Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Los Angeles Galaxy

Leistungsdaten: 25/26

Marco Reus [11]

11.02.2015 - 19:06 Uhr
Marco Reus [11] |#441
04.03.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von Los_Pollos
Zitat von Einmannmauer
Zitat von borussia333
Zitat von jAzMAd

"ER ist MIR gegen's Knie gelaufen"

Jau ... rolleyes

Es geht aber auch nicht, dass jedes Mal auf Spieler eingedroschen wird, die sicher erlauben, Marco Reus zu foulen. Wir spielen hier immernoch Fussball :). Selbst Klopp fand es ja im Nachhinein nicht schlimm. Es kommt schon öfters mal vor, dass einem Spieler das Bein gestellt wird. Wie sich Kommentatoren und "Experten" dann auf Erdmann eingeschossen haben, fand ich schon arg deplatziert.

Sorry, aber da muss man differenzieren. Der Typ haut Reus einfach von hinten in die Beine obwohl der Ball weit weg ist und er gar nicht im Spielgeschehen drin ist. Das sowas zum einen unsportlich und zum andere gefährlich ist ( da von hinten und Reus es nicht kommen sieht), da gibt es nichts zu diskutieren. Einfach extrem unnötig. Das Nachtreten bestärkt das negative Bild halt nur noch.

Unsportlich ja, unnötig auch.

Wenn man das Foul dann jedoch sieht und wie er danach vom Platz getragen wird, fragt man sich schon was der Mann für Knochen/Bänder/Muskeln hat.

Anderen Spieler wird mit gestrecktem Bein ins Sprunggelenk gesprungen, die Spieler fliegen durch die Luft, stehen aber nach 30 Sekunden wieder.

Und das Interview von dem Erdmann, natürlich auch ein Witz.

Hätte ich bis vor zwei Monaten auch gedacht. Da bekam ich allerdings selber einen heftigen Pferdekuss auf die Knie-Innenseite. Die Schmerzen war groß und innerhalb von wenigen Minuten setzte eine gewaltige Schwellung ein. An ein Weiterspielen war nicht zu denken und die Flüssigkeit war erst nach über 2 Wochen komplett aus dem Knie wieder raus.
Dass Reus generell etwas empfindlicher und anfälliger ist, ist sicherlich nicht unbedingt falsch. Menschen sind eben tatsächlich verschieden.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Marco Reus [11] |#442
04.03.2015 - 11:48 Uhr
Zitat von Los_Pollos
Zitat von Einmannmauer
Zitat von borussia333
Zitat von jAzMAd

"ER ist MIR gegen's Knie gelaufen"

Jau ... rolleyes

Es geht aber auch nicht, dass jedes Mal auf Spieler eingedroschen wird, die sicher erlauben, Marco Reus zu foulen. Wir spielen hier immernoch Fussball :). Selbst Klopp fand es ja im Nachhinein nicht schlimm. Es kommt schon öfters mal vor, dass einem Spieler das Bein gestellt wird. Wie sich Kommentatoren und "Experten" dann auf Erdmann eingeschossen haben, fand ich schon arg deplatziert.

Sorry, aber da muss man differenzieren. Der Typ haut Reus einfach von hinten in die Beine obwohl der Ball weit weg ist und er gar nicht im Spielgeschehen drin ist. Das sowas zum einen unsportlich und zum andere gefährlich ist ( da von hinten und Reus es nicht kommen sieht), da gibt es nichts zu diskutieren. Einfach extrem unnötig. Das Nachtreten bestärkt das negative Bild halt nur noch.

Unsportlich ja, unnötig auch.

Wenn man das Foul dann jedoch sieht und wie er danach vom Platz getragen wird, fragt man sich schon was der Mann für Knochen/Bänder/Muskeln hat.

Anderen Spieler wird mit gestrecktem Bein ins Sprunggelenk gesprungen, die Spieler fliegen durch die Luft, stehen aber nach 30 Sekunden wieder.

Und das Interview von dem Erdmann, natürlich auch ein Witz.

Ich weiß ganz genau, wie sich sowas anfühlt. Damals im Sportunterricht hatte ich auch mal einen ziemlich heftigen Schlag aufs Knie abbekommen. Ich konnte eine Woche lang kaum auftreten, die zweite dann schon, allerdings auch noch unter Schmerzen. Das ist richtig, richtig unangenehm.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Marco Reus [11] |#443
04.03.2015 - 11:56 Uhr
Selbst der Neuer und unser Kevin können sich seit der WM in die Augen sehen und sich die Hand geben, aber ein Ex-Schalke II-Spieler, der hunderte von Kilometern entfernt in Dresden spielt und mangels Perspektive im Fußballgeschäft für die Zeit danach hoffentlich schon ne Ausbildung zum Schiffschaukelbremser in der Tasche hat, schafft sich hier gerade seine 15 Min. Ruhm.

Das ist ebenso arm wie legitim, denn von diesem Moment wird er noch sein gesamtes Leben zehren müssen. Der Gedanke an diesen, seinen sportlich wahrscheinlich bedeutensten Moment, wird ihm noch so manchen einsamen Augenblick versüßen. Er, die Schiffschaukel, in die er hineinläuft und der unwillkürliche Gedanke an diese geistige Flatulenz, die er vor der Kamera absondern durfte und während derer er sich ein Mal groß und wichtig gefühlt hat.

Hier die angemessene Reaktion als Kurzversion:

https://www.youtube.com/watch?v=Y-_qRmN23zU

•     •     •

09:

"One more time
You at the foot of the master
I'm faster, but I'm gonna take
My time..."

Oh Captain, mein Captain... † 17.12.2010
Marco Reus [11] |#444
04.03.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von Torrode2014
Vielleicht verstehen hier jetzt einige mal die Aussage von Hoeneß damals, dass solche Stars geschützt werden müssen. Was Marco Reus in den letzten Monaten alles auf die Knochen bekommt, ist einfach nicht mehr akzeptabel. Wo war hier wieder die Absicht den Ball zu treffen? Wo? Was sollte diese Aktion? Klar, Fußball sollte eine gesunde Härte enthalten, aber es kann nicht sein das dauernd bestimmte Spieler derart ekelhaft angegangen werden. Besonders die Bänder und Gelenke sind einfach so empfindlich, dass ist was anderes als ein Bodycheck etc.

Verstanden habe ich Hoeneß schon, als er seine Aussage getätigt hat ... Mich ärgert die Verletzung von Marco natürlich, man muss aber sehen, dass derlei Aktionen nicht allzu ungewöhnlich sind. Wäre nichts passiert, würde hier nicht im Geringsten dikutiert werden. In dem Zusammenhang ist die Aktion von Erdmann jetzt unpassend, da ebenso unnötig wie unsportlich aber im Grundsatz gilt meiner Meinung nach schon, dass es das Recht des schwächeren Teams ist ein wenig harscher (im Rahmen der Regeln wohlgemerkt) einzusteigen.

Hoeneß hat irgendwie Recht und Unrecht zugleich - für gute Spieler darf es keine Sonderbehandlung geben, Fouls fernab des Balls sollten aber rigide bestraft werden. Extrembeispiel hierbei wohl immer noch das Foul von Neymar bei der WM. Aber daraus darf man keinen Welpenschutz für die Edeltechnikert ableiten.

•     •     •

--- BVB --- HSV ---

Radsport: Giant Alpecin

"Mein Vater war Alkoholiker - ich selbst bin ein Destillierkolben"
Gerard Depardieu
Marco Reus [11] |#445
04.03.2015 - 12:03 Uhr
Ziemlich großkotzig der Erdmann:
http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/dresden-profi-verhoehnt-verletzten-reus-40013658.bild.html
Marco Reus [11] |#446
04.03.2015 - 12:03 Uhr
Dass Erdmann immun gegen Hirnhautentzündung ist konnte man ja an dem Foul schon sehen. Das Statement danach überrascht dann eigentlich nicht mehr wirklich.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
Marco Reus [11] |#447
04.03.2015 - 12:08 Uhr
Wer sportlich nicht auf sich aufmerksam machen kann, will halt seine 5 Minuten Ruhm in der Bild-Zeitung genießen.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Marco Reus [11] |#448
04.03.2015 - 12:10 Uhr
einige kommentare sind hier wirklich witzig.

natürlich gibt es spieler die weit härte fouls besser wegstecken.... aber in dem fall reus erdmann von gestern, hat reus kein foul und nichts kommen sehen.... er konnte also auch nicht drauf reagieren, sich zum beispiel auf den fall oder das foul vorbereiten z.B. abrollen etc.

ausserdem kann es doch nicht sein. das war gestern 2mal glatt rot und hier wird über reus muskeln oder gelenke diskutiert und deren stabilität. die frage stellt sich null, da wir über fußball diskutieren und nicht über wrestling.

mMn muss es nachträgliche sperren geben. die schiri hat es nicht gesehen also muss der dfb mal reagieren.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Marco Reus [11] |#449
04.03.2015 - 12:13 Uhr
abgesehen davon das die aktion vollkommen unnötig war, sollte sich mal marco bei (ex-)glasrobben erkundigen wie er sich jetzt fit und gesund hält. der muss ja irgendwas verändert haben das er plötzlich nicht mehr zerbricht wenn er unsanft berührt wird.

ich glaube zum beispiel gesehen zu haben wie er vor einen spiel yogaübungen macht. vlt wäre das was für marco ^^
Marco Reus [11] |#450
04.03.2015 - 12:26 Uhr
Zitat von Madman268
abgesehen davon das die aktion vollkommen unnötig war, sollte sich mal marco bei (ex-)glasrobben erkundigen wie er sich jetzt fit und gesund hält. der muss ja irgendwas verändert haben das er plötzlich nicht mehr zerbricht wenn er unsanft berührt wird.
ich glaube zum beispiel gesehen zu haben wie er vor einen spiel yogaübungen macht. vlt wäre das was für marco ^^

Das kann sehr viele Ursachen haben. Ich denke Robben hat im muskulären Bereich stark zugelegt, dadurch kann man viele Blessuren ausgleichen.
Allerdings kann sich das dann auch negativ auf seine Stärken, nämlich seine. Leichtfüßigkeit und Schnelligkeit auswirken.

Auch kleine Dinge wie Ernährungsumstellungen oder Koordinative Übungen könnten ihren Teil dazu beitragen. Am Ende. Ist es auch ein wenig Glück, ob was größeres passiert oder nicht...

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.