Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marcus Mann
Geburtsdatum 14.03.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Marcus Mann [Geschäftsführer Sport]

18.06.2021 - 15:36 Uhr
Marcus Mann eben im Interview bei Sky auf die Frage zum Streit zwischen e.V. und Kapitalseite:

"Ich mache den Zirkus nun schon lange genug mit, aber irgendwann ist mal Schluss"

Er klang hart angefressen und die Kritik ging deutlich Richtung Nestler und Kramer.

"die fahren die Profiabteilung an die Wand"

Auch findet er die Situation peinlich, dass wir kurz vor Lizenzabgabe niemanden haben, der diese unterschreiben kann.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OnlyH96 am 01.03.2025 um 12:55 Uhr bearbeitet
Ergänzend hierzu beschrieb er den Zustand als peinlich, da man in zwei Wochen die Lizenzunterlagen einreichen muss und man nicht weiß, wer diese unterschreiben kann. Finde gut, dass da deutlich der Druck erhöht wird. Es wird sicherlich nicht an der Kapitalseite liegen, dass mann noch nicht befördert wurde

Oh, mein Vorredner hat den nicht unwichtigen Teil ebenfalls ergänzt.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 01.03.2025 um 12:57 Uhr bearbeitet
Klang schon stark angefressen. Vllt sollten sich die Herren endlich Mal zusammenreißen und ihr Ego über Board werden.

Oder das ist alles ein übergeordneter plan: man will 96 gegen die Wand fahren um dann im Anschluss den Retter spielen zu können......

Zum Wohle des Vereins: einfach raus und komplett neue Führung installieren.

Packen wir da Lala, Stevie und Mann an die Spitze.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Ich weiß das Marcus Mann bei vielen sehr beliebt ist, seine ruhige und aufgeräumte Art kommt gut an. Aber so langsam kann man sich auch mal Gedanken machen, ob er der richtige Mann ist

Er ist mit der Trainer Entscheidung großes Risiko eingegangen und sieht derzeit jetzt nicht so gut aus.

Auch seine letzten Transfers ob offensiv oder defensiv , haben uns jetzt nicht sehr viel geholfen. Die meisten Spieler , die Leistung zeigen, sind unseren „Alten“

Spieler wie Ezeh, Rochelt und
Wdowik waren ein richtiger Griff ins Klo !!

Bin echt gespannt, wie das in Zukunft aussehen wird, weil langsam braucht es Ergebnisse

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Rochelt startet doch gerade durch, offensiv spielt er recht sauber und lediglich seine Flanken und Pässe werden nicht genutzt. Es ist einfach schade, warum wir seit Jahren keinen Knipser mehr haben, der auch nur 50% der Großchancen nutzen würde.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von NBA96
Ich weiß das Marcus Mann bei vielen sehr beliebt ist, seine ruhige und aufgeräumte Art kommt gut an. Aber so langsam kann man sich auch mal Gedanken machen, ob er der richtige Mann ist

Er ist mit der Trainer Entscheidung großes Risiko eingegangen und sieht derzeit jetzt nicht so gut aus.

Auch seine letzten Transfers ob offensiv oder defensiv , haben uns jetzt nicht sehr viel geholfen. Die meisten Spieler , die Leistung zeigen, sind unseren „Alten“

Bin echt gespannt, wie das in Zukunft aussehen wird, weil langsam braucht es Ergebnisse

Erkläre die Leistungen von Tomiak
Erkläre die Leistungen von Matondo HH, lautern und Paderborn
Erkläre die Leistungen von Aseko der erst angeschlagen dann krank und dann gesperrt war.
Erkläre die Leistungen von Schmidt erst angeschlagen, dann krank dann die Geschichte mit der Mutter und dem Stiefvater.
Zitat von NBA96

Eine Trainerentlassung ist immer ein Risiko, aber in wie fern diese nicht gut aussehen sollte musst du mir erklären. Wir haben mit den Trainertausch ein Wirtschaftliches Plus gemacht und sind unter dem neuen Trainer ungeschlagen, natürlich sind 11 Punkte nicht die Welt, aber ich glaube nicht das wir bei 4 Auswärtsspielen unter Leitl einen besseren Schnitt gehabt hätten.
(Auch wenn ich den Trainerwechsel nicht für nötig gehalten habe.)

Was die Transfers angeht, nicht jeder kann sitzen und Ezeh! Mann was haben wir gefeiert das er kam , das es dann so lief wie es lief ist halt doof aber soll wohl im leben vorkommen.
Rochelt wird noch ein wichtiger Spieler für H96 und Wdowik ... woher sollte Mann wissen das er mit der Spielweise in der 2. Bundesliga nicht so zur Geltung kommt wie in der 1. Polnischen Liga, allerdings würde ich ihn jetzt auch nicht als Griff ins Klo bezeichne, auch wenn ich weit mehr von ihm erwartet habe.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Wenn man sich die Bilanz zu den Transfers anguckt würde ich wie folgt einteilen:

TOP (10 Spieler)
  • Köhn (gut weiterverkauft, hat viele Scorer erzielt)
  • Neumann (hat hier eine lange Zeit enorm gute Leistungen gebracht)
  • Leopold (Mittelfeldmotor, kaum wegzudenken)
  • Arrey-Mbi (wurde gut weiterverkauft nach aufsteigenden Leistungen)
  • Halstenberg (bringt eine enorme Qualität mit sich)
  • Wörl (erfolgreiche Leihe, wird kommende Saison bei uns angreifen)
  • Rochelt (hat eine längere Eingewöhnung gebraucht, kommt immer besser ins Spiel)
  • Ngankam (man merkt ihn seine Qualitäten an)
  • Matondo (ein extremer Gewinn, man schätzt ihn und weiß ihn auch behutsam einzusetzen zwecks Verletzungsgefahr)
  • Lee (hat auch schon seine Qualitäten angedeutet)

MÄßIG (9 Spieler)
  • Nielsen (war vor paar Jahren stärker und verschwindet ins Mittelmaß, dennoch ein Leader)
  • Kunze (klassischer 6er der für die Mannschaft arbeitet, dennoch technische Defizite)
  • Stahl (talentierter Torhüter, der es aufgrund von Zieler natürlich schwer hat und abwarten muss)
  • Voglsammer (kämpft und beißt. Dennoch kein Torjäger und bringt nicht mehr genügend Torgefahr mit)
  • Wechsel (talentierter Torhüter, der es aufgrund von Zieler natürlich schwer hat und abwarten muss)
  • Knight (bei ihm schwanke ich zwischen Top und Mäßig. Zu Beginn noch sehr viele Fehler beim Aufbauspiel, zuletzt aber mit reiferen und guten Leistungen)
  • Wdowik (hier war die Erwartungshaltung zu hoch (bei 2,5 Millionen € Marktwert auch verständlich). Dennoch war er jetzt nicht allzu schlecht sondern eher Mittelmaß.)
  • Schmidt (derzeit noch nicht viel Spielzeit aufgrund von Verletzungen & privates. Dennoch ein Spieler, der viel Potenzial besitzt und noch kommen kann)
  • Aseko (auch hier ein Talent, welches positiv überraschen kann. Er wird aber erst nächste Saison so richtig angreifen)

FLOP (9 Spieler)
  • Schaub (mäßig bis Flop, mal genial gespielt, mal unterirdisch. Insgesamt gesehen hat man sich aber sehr viel mehr erhofft)
  • Besuschkow (auch hier hat man sich deutlich mehr erwartet. Als einer der Shootingstars der Saison ist er nach Hannover gewechselt und ist hier krachend gescheitert. Auch wenn ich ihn persönlich gar nicht so schlecht fand und er am Ende hin gar keine Chance mehr bekommen hat. Dennoch war da einfach zu wenig drin.)
  • Celebi (Talent - hat sich nicht durchgesetzt)
  • Foti (Talent - hat sich nicht durchgesetzt)
  • Ezeh (Talent - hat sich nicht durchgesetzt, auch durch private Gründe)
  • Christiansen (als Leitl-Schützling dazugeholt, hat er selbst unter diesen nicht wirklich viel gespielt, klassischer Flop)
  • Oudenne (war vorerst für die 2. Mannschaft eingeplant und hat sich mit guten Leistungen empfohlen. Für die 1. Mannschaft zu schlecht, für die 2. Mannschaft zu gut.)
  • Scott ( Talent - hat sich nicht durchgesetzt)
  • Damar (Talent - hat sich nicht durchgesetzt)

Vorteile:
Marcus Mann hat prinzipiell aus wenig Geld sehr viel rausgeholt. Seine Bilanz schätze ich als leicht positiv ein, es werden seit langer Zeit wieder positive Transfergewinne erzielt. Rein vom Gefühl her, kann Marcus Mann sehr viele Spieler überzeugen, die gefühlt ein Regal höher gewesen wären. Er pflegt gute Beziehungen zu Vereinen, die uns Spieler zu guten Konditionen verleihen (Bayern, Hoffenheim,...). Mit seiner ruhigen und seriösen Art kommt er sympathisch und klug rüber. Nicht umsonst gab es Gerüchte, dass er als Sportvorstand aufsteigt.

Nachteile:
Marcus Mann hat es nicht geschafft, offene Baustellen zu schließen. Diese sind gerade in dieser Saison deutlich zu sehen. Es gibt kein großes Scouting, es werden somit zumeist Spieler aus Deutschland verpflichtet. Kein Transfer beherbergt ein gewisses Risiko, dass Transfers durch die Decke gehen könnten (wie z.B. bei Tzimas aus Nürnberg)

Mein Fazit:
Bevor wir über Marcus Mann diskutieren oder ihn ersetzen wollen, lasst uns doch bitte um andere Baustellen kümmern. Gibt den Mann mehr Geld für Transfers an die Hand und mehr fachliche Kompetenz (Scoutingsystem, Mann als Sportvorstand, xxx als Sportdirektor) und dann geht das meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Dies wird finanziell natürlich nicht möglich sein, solange wir in der 2. Bundesliga sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Svense am 01.03.2025 um 17:55 Uhr bearbeitet
https://www.bild.de/sport/fussball/er-droht-mit-abschied-hannover-sportchef-schiesst-gegen-eigene-bosse-67c2f541bf4ac433064b2053

So deutlich in seinen Aussagen war Mann schon lange nicht mehr.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von diablo696
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/er-droht-mit-abschied-hannover-sportchef-schiesst-gegen-eigene-bosse-67c2f541bf4ac433064b2053

So deutlich in seinen Aussagen war Mann schon lange nicht mehr.

Recht hat er! Kramer, Nestler und co gehören auf den Mond!! Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für Teile der Fanszene, ich meine insbesondere die, die dem Verein nur Geld kosten und nur randalieren.
Mann macht im Verein so ziemlich alles, macht aus meiner Sicht einen richtig guten Job unter den speziellen Verhältnissen, ist das prägende Gesicht im Verein und hat den Job als Geschäftsführer hier über 8 Monate lang kompensiert. Ihn jetzt aussen vorzulassen halte ich für den größten Fehler den man jetzt machen kann.
Im übrigen: Wer hier Transfers kritisiert und alles besser weiß sieht nicht wo 96 herkommt und wo 96 im Augenblick steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.