1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Marc Schnatterer
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Schnatterer [7]

07.05.2012 - 18:08 Uhr
Marc Schnatterer [7] |#171
30.12.2012 - 23:02 Uhr
Zitat von Haintal:
@Hinz 76: Das mit dem Aufzug bezog sich auf ein wiederkehrendes Zitat unseres Cheftrainers, dieses übernommen vom Vorstandsvorsitzenden der Hartmann AG, wonach der Weg zum Erfolg über die Treppe führt und nicht über den Fahrstuhl. Dieses Zitat steht natürlich im krassen Widerspruch, zu den Anforderungen und Direktiven, die die Unternehmensführer an ihre Belegschaften, zumal an ihre leitenden Angestellten, ausgeben. Gefordert werden Effizienz, Effektivität, Produktivität, Lernkurven, Fortschritte usw.. Kurzum: Schneller, höher, weiter. Geführt wird mit zeitlichen Zielvorgaben. Ich bezweifle, dass ein Mitarbeiter bei Herrn Dr. Riguzzi mit der Entschuldigung durchkommt, er habe lieber das Treppenhaus genommen und deshalb das ausgegebene Ziel an die Wand gefahren. FS verwendet das Zitat um im Ungefähren verbleiben zu können. Der Aufstieg wird gelingen - irgendwann, mittelfristig, wenn mal alles passt, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Ambitionierte Spieler wie MS wollen mehr als inhaltsleere Absichtserklärungen. Mit seiner Vertragsverlängerung hat er ein Zeichen gesetzt. Mehr an Identifikation ist von einem Profisportler nicht zu verlangen. Nach dem Karriereende muss er sich fragen, ob er aus den Möglichkeiten, die ihm gegeben waren, das Optimum rausgeholt hat. Ob er für Dich, für Tziward oder für mich gestorben ist, wird dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Hmm.. naja, dann soll er halt gehen! Ganz ehrlich, dann will ich ihn nicht mehr beim FCH sehen! Ich will junge hungrige Spieler, die geil auf Erfolge sind.
Will Schnatterer hoch hinaus, will er auf biegen und brechen 2. Liga-Spieler werden, dann muss er im Winter gehen, Punkt!!! Nur dann bitte nicht zu den farblosen Nachbarn. Und danach rumheulen, weil er irgendwo auf der Bank rumsitzt - das kann er sich dann auch sparen!

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Marc Schnatterer [7] |#172
31.12.2012 - 09:22 Uhr
Morgen,

wie von mir hier vor Kurzem schon geschrieben, hat MS es immer wieder und wieder mit dem FCH versucht. Daher kann man unserem Trikotzerreisser keinesfalls fehlendes Engagement nachsagen.
Sollte es so kommen, sind die Fehler an anderer Stelle zu suchen. Gravierenster Punkt ist der ausgebliebene Trainerwechsel zu Saisonbeginn.
Nicht zu vernachlässigen sind die Mechanismen des Profifussballs. Welchem unterklassigen Club ist es denn in Herrgottsnamen gelungen, Talente zu halten? Glaubt Ihr denn, Patrick Mayer wäre zurück an die Brenz gekehrt, wenn er nicht nahe der Sportinvalidität gewesen wäre?

Die kommende Woche wird Aufschluss geben, wer sitzt im Flieger in die Türkei und wer nicht?
Nichts desto trotz gilt, steigt der FCH nicht auf, ist MS auf jeden Fall weg, steigt der FCH nicht auf und PM kommt nochmals in die Gänge, fängt auch bei dem die Diskussion erneut an.

Abschliessend darf natürlich noch gefragt werden, was sind Verträge im Fussball noch wert? Hat MS nicht bis 2015 verlängert? Worüber reden wir hier.

Last but not least war es natürlich keinesfalls so, dass MS den beschwerlichen Weg ins Rohrwang antrat, um dort joggen zu gehen. Für diesen Zweck gibt es auch in Heidenheim brauchbare Stellen.
Dieses Probetraining fand vor Weihnachten während des Spielbetriebes statt, sofern es tatsächlich erfolgte, der Sinn dessen erschliesst sich mir allerdings nicht vollständig, sind die Fähigkeiten Schnatterers doch weit über die Grenzen der Ostalb bekannt.

Rot blaue Grüße

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Marc Schnatterer [7] |#173
31.12.2012 - 09:39 Uhr
Zitat von disahdh:

Dieses Probetraining fand vor Weihnachten während des Spielbetriebes statt, sofern es tatsächlich erfolgte, der Sinn dessen erschliesst sich mir allerdings nicht vollständig, sind die Fähigkeiten Schnatterers doch weit über die Grenzen der Ostalb bekannt.

Rot blaue Grüße

Moin, moin, korrekt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein MS zum Probetraining in den Rohrwang fährt. Um was zu tun?! Einen Eckball schlagen? Ein Dribbling zeigen? Einen Einwurf machen? Der verweist doch maximal auf die SWR-Mediathek :D.
2013 wird spannend. Geht er, bleibt er? Tatsache ist, dass bei Nichtaufstieg des FCH der VfR der potentere Galan ist.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Marc Schnatterer [7] |#174
31.12.2012 - 10:28 Uhr
Also das mit dem Probetraining halte ich auch für ein Gerücht !
Schnatti ist mit der beste Spiler der 3. Liga und der muss dann ein Probetraining bei Aalen absolvieren !?

Wenn Bayern den Messi verpflichten will, fliegt der sicher ebenfalls nicht an die Isar und spielt vor Uli Hoeness vor.
Was auch immer dran ist an Aalen und MS, zum Probetraining war er wohl kaum !
Marc Schnatterer [7] |#175
31.12.2012 - 10:32 Uhr
@stone_home_crazy
Bevor Marc Schnatterer zum VfR wechseln würde, müsste er sich einem sportmedizinischen Test stellen. Ein Probetraining ist eher unwahrscheinlich, könnte auch nur mit Zustimmung des FCH erfolgen.

@disahdh
Marc Schnatterer beging - von seiner Warte aus gesehen – den Fehler, sich bis 2015 an den FCH zu binden. Damit haben sich seine Chancen verringert, irgendwann mal in der 1. oder 2. Bundesliga zu spielen. Kaum ein Verein wird wohl bereit sein, eine rel. hohe Ablösesumme für MS zu bezahlen.

VfR Aalen
Anscheinend hat der VfR im Sommer – in einer vermeintlichen Notlage – MS ein lukratives Wechselangebot unterbreitet. Das wurde abgelehnt, entweder vom FCH oder von MS. Es ist einfach realitätsfremd anzunehmen, dass die Rasenspieler in der jetzigen (komfortablen) Situation bereit sind, nochmals die gleich hohen finanziellen Mittel für einen Wechsel Schnatterers bereitzustellen. Obgleich er gut ins Anforderungsprofil passt.

Mein Fazit: Schnatterer bleibt dem FCH erhalten.
Marc Schnatterer [7] |#176
31.12.2012 - 12:56 Uhr
Mir kommen gleich die Tränen. Ein erfolgreicher Zweitligist kann sich MS nicht leisten. MS ist nicht nur ein guter Fußballspieler, sondern auch ein cleverer Bursche. Sein Vertrag beinhaltet sicherlich eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass ein höherklassiger Verein bei ihm anklopft. Die dabei zu entrichtende Ablösesumme wird so vereinbart sein, dass ein Zweiligist nicht gleich Reißaus nimmt. Das vereinsseitig bezahlte Gehalt liegt bei ca. 110.000 EUR p.a.. Hinzu kommen sicherlich Prämien und Aufstockungszahlungen von Sponsoren. Der VFR hat durch den Kampl Tranfer Millionen Euro auf die Haben-Seite gebracht. Der Klassenerhalt ist bereits jetzt realisiert. Nächste Saison werden die Fernsehgelder in Liga 2 massiv aufgestockt werden. Ich wiederhole - allein MS entscheidet darüber, ob er zu den Farblosen wechselt.

•     •     •

Erfolgsfans: "Sie können nicht perspektivisch denken - weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit (Line 70-Aalen Fan)".
Marc Schnatterer [7] |#177
03.01.2013 - 20:08 Uhr
Das jetzige Spielerkorsett mit Verträgen bis 2015 lässt seit der Verpflichtung Niederlechners nur einen Schluss zu: Schnatti wird seinen Vertrag erfüllen. Zu deutlich sind die mittelfristigen Zukunftsplanungen. Hauptsache der Nachbarverein hat hier wieder Lärm um nichts gemacht.

•     •     •

11freunde.de/mein-verein/1-fc-heidenheim-1846
archiv.magazin-forum.de/griff-nach-den-sternen
spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1204/Artikel/fc-heidenheim-aufstiegskampf-michael-thurk.html
liga3-online.de/vom-albstadion-uber-die-gagfah-arena-bis-hin-zur-heutigen-voith-arena
3-liga.com/news-3liga-heidenheims-trainer-frank-schmidt--?unser-ziel-ist-die-2--liga?-1943.html
fr-online.de/sport/1-fc-heidenheim-netzwerker-aus-der-provinz,1472784,26154862.html
Marc Schnatterer [7] |#178
03.01.2013 - 20:24 Uhr
Zitat von JoeMT:
Das jetzige Spielerkorsett mit Verträgen bis 2015 lässt seit der Verpflichtung Niederlechners nur einen Schluss zu: Schnatti wird seinen Vertrag erfüllen. Zu deutlich sind die mittelfristigen Zukunftsplanungen. Hauptsache der Nachbarverein hat hier wieder Lärm um nichts gemacht.

Oder es wurde schon der nächste "Superstar" für unser Team verpflichtet, da Schnatti uns Morgen verlassen wird :ugly

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Marc Schnatterer [7] |#179
15.01.2013 - 20:39 Uhr
Schnatti auf Rang 8.

Zitat
Die besten Torschützen der 3. Liga
Rang eins der bisherigen Torschützenliste der 3. Liga teilen sich gleich zwei Spieler. Doch auch sonst bleibt das Rennen um die Torschützenkanone in der Restrückrunde heiß. Ob namhafte Rückkehrer, altbekannte Torjäger oder frische Talente - das Ranking hat so einiges zu bieten.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/580279/2/slideshow_die-besten-torschuetzen-der-3-liga.html

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Marc Schnatterer [7] |#180
16.01.2013 - 23:04 Uhr
Vielleicht habe ich ja einen Doppelgänger“

Immer wieder wird sein Name mit Fußball-Zweitligist VfR Aalen in Verbindung gebracht. Doch Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer versicherte im Trainingslager in Lara: „Ich werde auch in der Rückrunde mit Sicherheit für den FCH auflaufen.“

...

http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,1808199

na das hört man doch sehr gerne!!!

:cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.