Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Los Angeles Galaxy

Leistungsdaten: 25/26

Marco Reus [11]

11.02.2015 - 19:06 Uhr
Marco Reus [11] |#401
03.03.2015 - 23:09 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von mannibender_93
Zitat von falschmeldung
laut Kicker lautet die erste Schnelldiagnose Knieprellung. puuuhh

Laut Klopp lautet die Diagnose Pferdekuss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Person da mehr wissen sollte, die nicht beim BVB angestellt ist. tongue

Sehr erfreulich jedenfalls, dass es nicht so schlimm ist. Bei den Bildern hatte ich schon wieder mit einem wochenlangen Ausfall gerechnet.

Als renommierter Klugscheisser kann ich schon sagen, dass es nach einer leichten Verletzung aussah. Lachend

Die haben sich für eine Auswechslung relativ spät entschieden und Reus konnte auftreten. Das ist bei einem Riss nicht mehr möglich. Auch seine Bewegung sah für mich nach einer Prellung aus. Er hatte Schmerzen, aber nach etwas grösseres sah es nicht aus.

kommt immer aufs "schmerzempfinden" an
ich bin auch schon mit nem Bänderriss Auto gefahren und musste 4 Etagen die Treppen rauf
deswegen kann man aus der Ferne nicht sagen was los ist
auch wenn man ein renommierter Klugscheisser ist Zunge raus

•     •     •

Cdman1909 ist zurück

früher war alles besser !!!
Marco Reus [11] |#402
03.03.2015 - 23:20 Uhr
Zitat von 1Liebe
Zitat von mannibender_93
Zitat von falschmeldung

Laut Klopp lautet die Diagnose Pferdekuss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Person da mehr wissen sollte, die nicht beim BVB angestellt ist. tongue

Sehr erfreulich jedenfalls, dass es nicht so schlimm ist. Bei den Bildern hatte ich schon wieder mit einem wochenlangen Ausfall gerechnet.

Als renommierter Klugscheisser kann ich schon sagen, dass es nach einer leichten Verletzung aussah. Lachend

Die haben sich für eine Auswechslung relativ spät entschieden und Reus konnte auftreten. Das ist bei einem Riss nicht mehr möglich. Auch seine Bewegung sah für mich nach einer Prellung aus. Er hatte Schmerzen, aber nach etwas grösseres sah es nicht aus.

Klugscheißmodus an: Auch mit Bänderriss (sogar wenn das Kreuzband durch ist) kann man noch auftreten. Es kommt immer auf die Stelle an wo das Band gerissen ist. Ich habe schon Leute mit Kreuzbandriss das Spiel beenden sehen bevor es dann ins KKH ging.

Aber anscheinend ist es glücklicherweise ja "nur" eine Prellung / ein Pferdekuss. Klopp sagte zwar grad dass es mit dem Spiel gegen den HSV eher nichts wird aber wenigstens ist er nicht gleich wieder 4-6 Wochen raus.

Es gab ja auch Spieler, die haben mit einem Kreuzbandriss ein Tor erzielt Zwinkernd
Ich meinte eher einen Riss des Bandes um den Fuss herum. Ich sah am TV keinen Schlag aufs Knie, sondern nur die Berührung unten. Habe mich in dieser Hinsicht verguckt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 03.03.2015 um 23:21 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#403
03.03.2015 - 23:25 Uhr
Zitat von 1Liebe
Zitat von mannibender_93
Zitat von falschmeldung

Klugscheißmodus an: Auch mit Bänderriss (sogar wenn das Kreuzband durch ist) kann man noch auftreten. Es kommt immer auf die Stelle an wo das Band gerissen ist. Ich habe schon Leute mit Kreuzbandriss das Spiel beenden sehen bevor es dann ins KKH ging.

Aber anscheinend ist es glücklicherweise ja "nur" eine Prellung / ein Pferdekuss. Klopp sagte zwar grad dass es mit dem Spiel gegen den HSV eher nichts wird aber wenigstens ist er nicht gleich wieder 4-6 Wochen raus.

Es gab ja auch Spieler, die haben mit einem Kreuzbandriss ein Tor erzielt Zwinkernd
Ich meinte eher einen Riss des Bandes um den Fuss herum. Ich sah am TV keinen Schlag aufs Knie, sondern nur die Berührung unten. Habe mich in dieser Hinsicht verguckt

Otto Addo war das doch damals oder? Im Uefa Cup meine ich sogar

edit: habe das Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=rHT4leFU0CQ
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kutscher24 am 03.03.2015 um 23:26 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#404
03.03.2015 - 23:33 Uhr
Zitat von 1Liebe
Zitat von mannibender_93
Zitat von falschmeldung

Doch ich meine, dass die beiden hauptsächlich mit dem Knie aneinandergerasselt sind, Knie auf Knie. Kann mich aber auch verguckt haben, deshalb halte ich eine Knieprellung für wahrscheinlich. Bei Sahin 10/11 war es auch "nur" ein Zusammenstoß mit den Knien beim 3:0 gegen Freiburg, aber er hatte sich damals das Innenband (?) im Knie gerissen, deshalb bin ich noch vorsichtig. Allerdings ist es tatsächlich so, dass er sicherlich nicht auf der Bank platzgenommen hätte, wäre er schwerer verletzt.

Abwarten und Tee trinken.

•     •     •

BVB - Bis in den Tod!

--------------------------- RB 1 ---------------------------
- MM 2 ------- MA 16 --------- MH 15 ------- RG 13 -
-------------------------- AW 28 --------------------------
---------------- JB 22 ------------ MD 8 ----------------
------- JS 7 ------------------------------ MR 11 -------
-------------------------- EH 9 --------------------------
Marco Reus [11] |#405
03.03.2015 - 23:34 Uhr
Zitat von Kutscher24
Zitat von 1Liebe
Zitat von mannibender_93
Zitat von falschmeldung

Otto Addo war das doch damals oder? Im Uefa Cup meine ich sogar

edit: habe das Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=rHT4leFU0CQ

Auch Dede hat 2008 in Leverkusen nach seinem Kreuzbandriss noch ein paar Minuten gespielt, bevor Schmelle sein Debüt gegeben hat. zwinker Aber genug OT
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maddinbvb am 03.03.2015 um 23:34 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#406
04.03.2015 - 00:45 Uhr
Vielleicht verstehen hier jetzt einige mal die Aussage von Hoeneß damals, dass solche Stars geschützt werden müssen. Was Marco Reus in den letzten Monaten alles auf die Knochen bekommt, ist einfach nicht mehr akzeptabel. Wo war hier wieder die Absicht den Ball zu treffen? Wo? Was sollte diese Aktion? Klar, Fußball sollte eine gesunde Härte enthalten, aber es kann nicht sein das dauernd bestimmte Spieler derart ekelhaft angegangen werden. Besonders die Bänder und Gelenke sind einfach so empfindlich, dass ist was anderes als ein Bodycheck etc.

•     •     •

VfL Bochum !

Marco Reus [11] |#407
04.03.2015 - 00:50 Uhr
Puh, also gegen den HSV fällt er wohl aus laut Klopp. Mist.
Marco Reus [11] |#408
04.03.2015 - 00:54 Uhr
Zitat von Geizbock
Puh, also gegen den HSV fällt er wohl aus laut Klopp. Mist.

Was erzählst du da? Klopp hat lediglich gesagt, dass er nicht weiß, ob Reus gegen Hamburg spielen kann und das Ganze in Frage gestellt. Nach einer genauen Diagnose morgen wissen wir alle mehr, irgendwelche Vermutungen als Fakten zu verbreiten, bringt uns aber alle nicht weiter. zwinker
Marco Reus [11] |#409
04.03.2015 - 00:57 Uhr
Naja, hier stand irgendwo:

"Klopp sagte zwar grad dass es mit dem Spiel gegen den HSV eher nichts wird aber wenigstens ist er nicht gleich wieder 4-6 Wochen raus."
Marco Reus [11] |#410
04.03.2015 - 00:59 Uhr
ich glaube der genauere wortlaut war: bei so einen pferdekuss kann es auch mal knapp werden für das spiel am samstag.

also er deutet an, was längst klar ist. reus ist für samstag unklar grins

denk mal am samstag wird er auf der bank platz nehmen (je nachdem ob es halbwegs geht) und je nachdem wie das spiel verläuft dann entweder rein genommen oder eben auf der bank gelassen.

hoffentlich starten wir am samstag mal mit kampl - shinji - mhiki (kuba wäre auch ok)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madman268 am 04.03.2015 um 01:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.