Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marcus Mann
Geburtsdatum 14.03.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Marcus Mann [Geschäftsführer Sport]

18.06.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von diablo696
Bei Hannover 96 ist nicht nur der Trainer neu, sondern auch zahlreiche Spieler. Geschäftsführer Marcus Mann wünscht sich im Interview vor allem Kontinuität. Außerdem spricht er über die Trennung von Stefan Leitl, das allgegenwärtige Wort "Aufstieg" und erklärt, wie er Christian Titz vom Standort Hannover überzeugen konnte.
Interessantes Interview zur aktuellen Situation

Welches sich hinter einer Bezahlschranke verbirgt und man somit nicht lesen kann. 🤷
Was sind denn die interessanten Kernaussagen von Marcus Mann im Interview?
Zitat von Rotes96Boot
Zitat von diablo696

Bei Hannover 96 ist nicht nur der Trainer neu, sondern auch zahlreiche Spieler. Geschäftsführer Marcus Mann wünscht sich im Interview vor allem Kontinuität. Außerdem spricht er über die Trennung von Stefan Leitl, das allgegenwärtige Wort "Aufstieg" und erklärt, wie er Christian Titz vom Standort Hannover überzeugen konnte.
Interessantes Interview zur aktuellen Situation

Welches sich hinter einer Bezahlschranke verbirgt und man somit nicht lesen kann. 🤷
Was sind denn die interessanten Kernaussagen von Marcus Mann im Interview?

Neuer Trainer: Mann beobachtet Titz schon seit mehreren Jahren. Er schätzt an Titz dessen attraktiven, offensiven Ballbesitz-Fußball und intensive Spielweise. Die Verpflichtung wurde nach persönlichen Gesprächen auf Ibiza abgeschlossen.

Zielsetzung: Hannover 96 will mit neuem Trainer und vielen neuen Spielern (12 bis 15 Neuzugänge) wieder erfolgreicher werden. Das Ziel ist, trotz großer personeller Veränderungen schnell zu punkten und mittelfristig wieder ein Bundesliga-Standort zu werden. Kontinuität auf der Trainerposition ist dabei ein zentrales Anliegen.

Vergangene Saison: Die letzte Saison endete enttäuschend auf Platz 9. Mann räumt ein, dass mehr möglich gewesen wäre und nicht alle Chancen genutzt wurden. Der Trainerwechsel im Winter (von Leitl zu Breitenreiter) war aus seiner Sicht notwendig, brachte aber nicht den erhofften Erfolg.

Warum Mann weniger in Kritik steht: Mann sieht sich durch Fleiß und gute Entscheidungen akzeptiert und identifiziert sich stark mit dem Verein. (. Ich spüre, dass ich hier gern
gesehen bin. Ich identifiziere mich mit
Hannover 96 - und das wird auch wahrgenommen. )

Er betont die Bedeutung mutiger, manchmal auch unbequemer Entscheidungen. Die Entlassung von Leit gehöre dazu.

Ausblick: Für die kommende Saison wünscht sich Mann, dass das neue Team schnell zusammenfindet, eine Verbindung zu den Fans entsteht und mit Spielfreude auftritt. Er ist überzeugt, dass es mit der richtigen Mischung eine erfolgreiche Saison werden kann.

Also nichts wirklich neues...

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
@RuvinhoDBS Wie du schon schriebst, nichts neues. Dennoch danke!
Zitat von Krupi96
Laut Medien gab es einen Aufstiegsbefehl für Mann, Becker und Titz. Die Kapitalseite stellt somit die Maximalforderung und alles andere wäre ein Scheitern.

"Laut Medien" ist in diesem Fall mal wieder ein Kommentar von Uwe von Holt - um das etwas besser einordnen zu können.

https://www.neuepresse.de/sport/regional/96-sitzt-auf-der-erfolgsbombe-darum-muss-es-mit-dem-aufstieg-sofort-zuenden-S4TQ2OHY4RFQVBB4B55IJEX65E.html

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von Jernals
Zitat von Krupi96

Laut Medien gab es einen Aufstiegsbefehl für Mann, Becker und Titz. Die Kapitalseite stellt somit die Maximalforderung und alles andere wäre ein Scheitern.

"Laut Medien" ist in diesem Fall mal wieder ein Kommentar von Uwe von Holt - um das etwas besser einordnen zu können.

https://www.neuepresse.de/sport/regional/96-sitzt-auf-der-erfolgsbombe-darum-muss-es-mit-dem-aufstieg-sofort-zuenden-S4TQ2OHY4RFQVBB4B55IJEX65E.html

Kann man getrost erneuert als schriftliche Ergüsse ablegen.
Die Presse in Hannover ist auch einfach unerträglich.
Zitat von DuGGi
Zitat von Jernals

Zitat von Krupi96

Kann man getrost erneuert als schriftliche Ergüsse ablegen.
Die Presse in Hannover ist auch einfach unerträglich.

Man gut das ich in Bayern die Neue Presse nicht lesen muss! Allein die Aussage "Für die Bundesliga scheint Zielers Qualität noch zu reichen." zeigt doch das er keine Ahnung hat. Bei so etwas spielt dann auch das System eine Rolle und selbst RRZ hat es erkannt das es mit dem System Tietz nicht so einfach für ihn wird, dass kann in Köln schon wieder ganz anders sein. Ich würde mir bei solchen Artikeln gern mal eine Gegendarstellung auf der Seite von Hannover wünschen!
Sehr interessantes Interview mit Marcus Mann von H1

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 10.07.2025 um 07:01 Uhr bearbeitet

Das beste Interview mit Mann was ich bis dato gesehen bzw. Gehört habe. Top absolute guck empfehlung von mir.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ganz tolles, sympathisches Interview, mit spannenden Fragen. Danke dafür !!!
Zitat von handycap

Das beste Interview mit Mann was ich bis dato gesehen bzw. Gehört habe. Top absolute guck empfehlung von mir.

Was aber nicht nur an ihm, sondern auch an sehr starken, teils sogar inhaltlich recht tiefen, Fragen liegt. Marcus Mann beantwortet das meiste dann auch wirklich sehr offen (z.B. mit der Erwähnung des hohen Durchschnittsalters bei der Startelf, trotz relativ jungem Gesamtkader - oder mit der Info, dass man bereits 7-10 Tage vor der Trainervorstellung zusammen mit Christian Titz potenzielle Neuzugänge besprochen hat). Gemessen am sonstigen Niveau der hannoverschen Medien ist dieses Interview wirklich ein Filetstück. 👍️

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 10.07.2025 um 09:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.