Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#1551
28.09.2023 - 15:44 Uhr
Zitat von Donhelli
Zitat von volatil

Ich denke hier sehr häufig, dass die Maßstäbe die hier im Forum an Hertha BSC und seine Mitarbeiter andere sind, als die, die man an sich oder seinen Arbeitgeber anlegen würde. Wenn einer von Euch, oder eines Eurer Kinder oder ein Freund sich nachts betrunken prügeln würde, müsste man den dann sofort entlassen? Dürfte der nie wieder irgendwo arbeiten, außer vielleicht bei Amazon oder Tesla, wo es eh keinerlei Moral gibt? Oder meint hier jemand, dass Wiedereingliederung von Straftätern grundsätzlich kein gutes Konzept ist? Dass jeder Mensch, der sich strafwürdig verhalten hat aus der Gesellschaft für immer zu entfernen sei?

Die 40.000 Euro "Strafe" + die Ausgleichszahlung an das Opfer würden einen "normal sterblichen " Arbeitnehmer zu 95 % finanziell ruinieren, ich finde schon das darf man dann auch differenzieren zwinker

Ferner wurde Bobic wegen Gewaltandrohung fristlos entlassen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Marius Gersbeck [35] |#1552
28.09.2023 - 16:01 Uhr
Es ist erstaunlich, wie schnell das Verfahren in Österreich vor Gericht kam und wie schnell es abgeschlossen wurde.

In Berlin wäre noch nicht mal die Akte bei Gericht. Unschuldig
Marius Gersbeck [35] |#1553
28.09.2023 - 16:13 Uhr
Nach der Gerichtsverhandlung in Salzburg: Hertha BSC öffnet Marius Gersbeck die Tür
Der Prozess vor dem Landgericht in Salzburg nimmt für Herthas Torhüter Gersbeck ein glimpfliches Ende. Das erhöht seine Chancen auf eine Rückkehr ins Team.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marius Gersbeck [35] |#1554
28.09.2023 - 16:16 Uhr
Bin gespannt, ob darunter dann die Teamchemie wieder leidet.
Marius Gersbeck [35] |#1555
28.09.2023 - 16:26 Uhr
Zitat von Donhelli

Zitat von volatil

Ich denke hier sehr häufig, dass die Maßstäbe die hier im Forum an Hertha BSC und seine Mitarbeiter andere sind, als die, die man an sich oder seinen Arbeitgeber anlegen würde. Wenn einer von Euch, oder eines Eurer Kinder oder ein Freund sich nachts betrunken prügeln würde, müsste man den dann sofort entlassen? Dürfte der nie wieder irgendwo arbeiten, außer vielleicht bei Amazon oder Tesla, wo es eh keinerlei Moral gibt? Oder meint hier jemand, dass Wiedereingliederung von Straftätern grundsätzlich kein gutes Konzept ist? Dass jeder Mensch, der sich strafwürdig verhalten hat aus der Gesellschaft für immer zu entfernen sei?

Die 40.000 Euro "Strafe" + die Ausgleichszahlung an das Opfer würden einen "normal sterblichen " Arbeitnehmer zu 95 % finanziell ruinieren, ich finde schon das darf man dann auch differenzieren zwinker

Da muss man dann aber auch bedenken dass bei dem der Diversion bereits nach dem Einkommen differenziert wurde.

Bei einem "normal sterblichen" Arbeitnehmer kann der Geldbetrag bei der Diversion nicht 40.000 Euro sein, der Betrag richtet sich mit Tagessätzen wie beim Strafbefehl in Deutschland nach dem Einkommen.
Marius Gersbeck [35] |#1556
28.09.2023 - 16:26 Uhr
Zitat von Kalla89
Bin gespannt, ob darunter dann die Teamchemie wieder leidet.

Fehlverhalten jeglicher Hinsicht gibt es im Profifußball genügend. Da gibt es doch die unterschiedlichsten Fälle. Viele Vereine bevorzugen im Problemfall den Spieler zu „verabschieden“
Unter den Spielern bei Hertha BSC gibt es bestimmt genauso unterschiedliche Ansichten, wie diese Sache zu behandeln ist, wie sie in der Öffentlichkeit existiert

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Marius Gersbeck [35] |#1557
28.09.2023 - 16:37 Uhr
Eins sollte man immer im Hinterkopf haben. Letztes Jahr ist ein Hertha Fan nach dem Relegationshinspiel wegen genau so einer Aktion wie von Gersbeck ums Leben gekommen. Jetzt beschäftigen wir so einen Schläger im Verein. Ich könnte nur noch kotzen.

Schiebt euch eure Werte sonst wo hin und heuchelt in ein paar Wochen nicht wieder was von No to racism, nein zu Gewalt oder pro Vielfalt. Ihr habt bewiesen, dass ihr nicht dahintersteht, wenn es mal drauf ankommt.
Marius Gersbeck [35] |#1558
28.09.2023 - 16:37 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von Borse

Zitat von exsample

2 Chance als 2. Towart bei der u23 kann ich mir schon vorstellen.

Das wäre Kwasigroch und Goller gegenüber unfair.

Häh? Er wäre doch hinter den beiden.

Du meinst als Bankdrücker in der Zweiten? Dann habe ich Dich falsch verstanden.
Marius Gersbeck [35] |#1559
28.09.2023 - 16:50 Uhr
Zitat von ColeWorld
Eins sollte man immer im Hinterkopf haben. Letztes Jahr ist ein Hertha Fan nach dem Relegationshinspiel wegen genau so einer Aktion wie von Gersbeck ums Leben gekommen. Jetzt beschäftigen wir so einen Schläger im Verein. Ich könnte nur noch kotzen.

Schiebt euch eure Werte sonst wo hin und heuchelt in ein paar Wochen nicht wieder was von No to racism, nein zu Gewalt oder pro Vielfalt. Ihr habt bewiesen, dass ihr nicht dahintersteht, wenn es mal drauf ankommt.

Sorry, aber du drehst hier einfach nur noch frei.

Ich hoffe selbst das Gersbeck nicht mehr für den Verein spielt, aber was du hier abziehst ist einfach nur sagenhaft peinlich.
Marius Gersbeck [35] |#1560
28.09.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von ColeWorld

Sorry, aber du drehst hier einfach nur noch frei.

Ich hoffe selbst das Gersbeck nicht mehr für den Verein spielt, aber was du hier abziehst ist einfach nur sagenhaft peinlich.

Nö, ich bin da einfach nur konsequent. Ich finde das Verhalten des Vereins absolut widerwärtig. Kein Statement, das man Gewalt verurteilt. Kein Genesungswünsche an das Opfer. Stattdessen spielt man es als harmlose Bagatelle runter. Diese Doppelmoral geht mir absolut gegen den Strich. Als Fan, der die Werte des Vereins zu 100% vertritt, bin ich unfassbar enttäuscht und entsetzt vom Verhalten des Vereins in dieser Angelegenheit. Das ist für mich keine Kleinigkeit mehr.

Nochmal: Vor Gericht wurde heute bestätigt, dass er dem Opfer zwei mal ins Gesicht geschlagen und auf dem am Boden liegenden eingetreten hat. Die Folge waren mehrere Gesichtsfrakturen. Und dann stellt sich der Verein hin und spricht von „geringer Schuld“ und will ihn rehabilitieren.

Und ja, ich bin bei dem Thema etwas empfindlicher, da ein Kollege von mir ebenfalls mal von einem besoffenen auf solche Art und Weise mit Schädelbruch ins Krankenhaus befördert wurde und schwer verletzt auf offener Straße liegen gelassen wurde. Jetzt steht genau so ein Schläger bei uns im Kader. Ich kann und will sowas einfach nicht bei uns im Verein sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.