SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marc Wachs
Geburtsdatum 10.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SV Pars Neu-Isenburg

Leistungsdaten: 25/26

Marc Wachs [3]

25.04.2016 - 17:17 Uhr
Marc Wachs [3] |#41
21.12.2016 - 23:17 Uhr
du zwingst mich dazu, SGD-59.

von januar bis september 2016 kamen in deutschland 2428 menschen durch verkehrsunfälle zu tode.
da haben diese lügen-medien aber jede menge verschwiegen!

sorry fürs, in diesem thread vlt. nicht ganz angebrachte off topic. aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

und @spassmagnet, du hast pn!

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 21.12.2016 um 23:25 Uhr bearbeitet
Marc Wachs [3] |#42
22.12.2016 - 00:47 Uhr
Zitat von SGD-59

Zitat von spassmagnet

Zitat von SGD-59

Zitat von dynamo_willi

Dass es einen Überfall in Wiesbaden mit einer Toten gab, war bereits kurz nach der Tat auch in überregionalen (digitalen) Medien zu lesen. Dass Marc Wachs betroffen ist, kam dann erst später ua auch im Kicker.
Dass die Medien selektiv berichten, halte ich für ein (leider immer wiederholtes und verstärktes) Gerücht.

Hier geht es um Fussball, ansonsten hätte ich einiges zu erwidern....

Nach der offiziellen Meldung von Dynamo Dresden kam es heute in den Sportmedien und danach in den Massenmedien.

Ich habe gestern gegen 13:00 Uhr in ausländischen Medien zuerst darüber gelesen. Über googeln fand man zu diesem Zeitpunkt nur 2-3 lokale wiesbadener Einträge, Nachrichtenportale von der Wichtigkeit von n-tv, Spiegel online o.ä. sind erst heute nachdem der Name Marc Wachs bekannt wurde, aufgesprungen. War schon ziemlich dürr, wobei ich von MDR Info z.B. gewohnt bin, mehr zu hören. Hatte ich gesttern aber nicht auf dem Ohr.

sind wir also schon wieder bei Lügenpresse ugly
es ist auch völlig ausreichend, dass es nur in lokalen Medien stand - es ist auch nur ein regionaler Vorfall gewesen. erst durch die Vereinsmeldung ging es viral incl. Namensnennung, vorher waren es nur anonyme Opferbeschreibungen.
die vielen Meinungen hier "es wird immer schlimmer" oder dein "es wird verheimlicht" zeigen doch ganz gut, dass der Mensch Einzelfälle nicht gut einornden kann... in die Flut aus Vorfällen, die in einem Land mit 80 Mio Menschen halt (leider) passieren.
schon allein deswegen, aber natürlich auch wegen anderer Gründe berichten Medien selektiv .

Du zwingst mich dazu Spassmagnet.

Jeder Unfalltote wird in den Medien überall hoch- und runtergeleiert. weil wohl der Mensch nach solchen Nachrichten giert. Tote bringt Quote!. Und gerade hatten wir das Theater wegen Verschweigungen in Freiburg.

Es ist einfach Absicht, möglich wenig über solche Verbrechen zu berichten. Je weniger man hört, um so sicherer fühlt man sich! Wers nicht sieht, dem ist nicht zu helfen.

ergänzend zu tiros Aussage will ich dich nur mal auf die Zahl der Sexualstraftaten in Deutschland hinweisen, denn das Thema wird ja auch gern mal vereinnahmt:
laut wikipedia gab es 2013 allein 46.793 Fälle... wenn die alle als Headline durch die news tickern müssten, so wie du es dir vorstellst, müssten pro Tag 128 Artikel erscheinen, nur zu Vorfällen mit sexuellem Hintergrund, und nur aus Deutschland.
und wenn plötzlich alle mit diesen Medienmeldungen bombardiert werden, erregen sich natürlich viele, weil die Gewalt so zunehmen würde, und fordern natürlich Gegenmanßnahmen. da bin ich noch nicht mal bei aufgehübschten Meldungen der Bild sondern nur die schiere Anzahl an Fällen ugly.

und dann gibts nach Meinung anderer Leute wieder nen anderes Thema, dass die Medien unter den Tisch kehren wollen.

soviele headlines kannst du gar nicht lesen, selbst wenn du ab sofort deine Schlafzeiten streichst. zwinker
du kannst ja selbst einfach mal googeln, wieviele Straftaten jedes Jahr anfallen. eine solche Statistik sagt dir nämlich sehr viel mehr über die Zustände und deren Entwicklung als eine Hand voll beispielhafte Medienberichte. (bzw. die handvoll/dutzende/hunderte? Meldungen, die nach deiner Meinung nicht gesendet wurden)

daher sollten Medien ein ausgewogenes Bild zeigen um zu informieren und nicht wie du es möchtest, permanent Angst zu schüren ohne nach zu denken. denn wem soll das helfen? vllt wenn du als Populist tätig bist oder -naja- bei bbestimmten Medien angestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 22.12.2016 um 01:09 Uhr bearbeitet
Marc Wachs [3] |#43
22.12.2016 - 09:30 Uhr
Sorry Leute, aber könnt Ihr eure Konversationen per PN regeln und hier nicht alles (sorry dafür) zu-müllen???
Marc Wachs [3] |#44
22.12.2016 - 10:10 Uhr
Zitat von DD_82
Sorry Leute, aber könnt Ihr eure Konversationen per PN regeln und hier nicht alles (sorry dafür) zu-müllen???

Ich zeihe mich für immer zurück, selbst über Fussball will ich mich nicht mit blinden Naivlingen unterhalten.

Tut mir leid Marc, dass es hier um andere Dinge und nicht ausschließlich um Dich geht, aber Naivität und ungerechtfertigtes blindes Vertrauen eines Großteils des Volkes hat auf jedem Fall zum Absenken des Sicherheitsniveau und somit zu deinem Unglück beigetragen.

Mach es gut Marc und werde bald gesund!
Marc Wachs [3] |#45
22.12.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von Traumtor_71
Zitat von Forever_Hansa

Es war früher sogar schlimmer, nur wurde es durch die Medien eben nicht so dermaßen präsent gemacht.
.

Woher du diese Informationen hast, würde mich echt mal interessieren .

Zumindest kann ich mich erinnern , das man auf den Weihnachtsmarkt gehen konnte , ohne auf den Verkehr achten zu müssen . schief

Schau dir mal die Statistiken der vergangenen 40 Jahre zum Thema terroranschläge in Europa an, die gingen extrem zurück. Die gefühlte Bedrohung ist im Gegensatz zu der tatsächlichen sehr hoch.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Marc Wachs [3] |#46
22.12.2016 - 23:05 Uhr
Weil bald Weihnachten ist, lassen wir es etwas laufen, aber danke DD_82 !

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Marc Wachs [3] |#47
23.12.2016 - 00:26 Uhr
Zitat von SGD-59

Ich zeihe mich für immer zurück, selbst über Fussball will ich mich nicht mit blinden Naivlingen unterhalten.

Naivität und ungerechtfertigtes blindes Vertrauen eines Großteils des Volkes hat auf jedem Fall zum Absenken des Sicherheitsniveau und somit zu deinem Unglück beigetragen.

Warum denn so herablassend? Eine differenzierte und besonnene Sichtweise hat mit Naivität nichts zu tun, sondern vielmehr mit Verantwortungsbewusstsein. Reiner Populismus bringt uns nicht weiter.

"Migration wird die Gesellschaften Europas in den nächsten Jahrzehnten vor große Herausforderungen stellen und umgestalten. Das ist eine historische Chance, den kühnen und verwundbaren Traum von den Rechten aller Menschen weiter zu realisieren, die Grenzen unserer Solidarität weiter zu stecken und Veränderungen zu ergreifen und zu gestalten. Der Traum von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, der vor 300 Jahren die besten Köpfe begeisterte, ist der schönste Traum, den die Menschheit jemals geträumt hat. Er ist eine Forderung der Zukunft an die Gegenwart." (Philipp Blom: Der autoritäre Traum)

Den ganzen, sehr lesenswerten Artikel gibt es hier.
Marc Wachs [3] |#48
23.12.2016 - 00:28 Uhr
Früher wurde mal beim Nachbarn geklingt und der Müll abgelassen - aber was hier Einige noch dazu im völlig falschen Fred ablassen&rumschreiben....
Wünscht euch noch schnell Tagebücher unterm Christbaum. Schreiben könnt ihr ja.

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Marc Wachs [3] |#49
23.12.2016 - 08:37 Uhr
Du hast ja recht. Dennoch ist es sicher verständlich, dass es vielen schwerfällt, solch abschätzige Äußerungen einfach so stehenzulassen. Lächelnd
Marc Wachs [3] |#50
23.12.2016 - 09:50 Uhr
Das ist z.b ein Grund warum ich hier kaum noch mitschreibe. Mitlesen kann mann mitlerweile auch vergessen ( ausser bei unsere Jugendmannschaften), ein einziger guter Beitrag wird sofort mit Stammtischparolen oder persönlichen Empfinden kommentiert bis man ihn unter den ganzen Müllposts nich mehr findet..Hauptsache das letzte Wort gehabt. Mim mim mimi. Hat mittlerweile was von Facebook Generation niemand handelt mehr aber jeder hatt was zu sagen nur leider selten was konstruktives.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.