| Geburtsdatum | 10.07.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SV Pars Neu-Isenburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 2 | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 6 | 2 | - | |
![]() | Hessenpokal | 1 | - | - | |
Marc Wachs [3]
25.04.2016 - 17:17 Uhr
23.12.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Weil bald Weihnachten ist, lassen wir es etwas laufen, aber danke DD_82 !
Weil bald Weihnachten ist, lassen wir es etwas laufen, aber danke DD_82 !
Kermit, du braucht dir nicht die Mühe machen mich zu löschen, ich mach das selbst in Kürze.
Da es weitgehend auch um Sicherheit geht, die für Marc Wachs nicht vorhanden war: In Mailand hat man offensichtlich besser gelernt, wann man von Teddybären und wann von der Schußwaffe Gebrauch macht. Da fahren daher seltener LKW über Verakufsstände, oder?
25.12.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von SGD-59
Du zwingst mich dazu Spassmagnet.
Jeder Unfalltote wird in den Medien überall hoch- und runtergeleiert. weil wohl der Mensch nach solchen Nachrichten giert. Tote bringt Quote!. Und gerade hatten wir das Theater wegen Verschweigungen in Freiburg.
Es ist einfach Absicht, möglich wenig über solche Verbrechen zu berichten. Je weniger man hört, um so sicherer fühlt man sich! Wers nicht sieht, dem ist nicht zu helfen.
Zitat von spassmagnet
sind wir also schon wieder bei Lügenpresse
es ist auch völlig ausreichend, dass es nur in lokalen Medien stand - es ist auch nur ein regionaler Vorfall gewesen. erst durch die Vereinsmeldung ging es viral incl. Namensnennung, vorher waren es nur anonyme Opferbeschreibungen.
die vielen Meinungen hier "es wird immer schlimmer" oder dein "es wird verheimlicht" zeigen doch ganz gut, dass der Mensch Einzelfälle nicht gut einornden kann... in die Flut aus Vorfällen, die in einem Land mit 80 Mio Menschen halt (leider) passieren.
schon allein deswegen, aber natürlich auch wegen anderer Gründe berichten Medien selektiv .
Zitat von SGD-59
Hier geht es um Fussball, ansonsten hätte ich einiges zu erwidern....
Nach der offiziellen Meldung von Dynamo Dresden kam es heute in den Sportmedien und danach in den Massenmedien.
Ich habe gestern gegen 13:00 Uhr in ausländischen Medien zuerst darüber gelesen. Über googeln fand man zu diesem Zeitpunkt nur 2-3 lokale wiesbadener Einträge, Nachrichtenportale von der Wichtigkeit von n-tv, Spiegel online o.ä. sind erst heute nachdem der Name Marc Wachs bekannt wurde, aufgesprungen. War schon ziemlich dürr, wobei ich von MDR Info z.B. gewohnt bin, mehr zu hören. Hatte ich gesttern aber nicht auf dem Ohr.
Zitat von dynamo_willi
Dass es einen Überfall in Wiesbaden mit einer Toten gab, war bereits kurz nach der Tat auch in überregionalen (digitalen) Medien zu lesen. Dass Marc Wachs betroffen ist, kam dann erst später ua auch im Kicker.
Dass die Medien selektiv berichten, halte ich für ein (leider immer wiederholtes und verstärktes) Gerücht.
Dass es einen Überfall in Wiesbaden mit einer Toten gab, war bereits kurz nach der Tat auch in überregionalen (digitalen) Medien zu lesen. Dass Marc Wachs betroffen ist, kam dann erst später ua auch im Kicker.
Dass die Medien selektiv berichten, halte ich für ein (leider immer wiederholtes und verstärktes) Gerücht.
Hier geht es um Fussball, ansonsten hätte ich einiges zu erwidern....
Nach der offiziellen Meldung von Dynamo Dresden kam es heute in den Sportmedien und danach in den Massenmedien.
Ich habe gestern gegen 13:00 Uhr in ausländischen Medien zuerst darüber gelesen. Über googeln fand man zu diesem Zeitpunkt nur 2-3 lokale wiesbadener Einträge, Nachrichtenportale von der Wichtigkeit von n-tv, Spiegel online o.ä. sind erst heute nachdem der Name Marc Wachs bekannt wurde, aufgesprungen. War schon ziemlich dürr, wobei ich von MDR Info z.B. gewohnt bin, mehr zu hören. Hatte ich gesttern aber nicht auf dem Ohr.
sind wir also schon wieder bei Lügenpresse
es ist auch völlig ausreichend, dass es nur in lokalen Medien stand - es ist auch nur ein regionaler Vorfall gewesen. erst durch die Vereinsmeldung ging es viral incl. Namensnennung, vorher waren es nur anonyme Opferbeschreibungen.
die vielen Meinungen hier "es wird immer schlimmer" oder dein "es wird verheimlicht" zeigen doch ganz gut, dass der Mensch Einzelfälle nicht gut einornden kann... in die Flut aus Vorfällen, die in einem Land mit 80 Mio Menschen halt (leider) passieren.
schon allein deswegen, aber natürlich auch wegen anderer Gründe berichten Medien selektiv .
Du zwingst mich dazu Spassmagnet.
Jeder Unfalltote wird in den Medien überall hoch- und runtergeleiert. weil wohl der Mensch nach solchen Nachrichten giert. Tote bringt Quote!. Und gerade hatten wir das Theater wegen Verschweigungen in Freiburg.
Es ist einfach Absicht, möglich wenig über solche Verbrechen zu berichten. Je weniger man hört, um so sicherer fühlt man sich! Wers nicht sieht, dem ist nicht zu helfen.
Falsch! Nicht Tote bringen Quote, sondern Fotos. Von einem Tatort wirst du selten bis nie Fotos zu sehen bekommen. Kaputte Autos lassen sich dagegen teilweise noch nach Stunden mit geeigneten Schnappschüssen vermarkten. Oder ist dir schon mal auf Seite 1 ein Unfall ohne Foto untergekommen? Ein Foto von einem Kiosk, in dem ein zugegebenermaßen schlimmes Verbrechen geschehen ist, reicht in der heutigen multimedialen Welt nicht mehr aus, um es als Schlagzeile in die großen Gazetten zu schaffe. Solche Dinge passieren Tag für Tag leider viel zu oft überall auf der Welt. Man kann sich Dinge auch echt so zurecht legen, wie man sie gern hätte.
29.12.2016 - 11:25 Uhr
"Die gute Nachricht: Marc Wachs und sein Onkel sind inzwischen soweit genesen, dass sie aus der Klinik entlassen werden konnten. "
http://www.bild.de/regional/dresden/mord/das-sagte-der-killer-im-polizei-verhoer-49513966.bild.html
http://www.bild.de/regional/dresden/mord/das-sagte-der-killer-im-polizei-verhoer-49513966.bild.html
06.01.2017 - 11:03 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Dynamo könnte nach dem tragischen Überfall auf Marc Wachs kurz vor Weihnachten einen hochmotivierten und fitten Linksverteidiger durchaus gebrauchen, denn wann der stark traumatisierte Wiesbadener wieder Fußball auf hohem Niveau spielen kann, ist ungewiss. Zudem kam der im Sommer nach Dresden gewechselte Ex-Mainzer in der Hinrunde ohnehin nicht zum Einsatz und fühlte sich sportlich an der Elbe nicht besonders wohl, weil sich seine Erwartungen nicht wie erhofft erfüllten.
Klingt nicht so gut.
06.01.2017 - 19:54 Uhr
Ihn jetzt abzugeben zu wollen, wäre das falsche Signal. Wir sind doch kein Söldnerverein, wir sind für unsere Spieler auch in schlechten Zeiten da und geben ihnen auch Zeit sich wieder anzunähern. Wenn Marc aus eigenen Antrieb den Verein verlassen will, dann darf man ihm natürlich keine Steine in den Weg legen. Logisch sieht die kommende Heise-Verpflichtung dumm für Marc aus, Ich glaube aber eher, dass man Heise verpflichten möchte, liegt nicht unbedingt an Marc, sondern eher an der Mittelmäßigkeit unseres Stamm-Linksverteidigers und weil Heise mal bester Linksverteidiger der Liga war und recht günstig zu haben ist.
09.01.2017 - 12:36 Uhr
Quelle: sz-online.de
Fehlen wird bei Dynamo außerdem Marc Wachs. Der 21 Jahre alte Verteidiger war vor Weihnachten bei einem Überfall in Wiesbaden angeschossen und schwer verletzt worden. In einer Notoperation wurde die Kugel entfernt, die im Hals nahe der Schlagader und der Wirbelsäule steckte. Die Wunde allein ist jedoch nicht der entscheidende Faktor für seine sportliche Zukunft. Schwieriger werde es für Wachs, das Geschehen mental zu verarbeiten, meint Sportvorstand Ralf Minge. Wachs’ Tante war tödlich getroffen, sein Onkel ebenfalls schwer verletzt worden. „Wir räumen ihm die Freiheit ein, selber zu entscheiden, wann er zurückkehren kann“, sagt Minge. Wachs wird also sehr wahrscheinlich auch nicht am nächsten Freitag mit ins Trainingslager ins spanische Marbella reisen.
Das klingt nicht nach einer baldigen Rückkehr.
09.01.2017 - 13:14 Uhr
Hat man diesen Spinner schon bekommen der die Tat begangen hatte?
Gut ist das er die Zeit bekommt die braucht. Wenn er Sportlich nicht mehr weiter machen kann findet man sicher einen Weg ihn einzubinden in den verein. Hauptsache er bekommt 100 % Unterstützung.
Gut ist das er die Zeit bekommt die braucht. Wenn er Sportlich nicht mehr weiter machen kann findet man sicher einen Weg ihn einzubinden in den verein. Hauptsache er bekommt 100 % Unterstützung.
09.01.2017 - 13:32 Uhr
Er hat ja erstmal Vertrag bis Sommer 2019!
Von daher wird er auch nicht auf die Transferliste geschossen werden oder sonstwo hin.
Und er muss erstmal um seine berufliche Zukunft keine Angst haben.
Von daher wird er auch nicht auf die Transferliste geschossen werden oder sonstwo hin.
Und er muss erstmal um seine berufliche Zukunft keine Angst haben.
09.01.2017 - 15:28 Uhr
"Spinner" für so einen Verbrecher ist wahrlich das falsche Wort. Und ja, Gott lob wurde mittels DNA seine Identität festgestellt und er in seiner Wohnung festgenommen (laut Miniartikel in der SZ).
10.01.2017 - 21:23 Uhr
Quelle: www.instagram.com
Mit einer Kugel im Hals und mit den Gedanken bei der Liebe meines Lebens stand ich, heute vor 3 Wochen, kurz vor der Not-OP. Ich wusste nicht, ob ich wieder aufwachen würde, ob ich danach normal sprechen könnte oder ob mein Körper wie vorher funktionieren würde. Niemals hätte ich daran gedacht, dass mir sowas passieren würde. Versuchter Mord, an einem Ort, wo man so oft war, wo man sich sicher gefühlt hat. Hätte Gott nicht höchstpersönlich auf mich aufgepasst, dann wäre es der letzte Tag meines Lebens gewesen. Mittlerweile geht es mir besser und mein Körper ist auf dem besten Weg der Genesung. Ich bin Gott unendlich dankbar, dass ich überlebt habe, für meine Familie und für meine Freunde.
Einfach wundervoll diese Zeilen von Marc zu lesen und ihn auf den Beinen zu sehen. Falls du mitliest: bleib stark und kämpfe weiter. Wir sind in Gedanken bei dir und freuen uns auf deine Rückkehr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland