Marktwertanalyse
10.06.2009 - 22:03 Uhr
29.12.2017 - 02:42 Uhr
Zitat von PES
Kader zu vergleichen ist nicht sinnig. Jarstein mit 24 wäre so wertvoll wie Horn, wenn nicht sogar wertvoller. Da fängt es an und weitere Beispiele erspare ich mir. Es bringt nichts, jeder Wert steht für sich. Und mit deinen genannten Spielern von uns haben wir viel Potenzial, um ganz schnell an den Kölnern vorbeizuziehen. Dazu müssten wir dann aber auch mal etwas bringen. Hier hat man das Gefühl, als ob wir die Hinrunde unseres Lebens gespielt haben. Vor vier Wochen war hier noch Totengräberstimmung. Vielleicht hat der Sieg in Leipzig das ganze etwas zu sehr verschönt.
Zitat von BSC_Raffael
Ich weiß nicht genau, was du von mir willst? Findest du der Kader des FC Köln ist wertvoller als Herthas?
Wenn man von der reinen Leistungsstärke ausgeht, ist Herthas Kader besser, aber ja, darum geht es beim MW nicht primär, da junge Spieler tendenziell höhrere Marktwerte haben.
Allerdings kann ich im Kölner Kader vergeblich Talente der Marke Weiser, Selke oder Stark suchen. Dennoch ist der Wert höher. Das kann nicht sein.
Zitat von PES
Kannst du mir bitte auf irgendeine Art und Weise erklären, welchen Sinn diese Aussage haben soll?
Zitat von BSC_Raffael
Die Folge ist dann, dass der Marktwert des abgeschlagen Tabellenletzen sogar noch über Herthas Kader liegt, obwohl jeder mit Sachverstand weiß, dass das nicht stimmen kann.
Die Folge ist dann, dass der Marktwert des abgeschlagen Tabellenletzen sogar noch über Herthas Kader liegt, obwohl jeder mit Sachverstand weiß, dass das nicht stimmen kann.
Kannst du mir bitte auf irgendeine Art und Weise erklären, welchen Sinn diese Aussage haben soll?
Ich weiß nicht genau, was du von mir willst? Findest du der Kader des FC Köln ist wertvoller als Herthas?
Wenn man von der reinen Leistungsstärke ausgeht, ist Herthas Kader besser, aber ja, darum geht es beim MW nicht primär, da junge Spieler tendenziell höhrere Marktwerte haben.
Allerdings kann ich im Kölner Kader vergeblich Talente der Marke Weiser, Selke oder Stark suchen. Dennoch ist der Wert höher. Das kann nicht sein.
Kader zu vergleichen ist nicht sinnig. Jarstein mit 24 wäre so wertvoll wie Horn, wenn nicht sogar wertvoller. Da fängt es an und weitere Beispiele erspare ich mir. Es bringt nichts, jeder Wert steht für sich. Und mit deinen genannten Spielern von uns haben wir viel Potenzial, um ganz schnell an den Kölnern vorbeizuziehen. Dazu müssten wir dann aber auch mal etwas bringen. Hier hat man das Gefühl, als ob wir die Hinrunde unseres Lebens gespielt haben. Vor vier Wochen war hier noch Totengräberstimmung. Vielleicht hat der Sieg in Leipzig das ganze etwas zu sehr verschönt.
Da fängt es an, aber da endet es auch. Bis auf Jarstein hat Hertha in allen Mannschaftsteilen die eigentlich wertvolleren Spieler. Der Vergleich zu Köln sollte aber eigentlich nur belegen, dass dort durch offensivere Forderungen (zB bei Hector) höhere Marktwerte zustande kamen.
Das ist aber auch nur ein Teil. Der Andere ist, was hier auch schon oft angesprochen wurde, die Tatsache, dass Hertha-Spieler auch nach langer Zeit nicht auf die geforderten Summen erhöht wurden (Brooks, Weiser und jetzt Selke).
Dann kommt die nächste Transferphase und plötzlich wechselt der Spieler für genau die Summe oder sogar höher, die seit einem Jahr gefordert wurde.
Den Selke vs Arp Vergleich finde ich auch nicht passend, da sie einfach in einer anderen Altersklasse sind.
Dagegen wundert mich, dass dann ein Sebastien Haller 12, Selke dagegen nur 8 wert sein soll.
Beides große, junge Mittelstürmer, ehem. U21-Nationalspieler, für ähnliche Ablösen gewechselt und ähnliche Torquoten, wobei Selkes Quote und auch Ablöse höher waren.
Diese Diskrepanz ist für mich nicht zu erklären. Falls da jemand eine Ahnung hat, gerne..
29.12.2017 - 21:07 Uhr
Zitat von PES
Zitat von BSC_Raffael
Zitat von PES
Zitat von BSC_Raffael
@PES , wir haben nicht die Hinrunde unseres Lebens gespielt , aber um beim Beispiel Köln zu bleiben, diese haben die schlechteste Hinrunde seid 2009 gespielt , damals hatten wir ebenfalls nur 6 Pkt.
Ich kann mich den vielen Vorrednern nur anschließen , entweder versucht man wirklich neutral zu beurteilen oder man lässt es einfach, ich glaube einige Paten bzw. bewertende Personen treffen ihre Entscheidungen durch die rosarote Brille.
Ich finde es gut , dass du immer versuchst die Dinge neutral zu sehen und fair zu bewerten , aber es ist bei jeder Updatephase das selbe Prozedere.
Man muss nicht mal Hertha Spiele verfolgen um zu erkennen wie Selke scored und arbeitet , da würden auch die Statistiken reichen.
Einfach Schade !
29.12.2017 - 21:16 Uhr
Vor allem weil es ja immer heißt "bringt euch ein" "übt konstruktive Kritik"...
An Weiser, Brooks und jetzt Selke sehen wir ja, was das bringt. Die User fordern unisono einen zweistelligen MW, die Paten taxieren auf 8 Mio. Und sich dann noch wundern, dass die User angepisst sind...
An Weiser, Brooks und jetzt Selke sehen wir ja, was das bringt. Die User fordern unisono einen zweistelligen MW, die Paten taxieren auf 8 Mio. Und sich dann noch wundern, dass die User angepisst sind...
29.12.2017 - 22:17 Uhr
Jhon Cordoba hat einen höheren Marktwert als Davie Selke...
29.12.2017 - 22:28 Uhr
Einige Vereine wie Hannover, Augsburg und bei den hohen Werten auch wird sind etwas unter dem Radar, das lässt sich ja abschließend zusammenfassen.
Bei Selke und Lazaro bleibe ich dabei, sie sind erst spät in der Rückrunde in Fahrt gekommen, deswegen kann ich das leichte Zögern noch nochvollziehen.
Da wir uns aber insgesamt im Kreise drehen, halte ich mich nun zurück, wir werden einen kompetenten Nachfolger in der MWA vorstellen und dann schauen wir mal weiter.
Bei Selke und Lazaro bleibe ich dabei, sie sind erst spät in der Rückrunde in Fahrt gekommen, deswegen kann ich das leichte Zögern noch nochvollziehen.
Da wir uns aber insgesamt im Kreise drehen, halte ich mich nun zurück, wir werden einen kompetenten Nachfolger in der MWA vorstellen und dann schauen wir mal weiter.
30.12.2017 - 00:29 Uhr
Zitat von Bomft
Er ist ja auch im Sommer für das doppelte von Davie gewechselt.
@PES: Das zögernde Aufwerten wäre okay, wenn dann auch bei einer normalen Halbsaison trotzdem weiter aufgewertet wird. Stattdessen wird vorsichtig abgewartet und bei nicht überdurchschnittlicher Leistung mit Glück nichts getan, ansonsten abgewertet. Weiser hätte beispielsweiser aufgrund seiner Unterbewertung trotz nicht so doller Hinrunde aufgewertet müssen, weil man ja bisher abwartete.
30.12.2017 - 00:47 Uhr
Zitat von Kailin
Klose war 22, als er seinen ersten Bundesligatreffer erzielte. Eher ein Spätzünder. Sollte Arp einen Profivertrag über fünf Jahre unterschreiben und gleich wechseln, würden deutlich mehr als 7,5 Millionen Euro fließen. Solch einen Jungen hat Hertha nicht.
Zitat von Hertha1977
Okay, die Bewertung des Marktwertes hat ja schon etwas mit Leistung zu tun oder zumindest sollte es so sein, finde ich. Von daher ist Jan-Fiete Arp total überbewertet. Sein Wert stützt sich vermutlich allein daraus, dass er lediglich 17 Jahre alt ist und man in ihn ein riesiges Potenzial vermutet, ähnlich wie damals bei Lukas Podolski in Köln oder Miro Klose in K´lautern. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber wesentlich jünger waren die bei ihren Bundesliga-Debüts auch nicht, schätze ich.
Zum Thema "Brooks" brauche ich Dir nichts hinzufügen. Bin auch sehr glücklich mit der Konstellation auf dem Transfermarkt im letzten Sommer.
Okay, die Bewertung des Marktwertes hat ja schon etwas mit Leistung zu tun oder zumindest sollte es so sein, finde ich. Von daher ist Jan-Fiete Arp total überbewertet. Sein Wert stützt sich vermutlich allein daraus, dass er lediglich 17 Jahre alt ist und man in ihn ein riesiges Potenzial vermutet, ähnlich wie damals bei Lukas Podolski in Köln oder Miro Klose in K´lautern. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber wesentlich jünger waren die bei ihren Bundesliga-Debüts auch nicht, schätze ich.
Zum Thema "Brooks" brauche ich Dir nichts hinzufügen. Bin auch sehr glücklich mit der Konstellation auf dem Transfermarkt im letzten Sommer.

Klose war 22, als er seinen ersten Bundesligatreffer erzielte. Eher ein Spätzünder. Sollte Arp einen Profivertrag über fünf Jahre unterschreiben und gleich wechseln, würden deutlich mehr als 7,5 Millionen Euro fließen. Solch einen Jungen hat Hertha nicht.
Haltet mal den Ball flach der Junge hat noch garnichts gerissen.
Selke, Platte und andere treten dafür auf der Stelle?
Kalou der unser Top Torschütze ist wird abgewertet?
Maier ist ein Jahr älter spielte Euro League und kommt auf 2,5 Millionen? Und der Bubi vom HSV schießt durch die Decke wegen 2 mickriger Törchen?
Hoffnungsträger für die Kühne Gurkentruppe??
Der wird kommendes Jahr keine Euro League spielen
denn geht's wieder runter
TM Marktwerte sind ein Witz sorry PES!Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 30.12.2017 um 00:50 Uhr bearbeitet
30.12.2017 - 01:45 Uhr
An den Vergleich Haller vs. Selke habe ich auch schon gedacht, der erscheint mir auch relativ passend. Selke hat in etwa die gleiche Ablöse gekostet, in circa der Hälfte der Zeit die gleichen Scorerwerte wie Haller vorzuweisen und steht trotzdem weit unter ihm. Selke ist zwar spät gestartet, aber hat dann direkt wieder seinen Wert nachgewiesen. Schon etwas kurios, dass er trotzdem weiterhin unter seiner Ablösesumme notiert.
30.12.2017 - 01:47 Uhr
Zitat von AmigoBSC
(...)Haltet mal den Ball flach (...) Hoffnungsträger für die Kühne Gurkentruppe?? (...)
(...)Haltet mal den Ball flach (...) Hoffnungsträger für die Kühne Gurkentruppe?? (...)
Es tut nicht not, einen anderen Verein komplett nieder zu machen, nur, weil man mit einigen Aspekten der MW-Bewertung nicht einverstanden ist. Der HSV ist vom Kader her niedriger bewertet als Hertha, hat aber ganz sicher einige gute Kicker in seinen Reihen.
Ich gebe dir zwar recht, Arp ist im Moment etwas überhyped - aber man muss halt sehen, auch im internationalen Maßstab, dass die Preise für sehr junge Talente im Moment total durch die Decke gehen. Ob das nun berechtigt ist oder nicht. Arp hat auf jeden Fall sehr viel Talent und es zeigen sich bei ihm auch einige Ansätze, dass er im Männerfußball bestehen kann. Mit 17 Jahren ist er jedenfalls sehr weit. Für meinen Geschmack hätten es auch 4 Mio oder 5 Mio getan, und bestätigt er seine rasante Enwicklung und trifft für den HSV, geht es ohnehin schnell höher.
Umgekehrt hat PES schon recht, dass die Einsatzminuten für Selke und Lazaro bis jetzt noch nicht so umfangreich waren - das erklärt durchaus eine gewisse Skepsis. Man weiß nicht so genau, ob diese Spieler ihr Leistungsniveau halten bzw. verbessern werden. Da könnte man dann auch die gleichen Zweifel an Arp setzen, aber nun, allein durch sein junges Alter ist er halt voll im Hype-Fokus.
Wir brauchen uns da, nach meiner Einschätzung, keine großen Sorgen machen. Selke wird weiter scoren (und ich traue ihm sogar zu, dass er Wagner bald schon aus der Nati kegelt - ähem), und Lazaro zeigt auch hervorragende Ansätze und wir sich imho immer fester in die Mannschaft spielen. Beide Spieler kamen aus einer Verletzung heraus - gerade Selke hat noch erhebliche Fitnessdefizite.
Insofern können wir uns fast schon darauf verlassen, dass es mit diesen beiden Spielern aller Wahrscheinlichkeit nach weiter aufwärts gehen müsste. Wir können und schon mal freuen - und wenn das dann so kommt, wird sich das in den Markwerten auch zeigen.
(und nur mal ganz nebenbei: Im Vergleich mit Leipzig bzw. Werner empfand ich unseren Selke eigentlich als den besseren und kompletteren Stürmer, wenngleich Selke halt "nur" schnell ist und keine derartige Tempowaffe wie Werner - bei diesem Eindruck muss man aber auch sehen, dass Werner durch den Saisonverlauf und die in Leipzig etwas schlechtere Trainingssteuerung zu diesem Zeitpunkt schon etwas platt und außer Form war)
Wie auch immer: Wenn sich unsere Herthaspieler weiter entwickeln (und: warum denn nicht?), dann geht es auch mit den Bewertungen weiter voran. Und so sehr ich die Bewertungen für Selke und Lazaro für fraglich halte, ich mache mir gar keine Sorgen darüber, dass das so bleibt.
Das bleibt nicht so. Lehnen wir uns doch einfach entspannt zurück.
04.04.2018 - 10:00 Uhr
Neue Marktwerte sind da!
Was ich bisher so gesehen habe:
Stark: + 3 Mio. auf 15 Mio.
Rekik: +2,5 Mio auf 10 Mio.
Torunarigha: +3 Mio. auf 4 Mio.
Plattenhardt: +3 Mio auf 12 Mio.
Maier: +5 Mio. auf 7,5 Mio.
Lazaro: + 2,5 Mio. auf 7,5 Mio.
Alles sehr passend, zumindest was die Aufwertungen betrifft. Bin positiv überrascht.
Was ich bisher so gesehen habe:
Stark: + 3 Mio. auf 15 Mio.
Rekik: +2,5 Mio auf 10 Mio.
Torunarigha: +3 Mio. auf 4 Mio.
Plattenhardt: +3 Mio auf 12 Mio.
Maier: +5 Mio. auf 7,5 Mio.
Lazaro: + 2,5 Mio. auf 7,5 Mio.
Alles sehr passend, zumindest was die Aufwertungen betrifft. Bin positiv überrascht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.