Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#521
28.12.2017 - 12:11 Uhr
Im Großen und ganzen eigentlich ok, wobei Selke und Maier gerne noch höher gedurft hätten. Was ich unverständlich finde ist die doch deutliche Abwertung von Darida und Peka.
Marktwertanalyse |#522
28.12.2017 - 12:14 Uhr
Jann-Fiete Arp geht hoch auf 7,5 Millionen? +7,00 Millionen?

Arne Maier ist ein Jahr und 2 Tage älter? Aber wieso einen Unterschied von 5 Millionen in der Bewertung?

Und was da in der spanischen Liga gemacht bzw geändert wurde geht wohl garnicht!???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 28.12.2017 um 12:22 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#523
28.12.2017 - 12:15 Uhr
Wie kann ein Jarstein als Stammspieler eines EL-Clubs den gleichen MW wie der Ersatztorwart von Bayern haben?

genauso fragwürdig.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Marktwertanalyse |#524
28.12.2017 - 12:26 Uhr
Darida - leider verletzt

Peka - Mister Zuverlässig

Kalou - Top Torjäger

Wegen des alters oder gar wegen der Verletzung?

Aber eben Leute mit denen zu rechnen ist. Kalou findet zu seiner Form (hoffentlich).

Peka kann man bedenkenlos reinwerfen oder gar aufstellen. Und Darida ist eben verletzt.

Ärgerlich solche Abwertungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 28.12.2017 um 12:27 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#525
28.12.2017 - 12:30 Uhr
Gestiegen:
Niklas Stark von 10 Mio. € auf 12 Mio. € (+2 Mio.)
Marvin Plattenhardt von 8 Mio. € auf 9 Mio. € (+1 Mio. €)
Davie Selke von 6 Mio. € auf 8 Mio. € (+2 Mio. €)
Karim Rekik von 4 Mio. € auf 7,5 Mio. € (+3,5 Mio. €)
Valentino Lazaro von 3 Mio. € auf 5 Mio. € (+2 Mio. €)
Mathew Leckie von 3,5 Mio. € auf 4 Mio. € (+500.000 €)
Arne Meier von 200.000 € auf 2,5 Mio. € (+2,3 Mio. €)
Maximilian Mittelstädt von 1 Mio. € auf 1,5 Mio. € (+500.000 €)
Palko Dardai von 100.000 auf 200.000 € (+100.000 €)
Jonathan Klinsmann von 100.000 € auf 150.000 € (+100.000 €)
Julius Kade von 100.000 € auf 150.000 € (+50.000 €)

Verlust:
Vladimir Darida von 10 Mio. € auf 8 Mio. € (-2 Mio. €)
Salomon Kalou von 4 Mio. € auf 3,5 Mio. € (-500.000 €)
Vedad Ibisevic von 3 Mio. € auf 2,5 Mio. € (-500.000 €)
Fabian Lustenberger von 3 Mio. € auf 2,5 Mio. € (-500.000 €)
Valentin Stocker von 3 Mio. € auf 2 Mio. € (-1 Mio. €)
Peter Pekarik von 2,5 Mio. € auf 1,75 Mio. € (-750.000 €)
Genki Haraguchi von 2,5 Mio. € auf 1,75 Mio. € (-750.000 €)
Julian Schieber von 2 Mio. € auf 1 Mio. € (-1 Mio. €)
Sinan Kurt von 300.000 € auf 200.000 € (-100.000 €)

Rest ist geblieben (Weiser etc.)

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Marktwertanalyse |#526
28.12.2017 - 12:34 Uhr
Arne Meier ist für mich mindestens 6,5 Mio. € wert.
Spielte EL und Buli und Arp macht 2 Buli Tore und bekommt fetten Sprung, ohne Sinn.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Marktwertanalyse |#527
28.12.2017 - 12:37 Uhr
Ernsthaft jetzt?
Selke, schon 2 x hochpreisig gewechselt, u 21 Titelträger, scorender Volltreffer geht auf 8 mios, ein Küken arp mit ein paar Bundesligaeinsätzen geht sofort auf 7,5 hoch?

Und der unangefochtene Stammspieler und 22jährige A-Nationalspieler Rekik kommt ebenfalls auf 7,5.

Ja, wie immer stimmen die Relationen beim Forengimmik.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Marktwertanalyse |#528
28.12.2017 - 12:43 Uhr
Zitat von AmigoBSC

Jann-Fiete Arp geht hoch auf 7,5 Millionen? +7,00 Millionen?

Arne Maier ist ein Jahr und 2 Tage älter? Aber wieso einen Unterschied von 5 Millionen in der Bewertung?

Und was da in der spanischen Liga gemacht bzw geändert wurde geht wohl garnicht!???

Die Kritik an der unverhältnismäßigkeit von Arp zu unseren Spielern bleibt, der gesamtmarktwert war in meinem Browser noch nicht aktualisiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hunterbsc am 28.12.2017 um 12:46 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#529
28.12.2017 - 12:51 Uhr
Finde das Update insgesamt gelungen. Später in die Saison eingestiegene Neuzugänge (Selke, Lazaro) wurden ebenso berücksichtigt wie Nachwuchskräfte mit einzelnen EL-Einsätzen (Kade, Klinsmann, Dardai). Dass einzelne Relationen nicht stimmen wird wohl in jedem Verein so vorkommen.

Darida: Eine so starke Abwertung aufgrund einer verletzung ist dlch sehr merkwürdig. Das stellt ihn auf eine Stufe mit dem tatsächlich anfälligen Schieber und ist einfach nicht korrekt. Hoffen wir, dass dies im Sommer wieder zurück genommen wird wenn er wieder zu alter Form findet.

Selke nach über zehn Pflichtspieltoren um die selbe Summe hoch zu setzen wie Lazaro, der deutlich später in die Spur gefunden hat ist doch etwas merkwürdig...

Maier wurde mit Samthandschuhen angefasst, während andere ähnlich alte Spieler deutlich höhere Aufwertungen erfahren haben. Evtl. liegt das an seinem Ersatzspielerstatus?

Der letzte bei dem ich mich wundere ist Mittelstädt. Ist zum ersten Backup auf dem Flügen hinter Kalou aufgestiegen, hat diesen teils schon hinter sich gelassen und wird nur um 500k angehoben. Kam mir zu wenig vor.

Ich bin gespannt was der Sommer dann bringt, eine gute Rckrunde natürlich vorausgesetzt. stark
Marktwertanalyse |#530
28.12.2017 - 12:55 Uhr
Ich bin mit der jetzigen Neubewertung verhältnismäßig zufrieden - im Sinne von: verglichen mit einem Großteil der letzten 6-7 Bewertungsrunden.

Positiv

-Rekik hat einen respektablen Sprung gemacht.
-Plattes Konstanz wurde gewürdigt.
-Maiers Wert geht zumindest von der Tendenz her ( x 12,5 des Ursprungswertes) in die richtige Richtung.
-Stark finde ich sogar erstaunlich gut bewertet, nach einer mäßigen Runde ein beachtliches + von 20 %.
-Mittelstädt hätte etwas mehr verdient, andererseits hat er erst zum Ende der Runde hin eine Rolle gespielt.
- Lazaro, Leckie, Selke aus meiner Sicht alle ok. Bei Lazaro und Selke ist künftig sicherlich deutlich mehr drin, sie sind aber beide verspätet durchgestartet, da finde ich Aufwertungen von 33-40% völlig iO
- Dass Duda trotz einer HR zum wegschmeißen nicht abgewertet wurde nehme ich erstaunt und erfreut zur Kenntnis.
- die Abwertungen von Genki, Lusti, Stocker, Vedo, Schieber und mit Abstrichen Kalou gehen aus meiner Sicht alters-, verletzungs- oder leistungsbedingt iO.

Negativ

- Pekarik mit einem Minus von 750.000 überzogen, ich habe bei ihm keinen Leistungsabfall gesehen, keine nennenswerte Verletzung, mit 31 ist er auch noch nicht soooo alt. Da hätten auch - 250.000 gereicht.
- Bei Darida muss man einsehen, dass schon vor der Verletzung die Leistungen etwas nachgelassen hatten, er hat zB deutlich an Torgefahr eingebüßt. Dennoch hätte hier ein Minus von 1mio gereicht, 20% sind übertrieben.
- Bei Rune und Torunariga hätte ich mich über symbolische Aufwertungen gefreut. Ersterer ist zwar nicht mehr der jüngste, gehört aber seit 3 Jahren zu den top TW´s der Liga, eine letztmalige Aufwertung wäre eine angemessene Anerkennung gewesen.
Bei Toru war zwar riesiges Pech dabei - der Handelfmeter gegen Östersund, die Rote gegen RB - er zeigt aber bei jedem Einsatz, dass er großes Potential hat, 1mio € werden dem nicht gerecht

Fazit:

Ich habe ganz bewusst darauf verzichtet mich zu sehr mit den anderen Bewertungen zu beschäftigen, das führt nur zu "was?? Der kriegt X und unser Mann nur Y??". Siehe Arp vs Maier.
Wenn ich mir nur die Bewertungen unserer Jungs ansehe kann ich damit insgesamt ganz gut leben.
Als Herthaner ist man da ja leidensgeprüft... zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.