Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marcus Mann
Geburtsdatum 14.03.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Marcus Mann [Geschäftsführer Sport]

18.06.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von Red1896

Zitat von mimamax

Zitat von Red1896

Breitenreiter hingegen setzt aktuell eher auf die Erfahrung. Mit Taddel und Tresoldi spielen nur 2 aus dem eigenen Stall die nicht über 30 sind. Ich bin gespannt wann unter Breitenreiter der erste den weg schafft zu spielen. Bezeichnend hierfür sind das Leitl die jungen Spieler alle zur U-23 schickt die bisher nicht mindestens Stamm waren. Ich finde das nicht verkehrt, versteh mich nicht falsch... die können auf 3. Liga Niveau Erfahrungen sammeln und Spielpraxis erhalten, das ist auch wichtig.

Welche U23 Spieler aus dem eigenen Stall haben denn unter Leitl mehr gespielt?
Das waren meiner Meinung nach auch nur Monju und Nicolo.

Wie wäre es denn mit Gindorf und Oudenne ?

Oudenne unter Leitl 6,88 Minuten pro Spiel
Oudenne unter Breitenreiter 5,80 Minuten pro Spiel

Gindorf unter Leitl 7,52 Minuten pro Spiel
Gindorf unter Breitenreiter 23,6 Minuten pro Spiel

Schlechtes Beispiel Kolja hat grade mal 1 Minute im Schnitt weniger gespielt, dafür hat Lars 16 Minuten mehr pro Spieltag als unter Leitl.
Wenn du jetzt noch mit einbeziehst, dass wir mit Rabbi noch einen Spieler dazubekommen haben, der einen möglichen Kaderplatz für Lars oder Kolja belegt, wird dir selber auffallen, wie falsch du mit deiner Einschätzung liegst.

Darum geht es doch gar nicht, sondern darum das sie unter Leitl eingesetzt und berücksichtigt worden sind. Sie gehörten bereits zum Kader , demnach sind sie ja keine Entdeckung von Breitenreiter. Breitenreiter setzt eher auf altbewährtes als Talente neu zu entdecken.

Mann hat ja versucht noch mehr auf Talente zu bauen bei den Transfers. Ich bin gespannt wie Mann und Breitenreiter am Saisonende verbleiben werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red1896 am 16.02.2025 um 19:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Red1896
Zitat von handycap

Zitat von Red1896

Zitat von mimamax

Zitat von Red1896

Breitenreiter hingegen setzt aktuell eher auf die Erfahrung. Mit Taddel und Tresoldi spielen nur 2 aus dem eigenen Stall die nicht über 30 sind. Ich bin gespannt wann unter Breitenreiter der erste den weg schafft zu spielen. Bezeichnend hierfür sind das Leitl die jungen Spieler alle zur U-23 schickt die bisher nicht mindestens Stamm waren. Ich finde das nicht verkehrt, versteh mich nicht falsch... die können auf 3. Liga Niveau Erfahrungen sammeln und Spielpraxis erhalten, das ist auch wichtig.

Schlechtes Beispiel Kolja hat grade mal 1 Minute im Schnitt weniger gespielt, dafür hat Lars 16 Minuten mehr pro Spieltag als unter Leitl.
Wenn du jetzt noch mit einbeziehst, dass wir mit Rabbi noch einen Spieler dazubekommen haben, der einen möglichen Kaderplatz für Lars oder Kolja belegt, wird dir selber auffallen, wie falsch du mit deiner Einschätzung liegst.

Darum geht es doch gar nicht, sondern darum das sie unter Leitl eingesetzt und berücksichtigt worden sind. Sie gehörten bereits zum Kader , demnach sind sie ja keine Entdeckung von Breitenreiter. Breitenreiter setzt eher auf altbewährtes als Talente neu zu entdecken.

Mann hat ja versucht noch mehr auf Talente zu bauen bei den Transfers. Ich bin gespannt wie Mann und Breitenreiter am Saisonende verbleiben werden.

Nimmt man nur Spieler, die Breitenreiter selbst im Profibereich etabliert hat, bleiben da aus seiner ersten Amtszeit "nur" Maina und Weydandt. Zum Ende der Saison 17/18 hat er dann auch Hübers rein geworfen (5x 90 Minuten durchgespielt) der sich dann leider das Kreuzband gerissen hat und dem entsprechend unter Breitenreiter nicht den nächsten Schritt machen konnte.

Die Quote ist jetzt nicht schlecht, aber sicherlich nicht großartig. Das ist nicht genug für unsere Ausrichtung unter M.Mann die auch im Prinzip alternativlos ist. Beier, Mbi, Tresoldi, Gindorf, Momuluh und mit Abstrichen Oudenne sind da eine deutlich bessere Ausbeute unter Leitl.
Nicht alle sind Stammspieler, aber alle haben sich unter ihm im Profibereich etabliert.

Nun haben wir damals auch noch den Großteil unserer Top-Talente an andere Vereine verloren und haben jetzt eine geringere Kaderqualität. Chakroun stand vor seiner Verletzung unmittelbar vor seinem Debut und kann sich jetzt hoffentlich schnell wieder ran kämpfen.

Eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit Breitenreiter wird für M.Mann sicherlich nur dann in Frage kommen, wenn dieser die Notwendigkeit akzeptiert den Kader so zu gestalten, dass der Weg erst ins Training und dann auch in den Spieltags-Kader nicht weit ist. Ein Teil der Qualität MUSS über Spielerentwicklung kommen, das alles einzukaufen geht einfach nicht mehr.

Im Hinblick darauf welche Talentdichte wir aktuell vorweisen können, in der Offensive bspw. Ndikom, Chakroun, Husser, Stolpe und Kurt, wäre es ein Eigentor langfristig mit einem Trainer zu arbeiten, der diesen Weg nicht konsequent mit geht.
Zitat von Arekon96
Zitat von Red1896

Zitat von handycap

Zitat von Red1896

Zitat von mimamax

Zitat von Red1896

Nimmt man nur Spieler, die Breitenreiter selbst im Profibereich etabliert hat, bleiben da aus seiner ersten Amtszeit "nur" Maina und Weydandt. Zum Ende der Saison 17/18 hat er dann auch Hübers rein geworfen (5x 90 Minuten durchgespielt) der sich dann leider das Kreuzband gerissen hat und dem entsprechend unter Breitenreiter nicht den nächsten Schritt machen konnte.

Die Quote ist jetzt nicht schlecht, aber sicherlich nicht großartig. Das ist nicht genug für unsere Ausrichtung unter M.Mann die auch im Prinzip alternativlos ist. Beier, Mbi, Tresoldi, Gindorf, Momuluh und mit Abstrichen Oudenne sind da eine deutlich bessere Ausbeute unter Leitl.
Nicht alle sind Stammspieler, aber alle haben sich unter ihm im Profibereich etabliert.

Nun haben wir damals auch noch den Großteil unserer Top-Talente an andere Vereine verloren und haben jetzt eine geringere Kaderqualität. Chakroun stand vor seiner Verletzung unmittelbar vor seinem Debut und kann sich jetzt hoffentlich schnell wieder ran kämpfen.

Eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit Breitenreiter wird für M.Mann sicherlich nur dann in Frage kommen, wenn dieser die Notwendigkeit akzeptiert den Kader so zu gestalten, dass der Weg erst ins Training und dann auch in den Spieltags-Kader nicht weit ist. Ein Teil der Qualität MUSS über Spielerentwicklung kommen, das alles einzukaufen geht einfach nicht mehr.

Im Hinblick darauf welche Talentdichte wir aktuell vorweisen können, in der Offensive bspw. Ndikom, Chakroun, Husser, Stolpe und Kurt, wäre es ein Eigentor langfristig mit einem Trainer zu arbeiten, der diesen Weg nicht konsequent mit geht.

Gut geschrieben.

Man kann aber dem Trainer auch einfach Transfers verweigern und keine Neuzugänge holen... Das wiederum würde wohl eher zu einer internen Unzufriedenheit Debatte führen.

Was mir an Gindorf oder Chakroun gefällt ist das sie auch mal Dribbeln und nicht nur den ball weiter leiten zum nächsten. Man sieht bei beiden wenig langes Holz im eigenen Spiel.

Ndikom muss erstmal wieder richtig Gesund werden.
Was mit Robin Kalem passiert ist weiß ich nicht so genau aber er sitzt zur Zeit nur auf der Bank.

Auf Stolpe Kurt, Moser, Husser, Kurt oder andere aus der U-17 sehr spannende Spieler, gespannt. Schulle macht da nen tollen Job aktuell.
Zitat von Red1896
Zitat von Arekon96

Zitat von Red1896

Zitat von handycap

Zitat von Red1896

Zitat von mimamax

Zitat von Red1896

Gut geschrieben.

Man kann aber dem Trainer auch einfach Transfers verweigern und keine Neuzugänge holen... Das wiederum würde wohl eher zu einer internen Unzufriedenheit Debatte führen.

Was mir an Gindorf oder Chakroun gefällt ist das sie auch mal Dribbeln und nicht nur den ball weiter leiten zum nächsten. Man sieht bei beiden wenig langes Holz im eigenen Spiel.

Ndikom muss erstmal wieder richtig Gesund werden.
Was mit Robin Kalem passiert ist weiß ich nicht so genau aber er sitzt zur Zeit nur auf der Bank.

Auf Stolpe Kurt, Moser, Husser, Kurt oder andere aus der U-17 sehr spannende Spieler, gespannt. Schulle macht da nen tollen Job aktuell.

Das Neuzugänge kommen, steht ja nicht zur Diskussion. Die Frage ist halt, in welcher Masse. Im Winter wurde hier im Forum (auch von mir) vermehrt nach einem Neuner und einem OM gerufen. Auch ein DM hätte es noch sein dürfen. Alle natürlich schon gestandene Profis und Sofortverstärkungen.
Damit wären wir auf den Positionen DM, ST, IV und OM/Flügel teilweise dreifach besetzt gewesen.

Nur mal um ein Beispiel zu geben, wie man den Talenten den Weg nach oben verbauen kann. Wären diese Spieler gekommen, wäre ja selbst ein Mitwirken im Training für die Jugendspieler utopisch geworden.
Ist natürlich mitten im Aufstiegskampf auch mal okay für ein paar Monate, aber eben nicht nachhaltig.

Das offensive Mittelfeld ist bspw. ein Gebiet, auf dem ich keine Priorität sehe im kommenden Sommer. Natürlich hätte uns einer wie Justvan geholfen, aber mit Lee, Wörl und Gindorf (wobei der erstmal stabil abliefern muss) hätte man dort auch einen spannenden Konkurrenzkampf im jüngeren Spektrum.
Wir können uns halt nicht überall Sofortverstärkungen leisten, sondern müssen auch darauf setzen, dass Spieler sich hier entwickeln.

Die Frühzeitigen Verpflichtungen von Schmidt und Nkili lassen ja erahnen, dass wir für Christiansen und Halstenberg/Wdowik (je nachdem wer geht) keine Top-Verpflichtungen tätigen werden, sondern die Jungen das übernehmen sollen. Dann immerhin schon voll integriert.

Es geht halt nicht anders. Das ist schon seit Jahren so und wird nur langsam besser, wenn wir regelmäßig hohe Transferüberschüsse generieren. Deshalb überrascht es mich auch ehrlich gesagt, wie viel Kritik doch immer wieder aufkeimt, weil wir neben Matondo und Tomiak nicht nocht 2-3 weitere Sofortverstärkungen bekommen haben.

Wir haben die finanziellen Kapazitäten einfach nicht. Aber - und da bin ich absolut überzeugt von - ohne Mann stünden wir noch deutlich schlechter dar. Ich will hier keinen Flashback triggern, aber erinnert euch mal an die Zeiten, in denen unsere Star-Transfers Falette und Twumasi hießen.

Ergo müssen wir unseren Weg weiter gehen, auch wenn der 3-Jahres-Plan scheitert. Und da muss sich dann auch der Trainer drauf einlassen.
Ein paar wenige punktuelle Qualitätstransfers und viel Entwicklungsarbeit.
Ich denke am ehesten passt das hier rein:
Die Details aus dem Leitl-Deal sickern langsam durch. Der Vertrag beinhaltete wohl eine Klausel, die besagt, dass Leitl bei einer Freistellung 30% weniger verdient.
Hertha zahlt 75.000 jetzt und 50.000 bei Klassenerhalt.

Puh, da ist Marcus Mann ja echt ins Risiko gegangen, aber der Deal ist für uns eine 10/10. Anstatt Abfindung oder weiterbezahlen des Gehalts gibts noch eine Ablöse für 96.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Concorde96 am 18.02.2025 um 14:49 Uhr bearbeitet
Willste wieder Leute wie Hochstätter oder Heldt hier haben ? Bedenkt doch mal da sMann an low Budget gebunden ist. Stellt euch Mann mal bei einem Verein vor der Finanziell unabhängig ist, dann könnte er auch Transfers tätigen die übermäßig gut funktionieren würden.

Vereinzelte als Flop abzustempeln sehe ich als falschen Ansatz. Ngankam bekam nach 15 Minuten vorne keinen Ball mehr... Auch Rochelt durfte nur noch hinterher stratzen weil wir von hinten heraus keinen graden PAss mehr gespielt haben sondern nur noch rausgeholzt wurde.

Wenn man von Flops reden kann, dann heute von allen Feldspielern. Da war keiner der normalen Fussball gespielt hat.
Zitat von RotesHerz82
Zitat von Red1896

Willste wieder Leute wie Hochstätter oder Heldt hier haben ? Bedenkt doch mal da sMann an low Budget gebunden ist. Stellt euch Mann mal bei einem Verein vor der Finanziell unabhängig ist, dann könnte er auch Transfers tätigen die übermäßig gut funktionieren würden.

Vereinzelte als Flop abzustempeln sehe ich als falschen Ansatz. Ngankam bekam nach 15 Minuten vorne keinen Ball mehr... Auch Rochelt durfte nur noch hinterher stratzen weil wir von hinten heraus keinen graden PAss mehr gespielt haben sondern nur noch rausgeholzt wurde.

Wenn man von Flops reden kann, dann heute von allen Feldspielern. Da war keiner der normalen Fussball gespielt hat.

Ngankam ist auf die ganze Saison bezogen ein Flop und Wdowik auch. Ebenso Rochelt. Das sind nun mal die Fakten. Mann hat auch viel zu lange an Leitl festgehalten und der große Aufstiegsplan mit Matondo und Breitenreiter ist auch in die Hose gegangen.

Dass er keine Kohle bekommt, um einzukaufen, ist für mich ein Totschlagargument.

Woher soll das Geld kommen ? Wir haben die letzten Jahre, mit Ausnahme von dieser keine Einnahmen gehabt. Die Kohle für Ennali kam sehr spät, die Kohle von Gala für Köhn nicht rechtzeitig. Dazu der der Dauerclinch zwischen Kind / Kramer - das die Gesellschafter da Defensiver sind und sich erstmal bedeckt halten ist doch verständlich. Dazu der Brainhouse Konkurs die nicht zahlen konnten. Wo sind da wohl die 6 Millionen von Mbi hingeflossen ? Ein großer Teil denke ich, ist da als Ausgleich getätigt worden um Brainhouse Löcher zu stopfen. Ich denke 2 Millionen erstmal um den Etat auszugleichen. Die Üstra hat ja auch nicht so viel bezahlt für den Übergang.

Ich kann deine Enttäuschung zur Heutigen Leistung nachvollziehen ABER

Matondo nach 3 spielen als Flop zu bezeichnen sehe ich absolut als überzogen an. In Hamburg der Held, gegen lautern etwas unglücklicher und heute kam nicht ein Ball in den Fuß damit er seine stärken ausspielen kann. Matondo hat lange nicht gespielt, war auch immer mal wieder verletzt.

Rochelt war gerade unter Breitenreiter stark verbessert. 1 Tor und 2 Assists stehen hier zu buche in der RR wobei er einmal gefehlt hat. Was soll man denn machen wenn von hinten die Bälle nur ins nichts geschlagen werden? Ja er hat 1,5 Millionen gekostet und ja die Hinrunde war schlecht von ihm aber die Form zeigt bei ihm doch nach oben.

Ich sehe Ngankam nicht als Flop an. Er ist ein durchschnittlicher Transfer. Unter Leitl war keiner großartig in der Offensive eingebunden. Das hat sich bisher unter Breitenreiter stark verändert.

Nur bei Wdowik gebe ich dir Recht. Das war die gesamte Saison noch nichts. Mangelnde Integration oder Motivation ? Der Transfer hat sich wahrlich bisher nicht Positiv ausgezeichnet.

Ich glaube auch das Mann weiß das es an einem Stürmer und 8ter fehlt. Wenn es in den Etat gepasst hätte, würde er doch auch was machen oder meinst du nicht? 96 kann nicht mehr so viel zahlen wie noch zu Heldt Zeiten. Wissen wir was intern passiert ist wieso kein 8er oder Goalgetter gekommen sind ?

Irgendwie habe ich aber gerade das Gefühl das nach dem Leitl weg ist, jetzt Mann das nächste Ziel ist wo es egal ist was er tut oder nicht , immer das Haar in der Suppe gesucht wird um zu mosern. Das ist echt anstrengend.

Bis vor ein paar Wochen galt er als der Mann bei 96 der aufsteigen sollte und jetzt ist er angezählt?

Wir haben nicht gegen einen Abstiegskandidaten 1-1 glücklich gespielt sondern gegen ein Bockstarkes Paderborn was in der Form kaum zu schlagen ist. Wir haben in Hamburg fast gewonnen, gegen Münster hat nur ein Mü gefehlt. Düsseldorf war auch ein gute Spiel von 96 und mit ein bisschen mehr Glück gewinnst du das. Dann haben wir massig Pech in lautern gehabt das der Ball einfach nicht rein wollte. Es ist ja nicht so das wir chancenlos waren.

Da fehlen uns die Punkte, das stimmt aber außer heute kann man der Mannschaft keine krassen vorwürfe machen. Im Sommer wird es Veränderungen geben. Ich denke Nielsen und Christiansen gehen zur Hertha. Neumann ist leider weg, Wdowik wird gehen müssen da er die 1,5 Million nicht "Wert" ist da die Leitungen zu unterirdisch waren. Dann denke ich das Voglsammer auch gehen muss. Man hätte sich verschulden können, man muss aber auch überlegen das der Kader Geld kostet und man nicht wie beim Bundesliga Manager kaufen kann wie man will und Neuladen kann wenn es nicht passt.

Breitenreiter muss mit dem leben was da ist, das kann im Sommer schon wieder ganz anders aussehen.
Transfer die nicht geklappt haben , aus welchen Gründen auch immer, können dann im Sommer auch anders gehandhabt werden. Man muss hier einfach geduld zeigen finde ich.
Aus meiner Sich wurde DAS entscheidende Puzzleteil einfach nicht gesetzt. Ein Knipser, der Abwehrspieler bindet (aufgrund seiner Klasse) und die Buden macht!
Als exemplarisches Beispiel nehme ich Davie Selke.
Und mal nur Lsutern, Münster und Düsseldorf aus jüngster Vergangenheit. Da gewinnst Du dann diese Spiele wenn einer die Buden macht.
Zitat von Red1896
Zitat von RotesHerz82

Zitat von Red1896

Ngankam ist auf die ganze Saison bezogen ein Flop und Wdowik auch. Ebenso Rochelt. Das sind nun mal die Fakten. Mann hat auch viel zu lange an Leitl festgehalten und der große Aufstiegsplan mit Matondo und Breitenreiter ist auch in die Hose gegangen.

Dass er keine Kohle bekommt, um einzukaufen, ist für mich ein Totschlagargument.

Woher soll das Geld kommen ? Wir haben die letzten Jahre, mit Ausnahme von dieser keine Einnahmen gehabt. Die Kohle für Ennali kam sehr spät, die Kohle von Gala für Köhn nicht rechtzeitig. Dazu der der Dauerclinch zwischen Kind / Kramer - das die Gesellschafter da Defensiver sind und sich erstmal bedeckt halten ist doch verständlich.

Ich glaube auch das Mann weiß das es an einem Stürmer und 8ter fehlt. Wenn es in den Etat gepasst hätte, würde er doch auch was machen oder meinst du nicht? 96 kann nicht mehr so viel zahlen wie noch zu Heldt Zeiten. Wissen wir was intern passiert ist wieso kein 8er oder Goalgetter gekommen sind ?

Irgendwie habe ich aber gerade das Gefühl das nach dem Leitl weg ist, jetzt Mann das nächste Ziel ist wo es egal ist was er tut oder nicht , immer das Haar in der Suppe gesucht wird um zu mosern. Das ist echt anstrengend.

Bis vor ein paar Wochen galt er als der Mann bei 96 der aufsteigen sollte und jetzt ist er angezählt?

Breitenreiter muss mit dem leben was da ist, das kann im Sommer schon wieder ganz anders aussehen.
Transfer die nicht geklappt haben , aus welchen Gründen auch immer, können dann im Sommer auch anders gehandhabt werden. Man muss hier einfach geduld zeigen finde ich.

Es ist faktisch falsch, dass sich die Gesellschafter bedeckt hielten.
Man hat vor der Winterpause große Töne gespuckt - man muss sich nicht gezwungen fühlen falsche Erwartungen zu wecken.

Die Fallhöhe ist immens, wie wir gerade merken.

„Wenn es in den Etat gepasst hätte“…wie sieht der denn aus?
Es sollten doch Gelder freigegeben werden?
Entweder man bindet uns hier seit geraumer Zeit gewaltig einen Bären auf oder Mann hat es einfach versäumt in den Transferphasen aufzurüsten.
Egal wofür man sich hier entscheidet. Beides eine Farce!

Der Witz ist, dass der alte Mann vom alternativlosen Aufstieg schwadroniert, der jüngere „Mann“ dies zwar nicht in selbiger Deutlichkeit benennt - sicherlich weiß er um die Kaderqualitäten - aber sich in diese Denke dezent und unterschwellig einreiht.

Nein. Mann wird von einigen schon, spätestens, seit dem Sommer angezählt.
Warum?
Vakanzen wurden nicht oder ungenügend geschlossen.

Der Sommer wird ein absolutes Abenteuer. Wir verlieren massiv an Qualität und „Wert“.
In Zahlen von Transfermarkt 35 Mio aktuell zu 18 Mio in der kommenden Saison - Tresoldi und Leopold sind dort noch mit inbegriffen.

Und…darin sind sogar noch „Kaderleichen“, Spieler, die uns keinen Mehrwert bringen (bspw Vogi, Nielsen, Christiansen)

Ich weiß: Du wirst irgendwie versuchen auf den „fiktiven“ Werten herumzureiten. Würde nichts daran ändern, dass diese in der Fußballwelt durchaus als valide gelten.

Mann müsste hier unglaubliche Arbeit leisten um einen schlagfertigen Kader zu stellen.

Nach den vergangenen Transferperioden bin ich mehr als skeptisch, ob er diesem Anspruch gerecht werden kann.

Ich sehe uns eher im freien Fall, falls diese Erfolglosigkeit noch ein paar Partien anhält.

Nürnberg und Peine Ost sind in diesem Kontext richtig gefährliche Gegner!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Ich hatte mich Anfang Januar beispielsweise sehr geärgert, dass der Spieler Marvin Mehlen nach Paderborn und nicht zu uns gewechselt ist.

Den Berichten nach handelt es sich um eine Leihe bis Saisonende mit Kaufoption für 1 Mio €.

Von den Konditionen also erstmal „ähnlich“ wie bei Matondo.

Rein vom Profil wäre er der wichtigere Spieletyp gegenüber Matondo gewesen, da er zentraler spielt.

Und bevor ein bestimmter User wieder anfängt: nein, ich saß nicht mit am Verhandlungstisch.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Paderborn Unsummen an Gehalt mehr zahlt als wir (und falls ja, muss man eben hier kritisieren, dass man dann lieber an Qualität spart).

Zudem hatten wir punktetechnisch in der Winterpause sogar die besseren Aussichten gegenüber Paderborn.

Aus meiner Sicht wäre das ein Spieler gewesen, der so nicht vorhanden war und der uns sofort hätte weiterhelfen können.

Und ja, es gab natürlich wieder zig andere Gründe, warum man gehandelt hat wie man gehandelt hat.

Rein auf die Fakten bezogen ist die Planung nicht aufgegangen, da man 10 Punkte mehr hätte holen können, 6-8 Punkte mehr aber hätte holen müssen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.