VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#1221
14.05.2012 - 19:57 Uhr
Zitat von Nubian38:

1. Träsch kam aus der Jugend von 1860.
2. Er hat in Stuttgart nach einer Vertragsverlängerung schon 3-4 Mio. € kassiert, weswegen die 4-4,5 Mio. €, die er hier verdient, nötig waren (wenn auch in meinen Augen vollkommen übertrieben).
3. Man hat sich auch nicht "in Sichherheit gewähnt". Bobic wollte Anfang seiner letzten Saison (also 2 Jahre vor Vertragsende) schon mit Träsch verlängern.

Erzähl mir bitte nie wieder, ich würde unwahre Dinge verbreiten :D

Ich habe nirgendwo behauptet, Träsch sei Ur-Stuttgarter und hätte Zeit seines Lebens dort im Unterbau gespielt. Dennoch ist er nicht direkt von den Sechzger Amateuren zu den VfB-Profis gewechselt, sondern über den Umweg VfB II... er hat sich aus dem (hervorragenden) Stuttgarter Unterbau nach oben gedient, hat dementsprechend wenig verdient und nichts anderes habe ich geschrieben.

Fredi B. högschdselbst hat kurz vor Träschs Wechsel zum VfL in die Welt gesetzt, das künftige (!) Gehalt von 3 Mio. € sei die absolute Angebotsgrenze und mehr wäre für den VfB nicht möglich/ratsam... BTW: Machen Manager ja gerne: Öffentlich vom vermeintlichen Traumangebot an den wechselwilligen Spieler berichten, weil sollte dieser dennoch gehen, wäre er ein geldgeiler Söldner... et voilà!

Dass Träsch in Stuttgart bereits 3-4 Mio. verdient HÄTTE ist schlicht gelogen.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Mario Mandzukic [18] |#1222
14.05.2012 - 20:02 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von MSWolf:
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Sturm in der neuen Saison Olic und Dost heißen wird und Helmes und Mandzukic den Verein verlassen werden.

Aber warum? Wir haben doch in der Rückrunde gesehen, dass beide perfekt funktionieren. Ein Mandzukic schien einer verlängerung ja nicht abgeneigt gewesen zu sein... bei Helmes weiß ich es nicht.

Aber wenn der Fall eintritt, dass Olic und Dost stürmen, haben wir einen Stürmer der sein Zenit lange erreicht hat und unmengen an Gehalt verschlingt und eine Niederländische Wuntertüte, die wenn ich meinen niederländischen Freunde traue, alles andere als ne Granate ist...

Für mich ein klarer Downgrade und ein herber Verlust von Qualität.

Nunja, auf dem Papier sieht das aktuell vielleicht nach einem "Downgrade" aus, aber was passiert, wenn Magath neben Dost auch Narsingh holt und der wiederum Dost ebenso gut bedient wie in Holland und dieser dann ebenso gut vollendet?

Noch ein Flügelspieler? Ganz abgesehen davon halte ich es nicht für realistisch, dass wir im Sommer die halbe Erendivision kaufen. Es kommt i.A darauf an, was und v.a. mit wem Magath zu spielen gedenkt. In einem 4-2-3-1 wäre Dost mit Sicherheit kein "Downgrade", aber dann wäre für die Position hinter ihm ein Upgrade fällig. Alle Wege führen zu Diego oder Mr. X.

Eine weitere Spekulation von mir: Dejagah/Olic als HS, Dost vorne, Narsingh rechts, Vieirinha links - sieht das mies aus? Glaube nicht. ;)

Könnte ich mir auch super vorstellen, nur das Narsingh wohl eher zu Vitesse oder so gehen will, so wie ich das verstanden habe. Dann zeigen die Weichen schon eher auf Diego, wobei Magath wohl eher noch Mr.X holt.
Mario Mandzukic [18] |#1223
15.05.2012 - 22:02 Uhr
Zitat von KiShiDo:
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/magath-mandzukic-hat-bei-uns-noch-einen-vertrag-id662698.html

Lt. meinen kroatischen Arbeitskollegen soll das selbe auch bei Zagreb immer mal wieder gewesen sein. Dafür wurde er dann von Mamic auf die Tribüne katapultiert bis er und sein Berater wieder klar im Kopf waren.

Naja wir werden sehen was daraus wird.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Mario Mandzukic [18] |#1224
15.05.2012 - 22:04 Uhr
Ich würde ihm raten das er seinen Berater wechselt der ist nicht gut für ihn
Mario Mandzukic [18] |#1225
15.05.2012 - 23:40 Uhr
Zitat
Magath ist sauer auf Mandzukic-Berater
Vor einer Woche hatte Mario Mandzukic noch betont, dass er beim VfL verlängern will. Am Freitag stürmte sein Berater mit der Nachricht vor, dass der Stürmer keinen neuen Vertrag beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten bekommt. Und gestern gab sich Trainer Felix Magath stinksauer auf den Mandzukic- Agenten - nach WAZ-Informationen liegt das am gescheiterten Gehalts-Poker mit den beiden Kroaten.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Magath-ist-sauer-auf-Mandzukic-Berater
Mario Mandzukic [18] |#1226
16.05.2012 - 00:41 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
Zitat
Magath ist sauer auf Mandzukic-Berater
Vor einer Woche hatte Mario Mandzukic noch betont, dass er beim VfL verlängern will. Am Freitag stürmte sein Berater mit der Nachricht vor, dass der Stürmer keinen neuen Vertrag beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten bekommt. Und gestern gab sich Trainer Felix Magath stinksauer auf den Mandzukic- Agenten - nach WAZ-Informationen liegt das am gescheiterten Gehalts-Poker mit den beiden Kroaten.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Magath-ist-sauer-auf-Mandzukic-Berater

Na das bringt ja endlich mal ein bisschen Licht ins Dunkle. Naja was soll man dazu sagen. Da muss man natürlich die Vorwürfe die man FM gegenüber gemacht hat absolut zurücknehmen. Da kann er naütrlich nichts dran ändern, wenn man 5 Mio im Jahr verlangt. Das wäre er mir ehrlichgesagt auch nicht wert gewesen.

Aber trotz alle dem. Es besteht ja immerhin noch die Möglichkeit auf eine Vertragsverlängerung von Mario. Ich persönlich würde es mir wünschen Mario noch länger an uns zu binden. Auch wenn Dost noch zu uns kommen wird, kann man durchaus mit 4 Stürmern planen, von denen 2 dann auch spielen. Wir haben andere Positionen auf denen wir weitaus reichlicher besetzt sind.

Ich denke, dass diese ganze Sache mit Mario nun davon abhängt, wie das Interesse anderer Vereine aussehen wird. Sollten große Vereine kommen und die Knete auf den Tisch knallen, dann wird er wohl nicht zu halten sein. Das wäre dann aber auch nicht angemessen. Bei einem passenden Angebot muss man sich natürlich Gedanken machen inwiefern es sinnvoll ist ihn halten zu wollen. Das ist nunmal im Fußball so. In dem Zusammenhang kommt natürlich dann auch die EM ins Spiel die uns bevorsteht. Hier kann er sich nochmal interessant machen für andere Vereine.

Insgesamt sind die Chancen wohl ziemlich groß, dass Mario uns nach der EM verlassen wird. Ein Verkauf vorher wäre natürlich Blödsinn. Wünschen würde ich mir allerdings die Saison 2012/2013 mit Mario. Er hat viel für uns getan und immerhin die letzten Spiele mit einer Verletzung gespielt, obwohl dadurch seine große Chance jetzt bei der EM gefährdet war. Ziemlich uneigennützig finde ich das. Ich kann mich als Wolfsburg-Fan absolut mit ihm identifzieren. Ein bisschen Loyalität muss man da eben auch mal an den Tag legen und nicht beim kleinsten Streit gleich den Big Daddy spielen und alle Zelte abbrechen. Ich hoffe unser Sunnyboy Felix sieht das genauso. :)

Man wirds nach der EM sehen.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Mario Mandzukic [18] |#1227
16.05.2012 - 01:35 Uhr
Ich bin gespannt was das noch wird. Ich kann mir gut vorstellen (und hoffe ganz stark), dass die momentanen Aussagen bezüglich eines Abgangs von beiden Seiten reine Taktik in den Vertragsverhandlungen sind.

Letztendes muss Magath aus meiner Sicht alles daran setzen, einen Spieler wie Mandzukic zu halten, sofern dieser generell gerne hier weiterspielen möchte (davon gehe ich aus). Über die letzten 1 1/2 Jahre gesehen, war er unser bester Spieler. Das weiß auch Marios Berater. Ich halte es für gut möglich, dass er gerade vor dem Hintergrund einiger anderer kolportierter Gehälter (bspw. Olic, Lakic, Träsch, Ochs) erstmal eine astronomische Summe gefordert hat, die Magath weder eingehen will, noch darf. Als diese Forderung abgelehnt wurde, ist er in der Öffentlichkeit vorgesprescht ("es gibt keinen neuen Vertrag") um Druck auszuüben. Wobei Magath vermutlich diese Absage auch mehr als deutlich formuliert haben wird, um den Berater/Mandzukic "auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen". Denn Mandzukics Verlängerung wäre ein wichtiger Schritt um in unserem Team Konstanz zu erreichen, zudem ist gerade in einem Zwei-Spitzen-System ein spielerisch starker Stürmer wie Mandzukic enorm wichtig. Er hat sich aus meiner Sicht eine dicke Gehaltserhöhung verdient, allerdings muss es auch bei ihm eine Schmerzgrenze geben, was das Gehalt angeht. Es ist nicht so, dass man jeder Forderung blind nachkommen muss.

Ich glaube, wenn beide Seiten Interesse an einer Verlängerung haben, wird man sich auch einig werden. Bis dahin kann allerdings noch ein bisschen Geplänkel (auch in der Öffentlichkeit) vergehen.

Ich halte es allerdings auch weiterhin für möglich, dass Magath kein Interesse an einer Vertragsverlängerung mit Mandzukic hat und gerne Platz im Kader (und Gehaltsbudget) für eigene Wunschspieler schaffen möchte. Da käme ein anscheinend fragwürdiger Berater und seine Forderungen als "Grund" für eine Trennung natürlich mehr als gelegen. Denn einen Spieler mit Mandzukics Status kann man auch in Wolfsburg nicht ohne weiteres mal eben abschieben. Hoffen tue ich das ganze nicht.

Ich habe sowohl hier als auch auf HuiBuhs Blog desöfteren gelesen, dass Mandzukic überschätzt wird und er leicht zu ersetzen sei. In meinen Augen ist das Gegenteil der Fall. Mandzukic ist einer der komplettesten Stürmer der Bundesliga (ich hatte es vor ein paar Monaten hier mal beschrieben). Ihn eins zu eins zu ersetzen, dürfte nahezu unmöglich werden. Da müssten seine verschiedenen Qualitäten vermutlich durch mindestens zwei, wenn nicht sogar noch mehr Spieler, kompensiert werden und das könnte wieder einen größeren Umbruch nach sich ziehen. An einen Dzeko-Rückkauf glaube ich nämlich höchstens im Traum.

EDIT: Die WAZ bringt also 5 Mio. € als Forderung ins Gespräch. In meinen Augen wären 4 - 4,5 Mio. angemessen. Da sollte eine Einigung also durchaus noch möglich sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pagadeux am 16.05.2012 um 01:38 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#1228
16.05.2012 - 09:14 Uhr
Du findest 4-4.5 Millionen angemessen? Was verdient Mario momentan? 1.5 Millionen? Was rechtfertigt denn eine Gehaltserhöhung von rund 3 Millionen Euro brutto?

Wenn Mario am Ende mit 3 Millionen also eventuell mit dem doppelten Gehalt da steht sollte er mehr als zufrieden sein.

•     •     •

Mario Mandzukic [18] |#1229
16.05.2012 - 10:00 Uhr
Zitat von nixha:
Mario ganz schnell in die Wüste. Dort gibt es genügend Dollars.

Dafür schnellstens bei Pizza mitbieten, bevor Hoffe ihn bekommt.

Wenn ich so einen Mist lese, schwillt mir der Kamm.
Mario Mandzukic [18] |#1230
16.05.2012 - 10:03 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von nixha:
Mario ganz schnell in die Wüste. Dort gibt es genügend Dollars.

Dafür schnellstens bei Pizza mitbieten, bevor Hoffe ihn bekommt.

Wenn ich so einen Mist lese, schwillt mir der Kamm.

Jo, das ist absoluter schwachsinn.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.