Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic [9] III

01.02.2009 - 16:13 Uhr
Marko Pantelic [9] III |#611
14.05.2009 - 21:38 Uhr
Zitat
Pantelic: Tränen zum Abschied?
(...)
Vielleicht muss ich am Sonnabend erstmals wieder weinen, ich bin sehr gespannt." Pantelic und Hertha - nach bislang 112 Spielen, 45 Toren und 21 Vorlagen ist in neun Tagen Schluss. Der Trainer kommt mit der extravaganten Art des Serben nicht klar, bevorzugt andere Spieltypen.
Pantelic: "Schade, ich würde als Vereins-Verantwortlicher nur solche Typen wie Voronin und mich verpflichten. Wir sind Sieger-Typen, wir bringen ein Team nach vorne." Doch Favre ist da anderer Meinung. Und am Ende entscheidet der Trainer. Deshalb wird Pantelic am Sonnabend frenetisch gefeiert - und muss dann die Stadt verlassen. Aber Berlin wird Marko Pantelic nicht vergessen, den etwas anderen Helden.

Quelle:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/pantelic-traenen-zum-abschied-article457088.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marko Pantelic [9] III |#612
14.05.2009 - 22:05 Uhr
Zitat von Donhelli:

Zitat
Pantelic: "Schade, ich würde als Vereins-Verantwortlicher nur solche Typen wie Voronin und mich verpflichten. Wir sind Sieger-Typen, wir bringen ein Team nach vorne."

Genau aus diesem Grund wirst du nicht weiter verpflichtet lieber Marko.

Ein kleiner Schmunzler zum Abschied, der doch mMn relativ deutlich zeigt, wie der liebe Herr Pantelic tickt.

Wenn man nur Spieler dieses Kalibers verpflichten würde, hätte man 11 Stammspieler und 12 Spieler auf der Bank/Tribüne, die nicht aufhören sich über den Trainer/Verein sonstwas zu beschweren.

Das würde niemand länger, als eine Woche aushalten. :D

Es war lustig mit Ihnen Herr Pantelic!

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Marko Pantelic [9] III |#613
14.05.2009 - 22:09 Uhr
Danke Asche das Du das nochmal so schön aufgreifst.....
Pante at its Best, ich sage nur er 7 Jahre als Sportdirektor, soviele Siegertypen kann doch keine Mannschaft verkraften...
:D

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marko Pantelic [9] III |#614
15.05.2009 - 10:33 Uhr
Ich denke das ein Abgang von Marko sportlich ein riesen Loch reissen wird, das man nur sehr sehr schwer füllen kann. Selbst mit den wenigen Einsatzzeiten die er teilweise hatte ist er wieder der beste Scorer der Hertha. Zumal mit den begrenzten finanziellen Mitteln findet man schwer einen wirklichen Ersatz. Er identifiziert sich mit der Stadt und dem Verein, da wird man nicht sehr viele finden die das so tun. Zudem sehe ich eine deutliche Entwicklung weg vom Einzelspieler hin zum Manschaftsspieler. Oder wie erklärt man sich das er mittlerweile mehr Assists als Tore hat?!
Ich persönlich werde ihn sehr vermissen, und finde es jammerschade das er gehen muss, und das dann auch noch mit einem komischen Nachgeschmack, nach den zurückliegenden Monaten. Mir fehlt bei denjenigen die ihn jetzt quasi vom Hof jagen ein wenig die Dankbarkeit um die Verdienste um die Hertha in den letzten Jahren. Ich mag mir gar nicht ausrechnen wo wir gelandet wären hätte er nicht so konstant getroffen.
Also, Verdienste nie vergessen wenn man ihn bewertet und scheinbar lieber heute als morgen loswerden will.
Ist irgendwie ein Wehrmutstropfen in einer ansonsten durch und durch geilen Saison.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Marko Pantelic [9] III |#615
15.05.2009 - 11:14 Uhr
Ich bin auch nicht 100% überzeugt davon, dass Pantelic am Ende geht! Immerhin bringt er sportlich und finanziell das wohl beste Paket mit... Für viele andere Stürmer seiner Klasse muss man tief in die Tasche greifen...bei anderen (die weniger teuer sind) ist nicht klar ob und inwieweit der Spieler helfen kann!

Gegen Pantelic spricht seine Selbstverliebtheit und seine Art...(die sich aber gut im Ticketverkauf und in der Medienpräsenz (ob negativ oder positiv) macht), sowie der Fakt, dass er nciht wirklich ins System Favre passt. Dieses System steht nun mal über jedem Einzelnen...

Wie aber auch schon einige anmerkte hat Pante schon eine paar Schritte in Richtung Favres System gemacht...er wird mMn niemals 100% reinpassen.

Mein Herz sagt :Pante muss bleiben ; mein Kopf ist sich da nicht so sicher!

Ach ja : Wisst ihr ob es irgendwelche Choreos für Pante geplant sind ? Könnte mir da schon einen bewegenden Abschied vorstellen
Marko Pantelic [9] III |#616
15.05.2009 - 11:49 Uhr
Nicht "unser" System, sondern das System das LF spielen lässt...

zu 1. Super Einsicht, welche irgendwie auch auf der Hand liegt.
zu 2. Es ist ebensop Aufgabe des Trainers den (aus seiner Sicht) optimalen Kader zusammenzustellen. Bei LF ist diese Sicht recht objektiv (vage Behauptung meinerseits).
zu 3. Vor dieser Wahl steht LF zum Glück nicht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Marko Pantelic [9] III |#617
15.05.2009 - 14:36 Uhr
Was mich stutzig macht ist, dass es keine öffentliche Verabschiedung so wie bei Fiedler geben wird.
Verstehe ich nicht so ganz, denn eigentlich war/ist das ja beschlossene Sache. Oder läuft es am Ende doch wie bei Simunic. :p

•     •     •

"Liebe Hertha! Viele lieben Dich, andere hassen Dich, manchen bist Du egal – aber alle in Berlin reden über Dich." Michael Jahn
Marko Pantelic [9] III |#618
15.05.2009 - 15:10 Uhr
Ich denke mal wird davon abhängen ob man sich für die CL qualifiziert.
Marko Pantelic [9] III |#619
15.05.2009 - 15:18 Uhr
Verstehe es auch nicht, dass Pantelic keine öffentliche Verabschiedung bekommt...
Entweder grober Undank oder sein Sinneswandel hat ihm tatsächlich zumindest die Möglichkeit eines weiteren Engagements bei usn beschert...

Dieses Systemgelaber nervt wahnsinnig... Das wird auch grundsätzlich nur im Zusammenhang mit Pante und Voro gebracht. Letztlich müsste man nahezu 2/3 des KAders "ausmisten", um das von Favre geliebte System tatsächlich usmetzen zu können...
Wir sind doch momentan erfolgreich, oder? Wie kann Pante dann so ein Störfaktor im System sein?
Marko Pantelic [9] III |#620
15.05.2009 - 16:30 Uhr
Zitat von BlueWhite:

Ihr versteht das Problem einfach nicht.

Die Leistungen Pantelics sind/waren/werden NIE das Problem (sein).Das Problem ist sein riesiges Ego und das macht nunmal Stunk.Selbst jetzt,in dieser Phase,kann er es nicht sein lassen sich selbst zu profilieren und das ist einfach unprofessionell.DAS ist der Grund warum man ihn nicht haben will.

Ohne diese "Blackouts" von Pantelic wäre er die Nr.1 unter Favre.Er ist es ja selbst jetzt und wird einem Voronin vorgezogen(was auch richtig ist).Favre hat ein Problem mit ihm,aber da ist er selbst dran schuld.

Und wenn ich entscheiden müsste zwischen Favre und Pantelic,dann würde ich auch Pantelic abschießen.

Das ist absolut korrekt beschrieben aber die Antwort bzw. der Beweis wurde schon geliefert ("aber trotzdem"). Manche verstehen einfach nicht das es eben Grenzen gibt. Wenn Gold schlecht für die Haut wäre, würden trotzdem Viele nicht darauf verzichten, weil's halt Gold ist. :D

Pantelic hat ein Alter erreicht in dem er so langsam wissen müsste was gut für ihn ist. Aber es übermannt ihn dennoch immer und immer wieder... Schade eben, denn sonst wäre er tatsächlich die unumstrittene Nummero Uno und hätte bereits einen Vertrag (3 Jahre mit 3 mios) seit letztem Jahr (Pre-W-Krise sogar) in der Tasche.

In Punkto: "Klappe nicht halten können", sind Pantelic und ich uns ziemlich ähnlich. Im Gegensatz zu ihm stehe ich aber weder im Rampenlicht noch kämpfe ich derzeit um irgendwelche Verträge.

Insofern kann man mir in keiner Weise Unverständnis oder sinnverwandte bzw. angrenzende Eigenarten unterstellen. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.