VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Marcel Schäfer
Geburtsdatum 07.06.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schäfer [4]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Marcel Schäfer [4] |#211
01.03.2017 - 17:47 Uhr
Ich wünsche Marcel Schäfer viel Spaß beim Erfüllen seines Traums, komisch ist allerdings das er um seinen Traum USA zu erfüllen nicht mal in der MLS, sondern nur in der USL untergekommen ist. Er dürfte auch in der MLS der beste Linksverteidiger sein. Die MLS Clubs werden wohl für einen Linksverteidiger keinen Marquee Player Platz räumen ... schade.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Marcel Schäfer [4] |#212
01.03.2017 - 17:53 Uhr
Ich mach mich jetzt mal unbeliebt.

Zum Abgang: Sportlich kein Verlust, menschlich, wenn, schon eher.

Zur Rückkehr... Wenn ich bedenke, wie er auf der einen Seite Diego's Aktion damals verurteilt hat und gleichzeitig vor Kurzem erst Draxler im DoPa verteidigte... und von einer offenen und ehrlichen Art seitens Draxler sprach... Ich weiß nicht, ob ich so jemanden im Verein haben möchte. Denn das ist für mich, wie auch bei Benaglio.. Wischi-Waschi. Primär mag das erstmal toll klingen alles, wie er sich ausgedrückt hat... aber genauer betrachet...

Ich weiß nicht.. auf der einen Seite super, dass Spieler so lange dem Verein treu bleiben... auf der anderen Seite hängt da wohl auch ein wenig zuviel Stallgeruch dran. Für mich ist ein Roy Präger da z.B. authentischer als es ein Marcel Schäfer ist. Wobei ich da nicht mal erklären kann, wieso dem so ist.

Wie auch immer, ich wünsche ihm viel Erfolg in den USA.

PS: Teilweise Meinungen bzgl. falscher Zeitpunkt; wir hätten ihn gebraucht in der jetzigen Situation... teile ich nicht. Erfahrung sichert keine Klasse.
Marcel Schäfer [4] |#213
01.03.2017 - 18:14 Uhr
Alls Gute, Schäfi!

Ich sehe seine Personalie insgesamt nicht zu kritisch. Hin und wieder hätte er (wie auch Benaglio) besser geschwiegen, aber alles in allem fehlen uns einfach Spieler wie er, die sich derart mit dem Verein identifizieren. Ich denke, wenn ein Zwetschge Misimovic gefeiert wird, darf man über einen Marcel Schäfer eigentlich nur positive Worte verlieren. Was seine Äußerungen über Draxler im Dopa betrifft, sollte man nicht gänzlich außer Acht lassen, dass er ggf. schon als zukünftiger Funktionär gesprochen haben könnte, was 2011 zu Zeiten von Diegos Kabinenflucht definitiv noch nicht der Fall war.

Dass er sportlich kein Verlust mehr ist - darüber besteht hier wohl Einigkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 01.03.2017 um 18:15 Uhr bearbeitet
Marcel Schäfer [4] |#214
01.03.2017 - 18:24 Uhr
Bzgl. dem Vergleich Diego und Draxler gebe ich Dir natürlich recht.

Was das mit Misimovic betrifft... das ist eben der Nostalgie und Verdrängungseffekt zwinker
Marcel Schäfer [4] |#215
01.03.2017 - 19:22 Uhr
Ein Unsympath ist Marcel jedenfalls nicht. smile
Marcel Schäfer [4] |#216
01.03.2017 - 20:52 Uhr
Zitat von Gavin_WOB

Zur Rückkehr... Wenn ich bedenke, wie er auf der einen Seite Diego's Aktion damals verurteilt hat und gleichzeitig vor Kurzem erst Draxler im DoPa verteidigte... und von einer offenen und ehrlichen Art seitens Draxler sprach... Ich weiß nicht, ob ich so jemanden im Verein haben möchte. Denn das ist für mich, wie auch bei Benaglio.. Wischi-Waschi. Primär mag das erstmal toll klingen alles, wie er sich ausgedrückt hat... aber genauer betrachet...

Ich weiß nicht.. auf der einen Seite super, dass Spieler so lange dem Verein treu bleiben... auf der anderen Seite hängt da wohl auch ein wenig zuviel Stallgeruch dran. Für mich ist ein Roy Präger da z.B. authentischer als es ein Marcel Schäfer ist. Wobei ich da nicht mal erklären kann, wieso dem so ist.

Wie auch immer, ich wünsche ihm viel Erfolg in den USA.

PS: Teilweise Meinungen bzgl. falscher Zeitpunkt; wir hätten ihn gebraucht in der jetzigen Situation... teile ich nicht. Erfahrung sichert keine Klasse.

bin da voll und ganz bei dir. und ich weiß, einige andere sehen das auch so.

viel spaß in den USA! bis bald.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Marcel Schäfer [4] |#217
01.03.2017 - 23:53 Uhr
Im Jahre 2019 kommt er zurueck, bis dahin kann viele aenderungen bei VfL geben.... hoffentlich wir er wieder erkannt....
Marcel Schäfer [4] |#218
02.03.2017 - 09:53 Uhr
Zitat von Hammerhai

Alls Gute, Schäfi!

Ich sehe seine Personalie insgesamt nicht zu kritisch. Hin und wieder hätte er (wie auch Benaglio) besser geschwiegen, aber alles in allem fehlen uns einfach Spieler wie er, die sich derart mit dem Verein identifizieren. Ich denke, wenn ein Zwetschge Misimovic gefeiert wird, darf man über einen Marcel Schäfer eigentlich nur positive Worte verlieren. Was seine Äußerungen über Draxler im Dopa betrifft, sollte man nicht gänzlich außer Acht lassen, dass er ggf. schon als zukünftiger Funktionär gesprochen haben könnte, was 2011 zu Zeiten von Diegos Kabinenflucht definitiv noch nicht der Fall war.

Dass er sportlich kein Verlust mehr ist - darüber besteht hier wohl Einigkeit.

Davon mal ab...

Welch Spieler, außer vielleicht ein paar Ausnahmen, würde öffentlich bei DoPa einen Mitspieler oder ehemaligen Mitspieler an den Pranger stellen? Niemand. Genauso wenig würdet Ihr das machen mit einem Kollegen, zumindest hoffe ich das.

Wenn ich (als Marcel Schäfer) ein Problem mit der Art und Weise von JD gehabt hätte dann wäre ich auf ihn zugegangen hätte ihm meine Meinung gesagt und dann wäre für das ding durch gewesen. Das ganze hat was mit Respekt zu tun und nur weil eine Person (in dem Fall Draxler) den Weg in die Öffentlichkeit gesucht hat, muss man das ja selbst nicht auch machen.

Zu Schäfer und seiner Zukunft.

Schäfer als Identifikationsfigur ist für den VfL einmalig. Roy Präger und alle anderen hatten nicht die Reputation eines Marcel Schäfer. Er hat alle höhen und tiefen bei uns miterlebt und und selbst als er ins hintertreffen geraten ist immer die Füße still gehalten und seine Knochen hingehalten, wenn es nötig war und das immer mit dem vollsten Einsatz. Davor kann man den Hut ziehen!

Hummels sprach vor kurzem erst von mangelnden Respekt von Fans gegenüber den Spielern, dass die Spieler aber auch kein Respekt mehr gegenüber dem Verein und deren Fans haben wird dann mal eben ausgeblendet. Viele Spieler misachten Verträge, Verhalten sich nicht immer positiv in der Öffentlichkeit. Das meist so zelebrierte aufs Logo geklopfe und wenig später gewechselt. Es gibt wenige Spieler wie Schäfer die sich wirklich 100% mit Verein, Stadt und Menschen identifizieren. In der Hinsicht kann ich auch eine Lanze brechen für Schäfer und ihn von diesem Charakter Zug auf eine Stufe mit einem Totti und Co. stellen, die ihrem Verein immer die treue gehalten haben und es gab genügend Angebote, wo er hätte sich verändern können.

Schäfer zählt für mich auch zu den intelligenteren Spielern. Ebenso wie Träsch. Spieler, die neben dem Fußball, trotz Millionengehälter und einen dicken Bankkonto nicht aufhören an die Zukunft zu denken und sich trotzdessen weiter bilden und sich Arbeit suchen (siehe die App etc.). Das er nun den Weg geht nach Amerika in eine Unterklassige Liga um noch ein wenig zu kicken aber in erster Linie Erfahrungen im Management zu sammeln finde ich Vorbildlich.

Alles in allem bin ich Froh, dass wir mit Marcel Schäfer zukünftig einen der unseren im Management haben, der für den Verein und die Aufgabe brennt und dem man es abnimmt, dass er sich auch 100% einbringt.

Sportlich, keine Frage, ist seine Zeit abgelaufen und das nicht erst seit gestern.

Von daher... Danke Marcel! Keep on pushing..!

P.S. @Hammerhai das geht jetzt nicht direkt an dich. Sondern ich habe dein Posting nur aufgegriffen.. ist eher so im allgemeinen. smile

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 02.03.2017 um 09:58 Uhr bearbeitet
Marcel Schäfer [4] |#219
02.03.2017 - 11:17 Uhr
Zitat von Gavin_WOB

.

Ah an diesen beiden Äußerungen stellt sich bei dir die Frage ob du so jemand im Verein haben möchtest...

Manchmal kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen.
Klingt sehr nach Bildzeitung Niveau.....

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Marcel Schäfer [4] |#220
02.03.2017 - 11:18 Uhr
@mituu

Sehr guter Beitrag. Für mich ist Marcel Schäfer der Mr. VfL.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.