Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#1431
28.08.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von 1892Blau-Weiss

laut Bild wird gegen Gersbeck Anklage erhoben und er muss am 28.9 vor Gericht erscheinen.

Push Nachricht.

jetzt bin ich gespannt wie Hertha reagiert

Bis auf ein konkretes Datum hat sich ja nichts geändert.

Doch man ist jetzt einen Schritt weiter. Das Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft ist abgeschlossen und hat Gersbeck nicht entlastet.

Das Ermittlungsverfahren hat nämlich ergeben, dass ein hinreichender Tatverdacht für die Straftat schwere Körperverletzung besteht. Sonst würde es nicht zu einer Anklage kommen.

Ich erwarte aufgrund des Vorfalls auch keine Sonderbehandlung vor Gericht für Gersbeck. Immerhin wurde ein Einheimischer "schwer verletzt", wie es ein lokales Salzburger Medium treffend schreibt.
Marius Gersbeck [35] |#1432
28.08.2023 - 15:49 Uhr
Und Hertha bis zu diesem Termin wohl nicht mit ihm planen kann.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Marius Gersbeck [35] |#1433
28.08.2023 - 16:08 Uhr
Herthas Keeper muss Ende September vor Gericht

Gersbeck wegen schwerer Körperverletzung in Österreich angeklagt

Nach einer Auseinandersetzung während Herthas Trainingslagers im Juli wurde Marius Gersbeck suspendiert. Nun muss sich der Torhüter in Österreich vor Gericht verantworten.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marius Gersbeck [35] |#1434
28.08.2023 - 17:14 Uhr
Ja dann Tschüss, ne. Danke für nichts
Marius Gersbeck [35] |#1435
28.08.2023 - 17:25 Uhr
Hertha kann es sich nicht leisten bis Verhandlungsbeginn auf eine Entscheidung zu warten.
Gerade im Hinblick auf die Außendarstellung und die mit dem Fall einhergehende Unruhe sollte man längst einen klaren Strich ziehen.
Marius Gersbeck [35] |#1436
28.08.2023 - 17:31 Uhr
Weil ich es wirklich nicht weiß aber kann da der Verein nicht auch rechtliche Schritte einleiten gegen den Spieler? Vereinsschädigendes Verhalten usw?
Marius Gersbeck [35] |#1437
28.08.2023 - 17:39 Uhr
Zitat von Zahny
Weil ich es wirklich nicht weiß aber kann da der Verein nicht auch rechtliche Schritte einleiten gegen den Spieler? Vereinsschädigendes Verhalten usw?

Könnte mir vorstellen, dass jeder Verein es vertraglich festhält, sofern ein Spieler sich ein Strafverfahren unterziehen muss oder verurteilt wird, sie ihn fristlos kündigen können.
Marius Gersbeck [35] |#1438
28.08.2023 - 17:46 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Zahny

Könnte mir vorstellen, dass jeder Verein es vertraglich festhält, sofern ein Spieler sich ein Strafverfahren unterziehen muss oder verurteilt wird, sie ihn fristlos kündigen können.

Ich dachte da eher an eine finanzielle 'Bestrafung'. Letztendlich wird ja der Namen immer mit dem Verein verbunden sein bei dieser Tat. Das kann ja nicht positiv sein für den Verein.
Marius Gersbeck [35] |#1439
28.08.2023 - 17:47 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Zahny

Da kann der Verein festhalten was er will, so eine Klausel würde vor Gericht nie standhalten. Gut für alle Beteiligten, dass die Justiz in Österreich so flott arbeitet. Die Ansetzung eines Termins sagt noch nicht, dass das Tatausgleichsverfahren nicht zur Anwendung kommen kann, ich rechne mit diesem auf Verantwortungsübernahme und Resozialisierung gerichteten Verfahren.

Sobald das abgeschlossen ist, hat Gersbeck meiner Ansicht nach auch einen Anspruch darauf , wieder arbeiten zu dürfen. Er ist ja kein Berufsverbrecher sondern jemand, der in einer einzelnen Situation schwer versagt hat.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Marius Gersbeck [35] |#1440
28.08.2023 - 17:52 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Zahny

Da kann der Verein festhalten was er will, so eine Klausel würde vor Gericht nie standhalten. Gut für alle Beteiligten, dass die Justiz in Österreich so flott arbeitet. Die Ansetzung eines Termins sagt noch nicht, dass das Tatausgleichsverfahren nicht zur Anwendung kommen kann, ich rechne mit diesem auf Verantwortungsübernahme und Resozialisierung gerichteten Verfahren.

Sobald das abgeschlossen ist, hat Gersbeck meiner Ansicht nach auch einen Anspruch darauf , wieder arbeiten zu dürfen. Er ist ja kein Berufsverbrecher sondern jemand, der in einer einzelnen Situation schwer versagt hat.
.

Meinetwegen kann er arbeiten wo er will, halt nur nicht bei uns. Obwohl ich davon ausgehe, dass er so schnell keine Chance bekommen wird. Es sei denn in Dresden brauchen sie einen TW. Da kennt man sich in der Thematik ja bestens aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.