Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic [9] III

01.02.2009 - 16:13 Uhr
Marko Pantelic [9] III |#621
16.05.2009 - 01:40 Uhr
Zitat von www.tagesspiegel.de:

[..]

Es waren für beide Seiten vier bewegte Jahre. Auch Jahre, in denen Hertha um den Verbleib in der Liga rang. Es gibt nicht wenige, die behaupten, dass es am Ende immer die Tore des mittlerweile 30 Jahre alten Serben waren, die Hertha oben hielten.

[..]

Anstatt zu üben, ließ er sich behandeln, was gar nicht gut ankam bei Mitspielern und dem Trainer.

Und wenn er sich kurz vor den Spielen wieder fit meldete und auf dem Trainingsplatz erschien, legte er oft nicht den Eifer anderer an den Tag.

Gern ließ er dabei seine Fußballschuhe offen, was Favre innerlich zur Weißglut brachte. Josip Simunic sollte Pantelic mal ins Gewissen reden, blieb aber erfolglos. Pantelic soll geantwortet haben: Im Spiel habe ich die Schuhe zugebunden.

[..]

Gegen den Fußballer in ihm ließen sich schwerlich Argumente finden. Er ist dribbel- und kopfballstark, besitzt Instinkt und Durchsetzungsvermögen und hat ein Auge für den Nebenmann.

[..]

Hertha und Hoeneß und Favre werden Geschick und Glück brauchen bei den Transfers des kommenden Sommers. Vielleicht ist dann einer dabei, der Pantelic vergessen macht. Andernfalls werden sie sich zu erklären haben bei den Hertha-Fans. Und Marko Pantelic wird noch ein Stückchen größer.

Der Tagesspiegel fordert bereits jetzt Erklärungen (der Hertha-Verantwortlichen) für den Fall das Pantelic geht und man ihn nicht (direkt) ersetzen kann.

Der eigene Artikel liefert jedoch breits alle bekannten Pros & Contras. Das "neue Fakten später folgen", ist unwahrscheinlich.

Ab hier/jetzt hängt die Bewertung der genannten Faktoren von jedem Einzelnen ab (Verantwortliche & Fans!).

Ob die Objektivität gewahrt bleibt und längerfristige Aspekte berücksichtigt werden, wird sich zeigen.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Marko-Pantelic-Hertha-BSC;art15527,2799082

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Marko Pantelic [9] III |#622
16.05.2009 - 05:46 Uhr
Wow, mal wieder ein super unqualifizierter Artikel im Tagesspiegel.

Was für ne Sülze.

Ich bleib dabei, ich bin froh wenn er weg ist, aber zwei mal darf er gern noch einnetzen.
Marko Pantelic [9] III |#623
16.05.2009 - 11:31 Uhr
Ich lese hier immer von dem ach so großen Ego von Pantelic.

Ich glaube ich habe noch NIE einen Spieler gesehen, der so oft einem Kollegen applaudiert hat, wenn der eine gute Passidee hatte, die dann vielleicht nicht ganz aufging.

Mit seinem Torjubel demonstriert er stets dass alles eine Teamleistung ist. Ich glaube das ganze mit ihm ist ihm tw. selbst zuzuschulden aber auch tw. von den Medien enorm aufgebauscht.

Ich habe in einem serbischen Forum gelesen, dass Favre ihn bei der Auswechslung fast angefleht haben solle, es sei nur wegen Schalke und er das lustig fand.

Berlin ist doch Boulevard und da kann es ja nicht sein, dass alle Spieler mit Favre immer gut auskommen. Ich wette, wenn nächstes Jahr Pante nicht mehr bei Hertha sein sollte, dann wirds einen anderen "Rabauken" geben (Favorit Ebert), genauso wie es dies vorher mit Marcelinho gegeben hat.

Ich bleibe dabei, dass die Favre-Pante-Story, enormen Druck von der Mannschaft genommen hat, die sich so von allen ungestört entwickeln konnte.

•     •     •

Laenderspiel TV (bei Twitter)
center of international football
statistics - video archive - match history - tournament simulations - swarm gaming
Marko Pantelic [9] III |#624
16.05.2009 - 12:35 Uhr
hi :) hab mal ne frage wieso hat Hertha nicht mit Pante verlängert gabs da paar probleme?danke im voraus :)

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!

Marko Pantelic [9] III |#625
16.05.2009 - 12:47 Uhr
hab leider keine zeit mir die letzten seiten anzugucken wollte nur fragen warum aber egal ;)

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!

Marko Pantelic [9] III |#626
16.05.2009 - 13:06 Uhr
Zitat von Ibrahimovic:
hab leider keine zeit mir die letzten seiten anzugucken wollte nur fragen warum aber egal ;)

Tja, wir haben auch keine Zeit die Seiten für dich durchzulesen. :angry

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!
Marko Pantelic [9] III |#627
16.05.2009 - 13:48 Uhr
Zitat von SerbCon:
Verstehe es auch nicht, dass Pantelic keine öffentliche Verabschiedung bekommt...
Entweder grober Undank oder sein Sinneswandel hat ihm tatsächlich zumindest die Möglichkeit eines weiteren Engagements bei usn beschert...

Ein öffentlicher Abschied macht keinen Sinn. Er hat noch 2 Spiele zu bestreiten - und seine Zukunft ist noch nicht geklärt. Man kann ja immernoch ein Freundschaftsspiel machen, in dem er verabschiedet wird.

Zitat von SerbCon:

Dieses Systemgelaber nervt wahnsinnig... Das wird auch grundsätzlich nur im Zusammenhang mit Pante und Voro gebracht. Letztlich müsste man nahezu 2/3 des KAders "ausmisten", um das von Favre geliebte System tatsächlich usmetzen zu können...

Das Systemgelaber mag dich nerven - nur ist da mehr dahinter, als du glaubst. Wir haben darüber schon oft diskutiert - und wir werden uns diesbezüglich nicht mehr einig.

Die Aussage, dass man zwei Drittel des Kaders ausmisten muss, könnte durchaus korrekt sein. Das Kader besteht aus 22 Leuten. Und bis jetzt sind erst wenige Spieler da, die Favres Ansprüche an die einzelnen Positionen umsetzen können. Da du aber nicht erkennen möchtest, was Favres Ansprüche sein könnten, musste deine letzte Frage ja kommen ;).

Zitat von SerbCon:

Wir sind doch momentan erfolgreich, oder? Wie kann Pante dann so ein Störfaktor im System sein?

Ihr seid erfolgreich - nur ist es ein kleines Wunder, dass ihr so gut dasteht. Favre sagte selber, dass Hertha keine Spitzenmannschaft ist, denn es werden noch zu viele Chancen des Gegners zugelassen - und die Mannschaft erarbeitet noch viel zu wenige Chancen. Erfolgreich seid ihr trotzdem - nur basiert dieser Erfolg auf dünnem Eis.

Pante ist kein Störfaktor - aber er erfüllt Favres Forderungen an seine Spielweise nicht. Seine Torvorlage gegen Köln entstand übrigens nicht aufgrund der extremen individuellen Klasse, sondern nur als Folge fehlender Qualität des Gegenspielers. ;) Aber das ist jetzt Geschichte.

Er möge heute treffen, egal wie :D.
Marko Pantelic [9] III |#628
16.05.2009 - 18:14 Uhr
Erstaunlich wie viel Zeit sich so mancher für eine Antwort auf nem Samstag nimmt...
Ich hab auch eine Idee für ein System, bräuchte da auch nur an die 100 Mio, danach hätten wir sicherlich nen sehr starkes Team beisammen... Was brabbelst Du?!? So funktioniert der Sport und auch die Wirtschaft aber nicht. Du heuerst nicht bie Porsche an und sagst, wir bauen jetzt Bentleys und sämtliche Konzepte sind fürn ***** . Favre ist Trainer, zum Manager wurde und wir er nie berufen. Entsprechend gilt es für ihn mit dem ihm zugebilligten Spielermaterial zu arbeiten. Zugeständnisse hat man ihm bisher ohne Ende gemacht.
Das wirst Du sicherlich wieder komplett anders sehen... Erzähls den Elfen und Märchenfeen im Fussballparadies...
Marko Pantelic [9] III |#629
16.05.2009 - 18:21 Uhr
Zitat von SerbCon:
Erstaunlich wie viel Zeit sich so mancher für eine Antwort auf nem Samstag nimmt...
Ich hab auch eine Idee für ein System, bräuchte da auch nur an die 100 Mio, danach hätten wir sicherlich nen sehr starkes Team beisammen... Was brabbelst Du?!? So funktioniert der Sport und auch die Wirtschaft aber nicht. Du heuerst nicht bie Porsche an und sagst, wir bauen jetzt Bentleys und sämtliche Konzepte sind fürn ***** . Favre ist Trainer, zum Manager wurde und wir er nie berufen. Entsprechend gilt es für ihn mit dem ihm zugebilligten Spielermaterial zu arbeiten. Zugeständnisse hat man ihm bisher ohne Ende gemacht.
Das wirst Du sicherlich wieder komplett anders sehen... Erzähls den Elfen und Märchenfeen im Fussballparadies...

ich glaube du brauchst einen kleinen geschichtskurs

Favre wurde geholt, damit es bei hertha wieder eine art von system und philosophie gibt, weil der manager, der dafür zuständig gewesen wäre, davor gnadenlos versagt hat bei der zusammenstellung eines konkurenzfähigen kaders nebst eines kompetenten trainers.

seitdem ein herr favre zuständig ist, gab es letztlich von halbserie zu halb serie verbesserungen in punkten und spielkultur zu beobachten. und eben diese herr favre hat mit seinem ganzen wirken und handeln letztlich bewiesen, dass es ihm nur ums team und um hertha ging.

und hier schlagen wir nochmal den bogen zu einem herrn pantelic, der durch aktion und interviews immer wieder bewiesen hat, dass es nur um ihn selbst geht und nicht um hertha. und das ist der hauptgrund, warum er noch ein spiel für hertha bestreiten wird und dann kein weiteres mehr. und ich bijn froh drum, dass die diskussion darum dann endlich vorbei ist.
Marko Pantelic [9] III |#630
16.05.2009 - 18:22 Uhr
Danke Pantelic, für die schönen Jahre. Dies war wohl dein letztes Heimspiel für die Hertha.

Danke Pante!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.