VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#761
29.01.2012 - 23:05 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Wob74:
Ich würde mir wünschen das man auf der Zielgeraden einen Olic verpflichtet.

Den Topstürmer durch einen 32-jährigen ersetzen, der zudem noch enorm verletzungsanfällig ist? Nein Danke!

Richtig, wir wollen doch ein Team mit Zukunft aufbauen, da passt ein Olic nicht wirklich rein. Hoffentlich bleibt Mario, er ist selbstverständlich unser bester Stürmer..allerdings muss Magath ihm jetzt auch mal die spielstarken Neuzugänge an die Seite stellen, für mich sah es in letzter Zeit eher so aus, dass ihn die Spielweise des Teams ankotzt.
Mario Mandzukic [18] |#762
29.01.2012 - 23:10 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Hammerhai84:
Wir können sowieso jetzt nur spekulieren. Der Artikel der Süddeutschen bietet ja Interpretationsmöglichkeiten in alle Richtungen. Im Endeffekt wird sowieso nichts mehr passieren und im Sommer kann schon wieder alles ganz anderes aussehen. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. Es hätte mir eigentlich gereicht, wenn in den letzten Tagen der Transferperiode der ein oder andere Abgang vermeldet wird. Da Lakic bleibt, haben wir wenigstens jetzt Gewissheit, dass kein neuer Stürmer mehr verpflichtet wird.

Was mich stört: Zwei Tage vor Ende der Transferperiode steht in der SZ das Mario sich von Magath schlecht behandelt fühlt. Schon komisch ne?!

Zitat
Nach SZ-Informationen soll Mandzukic noch während des Wolfsburger Trainingslagers in Dubai seinen Berater Ivan Cvjetkovic darum gebeten haben, die Suche nach einem neuen Klub zu intensivieren.
Mario Mandzukic [18] |#763
29.01.2012 - 23:16 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Hammerhai84:
Wir können sowieso jetzt nur spekulieren. Der Artikel der Süddeutschen bietet ja Interpretationsmöglichkeiten in alle Richtungen. Im Endeffekt wird sowieso nichts mehr passieren und im Sommer kann schon wieder alles ganz anderes aussehen. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. Es hätte mir eigentlich gereicht, wenn in den letzten Tagen der Transferperiode der ein oder andere Abgang vermeldet wird. Da Lakic bleibt, haben wir wenigstens jetzt Gewissheit, dass kein neuer Stürmer mehr verpflichtet wird.

Was mich stört: Zwei Tage vor Ende der Transferperiode steht in der SZ das Mario sich von Magath schlecht behandelt fühlt. Schon komisch ne?!

Zitat
Nach SZ-Informationen soll Mandzukic noch während des Wolfsburger Trainingslagers in Dubai seinen Berater Ivan Cvjetkovic darum gebeten haben, die Suche nach einem neuen Klub zu intensivieren.

Genau, nach "SZ-Infos". :p

Glaube ich nicht. Habs oben schon begründet. Darüber hinaus: Warum gab es denn bis jetzt kein Angebot? Ist Mario so ein schlechter Spieler, dass sich niemand für ihn interessiert? Tottenham hat bis heute kein Angebot abgegeben bspw..

Darüber hinaus sagte Magath wortwörtlich, dass Mario hier gerne verlängern will. Das teilte ihm sein Berater mit. Habs am Samstag live gesehen. Lügt Magath? Wenn der SZ-Artikel stimmt, dann ja.

Aber nach meinen Infos liegt Mario tatsächlich ein sehr gutes Angebot vor (vom VfL). ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 29.01.2012 um 23:17 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#764
29.01.2012 - 23:17 Uhr
Vom VfL :)
Mario Mandzukic [18] |#765
29.01.2012 - 23:19 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
für mich sah es in letzter Zeit eher so aus, dass ihn die Spielweise des Teams ankotzt.

Diesen Eindruck hatte ich, wie gesagt, gerade zum Ende der Rückrunde auch. Und ehrlich gesagt war es ja auch in der Regel so, dass sich Asche und Mario vorne aufgerieben haben. Wenn Magath ihm helfen will, muss er offensiver aufstellen. Natürlich ist es vertretbar gegen die Bayern mit Defensivtaktik anzutreten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es gegen Gladbach nicht anders aussieht. Wenn das Mittelfeld aus Schäfer, Chris, Jiracek und Hasebe besteht, kann man aus dem Mittelfeld nicht viele Impulse erwarten. Dann hängen die Stürmer eben in der Luft. Ich hoffe, dass ab nächster Woche Vieirinha wieder zur Verfügung steht und gemeinsam mit Mario und Asche aufläuft. Darüber hinaus sollte auch Schäfer im linken Mittelfeld auf Dauer abgelöst werden, denn er gehört dort nicht hin.
Mario Mandzukic [18] |#766
29.01.2012 - 23:24 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Wolfsbacher:
für mich sah es in letzter Zeit eher so aus, dass ihn die Spielweise des Teams ankotzt.

Diesen Eindruck hatte ich, wie gesagt, gerade zum Ende der Rückrunde auch. Und ehrlich gesagt war es ja auch in der Regel so, dass sich Asche und Mario vorne aufgerieben haben. Wenn Magath ihm helfen will, muss er offensiver aufstellen. Natürlich ist es vertretbar gegen die Bayern mit Defensivtaktik anzutreten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es gegen Gladbach nicht anders aussieht. Wenn das Mittelfeld aus Schäfer, Chris, Jiracek und Hasebe besteht, kann man aus dem Mittelfeld nicht viele Impulse erwarten. Dann hängen die Stürmer eben in der Luft. Ich hoffe, dass ab nächster Woche Vieirinha wieder zur Verfügung steht und gemeinsam mit Mario und Asche aufläuft. Darüber hinaus sollte auch Schäfer im linken Mittelfeld auf Dauer abgelöst werden, denn er gehört dort nicht hin.

Naja, gegen Köln wurden Asche, Koo, Vieirinha, Sio und Polter eingesetzt - alles offensive Spieler.

Gegen Bayern war die defensive Ausrichtung absolut nachvollziehbar. Robben und Ribery gedoppelt. Demzufolge kam da nicht viel.

Gegen Gladbach erwarte ich es ähnlich, aber doch einen Tick offensiver. Wir spielen schließlich zu Hause. Da wird wohl Asche nach rechts gehen. Schäfer links. Vorne Sio oder Polter neben Mario. Dann hat man Außen Flankengeber. Dazu noch Träsch und RiRo. Da ist schon deutlich mehr Potenzial als in der Hinrunde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 29.01.2012 um 23:26 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#767
29.01.2012 - 23:27 Uhr
Spielmacher, hab ich recht? Mit dem Angebot.
Mario Mandzukic [18] |#768
29.01.2012 - 23:29 Uhr
Zitat von EmObAuEr:
ich muss aber sagen: Wenn Mario gehen will, dann sollte man ihn gehen lassen. Magth ist in dieser Transferperiode oft genug kritisiert worden. Außerdem hat er damals bei Edin Dzeko das Verhalten von Dieter Hoeneß so kritisiert. So einen Fopas kann er sich eigentlich nicht leisten, wenn er auf sein Bild in der Öffentlichkeit noch einen Pfifferling setzt...

Ich bin mir sicher, dass er ihn ziehen lassen würde, wenn a) das Angebot stimmt und b) er dafür seinen Wunschnachfolger bekommt. Beides wird sich jedoch bis Dienstag, 12 Uhr nicht mehr realisieren lassen und um ehrlich zu sein, ist es dafür auch zu ruhig. Insofern vergeuden wir eigentlich hier unsere kostbare Zeit. ;)

Zu Dzeko: Wenn ich mich recht entsinne, hat er doch kritisiert, dass man ihn mitten in der Saison abgegeben hat, oder nicht?
Mario Mandzukic [18] |#769
29.01.2012 - 23:31 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Spielmacher, hab ich recht? Mit dem Angebot.

Das hat er doch geschrieben... :rolleyes
Mario Mandzukic [18] |#770
29.01.2012 - 23:34 Uhr
„Sein Berater hat mir vor zehn Tagen ins Gesicht gesagt, dass sich Mario sehr wohlfühlt in Wolfsburg und er gern den Vertrag verlängern würde“, sagt VfL-Trainer-Manager Felix Magath und fügt hinzu: „Bei mir ist keine Anfrage gelandet. Mario wird auch nächste Woche wieder in Wolfsburg spielen.“

Heißt: Magath lässt Mandzukic jetzt nicht gehen. Im Sommer könnte sich das anders darstellen. Sollte der Nationalspieler mit den Kroaten eine große Europameisterschaft spielen und erreicht der VfL nicht das internationale Geschäft, geht der Mandzukic-Wirbel weiter...
Hat sich dann wohl erst einmal erledigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.