sich Einsätze mit Luca Phillipp)
- Max Geschwill: 100 Tsd. (in der Jugend eines der Toptalente, zuletzt häufig im Profikader)
- Amid Khan Agha: 75 Tsd. (bis zur U17-NM Stammspieler, Korrektur des ersten MW)
- Gautier Ott: 150 Tsd. (internationaler Transfer, französische NM)
- Fisnik Asllani: 500 Tsd. (halbe BL war an ihm dran, U19-BL übersprungen, noch unterbewertet)

STUTTGART II

- Marco Wolf: 100 Tsd. (Topspieler in Leverkusens Jugend, gute Scorer)
- Mohamed Sankoh: 1 Mio. (internationaler Transfer, halb Europa wollte ihn, sehr starke Leistungen)

MAINZ II

- Nils Gans: 75 Tsd. (U18-NM, Rotationsspieler)
- Marvin Jung: 75 Tsd. (U18-NM, Rotationsspieler)

FREIBURG II

- Noah Atubolu: 250 Tsd. (im Wechsel mit Tim Schreiber Stammtorwart der NM, U19-BL übersprungen)
- Kenneth Schmidt: 150 Tsd. (U19-NM, U19-BL übersprungen)
- Kiliann Sildillia: 400 Tsd. (franz. NM, internationaler Transfer, Profiperspektive)
- Noah Weißhaupt: 250 Tsd. (U20-NM, Stammspieler, Leistungsträger)
- Emilio Kehrer: 150 Tsd. (U19-NM, Leistungsträger U19-BL)

Gerade bei internationalen Transfers sollte man in Zukunft genauer hinschauen. Wenn ein Verein jemanden aus dem Ausland verpflichtet, spricht das in den meisten Fällen schon dafür, dass der Spieler eine Perspektive bei den Profis aufgezeigt bekommen hat. Kiliann Sildillia ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Dieser spielt seit Jahren in den französischen Jugendnationalmannschaften und hat schon vor seinem Wechsel in Metz bei den Profis trainiert, saß bei einem Pokalspiel sogar auf der Bank. Daher war es auch wenig überraschend, als er (nach ein paar Monaten Eingewöhnungszeit) im Januar im Freiburger Bundesligakader stand. Der MW von 25 Tsd. war schon im Sommer komplett falsch.
Ich hoffe, man lernt aus den Fehlern in der Vergangenheit und versucht bei den Talenten noch realistischere Werte zu evaluieren, die sich eher am Markt und der Vita eines Spielers, und nicht nur an den Spielminuten orientieren.

Viele Grüße,
skm72

•     •     •

„Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt.” – Johan Cruyff
Marktwertanalyse |#259
11.02.2021 - 18:10 Uhr
Da heute Frist ist, möchte ich noch einige Spieler bewerten, die bisher hier unter vielen guten Beiträgen noch keine Erwähnung fanden, bei denen Änderungsbedarf besteht oder ich anderer Meinung bin. Prinzipiell gilt auch mMn die Devise, dass man bei Talenten noch mutiger agieren sollte, da die Sprünge in 1. Mannschaften oder Wechsel oftmals schneller erfolgen und diese vielmals auch einen tatsächlichen Ablösewert im Vgl. zum gemeinen RL-Spieler inhärieren.

Großaspach: Hier sollte man bei vielen Spielern Tabula rasa machen, der Klub war zu Saisonbeginn die größte Enttäuschung und eine absolute Schießbude. Einzig Bayern-Leihgabe Cuni so wie Torwart-Juwel NRECA-Biesinger fielen positiv auf.

Cuni > 175k/ 200k – sehr auffällig und torgefährlich und das im ersten Herrenjahr und trotz schwacher Mitspieler, was nochmal höher zu gewichten ist, hat zudem einen Vertrag bei Bayern II

Nreca-Bisinger > 150k - profitierte von der Sperre & Verletzung Schnitzlers, dennoch bemerkenswert, dass er den Vorzug ggü. des älteren Schragls bekam und paradoxerweise just in dem Moment die Gegentorflut extrem zurückging; ist nominell noch A-Junior und stand bereits für die u21-N11 des Kosovos im Tor, hat insofern mehrere JG übersprungen; sein Vertrag wurde frühzeitig langfr. verlängert, für TW-Talente werden seit einigen Jahren immense Ablösen gezahlt (begonnen mit Leno, über Trapp, Pollersbeck, Nübel, M. Müller, Grill, Mantl, V. Müller), insofern sollte man hier äußerst offensiv vorgehen, wenngleich aktuell Schnitzler wieder im Tor steht; sollte er diesen sportlich verdrängen, wird der MW im Sommer völlig durch die Decke gehen

Ivan > 150k – sportlich eher enttäuschend, gute Vita rechtfertigt weiter überdurchschn. MW, Perspektive auf RL begrenzt

Sirigu, Jüllich > 125k – Ersterer mit der deutlich besseren Vita ggü. z.B. Leist und Gehring (je 100k) und minimal jünger, Letzterer noch einer der zuverlässigeren Oldies im Team und deutlich jünger

Gehring, Leist, Schiek > 100k – sportlich und aus Führungssicht totale Enttäuschungen, wenngleich hier und da verletzt, ihre Perspektive ist auf RL-Mittelmaß begrenzt auch infolge des Alters

Widemann, Gipson > 100k – erweiterte Stammspieler ohne zu überzeugen, haben Talentalter verlassen, Perspektive kurz- und mittelfristig RL-Mittelmaß

Karatas > 75k – als Neuzugang sofort gut integriert und einen Stammplatz erobert, zweites Herrenjahr, Ausbildung in Bayern-Jugend

Brändle > 75k – regelm. Einsätze und noch Talent, für 100k, Training mit einem 2. Ligisten und Ausbildung in der Junioren-BuLi müsste aber mehr kommen

Schragl, Pintidis > 50k – Für Ersteren ist diese Station und die Rolle als #3 als herbe Enttäuschung zu werten, zudem ist er nicht mehr blutjung, hier sollte es deutlicher runtergehen, auch von Letzterem dürfte man sich deutlich mehr versprochen haben, ist ebenfalls bisher nur Kaderfüller

Elversberg: Oft als Topfavorit genannt, können sie nur punktuell diesem Anspruch gerecht werden. Die ein oder andere tendenzielle Abwertung wäre angebracht.

Schnellbacher > 200k – zu Saisonbeginn schwach, dann immer wieder verletzt, zwischenzeitlich mit einem Hoch; insgesamt waren die Erwartungen höher, Abwertung muss sein; da er sich im besten Alter befindet, einen gutdotierten und langfr. Vertrag besitzt, würde mir hier die Senkung um eine Stufe reichen

Conrad > 200k – gute, aber keine Topleistungen, Perspektive fernab Elversberg begrenzt, Abwertung ist ein Muss; dank seines langjährigen Spitzenvertrages & höherkl. Meriten würde ich hier nur um eine Stufe senken

Rehfeldt > 150k – Vertrag läuft aus, dürfte es nach dieser unbeständigen wie sportlich mäßigen Saison Stand jetzt schwer haben, einen 3. Ligisten zu finden; für RL-Spitze weiterhin interessant, tendenzielle Abwertung angebracht

Dacaj > 100k – insgesamt eher enttäuschend, weil zu unbeständig und kein absoluter Leistungsträger, tendenzielle Abwertung angebracht

Karger > 175k – war ewig raus infolge einer OP, zul. wieder mit regelm. Einsätzen, sucht noch nach seiner Form, Abwertung um eine Stufe angebracht; einen tieferen Fall verhindern sein langfr. Vertrag und vor noch zwei Jahren höherkl. Leistungen; setzt sich der Trend fort, geht es am Saisonende weiter runter

Aalen:
Grupp > 100k – die akt. 125k halte ich für sehr viel für einen Spieler bei einem Mittelklasse-RL, der weder durch zusätzliche Attribute wie Torgefahr, höherkl. Erfahrung heraussticht und darüber hinaus immer mal wieder fehlt; Vgl. Vita Teamkollege Stanese (125k)

Arh Cesen > 125k – verlässt Talentalter, Vertrag bei Mittelklasse-RL, konnte sich aufgrund von Verletzungen für keine höheren Aufgaben empfehlen; Abwertung angebracht, zumindest Markt in Slowenien existent

Pirmasens:
Bohl > 150k – fand lange keinen Klub, am Ende wurde es ein mittlerer RL; sofort Stamm, aber sportlich bisher nur mäßig, tendenzielle Abwertung nötig; einen tieferen Fall verhindern seine höherkl. Meriten

Ulm:
Fink > 150k – offenbar überm Zenit, spielt keine sportl. Rolle mehr, deutlichere Abwertung angebracht, einen noch tieferen Fall verhindern sein Name, der langfr. Vertrag sowie die Chance evtl. nächste Saison nochmal 3. Liga zu schnuppern; setzt sich der Trend fort, geht es nichtsdestotrotz am Saisonende nochmal runter

Heimann > 125k – ihm wird seine Verletzung sowie die neue Konkurrenz von Reule zum Verhängnis, tendenzielle Abwertung angebracht; einen tieferen Fall verhindern sein Name und der langfr. Vertrag

Ortag > 75k – der Transfer von Heimann samt die Nachverpflichtung von Reule belegten das Misstrauen, zul. Nicht mal mehr im Kader, eine erneute Abwertung ist hier angebracht; einen tieferen Fall verhindert seine gute RL-Vita

Sapina, Beck < 125k – Leistungsträger im besten Fußballeralter, jew. langfr. Vertrag

Walldorf:
Hammann > 100k – offenbar überm Zenit, konnte Führungsrolle selten gerecht werden, Erwartungen waren insgesamt höher, Alter & begrenzte RL-Perspektive

Schön > 75k – extremer Bedeutungsverlust, kein unumstrittener Stamm- & Leistungsträger mehr, Alter & mangelnde Perspektive; zudem deutlich schwächere Vita im Vgl. zu Teamkollege Hammann (100k)

M. Müller > 100k – konnte Führungsrolle nicht immer gerecht werden

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse |#260
11.02.2021 - 18:18 Uhr
2/2

Bahlinger SC
Pepic < 100k - beweist diese Saison wieder einmal seine außerordentl. fußball. Klasse für RL-Level, extrem torgefährlich am ZM, bestes Fußballeralter

Steinbach:
Paterok > 100k – Vertrag läuft aus, Verlust der #1 an den schon abgeschriebenen Koczor

Koczor < 100k – zu Saisonbeginn und nach seiner Verletzung jew. #1 erobert, gute Chancen auf VVL

Hoffmann, M. > 125k – lange verletzt, fand nach seiner Verletzung noch nicht zurück zu alter Form, Vertrag läuft aus

Al-Azzawe > 100k – immer wieder verletzt aufgrund muskulärer Probleme, keine Konstanz, kein unumstrittener Stammspieler mehr, Vertrag läuft aus; dürfte über kurz oder lang seine Platz endgültig an Neuzugang Mihaljevic verlieren

Budimbu > 125k/ 150k – zuvor Nebenrolle bei Abstiegskandidat Duisburg, vorzeitiger Abgang; Halbjahresvertrag bei Steinbach, gute, aber keine überragende RL-Vita; tendenzielle Abwertung möglich

Kassel:
Pichinot > 100k – Erwartungshaltung war höher, bisher kein absoluter Stammspieler & Leistungsträger

Offenbach:
Soriano > 200k – drastische Abwertung notwendig, kam mit der Hypothek eines Kreuzbandrisses und sucht bis heute nach Form und Fitness; vor. MW war allerdings mit Blick auf seine langwierige Verletzung, Alter und Corona auch sehr optimistisch gewählt; noch tieferen Fall verhindert sein Name und Vita, setzt sich der Trend bis Saisonende fort, geht es noch weiter runter

Laprevotte > 175k – lange vereinslos, Abwertung daher unumgänglich; sofort Stammspieler und Leistungsträger, einen tieferen Fall verhindert auch die Vita

Karbstein < 150k – extrem interessant für den Markt, weil große RL-Erfahrung, gehobenes RL-Level in jungen Jahren, zudem torgefährlich und Linksfuß, AK bei Nichtaufstieg wahrscheinlich; Aufwertung unumgänglich

Deniz < 150k – keinerlei Anpassungsprobleme nach einem Jahr ohne Spielpraxis, sofort MF-Kopf; wie schon in Zeiten beim Berliner AK außerordentlich torgefährlich als ZM, wenngleich vorwiegend per Standards; überdurchschn. MW notwendig, noch höhere Sprünge verhindern Alter und höherkl. Erfahrung

Tuma > 125k – Erwartungen waren höher, bisher nur Mitläufer, allerdings gutdotierter Vertrag und höherkl. Erfahrung

Kargbo = 125k – MW halten, verletzungsbedingte Abwertung erfolgte bereits im Herbst, befindet sich nach Kreuzbandriss weiter in der Reha; war zuvor über Jahre ein Topspieler für RL-Level, zudem läuft der Vertrag noch über ein Jahr; macht er bis Saisonende kein Spiel, kann man im Sommer nochmal nachjustieren

Dierßen > 100k – Mitläufer, kein Talent mehr, Vertrag läuft aus, Abwertung unumgänglich, gute Ausbildung verhindert tieferen Fall

Fritscher > 100k - Erwartungen waren höher, bisher selten eine sportl. Hilfe, zu oft verletzt bisher

Calabrese > 75k - Erwartungen waren höher, bisher nur Mitläufer, Vertrag läuft aus

Vetter > 75k – konnte aufgrund von Verletzungen Leistungen der Vorjahre nicht bestätigen, Vertrag läuft aus

Albrecht > 75k – nur noch sportl. Nebenrolle, Alter

Draband > 50k – Vertrag läuft aus, keine Perspektive, mäßige RL-Vita, erneute Abwertung angebracht

Pluntke > 50k – extrem unglückliche Zeit in OB bisher, kein einziger Pflichtspieleinsatz und seit einem Jahr aufgrund verschiedener Verletzungen raus, Vertrag läuft aus

Reinhard > 50k – Kaderfüller, kein Talent mehr, keine Vita, konnte Ansätze und Vorschusslorbeeren nicht bestätigen

FSV Frankfurt:
Kunert > 75k – seit Längerem verletzungsbedingt raus, dazu kommen Alter und ausl. Vertrag, Abwertung unumgänglich

Güclü < 125k – Aufwertung ist angesichts Torquote und Tabellenplatz Pflicht, wenngleich man aufgrund mittleren Alters und mäßiger Vita nicht übermäßig erhöhen sollte

FSV Mainz II:
Mißner < 150k – extrem gefragt für den Markt, weil offensivstarker AV, als Neuzugang sofort Stammspieler & Leistungsträger, Ausbildung beim BVB, deutliche Aufwertung angebracht

Wähling < 125k – aktuell verletzt, davor absoluter Stammspieler und Leistungsträger hinter den Spitzen, noch im Talentalter; Vertrag läuft aus, Angebote aus Liga 3 im Sommer wahrscheinlich, Aufwertung angebracht

Freiburg II:
Burkart < 300k – massiv unterbewertet, zul. Sogar im BuLi-Kader, langjährige U-N11 SUI, zuvor bei ManUtd in der Jugend; diese Saison der endgültige Durchbruch, dürfte nach dem Pieringer-Abgang noch wichtiger werden

Herrmann < 150k – deutliche Aufwertung notwendig, regelm. Im Training der Profis und diese Saison der Spiritus Rector im MF; zuvor langjähriger U-N11 GER, wird allerdings bald 22 und hat immer wieder leichte bis schwere Verletzungsprobleme

Hoffenheim II:
Amade = 200k – MW halten, war diese Saison aushilfsweise bei den Profis und ist nach seiner Verletzung und leihrückkehr wieder ein tragendes Element des Spiels; zuvor jahrelang u-N11 GER

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.