VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Marcel Schäfer
Geburtsdatum 07.06.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schäfer [4]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Marcel Schäfer [4] |#171
03.11.2014 - 13:54 Uhr
Mir kamen die letzten Spiele von RR irgendwie fahrig gestaltet vor, als wenn RR nicht 100% konzentriert ist. Vielleicht ist es wirklich so, dass ihn ein möglicher Wechsel schon ziemlich beschäftigt. Von daher kam mir Schäfer vor, wie ein Fels in der Brandung, aber ok, denke auch, wenn RR wieder fit ist, dann ist Marcel wieder draußen. Schade eigentlich.
Marcel Schäfer [4] |#172
07.11.2014 - 11:38 Uhr
Moin!

Ich habe gelesen, dass Schäfer gestern verletzt ausgewechselt wurde und evtl gegen den HSV ausfällt. Gibt es dort schon etwas definitives?

Wer würde in dem Fall als LV spielen, falls Rodriguez und Schäfer ausfallen sollten?
Marcel Schäfer [4] |#173
07.11.2014 - 11:40 Uhr
Zitat von HanneSV
Moin!
Ich habe gelesen, dass Schäfer gestern verletzt ausgewechselt wurde und evtl gegen den HSV ausfällt. Gibt es dort schon etwas definitives?
Wer würde in dem Fall als LV spielen, falls Rodriguez und Schäfer ausfallen sollten?

Jung , falls er fit ist. Ansonsten vielleicht wieder Klose.
Marcel Schäfer [4] |#174
07.11.2014 - 15:06 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von HanneSV
Moin!

Andere Möglichkeit: Träsch Links Vieirinha rechts und dann die Offensive Dreierreihe mit Perisic KDB und Hunt
Marcel Schäfer [4] |#175
07.11.2014 - 15:31 Uhr
Also Schäfer wird ausfallen. 2-3 Wochen ... muss man mit leben und umstellen. Könnte mir die Variante mit Vieirinha rechts und links Träsch schon vorstellen. Schauen wir mal.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Marcel Schäfer [4] |#176
07.11.2014 - 19:00 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von Henham
Zitat von HanneSV
Moin!

Andere Möglichkeit: Träsch Links Vieirinha rechts und dann die Offensive Dreierreihe mit Perisic KDB und Hunt

Könnte ich mir auch am ehesten vorstellen...mal sehen, wie DH das sieht...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Marcel Schäfer [4] |#177
04.01.2015 - 13:05 Uhr
Warum Wolfsburgs Marcel Schäfer der beliebteste Ersatzspieler der Bundesliga ist
Das Auslaufmodell
Christian Otto 04.01.2015 0 Kommentare

Einst wurde er in die Nationalmannschaft berufen, jetzt spielt er beim VfL Wolfsburg nur noch eine Nebenrolle. Und doch bleibt Marcel Schäfer seinem Arbeitgeber wie vereinbart bis zum Jahr 2017 treu. Das hilft ihm – und auch seinem Klub....
Schöner Artikel über unseren "echten VfL Star" Marcel Schäfer.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 04.01.2015 um 13:07 Uhr bearbeitet
Marcel Schäfer [4] |#178
06.01.2015 - 16:28 Uhr
Als einziger Aschaffenburger Wolfsburgfan genießt man die Tatsache, dass Marcel so ein hohes Ansehen beim Verein und den Fans genießt.
Zum Beitrag:
Sicherlich ist er nicht immer zufrieden mit seiner Reservistenrolle. Dennoch ist ihm bewusst, dass dieser Fakt nicht genügt, um einen Wechsel zu einem anderen Verein einem Verbleib bei Wolfsburg vorzuziehen.
Abgesehen von den für ihn absolut zufriedenstellenden Lebensbedingungen (Nähe zum Job und gute Familiensituation) wird er hier als ein besonderer Spieler wahrgenommen. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters könnte er sich den Status, den er hier inne hat, niemals erreichen.
Für den Verein ist dieser Mann eine Identifikationsfigur, für die Mannschaft ein Stimmungspol und vor allem für die jüngeren Spieler eine Vaterfigur. Für den Trainer ist er eine Vertrauensperson und das sowohl leistungstechnisch, als auch menschlich.
Das alles ist natürlich subjektiv wahrgenommen und auch in den Argumenten steckt viel Wunschdenken.
Ich hoffe, dass uns unsere Nummer 4 bis 2017 und darüber hinaus, in welcher Funktion auch immer, erhalten bleibt.
Marcel Schäfer [4] |#179
31.05.2015 - 20:13 Uhr
Zu Schade, dass Dieter ihn gestern nicht eingewechselt hat. Hätte ihm einen Einsatz so sehr gegönnnt.

•     •     •

DHF

Capaldo (C) Vuskovic Torunarigha Muheim

Remberg
Vieira Lokonga

RYK Glatzel Dompé
Marcel Schäfer [4] |#180
04.08.2015 - 19:09 Uhr
Marcel ist wieder Papa geworden. Seine Frau brachte heute ein gesundes Mädchen zur Welt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.