SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marc Wachs
Geburtsdatum 10.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SV Pars Neu-Isenburg

Leistungsdaten: 25/26

Marc Wachs [3]

25.04.2016 - 17:17 Uhr
Marc Wachs wurde am 10. Juli 1995 in Wiesbaden geboren. Mit dem Fußballspielen begann er im Alter von fünf Jahren beim 1. FSV Schierstein 08, im Alter von zehn Jahren wechselte er zum SV 1913 Niedernhausen. Seit 2007 durchlief der 1,80 Meter große Linksverteidiger die Nachwuchsmannschaften des 1. FSV Mainz 05, wo er am 26. Juli 2014 zu seinem Drittliga-Debüt kam. Marc erhält bei uns einen Dreijahresvertrag bis 2019.

Marc über Dynamo: „Schon aus der Ferne beobachtet ist es beeindruckend, was bei Dynamo Dresden abgeht. Ich freue mich sehr darauf, ab der nächsten Saison ein Teil der Sportgemeinschaft zu sein und vor diesen überragenden Fans aufzulaufen. Ich werde mich voll in den Dienst der Mannschaft stellen und will dem Verein dabei helfen, seine Ziele in der 2. Bundesliga zu erreichen.“

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 24.07.2016 um 22:17 Uhr bearbeitet
Marc Wachs [3] |#1
20.12.2016 - 22:13 Uhr
Marc Wachs wurde Opfer eines Gewaltverbrechens...

Da­bei wur­de der 21-Jäh­ri­ge mit ei­ner Schuss­waf­fe schwer ver­letzt und muss­te not­ope­riert wer­den. Die ver­ant­wort­li­chen Ärzte ha­ben mit­ge­teilt, dass der Zu­stand des Dy­na­mo-Pro­fis nicht le­bens­be­droh­lich ist. Eine Fa­mi­li­en­an­ge­hö­ri­ge ist in Fol­ge der Tat ver­stor­ben, ein wei­te­rer An­ge­hö­ri­ger wur­de schwer ver­letzt, be­fin­det sich nach Aus­sa­ge der Ärzte je­doch eben­falls au­ßer Le­bens­ge­fahr.
Falls es hier jemand noch nicht auf der Website gesehen hat... Krass!

Wünsche Marc eine möglichst schnelle Genesung und natürlich herzliches Beileid!

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Marc Wachs [3] |#2
06.01.2017 - 11:03 Uhr
Dynamo könnte nach dem tragischen Überfall auf Marc Wachs kurz vor Weihnachten einen hochmotivierten und fitten Linksverteidiger durchaus gebrauchen, denn wann der stark traumatisierte Wiesbadener wieder Fußball auf hohem Niveau spielen kann, ist ungewiss. Zudem kam der im Sommer nach Dresden gewechselte Ex-Mainzer in der Hinrunde ohnehin nicht zum Einsatz und fühlte sich sportlich an der Elbe nicht besonders wohl, weil sich seine Erwartungen nicht wie erhofft erfüllten.
Klingt nicht so gut.
Marc Wachs [3] |#3
10.01.2017 - 21:23 Uhr
Mit einer Kugel im Hals und mit den Gedanken bei der Liebe meines Lebens stand ich, heute vor 3 Wochen, kurz vor der Not-OP. Ich wusste nicht, ob ich wieder aufwachen würde, ob ich danach normal sprechen könnte oder ob mein Körper wie vorher funktionieren würde. Niemals hätte ich daran gedacht, dass mir sowas passieren würde. Versuchter Mord, an einem Ort, wo man so oft war, wo man sich sicher gefühlt hat. Hätte Gott nicht höchstpersönlich auf mich aufgepasst, dann wäre es der letzte Tag meines Lebens gewesen. Mittlerweile geht es mir besser und mein Körper ist auf dem besten Weg der Genesung. Ich bin Gott unendlich dankbar, dass ich überlebt habe, für meine Familie und für meine Freunde.
Einfach wundervoll diese Zeilen von Marc zu lesen und ihn auf den Beinen zu sehen.

Falls du mitliest: bleib stark und kämpfe weiter. Wir sind in Gedanken bei dir und freuen uns auf deine Rückkehr

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
Marc Wachs [3] |#4
14.02.2017 - 15:06 Uhr

Marc Wachs zurück in Dresden

21-Jähriger beginnt mit Aufbautraining
alles gute für dich und das du schnell wieder zur mannschaft stößt

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Marc Wachs [3] |#5
07.06.2017 - 19:40 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Zwar möchte Wachs sich nicht öffentlich äußern, der verwundete Fußballer wird jedoch nicht drumherum kommen, sich das Geschehen noch einmal vor Augen zu führen. Laut einer Gerichtssprecherin wird der Abwehrspieler für Montag, den 19. Juni als Zeuge für den Prozess am Wiesbadener Landgericht erwartet
Ich wünsche dir viel Kraft für die Verhandlung und das die seelischen Wunden auch irgend wann verheilen

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Marc Wachs [3] |#6
08.06.2017 - 11:13 Uhr
„Eher so eine Schnapsidee“
Der Überfall auf den Kiosk soll nur wenige Sekunden gedauert haben. Die Bilanz: Eine Tote, zwei Schwerverletzte - und keine Beute. Der mutmaßliche Täter spricht vor Gericht von Erinnerungslücken. Die Anklage von heimtückischem Mord.
Wenn man das so liest, vor allem die Zeugenaussage, kann man gar nicht genug Hochachtung haben, dass der junge Mann schon wieder gegen den Ball treten kann.
Marc Wachs [3] |#7
24.08.2017 - 12:21 Uhr
Dynamo Dresden verleiht Marc Wachs
22-Jähriger wechselt bis zum Saisonende zum Drittligisten VfL Osnabrück
Marc Wachs wird verliehen!
Marc Wachs [3] |#8
07.11.2017 - 07:10 Uhr
Vor der Saison wechselte Linksverteidiger Marc Wachs auf Leihbasis von Dynamo Dresden zum VfL Osnabrück in die dritte Liga, um nach dem für ihn schwierigen letzten Jahr wieder Fuß zu fassen und über genügend Spielpraxis zu seiner optimalen Leistungsfähigkeit zurückzufinden.
Marc Wachs macht aktuell wohl große Fortschritte in Osnabrück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.