Marktwertanalyse
10.06.2009 - 22:03 Uhr
27.12.2017 - 20:43 Uhr
Zitat von Flascheleer
Leute, da muss man schon in den entsprechenden Threads der Marktwertanalyse aktiv werden. Sonst braucht man sich auch hinterher nicht beschweren. Ich habe jetzt alle mE besonders wichtigen Aufwertungen vorgeschlagen und gehe jetzt eher noch mehr in die Breite des Kaders, auch wenn ich bis Donnerstag sicher nicht alle durch bekomme. Aber es könnten durchaus noch mehr mitmachen. Gerade wo wir viele junge Talente haben, die künftig ja stärker aufgewertet werden sollen...
Leute, da muss man schon in den entsprechenden Threads der Marktwertanalyse aktiv werden. Sonst braucht man sich auch hinterher nicht beschweren. Ich habe jetzt alle mE besonders wichtigen Aufwertungen vorgeschlagen und gehe jetzt eher noch mehr in die Breite des Kaders, auch wenn ich bis Donnerstag sicher nicht alle durch bekomme. Aber es könnten durchaus noch mehr mitmachen. Gerade wo wir viele junge Talente haben, die künftig ja stärker aufgewertet werden sollen...
Die Mühe hab ich mir 4 Perioden lang gemacht und es bringt halt echt 0,0.
Weiser, Brooks, ... alle andauernd massiv unterbewertet und dann noch irgendwelche völlig schwachsinnige "Begründungen", die nachweislich an der Realität vorbeigingen, seitens der Moderatoren, weshalb das doch alles richtig so sei.
Ich bin fertig mit der MWA und irgendwelchen Trolls, die ohne jede Sachkenntnis die Spielerthreads zumüllen, ohne dass moderativ dagegen angegangen würde. Die MWA ist keine Diskussionsrunde sondern eine Bühne für einige wenige, dass die ihr Ego polieren können, sonst nix.
27.12.2017 - 22:57 Uhr
Zitat von PES
Morgen siehst du ja schon das Ergebnis, Rekik steigt übrigens auch deutlich. Ansonsten ist es bei uns einfach ärgerlich, wenn wir ab einem gewissen Punkt im Verein irgendwie immer eine Hemmschwelle haben. Die Presse ist uns mittlerweile etwas gnädiger zugegen, wenn wir das mal leistungstechnisch ausnutzen würden...[/quote
Wenn man so liest, für wieviel Rekiks Nebenspieler van Dijk (rechter IV in der Nati) gerade von Southampton nach Liverpool gewechselt ist (85 Mio Euro), dann hat Rekik definitiv noch Luft nach oben was seinen Marktwert betrifft.
Citar de Flascheleer
Morgen siehst du ja schon das Ergebnis, Rekik steigt übrigens auch deutlich. Ansonsten ist es bei uns einfach ärgerlich, wenn wir ab einem gewissen Punkt im Verein irgendwie immer eine Hemmschwelle haben. Die Presse ist uns mittlerweile etwas gnädiger zugegen, wenn wir das mal leistungstechnisch ausnutzen würden...[/quote
Wenn man so liest, für wieviel Rekiks Nebenspieler van Dijk (rechter IV in der Nati) gerade von Southampton nach Liverpool gewechselt ist (85 Mio Euro), dann hat Rekik definitiv noch Luft nach oben was seinen Marktwert betrifft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ron-D am 27.12.2017 um 22:58 Uhr bearbeitet
28.12.2017 - 00:33 Uhr
Ich weiß nicht genug über Van Dijk um einen Vergleich zwischen den beiden zu wagen.
Aber Rekik wurde bspw auch vom Fachmagazin Kicker zu DEM Gewinner der Hinrunde Herthas gemacht. In der Berliner Zeitung stehen Jarstein und Rekik als die beiden Herthaner mit der besten Gesamtleistung da. In Verein und Nationalmannschaft hat er also jeweils einen völlig neuen Status erreicht und bringt konstant gute bis hervorragende Leistung. Von daher bin ich froh, dass er wohl eine deutliche Aufwertung erhält (wobei ich aber immer noch nicht ganz verdaut habe, dass Selke offenbar vorerst nicht in den zweistelligen Bereich gelangt. Aber wie gesagt muss man jetzt einfach mal auf die genauen Zahlen warten.
Aber Rekik wurde bspw auch vom Fachmagazin Kicker zu DEM Gewinner der Hinrunde Herthas gemacht. In der Berliner Zeitung stehen Jarstein und Rekik als die beiden Herthaner mit der besten Gesamtleistung da. In Verein und Nationalmannschaft hat er also jeweils einen völlig neuen Status erreicht und bringt konstant gute bis hervorragende Leistung. Von daher bin ich froh, dass er wohl eine deutliche Aufwertung erhält (wobei ich aber immer noch nicht ganz verdaut habe, dass Selke offenbar vorerst nicht in den zweistelligen Bereich gelangt. Aber wie gesagt muss man jetzt einfach mal auf die genauen Zahlen warten.
28.12.2017 - 07:18 Uhr
Das Selke nicht auf 10+ erhöht werden wird , war doch aber klar ?
Tm.de ist traditionell etwas vorsichtiger was Aufwertungen bei uns angeht .
Was ist wenn es nur eine Eintagsfliege war ?
Was ist , wenn Hertha einbricht und sein MW wieder sinkt ? Etc .
Dazu fehlte er anfangs 5-6 spiele und hat „nur“ 10-15 bei uns gemacht , das reicht doch niemals
Wenn es nach mir ginge , man seinen Status in der u21 EM und seitdem bei uns sieht , sollte er bei 15+ landen, eher 20 aber das wird nicht passieren . Ich rechne mit maximal 8 Millionen bei ihm , auch wenn das schon nah an Frechheit liegt
Tm.de ist traditionell etwas vorsichtiger was Aufwertungen bei uns angeht .
Was ist wenn es nur eine Eintagsfliege war ?
Was ist , wenn Hertha einbricht und sein MW wieder sinkt ? Etc .
Dazu fehlte er anfangs 5-6 spiele und hat „nur“ 10-15 bei uns gemacht , das reicht doch niemals
Wenn es nach mir ginge , man seinen Status in der u21 EM und seitdem bei uns sieht , sollte er bei 15+ landen, eher 20 aber das wird nicht passieren . Ich rechne mit maximal 8 Millionen bei ihm , auch wenn das schon nah an Frechheit liegt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 28.12.2017 um 07:19 Uhr bearbeitet
28.12.2017 - 07:22 Uhr
Zitat von Arachnid
Weiser, Brooks, ... alle andauernd massiv unterbewertet und dann noch irgendwelche völlig schwachsinnige "Begründungen", die nachweislich an der Realität vorbeigingen, seitens der Moderatoren, weshalb das doch alles richtig so sei.
Ich bin fertig mit der MWA und irgendwelchen Trolls, die ohne jede Sachkenntnis die Spielerthreads zumüllen, ohne dass moderativ dagegen angegangen würde. Die MWA ist keine Diskussionsrunde sondern eine Bühne für einige wenige, dass die ihr Ego polieren können, sonst nix.
Zitat von Flascheleer
dem kann ich nur zustimmen. man merkt einfach wie sinnlos es ist dort zu argumentieren. die bewertungen sind einfach unrealistisch. wenn preetz unsere top 18 zu den MW ziehen lassen würde, würde er nixht mehr lange der Lange heißen. Gerade Selke und Rekik haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie min 10mil wert sind. aber wie ixh hertha kenne wird brooks aufgewertet und keiner hier wird wissen wofür. man redet sich jahre den mund fusselig und dann ... alles einfach nur deprimierend
28.12.2017 - 09:00 Uhr
Ohne die Zahlen gesehen zu haben,kann man nach der Aussage von PES davon ausgehen, dass die Marktwerte außer bei Rekik wieder schlecht aktualisiert wurden. Es ist jedes Halbjahr das gleiche. Für mich auch ein Grund, mich dort nur noch sporadisch einzusetzen, denn was hilft es denn? Nichts.
Da können insgesamt 100 Leute einem Selke ne 10 Millionen+ fordern und es würde den MWA Paten nicht interessieren. Warum sollen sich die User von uns dann die Mühe machen?
Ich warte gespannt auf die Zahlen, gehe aber wieder von einer Ernüchterung aus.
Da können insgesamt 100 Leute einem Selke ne 10 Millionen+ fordern und es würde den MWA Paten nicht interessieren. Warum sollen sich die User von uns dann die Mühe machen?
Ich warte gespannt auf die Zahlen, gehe aber wieder von einer Ernüchterung aus.
28.12.2017 - 09:07 Uhr
Ich bin noch nicht so lange dabei, insbesondere was die Marktwertanalyse angeht. Vielleicht bin ich daher noch optimistischer. Oder aber es ist insgesamt etwas besser geworden. Denn in den letzten beiden Runden wurde mE schon einiges realistisch(er) getroffen.
Diesmal gehe ich nach den Aussagen von PES zumindest davon aus, dass wieder die grobe Tendenz stimmen wird und man sich eher im Detail ärgern wird. Und zumindest bei Selke erwarte ich, dass man dann spätestens zum Ende der Rückrunde halbwegs realistische Werte eingibt.
Diesmal gehe ich nach den Aussagen von PES zumindest davon aus, dass wieder die grobe Tendenz stimmen wird und man sich eher im Detail ärgern wird. Und zumindest bei Selke erwarte ich, dass man dann spätestens zum Ende der Rückrunde halbwegs realistische Werte eingibt.
28.12.2017 - 11:58 Uhr
Darida von 10 auf 8 Mill. abgewertet. Stark +2 rauf. Rekik auf 7,5 Mill. Lazaro, Platte und Selke auch ein leichtes Plus. Arne Maier auf 2,5 Millionen der Gewinner! Pekarik und Kalou abgewertet...? Wäre Kalou bei den Bayern wäre der MW locker bei 10 Millionen. Trifft und wird abgewertet. Tja egal ob Talent oder guter gestandener Musterprofi. Herthas klammer Geldbeutel bestimmt die Marktwerte in diesem Forum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 28.12.2017 um 12:09 Uhr bearbeitet
28.12.2017 - 12:07 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Bundesliga-Marktwerte: Goretzka mit größtem Plus – 12 BVB-Profis abgewertet
Transfermarkt.de hat die Marktwerte der 1.Bundesliga einem Komplett-Update unterzogen und dabei 522 Profis neu taxiert. Im Zuge der verstärkten Marktorientierung bei den neuen Marktwerten gibt es für einige Spieler ein großes Plus. Die Top-Aufwertung sichert sich Schalkes Leon Goretzka (22, Foto): Ein starker Confed Cup, gute Leistungen in der Liga und das Interesse von Top-Klubs wie dem FC Barcelona und FC Bayern sorgen für einen Anstieg von 17 Millionen Euro – neuer Marktwert: 40 Mio. Euro. (..)
Die neuen Marktwerte sind da. Transfermarkt.de hat die Marktwerte der 1.Bundesliga einem Komplett-Update unterzogen und dabei 522 Profis neu taxiert. Im Zuge der verstärkten Marktorientierung bei den neuen Marktwerten gibt es für einige Spieler ein großes Plus. Die Top-Aufwertung sichert sich Schalkes Leon Goretzka (22, Foto): Ein starker Confed Cup, gute Leistungen in der Liga und das Interesse von Top-Klubs wie dem FC Barcelona und FC Bayern sorgen für einen Anstieg von 17 Millionen Euro – neuer Marktwert: 40 Mio. Euro. (..)
28.12.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von AmigoBSC
Darida von 10 auf 8 Mill. abgewertet. Stark +2 rauf. Rekik auf 7,5 Mill. Lazaro, Platte und Selke auch ein leichtes Plus. Arne Maier auf 2,5 Millionen der Gewinner! Pekarik und Kalou abgewertet...?
Darida von 10 auf 8 Mill. abgewertet. Stark +2 rauf. Rekik auf 7,5 Mill. Lazaro, Platte und Selke auch ein leichtes Plus. Arne Maier auf 2,5 Millionen der Gewinner! Pekarik und Kalou abgewertet...?
Pekarik und Kalou aufgrund Alter+ Statusverlust, kann man schon verstehen
Arne finde ich auch okay aber in Anbetracht von Jan-Fiete ist das schon echt wenig.
Jordan wird auch nicht aufgewertet, warum?
Stark ist wohl das Gesicht des Vereins und bekommt zu wenig, Rekik und Selke sowieso ^^
Lazaro kann ich halbwegs verstehen, da lange verletzt und die Ablöse wohl gering war (?)
Platte ist meiner Meinung nach am Maximum angekommen .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.