| Geburtsdatum | 10.07.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SV Pars Neu-Isenburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 2 | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 6 | 2 | - | |
![]() | Hessenpokal | 1 | - | - | |
Marc Wachs [3]
25.04.2016 - 17:17 Uhr
Marc Wachs wurde am 10. Juli 1995 in Wiesbaden geboren. Mit dem Fußballspielen begann er im Alter von fünf Jahren beim 1. FSV Schierstein 08, im Alter von zehn Jahren wechselte er zum SV 1913 Niedernhausen. Seit 2007 durchlief der 1,80 Meter große Linksverteidiger die Nachwuchsmannschaften des 1. FSV Mainz 05, wo er am 26. Juli 2014 zu seinem Drittliga-Debüt kam. Marc erhält bei uns einen Dreijahresvertrag bis 2019.
Marc über Dynamo: „Schon aus der Ferne beobachtet ist es beeindruckend, was bei Dynamo Dresden abgeht. Ich freue mich sehr darauf, ab der nächsten Saison ein Teil der Sportgemeinschaft zu sein und vor diesen überragenden Fans aufzulaufen. Ich werde mich voll in den Dienst der Mannschaft stellen und will dem Verein dabei helfen, seine Ziele in der 2. Bundesliga zu erreichen.“
Marc über Dynamo: „Schon aus der Ferne beobachtet ist es beeindruckend, was bei Dynamo Dresden abgeht. Ich freue mich sehr darauf, ab der nächsten Saison ein Teil der Sportgemeinschaft zu sein und vor diesen überragenden Fans aufzulaufen. Ich werde mich voll in den Dienst der Mannschaft stellen und will dem Verein dabei helfen, seine Ziele in der 2. Bundesliga zu erreichen.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 24.07.2016 um 22:17 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
21.12.2016 - 10:03 Uhr
Was ist aus dieser Welt geworden und was wird aus ihr noch werden...?
Angst, Terror, Kriege, Machenschaften, Überfälle, Mobbing.... Man kann nicht alles aufzählen. War das früher auch so, nur haben wir es nicht gesehen? Wir bedrohen uns selber und kriegen es nicht mit. Wir wissen darüber, aber ein Gegenmittel scheint es nicht zu geben.
Mein Mitgefühl allen, die an der tragischen Geschichte beteiligt waren. Jetzt kommt es zum Zusammenhalt und das wichtigste, was momentan zählt, ist die Familie.
Besinnliche Feiertage, trotz des Schmerzes, Marc.
Angst, Terror, Kriege, Machenschaften, Überfälle, Mobbing.... Man kann nicht alles aufzählen. War das früher auch so, nur haben wir es nicht gesehen? Wir bedrohen uns selber und kriegen es nicht mit. Wir wissen darüber, aber ein Gegenmittel scheint es nicht zu geben.
Mein Mitgefühl allen, die an der tragischen Geschichte beteiligt waren. Jetzt kommt es zum Zusammenhalt und das wichtigste, was momentan zählt, ist die Familie.
21.12.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von enner
Angst, Terror, Kriege, Machenschaften, Überfälle, Mobbing.... Man kann nicht alles aufzählen. War das früher auch so, nur haben wir es nicht gesehen?
Angst, Terror, Kriege, Machenschaften, Überfälle, Mobbing.... Man kann nicht alles aufzählen. War das früher auch so, nur haben wir es nicht gesehen?
Es war früher sogar schlimmer, nur wurde es durch die Medien eben nicht so dermaßen präsent gemacht. Die Mordquote hat sich zur Jahrtausendwende sogar fast halbiert. Terror in Europa und Deutschland: RAF, IRA, ETA. Tödliche Unfälle im Straßenverkehr sind massiv zurückgegangen und bei Kriegen haben wir ein "Grundrauschen" (ja, das ist nen blödes Wort dafür), welches defintiv nicht über die 70iger, 80iger oder 90iger hinausgeht.
Die Angst ist das Problem - und diese bekommen wir durch die ad-hoc-Verfügbarkeit von Meldungen. Verstärkt wird es doch die Multiplikation der Meinungen und Berichte über dieses Thema - oder wer wartet heute auf die Tagesschau und gibt sich dann mit den 3 Minuten zufrieden?
Zitat von enner
Es ist alles unwahrscheinlich - aber umso härter trifft es einen, wenn man selbst betroffen ist. Gute Besserung und mein Beileid an die Familie - soetwas ist so dermaßen sinnlos...
21.12.2016 - 18:11 Uhr
Zitat von SGD-59
Hier geht es um Fussball, ansonsten hätte ich einiges zu erwidern....
Nach der offiziellen Meldung von Dynamo Dresden kam es heute in den Sportmedien und danach in den Massenmedien.
Ich habe gestern gegen 13:00 Uhr in ausländischen Medien zuerst darüber gelesen. Über googeln fand man zu diesem Zeitpunkt nur 2-3 lokale wiesbadener Einträge, Nachrichtenportale von der Wichtigkeit von n-tv, Spiegel online o.ä. sind erst heute nachdem der Name Marc Wachs bekannt wurde, aufgesprungen. War schon ziemlich dürr, wobei ich von MDR Info z.B. gewohnt bin, mehr zu hören. Hatte ich gesttern aber nicht auf dem Ohr.
Zitat von dynamo_willi
Dass es einen Überfall in Wiesbaden mit einer Toten gab, war bereits kurz nach der Tat auch in überregionalen (digitalen) Medien zu lesen. Dass Marc Wachs betroffen ist, kam dann erst später ua auch im Kicker.
Dass die Medien selektiv berichten, halte ich für ein (leider immer wiederholtes und verstärktes) Gerücht.
Dass es einen Überfall in Wiesbaden mit einer Toten gab, war bereits kurz nach der Tat auch in überregionalen (digitalen) Medien zu lesen. Dass Marc Wachs betroffen ist, kam dann erst später ua auch im Kicker.
Dass die Medien selektiv berichten, halte ich für ein (leider immer wiederholtes und verstärktes) Gerücht.
Hier geht es um Fussball, ansonsten hätte ich einiges zu erwidern....
Nach der offiziellen Meldung von Dynamo Dresden kam es heute in den Sportmedien und danach in den Massenmedien.
Ich habe gestern gegen 13:00 Uhr in ausländischen Medien zuerst darüber gelesen. Über googeln fand man zu diesem Zeitpunkt nur 2-3 lokale wiesbadener Einträge, Nachrichtenportale von der Wichtigkeit von n-tv, Spiegel online o.ä. sind erst heute nachdem der Name Marc Wachs bekannt wurde, aufgesprungen. War schon ziemlich dürr, wobei ich von MDR Info z.B. gewohnt bin, mehr zu hören. Hatte ich gesttern aber nicht auf dem Ohr.
sind wir also schon wieder bei Lügenpresse
es ist auch völlig ausreichend, dass es nur in lokalen Medien stand - es ist auch nur ein regionaler Vorfall gewesen. erst durch die Vereinsmeldung ging es viral incl. Namensnennung, vorher waren es nur anonyme Opferbeschreibungen.
die vielen Meinungen hier "es wird immer schlimmer" oder dein "es wird verheimlicht" zeigen doch ganz gut, dass der Mensch Einzelfälle nicht gut einornden kann... in die Flut aus Vorfällen, die in einem Land mit 80 Mio Menschen halt (leider) passieren.
schon allein deswegen, aber natürlich auch wegen anderer Gründe berichten Medien selektiv .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 21.12.2016 um 18:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland